Abbildung: So kann beim Geldausgeben mit Membership Rewards gespart werden.
Warum eine goldene Kreditkarte in jede Geldbörse gehört
Als Verbraucher fragt man sich, inwieweit sich die Anschaffung einer Premiumkarte mit entsprechender Jahresgebühr lohnt. Die Antwort lautet: Das kommt in erster Linie auf die persönlichen Bedürfnisse an.
Im Falle der Gold Card von American Express* rechnet sich das auf jeden Fall. Denn diese Goldkarte ist besonders attraktiv für Leute, die privat und geschäftlich viel unterwegs sind. Das liegt unter anderem an den besonderen Leistungen wie:
- dem Membership Rewards Bonusprogramm – an dem Zusatzkarten automatisch teilnehmen,
- dem umfangreichen Versicherungsschutz auf Reisen und im Alltag – für Kartennutzer und Familie,
- dem persönlichen telefonischen Service rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche.
Gerade in Zeiten von Corona und während des zweiten Lockdowns plagt den einen oder anderen das Fernweh besonders. Und beim Buchen der nächsten Reise fragen sich viele: "Soll ich nicht sicherheitshalber eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?" Denn das Nicht-Reisen im Falle einer Erkrankung oder neuer Corona-Sanktionen sollte besser abgesichert sein, damit sich der finanzielle Schaden im Rahmen hält.
Doch eine Extra-Reiseversicherung für beispielsweise eine Familie, die sich etwa vor unnötigen Stornogebühren schützen möchte, kann zusätzlich auf das Portemonnaie drücken. Das heißt, schon allein für das nächste Reisevorhaben rechnet sich die American Express Gold Card* mit ihrer integrierten Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung. Wichtig: Die Bedingungen und Hinweise zum Reiseschutz von American Express erhalten Sie über die Gold Card Informationen.
Damit aber nicht genug. Denn nicht nur für Reisen, sondern für viele andere Gelegenheiten des Alltags, die mit Karte on- oder offline bezahlt werden, profitieren Amex-Kunden von einem 90-tägigen Rückgaberecht. Der Schutz für Einkäufe bei Karten-Diebstahl und -Beschädigung sind inklusive. Und sollte auf dem Kontoauszug eine fragliche Belastung erscheinen, die womöglich falsch ist, dann steht die Reklamationsabteilung von American Express zur Klärung telefonisch von Montag bis Freitag, 9.30 bis 17.30 Uhr zur Verfügung. Die Telefonnummer findet man auf der Kreditkarten-Rückseite.