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Klarna Kontakt: Kundenservice per Telefon und Internet erreichen

Franziska Baum
Redakteurin
Veröffentlicht am: 08.06.2022

Auf einen Blick

  • Sie haben Probleme mit Klarna?
  • Dann sollten Sie den Kundenservice der Schweden kontaktieren.
  • Wir verraten, wie Sie den Support von Klarna erreichen und wie gut dieser ist.
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Das erwartet Sie in diesem Artikel

  1. Klarna Telefon-Rufnummer bei Problemen
  2. Kontakt übers Internet
  3. Kontakt per Klarna-Chat
  4. Klarna per Post erreichen
  5. Kundenmeinungen zum Support von Klarna

Der schwedische Zahlungsdienstleister Klarna bietet Ihnen nicht nur die Bezahlfunktion beim Onlineshopping an. Mittlerweile können Sie auch ein Klarna-Konto eröffnen und eine Klarna-Visa-Card erhalten. In Deutschland ist die Klarna Bank mit Niederlassungen in München, Berlin und Linden vertreten. Doch wer nicht an Ort und Stelle wohnt, muss den Kundenservice der Bank bei Bedarf anders erreichen.

Dabei spielt es gar keine Rolle, welches Problem Sie haben. Hat etwas mit einer Klarna-Rechnung beim Onlineshopping nicht funktioniert? Haben Sie eine Klarna-Rechnung erhalten, obwohl Sie nichts eingekauft haben? Oder ist Ihre Klarna-Kreditkarte verloren gegangen? Egal, was für ein Problem Sie haben – eine schnelle Verbindung zum Kundenservice ist Gold wert.

 

Klarna Telefon-Rufnummer bei Problemen

Haben Sie ein Problem, dass Sie mit Klarna klären möchten? Dann ist es gut, wenn Sie eine Telefonnummer zur Hand haben. Sie erreichen den Anbieter unter der folgenden Klarna-Hotline:

0221 669 501 10

Der Kundenservice am Telefon ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar. Ebenso können Sie am Samstag und am Sonntag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr anrufen. An Feiertagen erreichen Sie bei Klarna leider keinen Kundenservice.

 

Kontakt übers Internet

Manchmal haben Sie eine bestimmte Frage zu einem Thema. Dann kann Ihnen die Webseite von Klarna eventuell weiterhelfen. Die am häufigsten gestellten Fragen führt das Unternehmen auf seiner Kundenservice-Seite auf. Über die verschiedenen Kategorien gelangen Sie zu den Fragen und den entsprechenden Antworten.

 

Kontakt per Klarna-Chat

Sie sind Kunde von Klarna und haben Log-in-Daten? Dann können Sie auch den Chat des Zahlungsdienstleisters nutzen, um den Kundenservice zu kontaktieren. Der Chat ist 24 Stunden, an sieben Tagen die Woche erreichbar. Es ist nach Klarna-Angaben also immer jemand da.

Um den Chat zu nutzen, müssen Sie sich in Ihrem Klarna-Benutzerkonto einloggen. Wenn Sie eingeloggt sind, gehen Sie auf diese Klarna-Seite. Auch dort bekommen Sie zunächst einmal Hilfestellungen für verschiedene Fragen.

Ganz unten auf der Seite gibt es unter „Du brauchst noch Hilfe?“ den Punkt „Kontaktiere uns“. Klicken Sie „Kontaktiere uns" an. Anschließend klicken Sie auf „Chat beginnen“.

Zunächst gelangen Sie an den Chatbot von Klarna. Dieser versucht auch noch einmal Ihr Problem zu lösen. Wenn der Chatbot nicht mehr weiterkommt, bietet Klarna einen Button an mit der Aufschrift „Chatte mit dem Kundenservice“.

Wartezeit einplanen

Da Sie nicht die einzige Kundin oder der einzige Kunde von Klarna sind, müssen Sie mit Wartezeit rechnen. In unserem Test ging es auf die Mittagszeit zu und wir hatten 13 Minuten Wartezeit.

Sie können die Zeit überbrücken, indem Sie auf „Problem beschreiben“ klicken und Klarna Ihr Problem ausführlich erläutern. Via Push-Mitteilung werden Sie informiert, sobald der Klarna-Kundenservice Ihnen geschrieben hat. Das hat im Test auch einwandfrei geklappt.

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Klarna per Post erreichen

Manchmal ist es sinnvoll, einen Brief zu schreiben. Beispielsweise, wenn Sie Ihr Konto kündigen und für den Eingang des Briefes eine Bestätigung haben möchten. Das Einschreiben mit Rückschein können Sie dann an folgende Adresse senden:

  • Klarna Bank AB (publ)
  • Postfach 900162
  • 90492 Nürnberg

Eine Kontaktaufnahme per E-Mail ist bei Klarna nicht möglich.

 

Kundenmeinungen zum Support von Klarna

Die Kundenmeinungen zum Support von Klarna gehen im Internet auseinander. Es gibt viele Verbraucherinnen und Verbraucher, die zwar mit den Dienstleistungen von Klarna zufrieden sind, aber über den Kundenservice der Schweden meckern. Bei größeren Problemen oder tiefgehenderen Fragen scheint der Kundenservice im Chat oder am Telefon leider nicht mehr helfen zu können.

Dies wurde auch in unserem Test deutlich. Die Servicemitarbeiterin im Chat hat unsere Frage nicht richtig verstanden, eine nicht zufriedenstellende Antwort gegeben und den Chat dann beendet, obwohl wir noch geschrieben haben. Da hat man als Klarna-Kunde kein gutes Gefühl.

Deswegen haben wir uns noch einmal in die Spur begeben und den Kundenservice per Telefon kontaktiert. Auch hier konnte der erste Mitarbeiter zunächst unsere Frage nicht beantworten, hat uns dann aber in die Fachabteilung weitergeleitet. Dort wurde die Frage sehr freundlich und auch zufriedenstellend beantwortet.

Was uns aufgefallen ist: Klarna duzt seine Kundinnen und Kunden sowohl im Chat, als auch am Telefon oder wenn Kundenbewertungen im Internet kommentiert werden. Wer damit nicht klarkommt, sollte Klarna besser meiden.

Übrigens: Ein Problem könnte auch sein, wenn Sie von Klarna eine Rechnung oder Mahnung erhalten, aber gar nichts gekauft haben. In vielen Fällen hat Klarna seinen Kundinnen und Kunden versprochen, dass das Unternehmen zurückruft. Oftmals warten diese jedoch vergeblich auf diesen Rückruf.

Auf TikTok tun es Nutzerinnen und Nutzer immer wieder. Sie präsentieren öffentlich, wie hoch ihre Schulden bei Klarna sind.

Über die Redakteurin Franziska Baum

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Bereits in ihrer Schulzeit war Franziska für die Jugendredaktion der Sächsischen Zeitung tätig. Nach ihrem Germanistik-Studium in Dresden sammelte sie weitere Erfahrungen als Online-Redakteurin bei führenden Technik-Magazinen und später im Verbraucherschutz. Seit 2016 war Franzi (so ihr Spitzname) als Redakteurin am Aufbau des Onlineportals verbraucherschutz.com (früher onlinewarnungen.de) beteiligt. Dort betreute sie unter anderem den Social Media Bereich, plante und verfasste eigene Tipps, News und Anleitungen zu aktuellen Themen. Durch diese Arbeit hat Franzi sich ein ausgeprägtes Wissen im Bereich Verbraucherschutz angeeignet. Bei biallo.de bringt sie genau dieses Wissen ein. Außerdem ist Franziska in der Leserbetreuung tätig. Ihr Ziel ist es, den Leserinnen und Lesern zu helfen und ein gutes Gefühl zu geben. 

 

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