Gewinnaktion

Gewinnspiel: DKB verlost insgesamt 50.000 Euro

Franziska Baum
Redakteurin
Veröffentlicht am: 06.12.2023

Auf einen Blick

  • Bis Ende Dezember haben Sie noch Zeit, um am Gewinnspiel der DKB teilzunehmen.
  • Es werden 100 mal 500 Euro verlost. Zusätzlich werden je Gewinner 500 Euro durch die DKB für ein gemeinnütziges Projekt gespendet.
  • Lesen Sie im Artikel, wie Sie an dem Gewinnspiel teilnehmen und welche gemeinnützigen Projekte unterstützt werden können.
100 % unabhängig dank Ihres Klicks
Kaufen Sie ein Produkt über einen mit (*) oder (a) gekennzeichneten Werbelink, erhalten wir eine kleine Provision. Für Sie ergeben sich keine Mehrkosten und Sie unterstützen unsere Arbeit. Vielen Dank!
Mehr erfahren

Das erwartet Sie in diesem Artikel

  1. Einsatz der Visa-Debitkarte und Visa-Kreditkarte zählt
  2. Gewinnspielzeitraum läuft bis Ende Dezember
  3. Gewinnen und Gutes tun

Weihnachtszeit ist Gewinnspielzeit: Nicht nur mit den Online-Adventskalendern haben Sie die Chance, fette Gewinne abzuräumen. Das ein oder andere Unternehmen veranstaltet auch ohne Kalender ein Gewinnspiel. So etwa die DKB. Diese verlost 100 mal 500 Euro. Zusätzlich werden noch je Gewinner 500 Euro für ein gemeinnütziges Projekt gespendet. Kundinnen und Kunden des Geldinstituts wurden bereits per E-Mail benachrichtigt. Die wichtigsten Daten und Fakten zum Gewinnspiel erfahren Sie im nachfolgenden Artikel.

Übrigens: Die DKB veranstaltet immer wieder mal ein Gewinnspiel. So wurden 2022 insgesamt 100.000 Euro an Bestandskunden oder auch Gutscheine verlost. Aber Vorsicht. Nicht jede E-Mail mit einem Gewinnspiel ist eine echte Nachricht der Bank. Oftmals handelt es sich auch um Phishing-Nachrichten im Namen der DKB.

 

Einsatz der Visa-Debitkarte und Visa-Kreditkarte zählt

Damit Sie an diesem Gewinnspiel teilnehmen können, müssen Sie auf jeden Fall Kundin oder Kunde der DKB sein und Ihre Visa-Debitkarte oder die Visa-Kreditkarte beim Einkaufen einsetzen. Es spielt keine Rolle, ob Sie online oder vor Ort im Geschäft bezahlen. Damit die Einkäufe zählen, müssen Sie sich zum Gewinnspiel anmelden.

Anschließend ist jede Zahlung mit der Debit- oder der Kreditkarte ein Los bei der Aktion. Je mehr Sie bezahlen, desto mehr Lose erhalten Sie. Ausgeschlossen sind allerdings Ringüberweisungen zum Genieren von Losen, Transaktionen im Zusammenhang mit Wett- und Glücksspielgeschäften, Transaktionen für Finanzdienstleistungen oder Wechselkursentgelte, Transaktionen für Versicherungsleistungen, Transaktionen über aufladbare/nicht aufladbare Prepaid-Karten, Visa-Kreditkarten und V-PAY Karten sowie Transaktionen über Wertpapiersparpläne. Die Teilnahmebedingungen finden Sie auf der Webseite der DKB.

 

Gewinnspielzeitraum läuft bis Ende Dezember

Haben Sie die E-Mail der DKB übersehen und werden erst jetzt auf das Gewinnspiel aufmerksam? Kein Problem. Auch wenn das Gewinnspiel bereits seit 1. Dezember läuft, haben Sie noch bis zum 29. Dezember Zeit, Zahlungen mit den Karten vorzunehmen und sich dadurch Lose zu sichern.

 

Gewinnen und Gutes tun

Neben den 500 Euro, die insgesamt 100 Mal verlost werden, spendet die DKB je Gewinner noch einmal 500 Euro für ein gemeinnütziges Projekt Ihrer Wahl auf der Spendenplattform DKB-Herzenswunsch. So gewinnen nicht nur Sie, sondern auch einhundert gemeinnützige Projekte. Für diese Projekte können Sie auch so spenden. Bis zum 15. Januar 2024 verdoppelt die Deutsche Kreditbank sogar Ihre Spende. Wenn Sie die gewonnen 500 Euro direkt bei Erhalt online einlösen, können Sie an der Weihnachtsaktion mit der Verdopplung noch teilnehmen.

Wissen Sie bereits, welchen Herzenswunsch auf der DKB-Spendenplattform Sie unterstützen würden. Gern können Sie uns eine E-Mail an redaktion@bialo.de senden und uns das Projekt mitteilen. Damit Sie keine Neuigkeiten aus dem Bereich der Finanzen als auch keine Gewinnspiele verpassen, sollten Sie sich zu unserem Newsletter anmelden.

Über die Redakteurin Franziska Baum

Alle Artikel der Redakteurin Franziska Baum ansehen
Bereits in ihrer Schulzeit war Franziska für die Jugendredaktion der Sächsischen Zeitung tätig. Nach ihrem Germanistik-Studium in Dresden sammelte sie weitere Erfahrungen als Online-Redakteurin bei führenden Technik-Magazinen und später im Verbraucherschutz. Seit 2016 war Franzi (so ihr Spitzname) als Redakteurin am Aufbau des Onlineportals verbraucherschutz.com (früher onlinewarnungen.de) beteiligt. Dort betreute sie unter anderem den Social Media Bereich, plante und verfasste eigene Tipps, News und Anleitungen zu aktuellen Themen. Durch diese Arbeit hat Franzi sich ein ausgeprägtes Wissen im Bereich Verbraucherschutz angeeignet. Bei biallo.de bringt sie genau dieses Wissen ein. Außerdem ist Franziska in der Leserbetreuung tätig. Ihr Ziel ist es, den Leserinnen und Lesern zu helfen und ein gutes Gefühl zu geben. 

So verdient Ihr Geld mehr

Der Newsletter von biallo.de ist eine exzellente Entscheidung, wenn es um Ihre Finanzen geht.

Wir freuen uns darauf, Ihnen mit Ihrer Zustimmung interessante Inhalte, Empfehlungen und Werbung von uns und unseren Partnern zu schicken, die genau auf Ihre Interessen zugeschnitten sind. Um dies zu ermöglichen, analysieren wir, wie Sie unsere Website nutzen (z.B. Seitenaufrufe, Verweildauer) und wie Sie mit unseren E-Mails interagieren (z. B. Öffnungs- und Klickraten). So erstellen wir ein Nutzungsprofil, das Ihnen die relevantesten Inhalte liefert, und ordnen Sie in passende Werbezielgruppen ein. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit widerrufen, z. B. über den Abmeldelink im Newsletter. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.