• Sie möchten fürs Alter vorsorgen?
  • Nachhaltig investieren?
  • Steuern sparen?
  • Für Ihre Finanzen und Geldanlage einfach nichts mehr verpassen?
Wir versorgen Sie mit den interessantesten Beiträgen und Produkttests aus der Finanzwelt.
Versand zweimal pro Woche
Auf einen Blick
  • Als Direktbank bietet die ING keine Filialen mit Kundenbetreuung, dafür aber einen gut erreichbaren Kundenservice per Telefon, E-mail oder Social Media.

  • Bei den Kontaktwegen unterscheidet die ING zwischen Neu- und Bestandskunden.

  • In Zusammenarbeit mit der AXA offeriert die Direktbank auch verschiedene Versicherungsprodukte.
12

Als Direktbank bietet die ING-Diba, heute ING, zahlreiche Produkte über das Internet an. Filialen für eine persönliche Kundenbetreuung gibt es bei der ING nicht. Demzufolge müssen Sie bei Fragen oder Problemen den Weg per Telefon oder über das Internet suchen. Nach unseren Erfahrungen ist der Kundenservice der ING auch bei größeren Anrufaufkommen sehr gut erreichbar.

Alle Telefonnummern der ING auf einen Blick:

  • Neukunden Bankprodukte:  069 / 50 500 108
  • Versicherungen:  0221 / 148 411 00
  • ING-Kunden:  069 / 34 22 24

Unterschiedliche Telefonnummern oder Kontaktwege müssen Sie sich aufgrund der verschiedenen Produkte nicht merken. Lediglich Neukunden und Bestandskunden werden bei der ING Bank unterschieden. Die ING hat den Kundenservice für folgende Produkte zusammengefasst.

Neben typischen Bankprodukten bietet die ING Bank in Zusammenarbeit mit der AXA Versicherung auch folgende Versicherungsverträge an:

  • Haftpflicht
  • Hausrat
  • Gebäudeversicherungen
  • Kreditschutz und Baufinanzierungs-Schutz

Bei Interesse an einer Versicherung sprechen Sie das AXA-Team unter der Telefonnummer 0221/14841100 an.

Wie Sie bei der ING Geld einzahlen, erklären wir in einem weiteren Ratgeber zur ING.

ING Kundenservice für Neukunden

Als Neukunde erreichen Sie die ING Bank, vorher ING-Diba, unter der Telefonnummer 069 / 50 500 108. Die Rufnummer ist mit der Landesvorwahl +49 auch aus dem Ausland erreichbar. Der telefonische Kundenservice der ING steht Neukunden rund um die Uhr zur Verfügung, auch am Wochenende.

Per E-Mail erreichen Sie das Kreditinstitut unter info@ing.de oder über das Formular auf der Webseite.

Sie möchten wissen wie gut die ING-Produkte im Vergleich mit anderen Banken abschneiden? Auf biallo.de finden Sie die besten Girokonten und können Geldanlage-Formen vergleichen. Außerdem zeigen wir Ihnen, bei welcher Bank Sie aktuell den günstigsten Kredit bekommen.

ING DiBa Telefon – Kontakt für Kunden

Als Kunde der ING Bank sollten Sie das Kreditinstitut über die Telefonnummer 069 / 34 22 24 anrufen. Über diese Telefonnummer nutzen Sie bei Bedarf zusätzliche Services. So können Sie beispielsweise das Telebanking nutzen oder Anfragen zur Kontoführung stellen. Auch Auskünfte zu Krediten erhalten Sie über diese Telefonnummer. Um telefonisch auf Ihr Bankkonto oder Ihre bei der ING gespeicherten Daten zugreifen zu können, benötigen Sie Ihre Zugangsnummer (die letzten 10 Stellen Ihrer IBAN) oder Ihre Depot-Nummer. Außerdem müssen Sie die Telebanking-PIN bereithalten.

Für Anfragen zur Kontoführung, Telebanking, allgemeine Fragen oder Kredit-Anfragen sind die Mitarbeiter rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche erreichbar. Im Bereich Wertpapiere erreichen Sie den Kundenservice von Montag-Freitag in der Zeit von 7:30 Uhr bis 22:00 Uhr. Und das zuständige Team für Baufinanzierungen ist von Montag-Freitag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr und samstags von 9 Uhr bis 15 Uhr erreichbar.

ING Kundenservice per E-Mail erreichen

Per E-Mail erreichen Sie das Kreditinstitut unter info@ing.de oder über das Formular auf der Webseite. Außerdem können Sie über soziale Netzwerke per Direktnachricht Kontakt mit der ING Bank aufnehmen.

Kontakt über soziale Netzwerke aufnehmen

Die ING DiBa ist in den nachfolgenden sozialen Netzwerken vertreten und berichtet über neue Produkte und Services in den Bereichen Girokonto, Sparen, Geldanlage und Finanzierungen:

Auf Facebook und über Instagram können Sie mit der ING Bank Kontakt per Messenger aufnehmen.

So erreichen Sie die ING Bank per Post

Selbstverständlich können Sie auch per Post Kontakt mit der ING Bank aufnehmen. Die Anschrift lautet:

ING-DiBa AG
60628 Frankfurt am Main

Weitere Informationen zur ING Bank und Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie in unserem Übersichtsartikel zur ING DiBa. Dort erfahren Sie auch, was es mit dem Namen ING DiBa auf sich hat und warum häufig nur von der ING Bank die Rede ist.

Häufige Fragen und Antworten rund um die ING Bank

Nachfolgend beantworten wir die häufigsten Fragen zur ING Bank. Falls Sie eine weitere Frage haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an info@biallo.de.

Was ist die Telebanking-PIN und wo finde ich diese?

Die Telebanking-PIN benötigen Sie für das Telefonbanking, um sich am Telefon zu authentifizieren. Sie erhalten die Telebanking-PIN automatisch mit der Kontoeröffnung.

Wo finde ich den DiBa-Key?

Sie benötigen den DiBa-Key für den Zugang zum Onlinebanking. Er besteht aus 6 Zahlen und wird Ihnen mit den Zugangsdaten für das Onlinebnaking von der ING Bank zugeschickt. Beim ersten Login müssen Sie den DiBa-Key ändern.

Wie ändere ich meine Zugangsdaten für das ING-Onlinebanking?

Um Ihre Zugangsdaten für das Onlinebanking zu ändern, loggen Sie in das Onlinebanking ein. Sie finden die Option zum Ändern unter Service > Sicherheit > Zugangsdaten.

Wo finde ich meine ING DiBa IBAN?

Am schnellsten gelangen Sie über das Onlinebanking zu Ihrer  IBAN. Auf der Startseite sehen Sie alle Konten und können die zugehörigen IBAN kopieren. Alternativ finden Sie die IBAN auch auf Ihrem Kontoauszug.


 


Über den Autor Mike Belschner

Mike, Jahrgang 1971, ist Online-Redakteur und bringt seine Expertise bei biallo.de im Bereich Verbraucherthemen sowie in Ratgeber und Anleitungen ein. Er ist erst dann zufrieden, wenn der Leser die Lösung für sein Problem gefunden hat. Als Verkäufer, freier Autor, Unternehmer und erfolgreicher Gründer bringt er viel Erfahrung und “Internet-Geist” mit. 2016 gründete Mike das Verbraucherschutzportal onlinewarnungen.de, später verbraucherschutz.com, welches bereits 3 Jahre später zu den führenden Webseiten im Bereich Verbraucherschutz gehörte. Nach dem Verkauf des Projektes verstärkt Mike das Biallo-Team seit 2020. 

  Mike Belschner