Sparzinsen

Openbank lockt Neukunden mit zwei Prozent aufs Tagesgeld

Update: 15.05.2020
biallo
Anzeige
Den Business-Alltag vereinfachen?
Lassen Sie doch Ihr Geschäftskonto
für sich arbeiten!

Unser Surf-Tipp!
Auf einen Blick
  • Die spanische Openbank bietet bundesweit den höchsten Zinssatz fürs Tagesgeld mit zwei Prozent.

  • Die Zinsen werden monatlich gutgeschrieben und sind für sechs Monate garantiert.
Die spanische Openbank geht mit einem hohen Tagesgeldzins auf Kundenfang.
Interneteable / Shutterstock.com
Die Openbank, eine Marke der spanischen Santander-Bankengruppe, lockt Geldanleger mit einem Zinssatz von satten zwei Prozent. Dieser Spitzenzins ist sogar für sechs Monate garantiert. Allerdings gibt es zwei Wermutstropfen. Dieser Zins gilt nur für eine Anlagesumme von bis zu 5.000 Euro. Was allerdings für uns schwerer wiegt: Er ist an die Eröffnung eines gebührenfreien Online-Girokontos gekoppelt.
Dies ist auch der wesentliche Grund, weshalb wir dieses – auf den ersten Blick – sehr attraktive Angebot nicht in unserem Tagesgeld-Vergleich aufgenommen haben. Dort ist die Renault Bank Direkt mit einem Zins von 0,55 Prozent – wohlgemerkt für Anlagen bis 500.000 Euro – weiterhin der Spitzenreiter. Dieses Neukunden-Angebot liegt knapp vor der luxemburgischen Advanzia Bank, die 0,50 Prozent Tagesgeldzinsen bietet. Es folgt die Leaseplan Bank mit 0,45 Prozent pro Jahr.
Mehr als drei Monats-Nettogehälter sollte man zurzeit ohnehin nicht als Tagesgeld anlegen. Wer mehr als eine Reserve für Notzeiten anlegen will, sollte auf Festgeld setzen, dessen Zins für die vereinbarte Laufzeit garantiert ist.
Bei ein und zwei Jahren Laufzeit ist die schwedische Klarna Bank mit Top- Einlagensicherung momentan der Spitzenreiter. Für zwölf Monate gibt es 1,15, für 24 Monate sogar 1,25 Prozent pro Jahr.
Geldanleger, die ihr Erspartes in drei Tranchen und unterschiedlichen Zeiträumen investieren wollen, haben mit der italienischen FCA Bank und einem Zins von zwei Prozent bei 36 Monaten Laufzeit das lukrativste Angebot. Diese zwei Prozent sind wie gesagt für drei Jahre garantiert und nicht für sechs wie die Offerte der Spanier.
3
 
Anbieter
Zinsertrag
Zinssatz
 
1.
211,10
1,05%
2.
  201,00
1,00%
3.
151,08
0,75%
Betrag 10.000 €, Laufzeit 2 Jahre



  biallo


 

Biallo Video Stream

 
 
 
Powered by Telsso Clouds