Genossen kooperieren mit Fintech

Altersvorsorge mit ETFs: PSD Bank München kooperiert mit Fintech Fairr

Update: 17.12.2019
biallo
Anzeige
Den Business-Alltag vereinfachen?
Lassen Sie doch Ihr Geschäftskonto
für sich arbeiten!

Unser Surf-Tipp!
Auf einen Blick
  • Das Berliner Fintech Raisin kooperiert ab sofort mit der PSD Bank München. Die Genossen vertreiben die Altersvorsorgeprodukte der Raisin-Tochter Fairr.
Die PSD Bank München gehört zu den 100 größten Genossenschaftsbanken in Deutschland.
Photos by D / Shutterstock.com

Die Altersvorsorgeplattform und neue Raisin-Tochter "Fairr" hat als Vertriebspartner einen großen Fisch an Land gezogen – die PSD Bank München. Denn ab sofort lassen sich die Altersvorsorgeprodukte von Fairr einfach über die Internetseite der Münchner Genossen abschließen.

"Wir freuen uns, unseren Kunden mit der heute geschlossenen Vertriebspartnerschaft den Zugang zu einem hervorragend bewerteten Anbieter von Altersvorsorgeprodukten zu eröffnen", sagt Jürgen Haschka, Vorstandsmitglied der PSD Bank München.

Lesen Sie auch: So geht VL-Sparen mit ETFs

Laut Haschka zeichnen sich die Produkte durch große Verständlichkeit und Transparenz aus. "Wir sind sicher, damit eine Partnerschaft ganz zum Nutzen unserer Kunden geschlossen und unsere Produktpalette weiter ausgebaut zu haben." So profitieren die rund 82.000 Kunden der Münchner Genossen unter anderem von Riester- und Rurüp-Fondssparplänen auf ETF-Basis sowie der betrieblichen Altersvorsorge mit ETFs.

"Als einer der jungen, dynamischen Player im Feld der Altersvorsorge freuen wir uns daher sehr über diese erste Partnerschaft mit einer Bank", erklärt Fairr-CEO Jens Jennissen. Weitere Kooperationen sollen folgen.

Ende August wurde Fairr von der Zinsplattform Raisin übernommen – besser bekannt unter der Marke "Weltsparen". Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Biallo-Tipp

Die PSD Bank München überzeugt nicht nur bei der Altersvorsorge, sie punktet auch mit zinsgünstigen Darlehen und einem attraktiven Girokonto. 



  biallo


 

Biallo Video Stream

 
 
 
Powered by Telsso Clouds