Login zum Onlinebanking der Targobank
Sie finden den Targobank-Login auf der Startseite der Targobank unter www.targobank.de oben rechts. Klicken Sie dort auf “Login”. Nachdem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten angemeldet haben, können Sie folgende Services nutzen:
- auf Ihre Konten, Karten und Depots zugreifen
- Überweisungen und Daueraufträge verwalten
- auf das Online-Postfach zugreifen
- das Wertpapierdepot verwalten und Wertpapiere handeln
- Weitere Produkte bestellen
- Rückzahlungsmodalitäten Ihrer Kreditkarte anpassen
- Nachrichten von und an die Targobank senden
Probleme beim Login – was tun?
Wenn Sie sich beim Onlinebanking nicht anmelden können, kann das viele Ursachen haben. Nur selten handelt es sich um ein technisches Problem, eine Störung bei der Targobank oder das Onlinebanking der Targobank ist nicht verfügbar. Ein häufiges Problem bei der Nutzung der easyTAN ist, dass das verwendete Smartphone keine Internetverbindung hat. In diesem Fall können Sie Transaktionen nicht freigeben oder sich gar nicht erst beim Onlinebanking anmelden.
Zudem vergessen viele Nutzer Ihren Benutzernamen oder das Passwort für das Targobank-Onlinebanking. In einigen Fällen liegt es auch nur an einer falschen Großschreibung, weil auf der Tastatur etwa die generelle Großschreibung aktiviert ist. Prüfen Sie, ob die Feststelltaste, auch Caps Lock genannt, aktiviert ist und deaktivieren Sie die generelle Großschreibung.
Benutzername, Passwort oder T-PIN vergessen – was tun?
Sie haben Ihren Benutzernamen oder das individuelle Passwort vergessen? Beide Angaben benötigen Sie für den Zugang zum Onlinebanking der Targobank. Wenn Sie Ihre sechsstellige T-PIN kennen, können Sie diese Daten zurücksetzen. Ihr vorhandenes Targobank-Passwort kann Ihnen die Targobank allerdings aus Sicherheitsgründen nicht zusenden, da dieses bei der Targobank nicht gespeichert ist. So vergeben Sie ein neues Passwort:
- Rufen Sie sich das Login-Formular auf der Webseite auf.
- Klicken Sie unterhalb des Formulars auf den Link “Zugangsdaten vergessen?”.
- Wählen Sie unter "Passwort vergessen” aus, ob Sie Privatkunde oder Geschäftskunde sind.
- Als Privatkunde wählen Sie jetzt noch aus, welches Produkt Sie nutzen (Girokonto oder Kreditkarte).
- Geben Sie Ihre Targobank-Kontonummer und die T-PIN ein.
- Klicken Sie auf “Weiter”.
- Sie sehen jetzt Ihren Benutzernamen und können wie bei der Einrichtung des Onlinebankings ein neues Passwort vergeben.
Falls Sie auch Ihre T-PIN nicht mehr wissen, müssen Sie Kontakt mit der Targobank aufnehmen. Die T-PIN können Sie nicht selbst über das Internet abrufen. Setzen Sie sich mit dem Kundenservice unter 0211/90020222 in Verbindung, um eine neue T-PIN zu beantragen.
Sicherheitswarnung: Gefährliche Phishing-Mails im Namen der Targobank
Eine besonders große Gefahr für Nutzer des Onlinebankings sind Phishing-E-Mails und gefälschte SMS. Diese werden immer wieder im Namen der Targobank versendet. Die Folge dieser Phishing-Mails können teils hohe Geldverluste sein. Damit Sie auf den Betrug nicht hereinfallen, warnen wir ständig vor neuen Spam-Mails im Namen der Targobank und zeigen Ihnen, wie diese konkret aussehen. Wir raten generell, dass Sie keine Links in unaufgefordert zugesandten E-Mails oder SMS verwenden sollten, um sich bei der Targobank anzumelden.
Rufen Sie die Webseite der Targobank lieber manuell über Ihren Webbrowser auf und melden Sie sich dort an oder verwenden Sie die Targobank-App für das Onlinebanking.
Ihre Fragen zum Targobank-Login
Haben Sie Fragen zum Targobank-Login, die wir hier noch nicht beantwortet haben? Bitte senden Sie uns eine E-Mail an redaktion@biallo.de. Wir bemühen uns um eine zeitnahe Beantwortung Ihrer Frage.
Lesen Sie auch unsere Testberichte zur Targobank:
Falls Sie keine Informationen zu den Themen Geld und Finanzen verpassen wollen, können wir Ihnen unseren kostenlosen Newsletter empfehlen. Hier werden Sie wöchentlich mit allen wichtigen News und Geschehnissen aus der Finanzwelt versorgt.