Mein Konto Meine Bibliothek
x
Nachfragen beim Versandriesen

Amazon Kontakt: Kundenservice per Telefon, Chat oder E-Mail erreichen

Franziska Baum
Redakteurin
Veröffentlicht am: 18.10.2021

Das erwartet Sie in diesem Artikel

  1. Amazon Telefonnummern im Überblick
  2. Von Amazon zurückrufen lassen – so geht's
  3. Kontakt per Chat mit Amazon aufnehmen
  4. Amazon per E-Mail kontaktieren
  5. Amazon Kundenservice – Postanschrift

Amazon ist eines der größten Versandhäuser weltweit. Gründer Jeff Bezos scheffelt mit dem Unternehmen richtig Geld. Doch ob er auch der reichste Mensch der Welt ist? Bei der Größe des Unternehmens kommt es nicht nur vor, dass Betrüger falsche Rechnungen im Namen von Amazon versenden oder gar Identitäten stehlen und auf fremde Kosten auf Shopping-Tour gehen. Es kann auch passieren, dass Sie mit der bestellten Ware nicht zufrieden sind. In diesem Fall sollten Sie Kontakt mit dem Amazon-Kundenservice per E-Mail, Telefon oder Chat aufnehmen. Dieser findet nach unseren Erfahrungen häufig eine gute Lösung für das Problem.

Die Kontaktaufnahme mit Amazon sorgt jedoch häufig für Verärgerung. Amazon verfügt über ein ausgereiftes Service-Portal, welches Hilfe suchende Kunden zunächst durch einen FAQ-Bereich führt. In diesem Bereich kann gezielt nach Keywords wie beispielsweise „Amazon Kontakt Rechnung“ oder „Amazon Kontakt Rücksendung“ gesucht werden. Wenn Sie die Suche in den FAQ nicht weiter bringt, brauchen Sie einen persönlichen Kontakt. In diesem Ratgeber zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Amazon.

 

Amazon Telefonnummern im Überblick

Wenn es um sicherheitsrelevante Themen geht oder Sie eine wichtige Frage an Amazon haben, kann eine schnelle Klärung wichtig sein. Der Onlinehändler Amazon verfügt über allgemeine Telefonnummern, um auf schnellstmöglichem Wege einen Kundenberater zu erreichen. Je nach Wohnort stehen den Kunden von Amazon unterschiedliche Servicenummern zur Verfügung, welche überwiegend kostenlos sind. Diese Rufnummern können sowohl mit als auch ohne Amazon-Konto verwendet werden.

  • aus Deutschland: 0800 – 363 84 69, für Fragen zu Kindle: 0800 – 589 00 67
  • aus Österreich: 0800 – 88 66 32 38, für Fragen zu Kindle: 0800 - 88 66 32 39
  • aus der Schweiz: 0800 – 74 00 20, für Fragen zu Kindle: 0800 – 74 00 21
  • aus anderen Ländern für Fragen zu Kindle: +49 89 220 610 41 (nicht kostenfrei)

 

Von Amazon zurückrufen lassen – so geht's

Um den Rückruf-Service von Amazon zu nutzen, müssen Sie mit einem Amazon-Account eingeloggt sein. An dieser Stelle lässt sich vorab ein Thema wie beispielsweise „Amazon Kontakt Rücksendung“ eingeben, sodass Sie direkt von dem zuständigen Mitarbeiter angerufen werden. Die nachfolgende Anleitung beschreibt, wie Sie sich schnell und einfach von Amazon zurückrufen lassen können:

  • Loggen Sie sich an Ihrem PC in Ihr Amazon-Konto ein und öffnen Sie oben das Untermenü unter “Konto und Listen”, indem Sie mit der Maus über diesen Bereich zeigen.
  • Wählen Sie im Untermenü “Mein Konto” aus.
  • Klicken Sie dann auf den Button mit der Aufschrift “Hilfe”.
  • Anschließend klicken Sie auf “Kontaktieren Sie uns”
  • Unter dem Button “Jetzt chatten” finden Sie den Hinweis “Brauchen Sie Hilfe per Telefon? Wir können Sie anrufen”. Klicken Sie auf den Teil “Wir können Sie anrufen”.
  • Nun wählen Sie unter Punkt 1, zu welchem Thema Sie mit Amazon sprechen wollen.
  • Unter Punkt 2 konkretisieren Sie das Problem. Wählen Sie unter “Bitte geben Sie uns weitere Informationen zu Ihrem Anliegen.” das Thema aus, wo der Schuh drückt.
  • Anschließend müssen Sie unter Punkt 3 Ihre Rufnummer eingeben, so diese in Ihrem Profil noch nicht hinterlegt ist.

Der Rückruf des Kundenberaters erfolgt in der Regel zeitnah. Haben Sie keinen PC, gehen Sie über die Amazon-App. Dort wählen Sie unter Kundenservice Ihr Problem. Zunächst öffnet sich ein Chat-Bot. Über diesen können Sie den Rückruf dann veranlassen.

 

Kontakt per Chat mit Amazon aufnehmen

Praktisch ist zudem die Chat-Funktion von Amazon. Schnell und unkompliziert können Sie mit einem Kundenberater über einen Live-Chat in Kontakt treten und eine Frage an Amazon stellen. Der Weg zur Chat-Funktion ähnelt der Vorgehensweise bei einem gewünschten Rückruf. Auch hier müssen Sie eingeloggt und somit Amazon-Kunde sein.

  • Loggen Sie sich an Ihrem PC in Ihr Amazon-Konto ein und öffnen Sie das Untermenü unter “Konto und Listen”, indem Sie mit der Maus über diesen Bereich gehen.
  • Wählen Sie im Untermenü “Mein Konto” aus.
  • Klicken Sie dann auf den Button mit der Aufschrift “Hilfe”.
  • Anschließend klicken Sie auf “Kontaktieren Sie uns”
  • Um den Chat zu starten, müssen Sie auf den Button “Jetzt chatten” drücken.

Biallo Festgeld Empfehlung

Die nachfolgenden Anbieter wurden von Biallo als Empfehlung aus unserem Vergleich ausgewählt. Anlagebetrag: 5.000 €, Anlagedauer: 12 Monate, Sicherheit: . Die angezeigten Anbieter stellen keinen vollständigen Marktüberblick dar.
Anbieter
Zinssatz / Zinsertrag
Bewertung
S&P Länderrating
Anbieter
Zinssatz / Zinsertrag
3,00% /
150
Bewertung
S&P Länderrating
AAASchweden
Zum Anbieter*
Anbieter
Zinssatz / Zinsertrag
2,95% /
147,50
Bewertung
S&P Länderrating
AAADeutschland
Zum Anbieter*
Anbieter
Zinssatz / Zinsertrag
2,95% /
147,50
Bewertung
4,3/5
S&P Länderrating
AAASchweden
Zum Anbieter*
Sämtliche Angaben ohne Gewähr. Datenstand 08.11.2024

 

Amazon per E-Mail kontaktieren

Wenn Sie den Kontakt per E-Mail bevorzugen, finden Sie auch hierzu geeignete Möglichkeiten. Bereits im nicht eingeloggten Zustand findet sich im Impressum die E-Mail-Adresse impressum@amazon.de, welche problemlos kontaktiert werden kann. Allerdings ist diese Adresse nicht für jedes Problem geeignet.

Möchten Sie den Erhalt einer verdächtigen E-Mail melden, können Sie sich direkt an die zuständige Abteilung unter der E-Mail-Adresse stop-spoofing@amazon.com wenden.

Der Kontakt per E-Mail dauert in der Regel am längsten und ist daher nur bedingt zu empfehlen, vor allem, wenn Sie eine schnelle Lösung benötigen. Deutlich schneller erhalten Sie per Chat oder Rückruf eine Rückmeldung zu Ihrem Anliegen. Alternativ können Sie Amazon per Fax unter 089/38038801 kontaktieren.

 

Amazon Kundenservice – Postanschrift

Der Onlineshop Amazon bevorzugt den Kontakt per E-Mail, Rückruf oder Chat. Wenn Sie Amazon dennoch postalisch kontaktieren möchte, finden Sie im Impressum die Adresse des Firmensitzes.

  • Amazon Europe Core S.à r.l. (Société à responsabilité limitée) 38 avenue John F. KennedyL-1855 Luxemburg

Für Deutschland gibt es eine spezielle Adresse für Kundenservice-Anliegen. Diese befindet sich in München:

  • Amazon EU SARLNiederlassung DeutschlandMarcel-Breuer-Str. 1280807 München

Übrigens: Amazon spielt nicht nur beim Bestellen von Ware eine Rolle. Wussten Sie, dass Sie auch in Amazon investieren können?

Über die Redakteurin Franziska Baum

Alle Artikel der Redakteurin Franziska Baum ansehen
Bereits in ihrer Schulzeit war Franziska für die Jugendredaktion der Sächsischen Zeitung tätig. Nach ihrem Germanistik-Studium in Dresden sammelte sie weitere Erfahrungen als Online-Redakteurin bei führenden Technik-Magazinen und später im Verbraucherschutz. Seit 2016 war Franzi (so ihr Spitzname) als Redakteurin am Aufbau des Onlineportals verbraucherschutz.com (früher onlinewarnungen.de) beteiligt. Dort betreute sie unter anderem den Social Media Bereich, plante und verfasste eigene Tipps, News und Anleitungen zu aktuellen Themen. Durch diese Arbeit hat Franzi sich ein ausgeprägtes Wissen im Bereich Verbraucherschutz angeeignet. Bei biallo.de bringt sie genau dieses Wissen ein. Außerdem ist Franziska in der Leserbetreuung tätig. Ihr Ziel ist es, den Leserinnen und Lesern zu helfen und ein gutes Gefühl zu geben. 

So verdient Ihr Geld mehr

Der Newsletter von biallo.de ist eine exzellente Entscheidung, wenn es um Ihre Finanzen geht.

Wir freuen uns darauf, Ihnen mit Ihrer Zustimmung interessante Inhalte, Empfehlungen und Werbung von uns und unseren Partnern zu schicken, die genau auf Ihre Interessen zugeschnitten sind. Um dies zu ermöglichen, analysieren wir, wie Sie unsere Website nutzen (z.B. Seitenaufrufe, Verweildauer) und wie Sie mit unseren E-Mails interagieren (z. B. Öffnungs- und Klickraten). So erstellen wir ein Nutzungsprofil, das Ihnen die relevantesten Inhalte liefert, und ordnen Sie in passende Werbezielgruppen ein. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit widerrufen, z. B. über den Abmeldelink im Newsletter. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.