Auf einen Blick
  • Über das Onlinebanking der ING können Kunden ab sofort die Versicherungsangebote der Axa abschließen. 

  • Verbraucher proftieren von einem Versicherungspaket aus aus Haftpflicht-, Hausrat- und Gebäudeversicherung. 

  • Dadurch soll der Abschluss nur noch wenige Minuten dauern. Bislang steht das Angebot alledings nur Girokonto-Kunden zur Verfügung.
* Anzeige: Mit Sternchen (*) oder einem (a) gekennzeichnete Links sind Werbelinks. Wenn Sie auf solch einen Link klicken, etwas kaufen oder abschließen, erhalten wir eine Provision. Für Sie ergeben sich keine Mehrkosten und Sie unterstützen unsere Arbeit.

Kunden der Frankfurter Direktbank können ab sofort ganz bequem über das Onlinebanking ein Versicherungspaket bestehend aus Haftplicht-, Hausrat- und Gebäudeversicherung abschließen. Möglich macht das eine Kooperation mit dem Versicherungskonzern Axa. In nur wenigen Minuten sollen Kunden ihr individuelles Versicherungspaket zusammenstellen können. Dabei profitieren Verbraucher von zwei besonders kulanten Bedingungen.

Zum einen ist der erste Monat bis zu einer Höhe von 15 Euro kostenlos, zum anderen lassen sich die Versicherungen jederzeit kündigen. „Gemeinsam mit Axa setzen wir einen neuen Maßstab in der Zusammenarbeit zwischen Banken und Versicherungen“, sagt Nick Jue, Vorstandsvorsitzender der ING Deutschland. Bislang steht das Angebot lediglich Girokonto-Kunden zur Verfügung, soll aber künftig ausgeweitet werden.

Schlanker Eröffnungsprozess

Da der komplette Versicherungsantrag über die ING läuft, haben Kunden einen großen Vorteil, der ordentlich Zeit spart. „Wer beim typischen Direktversicherer abschließt, muss über 40 Fragen beantworten“, sagt Volker Büttner von der Axa gegenüber der „Süddeutschen Zeitung“. Bei ihnen hingegen seien es nur acht. Kundendaten, die bereits bei der ING hinterlegt sind, werden automatisch übertragen. Vertragsanpassungen aber auch Kündigungen erfolgen ebenfalls über die App.


Teilen:
Über den Autor Redaktion

Biallo.de, dahinter steckt erfahrener und unabhängiger Verbraucherjournalismus. Unsere Redaktion vereint Finanzjournalisten, Autoren und fachliche Experten, die dafür brennen, die vielfältigen Angebote und Themen der Finanzwelt zu analysieren und verständlich für Sie aufzubereiten. Dabei steht der praktische Nutzwert immer ganz oben auf der Agenda. Die Biallo-Redaktion informiert aber nicht nur auf biallo.de, sondern auch über unsere Podcasts und YouTube-Videos, unseren Newsletter sowie auf unseren Social-Media-Kanälen und in zahlreichen Printmedien.

Beliebte Artikel