Wie zufrieden sind Sie als Kunde mit der Targobank? Als Neukunde und Interessent sollten Sie sich im Vorfeld eines Vertragsabschlusses über die Bewertungen und Erfahrungen anderer Verbraucherinnen und Verbraucher informieren. Wir haben uns einmal genauer angesehen, wie die Kunden der Targobank das Kreditinstitut bewerten. Konkret haben wir für Sie die Bewertungen der Targobank-Filialen auf Google Maps, die Erfahrungen auf Trustpilot und die Rezensionen auf Google Play und im App Store angesehen. Insgesamt kommt die Targobank auf rund 50.000 Bewertungen, was ein recht gutes Bild abgeben sollte.
Targobank Bewertungen im Durchschnitt
4,27 von 5 Sternen
Tendenziell sind auch auf anderen Portalen immer häufiger negative Bewertungen zu finden. Dabei sind die Probleme und Sorgen der Targobank-Kunden sehr vielfältig und nicht auf ein Produkt oder den Service allein beschränkt. Zusammenfassend ergibt das Bild jedoch, dass die Kunden in letzter Zeit weniger zufrieden sind.
Gute Bewertung der Targobank-Filialen auf Google Maps
Die Targobank ist fast bundesweit mit Filialen vertreten, in denen Sie als Kunde Bankgeschäfte erledigen und sich zu den Produkten des Geldhauses beraten lassen können. Mit der Betreuung in den Filialen sind die Kunden überwiegend zufrieden. Die Targobank wird in den meisten Filialen mit durchschnittlich 4,5 von fünf Sternen bewertet, was einem sehr guten Ergebnis entspricht. Das deutet darauf hin, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bankfilialen viel Mühe geben und für zufriedene Kunden sorgen.
Auf Trustpilot bekommt die Targobank nur das Prädikat “mangelhaft”
Im Gegensatz zu der guten Bewertung der Filialen auf Google Maps kommt die Targobank auf dem Bewertungsportal Trustpilot nicht gut weg. Gerade einmal 2,4 von fünf Sternen kommen im Durchschnitt zusammen. Die Kunden beschweren sich häufig über viel und aggressive Werbung. Es heißt unter anderem "[...] Hat man einmal Kontakt [...] quillt der Briefkasten mit Werbepost über, für laaaange Zeit. [...]”. Andere Kunden fühlen sich ungerecht behandelt und sind mit dem Service der Targobank unzufrieden. Ein Kunde schreibt etwa "Man ist einfach nur sprachlos wie bei Targo mit Kunden umgegangen wird. [...]”. Kritisiert werden zum Teil die Konditionen für Kredite und der Umgang mit Kündigungen. Auch mit dem Kundenservice in Bezug auf die von der Targobank verkauften Versicherungen sind einige Kunden unzufrieden. Andere Targobank-Kunden sind dagegen rundum glücklich und schreiben beispielsweise "Die Targobank ist die Bank meiner Wahl [...]”.
Tendenziell scheinen die Onlinekunden im Vergleich zu den Filial-Kunden weniger zufrieden zu sein.