Auf einen Blick
  • Ist der Kundenservice von Amazon telefonisch erreichbar?

  • Wo finden Sie die Telefonnummer von Amazon?

  • Welche Kontaktmöglichkeiten bietet Amazon noch an?
* Anzeige: Mit Sternchen (*) oder einem (a) gekennzeichnete Links sind Werbelinks. Wenn Sie auf solch einen Link klicken, etwas kaufen oder abschließen, erhalten wir eine Provision. Für Sie ergeben sich keine Mehrkosten und Sie unterstützen unsere Arbeit.

Amazon ist eines der größten Versandhäuser weltweit. Gründer Jeff Bezos scheffelt mit dem Unternehmen richtig Geld. Doch ob er auch der reichste Mensch der Welt ist? Bei der Größe des Unternehmens kommt es nicht nur vor, dass Betrüger falsche Rechnungen im Namen von Amazon versenden oder gar Identitäten stehlen und auf fremde Kosten auf Shopping-Tour gehen. Es kann auch passieren, dass Sie mit der bestellten Ware nicht zufrieden sind. In diesem Fall sollten Sie Kontakt mit dem Amazon-Kundenservice per E-Mail, Telefon oder Chat aufnehmen. Dieser findet nach unseren Erfahrungen häufig eine gute Lösung für das Problem.

Die Kontaktaufnahme mit Amazon sorgt jedoch häufig für Verärgerung. Amazon verfügt über ein ausgereiftes Service-Portal, welches Hilfe suchende Kunden zunächst durch einen FAQ-Bereich führt. In diesem Bereich kann gezielt nach Keywords wie beispielsweise „Amazon Kontakt Rechnung“ oder „Amazon Kontakt Rücksendung“ gesucht werden. Wenn Sie die Suche in den FAQ nicht weiter bringt, brauchen Sie einen persönlichen Kontakt. In diesem Ratgeber zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Amazon.

Setzen Sie Akzente! Mit einem Festzins von 4,00 Prozent

Denn immer, wenn Sie Ihr Depot oder Ihre Vermögensverwaltung durch den Kauf oder Übertrag von Wertpapieren im Gesamtwert von mindestens 25.000 Euro aufstocken, können Sie jetzt für den gleichen Anlagebetrag zusätzlich Festgeld für drei, sechs oder 12 Monate mit 4,00 Prozent pro Jahr anlegen. Jetzt mit Ihrem Wertpapierdepot bei der Merkur Privatbank attraktive Festgeldzinsen sichern!  Mehr erfahren!
Anzeige
 

Amazon Telefonnummern im Überblick

Wenn es um sicherheitsrelevante Themen geht oder Sie eine wichtige Frage an Amazon haben, kann eine schnelle Klärung wichtig sein. Der Onlinehändler Amazon verfügt über allgemeine Telefonnummern, um auf schnellstmöglichem Wege einen Kundenberater zu erreichen. Je nach Wohnort stehen den Kunden von Amazon unterschiedliche Servicenummern zur Verfügung, welche überwiegend kostenlos sind. Diese Rufnummern können sowohl mit als auch ohne Amazon-Konto verwendet werden.

  • aus Deutschland: 0800 – 363 84 69, für Fragen zu Kindle: 0800 – 589 00 67
  • aus Österreich: 0800 – 88 66 32 38, für Fragen zu Kindle: 0800 - 88 66 32 39
  • aus der Schweiz: 0800 – 74 00 20, für Fragen zu Kindle: 0800 – 74 00 21
  • aus anderen Ländern für Fragen zu Kindle: +49 89 220 610 41 (nicht kostenfrei)

Biallo Ratenkredit-Empfehlungen

Die nachfolgenden Anbieter wurden von Biallo als Empfehlung aus unserem Vergleich ausgewählt. Nettokreditbedarf: 20.000,00€, Laufzeit: 48 Monate, Bonität: alle, Sondertilgung möglich: Nein, Zinssortierung nach: 2/3-Zins. Die Sortierung erfolgt nach der Höhe des effektiven Jahreszins. Die angezeigten Anbieter stellen keinen vollständigen Marktüberblick dar. Weitere Details zu Rankingfaktoren.
ANBIETER
MONATL. RATE
EFF. JAHRESZINS
BEWERTUNG
PRODUKTDETAILS
1
EthikBank

460,79

5,14 %

4,9 / 5

★★★★★
★★★★★
  • Sondertilgung möglich
  • Online-Konditionen
2
Bank of Scotland

461,31

5,20 %

von 4,40 bis 6,30 %

4,8 / 5

★★★★★
★★★★★
  • bonitätsabhängig
  • Sondertilgung möglich
  • Online-Konditionen
3
PSD Bank Nürnberg

bundesweites Angebot

465,04

5,63 %

4,9 / 5

★★★★★
★★★★★
  • Sondertilgung möglich
  • Online-Konditionen
Sämtliche Angaben ohne Gewähr. Datenstand: 06.06.2023
 

Von Amazon zurückrufen lassen – so geht's

Um den Rückruf-Service von Amazon zu nutzen, müssen Sie mit einem Amazon-Account eingeloggt sein. An dieser Stelle lässt sich vorab ein Thema wie beispielsweise „Amazon Kontakt Rücksendung“ eingeben, sodass Sie direkt von dem zuständigen Mitarbeiter angerufen werden. Die nachfolgende Anleitung beschreibt, wie Sie sich schnell und einfach von Amazon zurückrufen lassen können:

  • Loggen Sie sich an Ihrem PC in Ihr Amazon-Konto ein und öffnen Sie oben das Untermenü unter “Konto und Listen”, indem Sie mit der Maus über diesen Bereich zeigen.
  • Wählen Sie im Untermenü “Mein Konto” aus.
  • Klicken Sie dann auf den Button mit der Aufschrift “Hilfe”.
  • Anschließend klicken Sie auf “Kontaktieren Sie uns”
  • Unter dem Button “Jetzt chatten” finden Sie den Hinweis “Brauchen Sie Hilfe per Telefon? Wir können Sie anrufen”. Klicken Sie auf den Teil “Wir können Sie anrufen”.
  • Nun wählen Sie unter Punkt 1, zu welchem Thema Sie mit Amazon sprechen wollen.
  • Unter Punkt 2 konkretisieren Sie das Problem. Wählen Sie unter “Bitte geben Sie uns weitere Informationen zu Ihrem Anliegen.” das Thema aus, wo der Schuh drückt.
  • Anschließend müssen Sie unter Punkt 3 Ihre Rufnummer eingeben, so diese in Ihrem Profil noch nicht hinterlegt ist.

Der Rückruf des Kundenberaters erfolgt in der Regel zeitnah. Haben Sie keinen PC, gehen Sie über die Amazon-App. Dort wählen Sie unter Kundenservice Ihr Problem. Zunächst öffnet sich ein Chat-Bot. Über diesen können Sie den Rückruf dann veranlassen.

Es gibt für Ihr Depot keine Alternative zu Aktien?

Auch Anleihen bieten die Möglichkeit, in ausgewählte Unternehmen zu investieren. Diese können im Vergleich mit Aktien durchaus konkurrenzfähig sein. Aber: Die Qualität der Anleihen muss stimmen! Nur so ist ein geringes Ausfallrisiko im Portfolio gewährleistet. Darauf legt auch Solidvest größten Wert. Die Online-Vermögensverwaltung der DJE Kapital AG setzt unter anderem auf die festverzinslichen Wertpapiere. Und diese werden – wie die Aktien auch – vom Research-Team der DJE Kapital AG für die Portfolios ausgewählt. Dafür führen die Kapitalmarktexperten jedes Jahr hunderte Gespräche mit Unternehmensentscheidern, um maßgebliche Informationen in den Selektionsprozess einzubinden und die bestmögliche Anlageentscheidung treffen zu können. Lesen Sie mehr darüber, wie Sie mit Anleihen Ihr Depot stabilisieren.

Anzeige
 

Kontakt per Chat mit Amazon aufnehmen

Praktisch ist zudem die Chat-Funktion von Amazon. Schnell und unkompliziert können Sie mit einem Kundenberater über einen Live-Chat in Kontakt treten und eine Frage an Amazon stellen. Der Weg zur Chat-Funktion ähnelt der Vorgehensweise bei einem gewünschten Rückruf. Auch hier müssen Sie eingeloggt und somit Amazon-Kunde sein.

  • Loggen Sie sich an Ihrem PC in Ihr Amazon-Konto ein und öffnen Sie das Untermenü unter “Konto und Listen”, indem Sie mit der Maus über diesen Bereich gehen.
  • Wählen Sie im Untermenü “Mein Konto” aus.
  • Klicken Sie dann auf den Button mit der Aufschrift “Hilfe”.
  • Anschließend klicken Sie auf “Kontaktieren Sie uns”
  • Um den Chat zu starten, müssen Sie auf den Button “Jetzt chatten” drücken.

Biallo Festgeld-Empfehlungen

Die nachfolgenden Anbieter wurden von Biallo als Empfehlung aus unserem Vergleich ausgewählt. Anlagebetrag: 5.000,00€, Laufzeit: 12 Monate, Bonitätsbewertung: mind. hohe Sicherheit, Staat: alle Länder. Die Sortierung erfolgt nach dem Zinssatz. Die angezeigten Anbieter stellen keinen vollständigen Marktüberblick dar. Weitere Details zu Rankingfaktoren.
ANBIETER
ZINSSATZ
BEWERTUNG
S&P-LÄNDERRATING
PRODUKTDETAILS
1
Targobank

3,50 %

175,00

4,3 / 5

★★★★★
★★★★★
AAA Deutschland

höchste Sicherheit

  • 100% Einlagensich.
  • Anlage ohne Limit
Konditionen
Sicherheit
Weitere Informationen
2
JT Direktbank

3,40 %

170,00

4 / 5

★★★★★
★★★★★
AA- Tschechien

hohe Sicherheit

  • 100% Einlagensich.
Besonderheiten!
Konditionen
Sicherheit
Weitere Informationen
3
Klarna Bank

3,32 %

166,00

4,4 / 5

★★★★★
★★★★★
AAA Schweden

höchste Sicherheit

  • 100% Einlagensich.
Besonderheiten!
Konditionen
Sicherheit
Weitere Informationen
Sämtliche Angaben ohne Gewähr. Datenstand: 09.06.2023
 

Amazon per E-Mail kontaktieren

Wenn Sie den Kontakt per E-Mail bevorzugen, finden Sie auch hierzu geeignete Möglichkeiten. Bereits im nicht eingeloggten Zustand findet sich im Impressum die E-Mail-Adresse [email protected], welche problemlos kontaktiert werden kann. Allerdings ist diese Adresse nicht für jedes Problem geeignet.

Möchten Sie den Erhalt einer verdächtigen E-Mail melden, können Sie sich direkt an die zuständige Abteilung unter der E-Mail-Adresse [email protected] wenden.

Der Kontakt per E-Mail dauert in der Regel am längsten und ist daher nur bedingt zu empfehlen, vor allem, wenn Sie eine schnelle Lösung benötigen. Deutlich schneller erhalten Sie per Chat oder Rückruf eine Rückmeldung zu Ihrem Anliegen. Alternativ können Sie Amazon per Fax unter 089/38038801 kontaktieren.

Kostenloses Onlinekonto + hohe Tagesgeldzinsen = maximale Freiheit!

"Besonders die Menschen, Bodenständigkeit und Philosophie von Meine Bank, sich immer weiterzuentwickeln, überzeugen mich“, sagt Fußballprofi Sebastian Rode, das neue Gesicht der Raiffeisenbank im Hochtaunus. So erhalten Sie hier seit Kurzem mit 3,2 Prozent eine der besten Tagesgeldzinsen (bis 100.000 Euro für vier Monate). Kein Neuland hingegen ist für das Geldhaus, Ihnen mit seinem OnlineOnly-Konto eines der wenigen kostenfreien Girokonten auf dem deutschen Bankenmarkt zu bieten – einfacher und schneller Kontowechselservice inklusive. Da geht was!  Lassen auch Sie sich überzeugen!
Anzeige
 

Amazon Kundenservice – Postanschrift

Der Onlineshop Amazon bevorzugt den Kontakt per E-Mail, Rückruf oder Chat. Wenn Sie Amazon dennoch postalisch kontaktieren möchte, finden Sie im Impressum die Adresse des Firmensitzes.

  • Amazon Europe Core S.à r.l. (Société à responsabilité limitée)
    38 avenue John F. Kennedy
    L-1855 Luxemburg

Für Deutschland gibt es eine spezielle Adresse für Kundenservice-Anliegen. Diese befindet sich in München:

  • Amazon EU SARL
    Niederlassung Deutschland
    Marcel-Breuer-Str. 12
    80807 München

Übrigens: Amazon spielt nicht nur beim Bestellen von Ware eine Rolle. Wussten Sie, dass Sie auch in Amazon investieren können?



Teilen:
Franziska Baum

Bereits in ihrer Schulzeit war sie für die Jugendredaktion der Sächsischen Zeitung tätig. Nach ihrem Germanistik-Studium in Dresden sammelte sie weitere Erfahrungen als Online-Redakteurin bei führenden Technik-Magazinen und später im Verbraucherschutz. Seit 2016 war sie als Redakteurin am Aufbau des Onlineportals verbraucherschutz.com (früher onlinewarnungen.de) beteiligt. Dort betreute sie unter anderem den Social Media Bereich, plante und verfasste eigene Tipps, News und Anleitungen zu aktuellen Themen. Durch diese Arbeit hat sie sich ein ausgeprägtes Wissen im Bereich Verbraucherschutz angeeignet, welches sie bei biallo.de ebenso einbringt wie ihr Wissen im Social Media Bereich.

Beliebte Artikel