SEO und Content Manager (m/w/d)

Unser Ziel und täglicher Anspruch: dem Verbraucher die besten und nützlichsten Informationen zu bieten und ihm bei seinen finanziellen Entscheidungen zu unterstützen. Zur weiteren Stärkung dieser Position und dem weiteren Ausbau unserer Off- und Online Marketing-Aktivitäten

suchen wir Dich zum 1. September 2020.

Deine zukünftigen Aufgaben:

• Als SEO Manager steuerst Du eigenverantwortlich unsere operativen SEO-Aktivitäten, mit dem Ziel, relevante (Top-) Rankings zu erzielen und somit qualitativen Traffic auf unsere Website zu bringen
• Du planst und unterstützt die Redaktion bei Erstellung der Inhalte, führst regelmäßig Wettbewerbsanalysen durch und optimierst fortlaufend die SEO-Performance im Hinblick auf Rankings, Traffic und Conversion Rate
• Du nutzt unsere ausgezeichneten Kontakte zu den verschiedenen Redaktionen, um so Content auf der Website zu platzieren, mit dem Ziel sinnvolle Backlinks zu generieren
• Du erkennst zukünftige Trends und Entwicklungen, bist über Google-Updates exzellent informiert und setzt entsprechende Maßnahmen proaktiv um
• Dabei arbeitest Du insbesondere mit dem Redaktion und Tech-Team eng zusammen, sowie mit den Bereichen SEA und Online Marketing


Deine Fähigkeiten:

• Du verfügst über mind. 1-3 Jahre Erfahrung im Bereich SEO (inhouse oder in einer Agentur) und hast in diesem Bereich ein fundiertes technisches Verständnis
• Du arbeitest gerne KPI getrieben, analytisch, bist gierig nach Innovationen und möchtest den Trends im Markt immer einen Schritt voraus sein
• Der Umgang mit gängigen SEO-Tools (z. B. Google Search Console, Sistrix, Ahrefs etc.) und Web Analytics Systemen (bspw. Google Analytics) gehört für Dich zum Daily Business
• Du bist ein Teamplayer, umsetzungsstark, lösungsorientiert und arbeitest gerne eigenverantwortlich
• Du sprichst fließend Deutsch und Englisch


Was wir dir bieten:

• Flexible Organisationsstruktur: Die Hierarchien sind flach, Du übernimmst Verantwortung und kannst Deine eigenen Ideen vorantreiben
• Flexibilität: Bei uns gibt es flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch teilweise im Home-Office zu arbeiten
• Regelmäßige Weiterbildungsangebote: Ob interne Webinare oder persönlichen Schulungen - wir geben Dir die Möglichkeit ständig zu lernen und zu wachsen
• Ein tolles Team: Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben und wir bieten Dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre am wunderschönen Ammersee

Bist Du neugierig geworden und willst ein Teil von Biallo & Team werden?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bitte sende Deine Unterlagen mit Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an Samuel Biallowons samuel.biallo@biallo.de.

Falls Du vorab Fragen hast, melde Dich gern bei Samuel Biallowons unter 08192 / 93 379-0.

Regeln für das Schreiben von Kommentaren:

  1. Kommentieren Sie sachlich und ohne persönliche Angriffe.
  2. Verfassen Sie keine Beiträge mit strafbarem, diskriminierendem, rassistischem, anstößigem, beleidigendem oder kommerziellem Inhalt und verweisen Sie nicht auf Seiten mit solchem Inhalt.
  3. Stellen Sie weder zu lange Texte noch Bilder ein, außer, wenn es unbedingt nötig ist.
  4. Veröffentlichen Sie keine personenbezogenen Daten Dritter, wie Namen, Adressen, Telefonnummern oder E-Mail-Adressen.
  5. Wenn Sie persönliche Mitteilungen oder Texte anderer Verfasser einstellen oder Kommentare anderweitig veröffentlichen möchten, beachten Sie die Rechte Dritter. Bei einer Verletzung dieser Rechte (z.B. Persönlichkeitsrecht, Urheberrecht, Datenschutz) haften Sie.
  6. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Benutzernamen frei zu wählen. Sie sollten aber im eigenen Interesse markenrechtlich geschützte Namen vermeiden.

Quelle: www.datenschutzbeauftragter-info.de

Powered by Telsso Clouds