Auf einen Blick
  • Phishing-Mails im Namen der Deutschen Kreditbank (DKB) werden von Kriminellen versendet, um an Ihr Geld und Ihre Daten zu kommen.

  • Mögliche Schadsoftware auf den gefälschten Webseiten stellt eine weitere Bedrohung für Ihren Computer und das Smartphone sowie für Ihre Daten dar.

  • Wie können Sie sich vor den Phishing-Mails im Namen der DKB schützen? Und woran erkennen Sie die gefälschten Nachrichten?
* Anzeige: Mit Sternchen (*) oder einem (a) gekennzeichnete Links sind Werbelinks. Wenn Sie auf solch einen Link klicken, etwas kaufen oder abschließen, erhalten wir eine Provision. Für Sie ergeben sich keine Mehrkosten und Sie unterstützen unsere Arbeit.

Betrüger und Kriminelle haben es auf Banken und Sparkassen sowie deren Kunden abgesehen. Sie haben nur ein Ziel: Ihr Geld. Und um an dieses Geld zu gelangen lassen sich die Gauner einiges einfallen. Ein Haufen Phishing-Mails und SMS landen in Ihrem Postfach. Teilweise lassen sich die gefälschten Nachrichten kaum noch von den echten Meldungen unterscheiden.

Neben der DKB sind auch die weiteren Geldinstitute wie SparkasseDeutsche Bank, Commerzbank, die Volksbank Raiffeisenbanken und weitere von den Phishing-Mails betroffen. Auch diese Banken sind jeden Tag mit dem Thema Phishing konfrontiert.

Umso wichtiger ist es, dass Sie besonders vorsichtig sind. Mit einem wachsamen Auge und mithilfe unseres Phishing-Ratgebers lernen Sie, die echten von den Spam-Nachrichten zu unterscheiden. Nehmen Sie sich die Zeit, die Mails und SMS im Vorfeld eingehend zu prüfen, bevor Sie einen Link anklicken. Sollten Sie doch einmal an der Echtheit zweifeln, leiten Sie uns die Nachricht an [email protected] weiter. Bei Bedarf aktualisieren wir diesen Artikel oder geben eine neue Warnung heraus.

 

So sehen die Phishing-Nachrichten im Namen der DKB aus

Kreativität ist bei den meisten Kriminellen ausgeprägt. Schließlich müssen diese sich jeden Tag etwas Neues einfallen lassen, wie sie an Ihr Geld gelangen können. Dabei werden häufig echte E-Mails als Grundlage für die Phishing-Mails genutzt. Diese beinhalten dann auch Logos und ein Impressum. Lediglich der enthaltene Link wird abgeändert. Dadurch fallen sehr oft Verbraucher und Verbraucherinnen auf diese Mails herein.

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Damit dies nicht geschieht, sollten Sie im Vorfeld eben diesen Link prüfen. Fahren Sie dafür am PC mit der Maus über den Link, ohne diesen anzuklicken. So sehen Sie das tatsächliche Ziel. Kommt Ihnen die Webadresse nicht bekannt vor, klicken Sie den Link besser nicht an. Zu groß ist das Risiko, dass Sie in die Phishing-Falle tappen. Doch die meisten Verbraucher fallen am Smartphone auf die falschen E-Mails und SMS herein. Dort ist es nicht so einfach, den Betrug im Vorfeld zu erkennen.

Nachfolgend zeigen wir Ihnen, welche Spam-Mails im Namen der DKB aktuell im Umlauf sind:

Fake-Mails mit Phishing-Links im Namen der DKB

Da fast jeden Tag neue Varianten der E-Mails in die Postfächer geflattert kommen, benötigen wir Ihre Hilfe. Haben Sie eine E-Mail mit einem anderen Betreff oder Text im Namen der DKB bekommen? Dann leiten Sie diese bitte an [email protected] weiter.

23.01.2023 Neue Nachricht von DKB

Sehr geehrter Kunde,
wir müssen Sie darauf Hinweisen, dass seit Einführung der neuen Zahlungsrichtlinie, unsere Kunden dazu verpflichtet einen Identifikationsprozess zu durchlaufen. Leider mussten wir feststellen, dass Sie bis zum heutigem Tag noch nicht den Identifikationsprozess abgeschlossen haben. Aus diesem Grund mussten wir Ihr Konto vorsorglich sperren, führen Sie bitte alle notwendigen Schritte über nachfolgenden Button durch. Mit Abschluss des Identifikationsprozesses wird unser System alle Einschränkungen wieder aufheben und Sie können wie gewohnt fortfahren.
Zur Startseite
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre DKB
© 2023 Deutsche Kreditbank AG
Wir müssen Sie darauf Hinweisen, dass seit Einführung der neuen Zahlungsrichtlinie, unsere Kunden dazu verpflichtet einen Identifikationsprozess zu durchlaufen.

23.01.2023 Aktion erforderlich - Profilaktualisierung Ref-ID 49398712 von Deutsche Kreditbank

Sehr geehrter DKB Kunde,
Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die Operationen, die mit Ihrer **** 4221-Karte durchgeführt werden können, vorübergehend deaktiviert sind.
Um alle Ihnen zur Verfügung gestellten Dienste wiederherzustellen, müssen Sie Ihre Profilinformationen überprüfen.
Fahren Sie mit der schnellen Aktualisierung Ihres Profils fort, indem Sie auf den eindeutigen Link in der Beschreibung dieser Mitteilung klicken.
Anmelden und aktualisieren
Wichtiger Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Sie diese Anfrage ignorieren und Ihre Daten nicht aktualisieren, mit der angegebenen Karte keine Operationen mehr durchführen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre DKB
Um alle Ihnen zur Verfügung gestellten Dienste wiederherzustellen, müssen Sie Ihre Profilinformationen überprüfen.

23.01.2023 Letzte Erinnerung: Kontosicherheit bestätigen. von DKB

Weitere Absender:
  • Info- DKB AG
  • Deutsche Kreditbank
Weitere Betreffzeilen:
  • Letzte Erinnerung: Überprüfen Sie die Sicherheit Ihres Kontos.
  • Ihr Profil muss aktualisiert werden Ref-ID 34726351
  • Letzte Erinnerung: Aktualisieren Sie Ihre Kontosicherheit.
  • Ihr Profil muss aktualisiert werden Ref-ID 66899340
  • Ihr DKB-Konto wurde vorübergehend gesperrt. (Ref:52134720484)
  • DBK-ag aktualisiert auf klient- (Rif: 668360843927)
wir informieren Sie, dass Sie Ihre Kredit- oder Debitkarte nach dem 15. Dezember 2022 nicht mehr verwenden können. Sie müssen überprüfen, ob Ihr Sicherheitssystem aktiviert ist. Das Konto wird normal funktionieren, sobald Sie Ihre persönlichen Daten und Ihre Kredit- und/oder Debitkarte bestätigt haben. Wenn Ihr Konto nicht innerhalb von 24 Stunden aktiviert wird, wird es gesperrt. Um den Aktivierungsprozess zu starten, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche unten.
DKB-Sicherheitsprozess
Der Zugriff auf das Konto ist erst nach der Verifizierung möglich !
Link zum Aktivierungsprozess
Müssen Sie diese Mail wirklich ausdrucken? Bitte denken Sie an die Umwelt.
Da E-Mails leicht unter fremdem Namen erstellt oder manipuliert werden können, müssen wir zu Ihrem und unserem Schutz die rechtliche Verbindlichkeit der vorstehenden Erklärungen ausschließen. Die für die geltenden Regeln über die Verbindlichkeit von rechtsgeschäftlichen Erklärungen.
Bitte folgen Sie dem Link zum DKB-Sicherheitsprozess...
Weitere Version:

Aktion erforderlich - Aktualisieren Sie Ihr Profil
Sehr geehrter DKB Kunde,
Wir informieren Sie, dass Sie Ihre Kredit- oder Debitkarte nach dem 11. Januar 2023 nicht mehr verwenden können. Sie müssen überprüfen, ob Ihr Sicherheitssystem aktiviert ist. Das Konto wird normal funktionieren, sobald Sie Ihre persönlichen Daten und Ihre Debitkarte bestätigt haben 4221 ****.
Überprüfen Sie den Status Ihres Kontos und führen Sie die Aktualisierung durch, indem Sie auf die folgende Schaltfläche klicken:
Informationsaktualisierung
Tipp:
Um eine Sperrung Ihres Kontos und Ihrer Karte zu vermeiden, überprüfen Sie Ihre Daten so schnell wie möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre DKB

Ihre Kredit oder Debitkarte kann am ... nicht mehr verwendet werden...

23.01.2023 Neue nachricht von DKB

Sehr geehrter Kunde,
Bestätigung Ihrer neuen persönlichen Daten
damit Sie weiterhin vollständig an der Anwendung DKB-TAN2go teilnehmen können,
bitten wir Sie, das neue Sicherheitsupdate einzureichen, um eine weitere Unterbrechung unseres Dienstes zu vermeiden.
Folge den Anweisungen
Hinweis: Der Vorgang dauert 2 Minuten
Mit freundlichen Grüßen ,
Deutsche Kreditbank
Bestätigung Ihrer neuen persönlichen Daten

12.01.2023 Anstehende anderungen unserer DKB Legal Agreements von service

Weitere Absender:
  • Deutsche Kreditbank
Weitere Betreffzeilen:
  • Bitte Reagieren!
Sehr geehrter Kunde,
Urn der betrugerischen Verwendung von Bankkarten im
Internet entgegenzuwirken, verfügt die Deutsche
Kreditbank AG über ein neues Zahlungskontrollsystem.
Dieser Service ist völlig kostenlos.
Unser System hat festgestellt, dass Sie Ihren "TAN2go". -
Dienst reaktivieren müssen. Klicken Sie auf den sicheren
Link, um Ihren Dienst wieder zu aktivieren :
Viele Grüße
deine DKB
Um vor betrügerischer verwendung von bankkarten im Internet entgegenzuwirken, bitte Tan2go reaktivieren
Andere Version:
Sehr geehrter Kunde,
Um der betrügerischen Verwendung von Bankkarten im internet entgegenzuwirken, verfügt die Deutsche Kreditbank AG über ein neues Zahlungskonteoll system.
Dieser Service ist völlig kostenlos.
Unser System hat festgestellt, dass Sie Ihren "TAN2go" dienst aktivieren müssen. Klicken Sie auf den sicheren buton, um ihren Dienst wieder zu aktivieren:
Reaktivierung starten
Wir bitten um ihr Verständnis.
Für fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Kundenservice auf.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Deutsche Kreditbank team
Reaktivierung starten, um betrügerische Verwendung zu vermeiden...

12.01.2023 Letzte Mahnung ! von DKB

Sehr geehrter Kunde,
wir von haben leider festgestellt, dass Ihr Konto möglicherweise für betrügerische Zwecke verwendet wurde.
Um sicherzustellen, dass Ihr Konto und Ihre Finanzen geschützt sind, bitten wir Sie, Ihre Kontoinformationen erneut zu bestätigen.
Um Ihre Angaben zu bestätigen, folgen Sie bitte der Schaltfläche unten:
Zum Online Banking
Vielen Dank für Ihre Kooperation
Wir haben festgestellt, dass Ihr Konto möglicherweise für betrügerische Zwecke verwendet wurde...

12.01.2023 Kontoführungsgebühren - Bestätigung erforderlich von Deine DKB

Hallo ...,                                                                               
wir senken unsere Gebühren und dein Konto wird wieder kostenlos. Ab dem 01. Februar 2023 verzichten wir auf jegliche Kontoführungsgebühren für das komplette Wirtschaftsjahr.
Bitte nehme dir 5 Minuten Zeit, die Senkung wirksam zu bestätigen                                          
Zur Bestätigung: Online Prozess                                 
Warum muss ich eine Senkung aktiv bestätigen?
Der BGH hatte am 27. April 2021 entschieden, dass Kreditinstitute bei Änderungen ihrer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) die Zustimmung ihrer Kundinnen und Kunden einholen müssen.
Was passiert wenn ich den neuen Kontoführungsgebühren nicht zustimme?
Ohne aktive Zustimmung sind wir berichtigt die Beziehung fristgerecht aufzukündigen.
Viele Grüße
dein Kundendienst
Kontogebühren werden gesenkt...

12.01.2023 Servicekommunikation Ref-ID 94805641 von Deutsche Kreditbank

Lieber Kunde,
Um Zahlungs- und Bargeldabhebungen weiterhin nutzen zu können, müssen Sie Ihre Kontodaten aktualisieren/bestätigen.
Abhebungs- und Zahlungsvorgänge mit Ihren Karten sind derzeit deaktiviert.
Um mit dem Update fortzufahren, klicken Sie auf die folgende Schaltfläche:
Hinweis: Für mehr Sicherheit bei Online- und stationären Zahlungen empfehlen wir Ihnen, auch die DKB-Banking-App immer auf dem neuesten Stand zu halten.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Ihr DKB
Um Zahlungs- und Bargeldabhebungen weiterhin nutzen zu können, müssen Sie Ihre Kontodaten aktualisieren/bestätigen.

12.01.2023 Letzte Erinnerung: Aktualisieren Sie Ihre Kontosicherheit. von DKB Info

wir informieren Sie, dass Sie Ihre Kredit- oder Debitkarte nach dem 11. Dezember 2022 nicht mehr verwenden können. Sie müssen überprüfen, ob Ihr Sicherheitssystem aktiviert ist. Das Konto wird normal funktionieren, sobald Sie Ihre persönlichen Daten und Ihre Kredit- und/oder Debitkarte bestätigt haben. Wenn Ihr Konto nicht innerhalb von 24 Stunden aktiviert wird, wird es gesperrt. Um den Aktivierungsprozess zu starten, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche unten.
DKB-Sicherheitsprozess
Der Zugriff auf das Konto ist erst nach der Verifizierung möglich !
Link zum Sicherheitsprozess
Müssen Sie diese Mail wirklich ausdrucken? Bitte denken Sie an die Umwelt.
Da E-Mails leicht unter fremdem Namen erstellt oder manipuliert werden können, müssen wir zu Ihrem und unserem Schutz die rechtliche Verbindlichkeit der vorstehenden Erklärungen ausschließen. Die für die geltenden Regeln über die Verbindlichkeit von rechtsgeschäftlichen Erklärungen.
Der Zugriff auf das Konto ist erst nach Verifizierung möglich...

12.01.2023 ... von DKB

Sehr geehrter Kunde,
Wir informieren Sie, dass Sie Ihre Kredit- oder Debitkarte nach dem 5. Januar 2023 nicht mehr verwenden können. Sie müssen überprüfen, ob Ihr Sicherheitssystem aktiviert ist. Das Konto wird normal funktionieren, sobald Sie Ihre persönlichen Daten und Ihre Kredit- und/oder Debitkarte bestätigt haben. Wenn Ihr Konto nicht innerhalb von 24 Stunden aktiviert wird, wird es gesperrt. Um den Aktivierungsprozess zu starten, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche unten.
Sobald der Verifizierungsprozess abgeschlossen ist und die bereitgestellten Informationen verarbeitet wurden, werden die Funktionen Ihres Kontos innerhalb des nächsten Werktags automatisch wieder aktiviert.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre DKB
Wir informieren Sie, dass Sie Ihre Kredit- oder Debitkarte nach dem 5. Januar 2023 nicht mehr verwenden können...

12.01.2023 den webconto... - (Rif: 10020505787) von DKB

Hallo ...

Um unsere Dienstleistungen und Produkte weiterhin nutzen zu können, müssen Sie Ihr Online-Banking-Profil aktualisieren.
Wenn Sie Ihr Konto nicht aktualisieren, können Sie Folgendes nicht mehr tun:
Geld abheben
Bezahlen Sie online und in Geschäften
Senden oder empfangen Sie Geld auf Ihr Konto.
Sie können den Upgrade-Vorgang abschließen, indem Sie auf die Schaltfläche in der Beschreibung klicken
Log In
Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Dienstleistungen entschieden haben!
Im Hinblick auf
Um unsere Dienstleistungen und Produkte weiterhin nutzen zu können, müssen Sie Ihr Online-Banking-Profil aktualisieren.

12.01.2023 Benachrichtigungen fur Sie - (Rif: 2001478787) von Web DKB

Hallo ...,
Wir haben unregelmäßige Aktivitäten im Zusammenhang mit einer Kreditkarte in Ihrem Besitz festgestellt. Aus diesem Grund sind Bargeldabhebungen und Zahlungen mit Ihrer Karte vorübergehend ausgesetzt.
Um unsere Dienste weiterhin nutzen zu können, müssen Sie Ihre Identität mit ein paar einfachen Schritten bestätigen.
Wie können Sie die Funktionen Ihres Kontos und Ihrer Karte wiederherstellen?
Greifen Sie auf den reservierten Bereich unserer Website zu, indem Sie auf den Link in der Beschreibung klicken.
Füllen Sie alle Informationen, nach denen Sie gefragt werden, korrekt aus.
Verifizieren Sie Ihr Konto
Was macht man als nächstes?
Sobald der Verifizierungsprozess abgeschlossen ist und die bereitgestellten Informationen überprüft wurden, werden Ihre Kontofunktionen automatisch wieder aktiviert.
Mit freundlichen Grüßen,
DKB-Kundenservice-Team
Wir haben unregelmäßige Aktivitäten im Zusammenhang mit einer Kreditkarte in Ihrem Besitz festgestellt. ..

12.01.2023 ... DKB

Hallo ...,
Ihre Sicherheit ist uns wichtig. Um einen Missbrauch Ihres Kontos und Ihrer Informationen zu verhindern, überprüfen wir unsere Kundeninformationen regelmäßig auf die aktuellste Aktualität.
Um noch restriktivere Maßnahmen zu vermeiden, bitten wir Sie, die erforderlichen Informationen in Ihrem Profil so schnell wie möglich zu aktualisieren. Verwenden Sie die Schaltfläche unten, um sich auf unserer Website anzumelden und den Verifizierungsprozess abzuschließen.
Mit freundlichen Grüßen,
DKB-Kundenservice-Team
Diese E-Mail wurde automatisch von einer Adresse gesendet, die nicht für den Empfang von Antworten programmiert ist.
Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht.

22.12.2022 Wichtige Benachrichtigung | ID: 37301271 von Deutsche Kreditbank AG

Weitere Absender:
  • Support-DK-AG
Hallo ...,

Wir haben unregelmäßige Aktivitäten im Zusammenhang mit einer Kreditkarte in Ihrem Besitz festgestellt. Aus diesem Grund sind Bargeldabhebungen und Zahlungen mit Ihrer Karte vorübergehend ausgesetzt.
Um unsere Dienste weiterhin nutzen zu können, müssen Sie Ihre Identität mit ein paar einfachen Schritten bestätigen.
Wie können Sie die Funktionen Ihres Kontos und Ihrer Karte wiederherstellen?
Greifen Sie auf den reservierten Bereich unserer Website zu, indem Sie auf den Link in der Beschreibung klicken.
Füllen Sie alle Informationen, nach denen Sie gefragt werden, korrekt aus.
Verifizieren Sie Ihr Konto
Was macht man als nächstes?
Sobald der Verifizierungsprozess abgeschlossen ist und die bereitgestellten Informationen überprüft wurden, werden Ihre Kontofunktionen automatisch wieder aktiviert.
durch unregelmäßige Aktivitäten im Zusammenhang mit einer Kreditkarte festgestellt. Aus diesem Grund sind Bargeldabhebungen und Zahlungen mit Ihrer Karte vorübergehend ausgesetzt.

22.12.2022 Bestätige deine E-Mail ref: DE8774... von DKB AG | Kundenservice

Alternative Betreffzeilen:
  • Wichtiger Hinweis: Kontosperrung
  • Die Aktivierung Ihres Tan2go .
  • Referenznummer: #188-3212454-9154830
  • Hinweis: Januar 2022
  • DKB App AktuaIisierung Referenzummer #188-3620494914
  • Mitteilungen in Ihrem Postfach ..........
  • Giro Benachrichtigung Ref : 752-773453
  • Anfrage für Tan2Go Ref 595-865884
  • Automatische Nachricht 8091-523391
  • Anfrage für Ihren Online-Zugang Ref : 7160-432745
  • Notiz: DKB-Update 513493
  • persönliches App-Update 9505-629687
  • Bestätigung deiner Tan2go 421487
  • Aktualisierung Ihrer Kontaktdaten - 822021
  • Ihre Bestätigung ist erforderlich | DE-2022-11-0747246 !!
Alternative Absender:
  • DKB-Deutschland App
  • DKB Deutschland
  • Online DKB
  • Deutsche-kreditbank AG
  • Wg: DKB aktualisieren 11783784471
  • DKB
  • DKB-TAN2G0 Secure
  • Secure-DKB
  • DKB Deutsche kreditbank
  • Aktivitätsverlauf REF#1819924A525M595621
  • Neue Sicherheit aktivieren - #K98GUHW3
  • Deutsch-Kreditbank DKB
  • Secure.DKB
  • DKB TAN2G0
  • DKB | Tan2go
  • Notification.DKB
  • DKB Anmeldung
  • DKB Onlineservice
  • Giro Konto | DKB
  • DKB - Deutsche AG
  • DKB | App
  • DKB | Kunden

Angeblich haben Sie Ihre DKB-Daten nicht bestätigt.

22.12.2022 Vervollständigen Sie die SMS-Verifizierung von DKB


Sehr geehrter Herr / Frau,
Derzeit ist die mit Ihrem DKB-Konto verknüpfte Handynummer nicht verifiziert und/oder funktionsfähig.
Als Bank sind wir verpflichtet, Ihre Identität und aktuelle Kontaktdaten zu haben.
Dies bedeutet, dass Sie Ihre Identität in Form einer SMS-Verifizierung verifizieren müssen.
GEHEN ZUR SMS-BESTÄTIGUNG
Aus Sicherheitsgründen sind wir verpflichtet, den Zugriff auf Ihr DKB-Konto zu beschränken. Wenn Sie Ihre Identität nicht vor dem 25.12.2022 verifiziert haben.
Viele Grüße,
Ihre DKB
Vervollständigen Sie die SMS-Verifizierung

22.12.2022 Aktion erforderlich 21. Oktober 2022 Ref-ID 76033375 von DKB

Weitere Absender:
  • Support-Kreditbank AG
Weitere Betreffzeilen:
  • Ihre Sicherheit ist uns wichtig - (Rif: 070549459350)

Sie müssen Ihr Konto verifizieren
Hallo ...,
Ihre Sicherheit ist uns wichtig. Um einen Missbrauch Ihres Kontos und Ihrer Informationen zu verhindern, überprüfen wir unsere Kundeninformationen regelmäßig auf die aktuellste Aktualität.
Unser automatisiertes System hat uns mitgeteilt, dass Ihre Daten in den letzten 3 Monaten nicht aktualisiert wurden, daher haben wir einige Funktionen Ihres Kontos vorübergehend eingeschränkt.
Um noch restriktivere Maßnahmen zu vermeiden, bitten wir Sie, die erforderlichen Informationen in Ihrem Profil so schnell wie möglich zu aktualisieren.
Verwenden Sie die Schaltfläche unten, um sich auf unserer Website anzumelden und den Verifizierungsprozess abzuschließen.
DKB-Einloggen
Ich freue mich auf Ihre freundliche Zusammenarbeit,
Wir senden unsere besten Grüße.
Um einen Missbrauch Ihres Kontos und Ihrer Informationen zu verhindern, überprüfen wir unsere Kundeninformationen regelmäßig auf die aktuellste Aktualität.

22.12.2022 ... von DKB

Sehr geehrter Kunde,
Ab dem 22.12.2022 haben Sie eingeschränkten Zugriff auf Ihr Konto. Um den Zugriff auf Ihr Konto wiederherzustellen, müssen Sie das neue Web-Sicherheitssystem aktivieren.
Sobald Sie Ihre Kontoinformationen aktualisiert haben
Sie haben auf sicherere Weise normalen Zugriff auf Ihre Vorgänge.
Das neue System garantiert die beste Sicherheit für Ihre nächsten Operationen
Um das neue System zu aktivieren, klicken Sie auf den Link
AKTIVIEREN SIE DAS NEUE SYSTEM
Ab dem 22.12.2022 haben Sie eingeschränkten Zugriff auf Ihr Konto....

22.12.2022 Ihre DKB-VISA-Card von Kundenbetreuung DKB

Weitere Betreffzeilen
  • Ihre Konto-Card / #9271-709863#
  • DKB-TAN2go ID : MV30OGPPKCBUZM
  • Kund ID : RE0655171WE0542847
  • Nachricht von Ihrer Bank | DE46402-7883750130#
  • Wichtige Informationen zu Ihrem Konto | DE1346465C.
Weitere Absender:
  • DKB AG Kundenbetreuung
  • DKB AG Kundenservice
  • DKB Kundeninformation
  • Kundenbetreuung DKB
  • Deutsche Bank AG


22.12.2022 Informationen zu Ihrem - (Rif: 070549459350) Von SupportAG

Hallo ...
Um unsere Dienstleistungen und Produkte weiterhin nutzen zu können, müssen Sie Ihr Online-Banking-Profil aktualisieren.
Wenn Sie Ihr Konto nicht aktualisieren, können Sie Folgendes nicht mehr tun:
Geld abheben
Bezahlen Sie online und in Geschäften
Senden oder empfangen Sie Geld auf Ihr Konto.
Sie können den Upgrade-Vorgang abschließen, indem Sie auf die Schaltfläche in der Beschreibung klicken
Verifizieren Sie Ihr Konto
Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Dienstleistungen entschieden haben!
Im Hinblick auf,
Ihre DKB
Um die Dienstleistungen weiterhin nutzen zu können, bitte Konto verifizieren...

22.12.2022 Deaktiviertes Konto einrichten von DKB AG

hallo

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Konto im Online Bank-Portfolio vorübergehend gesperrt wurde. Zu Ihrer Sicherheit bitten wir Sie, die folgende Kontoverifizierung umgehend durchzuführen.
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Konto im Online Bank-Portfolio vorübergehend gesperrt wurde.

22.12.2022 Bestätigung deiner Tan2go 46572-109 von Deutsche Kreditbank AG


wir haben festgestellt, dass Sie Ihre persönlichen DKB Daten bis heute nicht bestätigt haben. Um Ihnen weiterhin einen sicheren Service anbieten zu können, ist die Bestätigung Ihrer persönlichen daten notwendig. Ihr Nutzerkonto wurde temporär gesperrt. Nach Abschluss der Bestätigung wird Ihr Nutzerkonto automatisch freigeschaltet. Die Bestätigung können Sie über den unten ausgeführten Button starten.

DKB Daten bis heute noch nicht bestätigt...

22.12.2022 Wichtige Informationen zu Ihrem Konto | DE78718-1. von DKB

Kundenbertreung,
Während unserer regelmäßigen geplanten Konto und verifizierungsüberpräfung haben wir einen kleinen Fehler in Ihren Kontoinformationen festgestellt.
Dies kann auf einen der folgenden Gründe zurückzuführen sein:
Eine kürzlich erfoglte änderung Ihrer persönlichen Daten (z.B.Adressänderung)
Einreichen ungültiger Informationen während des ersten Anmeldevorgangs
Eine Unfähigkeit, die von Ihnen gewählte Zahlungsart aufgrund eines internen Fehlers bei unseren Verarbeitern genau zu überprüfen.
Aus diesem Grund bitten wir Sie, Ihre Kontoinformationen zu überprüfen und zu bestätigen, indem Sie auf den untenstehenden Link klicken : Jetzt aktivieren
Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns bei Ihnen herzlichst für Ihre Geduld und Aufm erksam keit
Während unserer regelmäßigen geplanten Konto und verifizierungsüberpräfung haben wir einen kleinen Fehler in Ihren Kontoinformationen festgestellt.

22.12.2022  Neue Nachricht #TANS0010008097 ! Deutsche AG-Tan2go

Weitere Absender:
  • DKB Online
Weitere Betreffzeilen:
  • DK590026988E
  • Aktivität Nr.71267
  • Dokumentnummer #DE_1525381563
Sie haben eine neue wichtige nachricht in lhrem konto erhalten :
Aktivieren App -Kredit AG
Eine wichtige neue Nachricht...
Andere Varianten:
Sehr geehrter Kunde,
Sie haben eine neue Nachricht in Ihrem persönlichen Portal erhalten.
Um diese anzuzeigen, folgen Sie bitte dem Link.
Vielen Dank,
DКВ
Sie haben eine neue Nachricht...
hallo
eine neue Nachricht ist eingetroffen
Klicken Sie hier, um mehr zu lesen
eine neue Nachricht ist eingetroffen...

15.12.2022 Kommunikation | Aktion erforderlich | E-Mail-ID 70635016 von Deutsche Kreditbank

Hallo ...,
Mit dieser E-Mail möchten wir Sie darüber informieren, dass die Ihnen von unserer Bank zur Verfügung gestellten Dienste vorübergehend deaktiviert wurden. Diese Entscheidung wurde getroffen, weil unser automatisches System uns signalisiert hat, dass es bei einer oder mehreren kürzlich getätigten Transaktionen Anomalien gibt.
Um unsere Dienste wieder nutzen zu können, muss das betreffende Konto wieder aktiviert werden, indem Sie auf die Schaltfläche unten klicken.
Reaktivieren Sie Ihr Konto
 HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrem eingeschränkten Konto nicht mehr mit Ihrer DKB-Karte(n) Geld abheben oder bezahlen können.
 Mit freundlichen Grüßen,
Das DKB-Service-Team
Die Dienste vorübergehend eingestellt...
 

15.12.2022 MEINE-DKB#9431362689 Nachricht von Nachricht

Weitere Absender:
  • DKB Kundeninformationen

Weitere Betreffzeilen:

  • Wichtige Informationen zu Ihrem Konto | DE821796

Diese Mail ist nur als Bild verfügbar. Klicken Sie es nicht an.
Wegen ungewöhnlicher Aktivitäten wurde Ihr Kontozugriff gesperrt.

Andere Variante:
Guten Tag Sandra Sengl,
Aufgrund verdächtiger Aktivitäten, haben wir für Ihre Sicherheit Ihr Konto eingeschränkt.
Bitte verifizieren Sie Ihre Informationen um Ihr Konto zu aktivieren:
Jetzt legitimieren
Wir bitten um ihr Verständnis.
Für fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Kundenservice auf.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Deutsche Kreditbank team
Aufgrund verdächtiger Aktivitäten, haben wir für Ihre Sicherheit Ihr Konto eingeschränkt.
Andere Variante:
Kundenbertreung,
Ihre DKB Konto ist aus Sicherheitsgründen vorläufig gesperrt.
Diese Sperre können Sie selbst wieder aufheben. Bitte geben Sie jetzt die vorläufig gesperrte DKB ID wieder frei :
Jatzt aktivierenren
Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns bei Ihnen herzlichst für Ihre Geduld und Aufm erksam keit
Das Konto wurde aus Sicherheitsgründen vorläufig gesperrt...

15.12.2022  Neue Dokumente zum Abruf (1) N - 134036 von Deutsche Kreditbank AG

Hallo, Wir wollen Ihnen das Einloggen ins Internetbanking am PC in Zukunft noch einfacher machen. Dafür haben wir den QR Log-in entwickelt, der ab dem 14.12.2022 den gewohnten Log-in ergänzt: Nach Abschluss der Bestätigung WIRD ihr Nutzerkonto automatisch freigeschaltet. Die Bestätigung Können sie über den unten ausgeführten Button starten. Zur Online-Version
Hinweis: Sie erhalten auch eine Bestätigungs-E-Mail, sobald der Update-Vorgang abgeschlossen ist.
neues Update

07.12.2022 [WICHTIG] Informationen zu Ihrem Konto | DE6253297 . von DKB Kundeninformation

Kundenbertreung,
Während unserer relmäßigen geplanten Konto und verifizierungsüberpräfung haben wir einen kleinen Fehler in Ihren Kontoinformationen festgestellt. Dies kann auf der folgenden Gründe zurückzuführen sein. Eine kürzlich erfolgte Änderung Ihrer persönlichen Daten (z.B.Adressänderung)
Einreichen ungültiger Informationen währen des ersten Anmeldevorgangs
Eine Unfähigkeit, die von Ihnen gewählte Zahlungsart aufgrund eines internen Fehlers bei unseren Verarbeitern genau zu überprüfen. Aus diesem Grund bitten wir Sie, Ihre Kontoinformationen zu überprüfen und zu bestätigen, indem Sie auf den untenstehenden Link klicken:
Jetzt aktivieren
kürzlich gelante Änderung aktivieren
kürzlich gelante Änderung aktivieren

07.12.2022 (1) Genehmigung Benachrichtigung | Dateinummer N°-008/4031621859 von DKB AG

In Zukunft möchten wir Ihnen den Zugang zu Internet-Banking-Diensten auf Ihrem PC und/oder Smartphone erleichtern. Dafür haben wir den QR-Login entwickelt, der ab dem 10.12.2022 den üblichen Login ergänzt. Nach Abschluss der Bestätigung wird Ihr Benutzerkonto automatisch freigeschaltet.
Die Bestätigung Können sie über den unten ausgeführten Button starten:
Hinweis: Sie erhalten auch eine Bestätigungs-E-Mail, sobald der Update-Vorgang abgeschlossen ist.
Viele Grüße,
Kundenservice.
 es wurde der QR-Login entwickelt, der ab ....den üblichen Login ergänzt. Nach Abschluss der Bestätigung wird das Benutzerkonto automatisch freigeschaltet.



25.11.2022 Ihr Onlinezugang ist gesperrt. von Deutsche Kreditbank

Weitere Betreffzeilen:
  • Aktion erforderlich | Ihr Konto muss verifiziert werden

Guten Tag ...,
Wir haben unregelmäßige Aktivitäten im Zusammenhang mit einer Kreditkarte in Ihrem Besitz festgestellt. Aus diesem Grund sind Bargeldabhebungen und Zahlungen mit Ihrer Karte vorübergehend ausgesetzt.
Um unsere Dienste weiterhin nutzen zu können, müssen Sie Ihre Identität mit ein paar einfachen Schritten bestätigen.
Um sofort mit dem Update fortzufahren, klicken Sie auf die Schaltfläche unten.
Reaktivierung Starten
Wir bitten um ihr Verständnis.
Für fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Kundenservice auf.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Deutsche Kreditbank team
Durch unregelmäßige Aktivitäten, reaktivierung starten...
Andere Variante:
Guten Tag ...,
Um der betrügerischen Verwendung von Bankkarten im internet entgegenzuwirken, verfügt die Deutsche Kreditbank AG über ein neues Zahlungskonteoll system.
Dieser Service ist völlig kostenlos.
Unser System hat festgestellt, dass Sie Ihren "TAN2go" dienst aktivieren müssen. Klicken Sie auf den sicheren buton, um ihren Dienst wieder zu aktivieren:
Reaktivierung starten
Wir bitten um ihr Verständnis.
Für fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Kundenservice auf.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Deutsche Kreditbank team
Um betrügerische Verwendung der Bankkarten entgegenzuwirken, Reaktierung starten

25.11.2022 Aktuelles zum Internetbetrug von DKB

Weitere Betreffzeilen:
  • Karte und Online-Banking sperren
Sehr geehrter Kunde,
Urn der betrugerischen Verwendung von Bankkarten im Internet entgegenzuwirken, verfUgt die Deutsche Kreditbank AG Ober ein neues Zahlungskontrollsystem. Dieser Service ist vollig kostenlos.
Unser System hat festgestellt, dass Sie Ihren "TAN2go". -Dienst reaktivieren mUssen. Klicken Sie auf den sicheren Link, um Ihren Dienst wieder zu aktivieren :
Reaktivierung starten
Viele Grufle delne DKB
Tan2go Verfahren reaktiviert ...bitte Reaktievierung starten..

25.11.2022 Wichtige Interaktion erforderlich - wir bitten um Ihre Aufmerksamkeit! von Ihrer Bank DE13818 . von DKB AG

Weitere Betreffzeilen:
  • (1) Neues Dokument Nr.003-12-402
  • Wichtige Nachricht von Ihrer Bank
Weitere Absender:
  • Internet-Banking DKB
  • Internet-Banking DKB - Deutsche AG

Neues Update wartet auf Bestätigung!Hallo,
Wir wollen Ihnen das Einloggen ins Internetbanking am PC in Zukunft noch einfacher machen. Dafür haben wir den QR Log-in entwickelt, der ab dem 8/31/2022 den gewohnten Log-in ergänzt:
Nach Abschluss der Bestätigung WIRD Ihr Nutzerkonto automatisch freigeschaltet. Die Bestätigung Können sie über den unten ausgeführten Button starten:
Jetzt aktivieren
Mit freundlichen Grüßen
ein neues Update wartet auf Bestätigung..
Alternativer Text:
Sie sollen Ihre persönlichen Daten bestätigen.

25.11.2022 Wichtig: Bitte aktivieren Sie das neue Sicherheitssystem von 11/04/2022 11:59:51 pm .. von DKB

Sehr geehrter ... ,
Ab dem 11/04/2022 11:59:51 pm können Sie Ihre Karte nicht mehr verwenden, wenn Sie das neue Web-Sicherheitssystem nicht aktiviert haben.
Das neue Sicherheitsnetz ist eine Lösung, die mehr Sicherheit und Zuverlässigkeit Ihres garantiert Operationen.
So aktivieren Sie das neue Sicherheitssystem. Der gesamte Vorgang dauert nur 3 Minuten.
Klicke Hier
KUNDENSERVICE - Deutsche Kreditbank AG
Herzliche Grüße!
* Dies ist eine automatische Nachricht. Bitte nicht antworten.
Sie können Ihre Karte nicht mehr verwenden....
Alternativer Text:

Wir informieren Sie, dass Sie ab dem 25. November 2022 Ihre Kredit-/Debitkarte nicht mehr verwenden können. Sie müssen die Aktivierung Ihrer TAN2go-Sicherheit bestätigen. Sobald Sie Ihr Konto und Ihre Kredit-/Debitkarteninformationen aktualisiert haben, funktioniert das Konto normal. Wenn Sie Ihr Konto nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden aktivieren, wird Ihr Konto gesperrt. Bitte klicken Sie auf den folgenden Link, um die Verifizierung jetzt zu starten.
DKB-Sicherheit
Die Nutzung des Accounts ist nur nach Verifizierung möglich!
Link zur Online-Verifizierung
Müssen Sie diese Mail wirklich ausdrucken? Bitte denken Sie an die Umwelt.
Da E-Mails leicht unter fremdem Namen erstellt oder manipuliert werden können, müssen wir zu Ihrem und unserem Schutz die rechtliche Verbindlichkeit der vorstehenden Erklärungen ausschließen. Die für die geltenden Regeln über die Verbindlichkeit von rechtsgeschäftlichen Erklärungen.
Sie können Ihre Kreditkarte bald nicht verwenden.

17.11.2022 Ihr Onlinezugang ist gesperrt. von Deutsche Ƙreditbank

Guten Tag ...,

aufgrund unseres neuen Systemupdates sind alle unsere Kunden verpflichtet, ihre neuesten Kunden Daten in unserem Kundensystem zu aktualisieren. Sie müssen sich während dieses Verfahrens nicht anmelden, wir fragen Sie nur nach dem aktuellen Stand Ihrer Daten.
Wir hoffen, Sie ausreichend informiert zu haben.

Reaktivierung Starten

Wir bitten um ihr Verständnis.
Für fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Kundenservice auf.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Deutsche Kreditbank team
Sie sollen Ihre Daten aktualisieren.

Weitere Textversion:
Ihr Kontozugriff wurde wegen ungewöhnlicher Aktivitäten gesperrt. Um Ihren Onlin- Kontozugang freischalte, folgen Sie den Schritten.
Wenn Sie diese Warnung ignoriern, wird ihr Konto dauerhaft gesperrt.
Reaktivierung StartenVielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Deutsche Kreditbank team

Weitere Alternative:
Nach der Analyse Ihres persönlichen Bereichs haben wir festgestellt, dass Ihre Sicherheitsvorrichtungen veraltet sind. Wir bitten Sie jedoch, Ihre Handynummer zu bestätigen, um sich sofort Ihren Kundenbereich zu sichern.

Reaktivierung Starten

Wir bitten um ihr Verständnis.
Für fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Kundenservice auf.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Deutsche Kreditbank team

Weitere Alternative:
Wir haben unregelmäßige Aktivitäten im Zusammenhang mit einer Kreditkarte in Ihrem Besitz festgestellt. Aus diesem Grund sind Bargeldabhebungen und Zahlungen mit Ihrer Karte vorübergehend ausgesetzt.

Um unsere Dienste weiterhin nutzen zu können, müssen Sie Ihre Identität mit ein paar einfachen Schritten bestätigen.

Um sofort mit dem Update fortzufahren, klicken Sie auf die Schaltfläche unten.

Reaktivierung starten

Vielen Dank, dass Wir bitten um ihr Verständnis.
Für fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Kundenservice auf.

Viele Grüße
Ihr Deutsche Kreditbank team

10.11.2022 Aktion erforderlich: Profilaktualisierung erforderlich ID:51869857 von DKB

Hallo ...,
Ihr Zugriff wurde eingeschränkt, da wir erhebliche Änderungen in Ihrer Kontoaktivität festgestellt haben. Als Ihr Zahlungsabwickler müssen wir diese Änderungen besser verstehen.
Diese Einschränkung wirkt sich auf Ihre Fähigkeit aus:
Senden oder Empfangen von Zahlungen;
Zahlungen für Einkäufe;
Geld abheben;
Schließung des Kontos.
Was tun ?
Bitte aktualisieren Sie Ihr Konto und stellen Sie die angeforderten Informationen über die Kontoüberprüfungen bereit. Wenn wir diese Informationen nicht vor Ablauf der Frist erhalten oder wir weitere signifikante Änderungen Ihrer Identität und Ihrer letzten Kontoaktivitäten feststellen, können Ihre Kontofunktionen weiter eingeschränkt sein
Kontoverifizierung
Was passiert als nächstes?
Sobald Sie die Aufgaben erledigt haben, prüfen wir die übermittelten Informationen und melden uns innerhalb des nächsten Werktages über den Status bei Ihnen.
Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit.
Viele Grüße
Ihre DKB
Der Zugriff wurde eingeschränkt...Kontoverifizierung vornehmen....

10.11.2022 Ihr Onlinezugang ist gesperrt. von Deutsche Kreditbank

Guten Tag ...,
Ihre Handynummer ist inaktiv, Sie müssen sie aktivieren, um die Sicherheit Ihres Kontos vor betrügerischen Handlungen zu gewährleisten.
Aktivieren Sie jetzt Ihre Handynummer, um auch vom neuen Update zu profitieren, indem Sie auf den folgenden Link klicken:
Reaktivierung Starten
Die Handynummer ist inaktiv...

10.11.2022 Wichtiger Hinweis: Ihr Konto wurde gesperrt und muss aktualisiert werden (Referenzcode: 941907148893) von DKB

Weitere Betreffzeilen:
  • Servicebenachrichtigung 12. Oktober 2022 ID:58172017
  • Handlungsbedarf: Ticket.Nr(#Cgdnd3Mtd2l6EAMYADIKCAAQsQMQgwE_QQzILCAAQgAQQ)
  • Ihr Konto und Ihre Karte(n) wurden gesperrt. ( ID : RCEOGYCYD ) Tue, 8 Nov 2022 16:48:33
Wir haben einige Funktionen Ihres Kontos vorübergehend eingeschränkt

Hallo ....,

Sehr geehrter Kunde, Ihr Konto und Ihre Karte wurden gesperrt.

Freischaltcode: LKD01480

Um Ihr Konto und Ihre Karte wiederherzustellen, überprüfen Sie bitte Ihre Kontodaten.

Fortfahren:
Bestätigung des Kontos
Konto und Karte gesperrt...
Andere Variante:


unregelmäßige Aktivitäten...bitte Verifizierungsseite einlogen und überprüfen Sie ihre Daten..
Andere Variante:
Wir möchten Sie darüber informieren, dass ihre Konto gesperrt wird.

04.11.2022 Letzte Erinnerung: Ihre Bewerbung ist noch nicht abgeschlossen von Kundenservice Ihre DKB

Deutsche Kreditbank AG
Die Sicherheit bei der Verwendung Ihrer Kreditkarte ist uns sehr wichtig
Um Sie vor missbräuchlicher Verwendung Ihrer Kartendaten zu schützen, setzen wir ein umfangreiches Prüfsysteme ein.
Leider vermuten wir bei einem Ihrer letzten Kartenumsätze einen missbräuchlichen Einsatz Ihrer Kartendaten. Wir hapen deshalb Ihre Karte vorsorglich gesperrt, um eventuelle Schäden zu vermeiden.
Jetzt brauchen wir Ihre Hilfe, um die Karte zu konfigurieren:
Um vor misbräuchlicher Verwendung der Krdeitkarte zu schützen...Konfiguration starten...

04.11.2022 Sie sollten die Systemsicherheit aktivieren, um Ihr Konto zu schützen, ID756949021 von DKB

Willkommen bei Ihrer DKB Bank,
Ab dem 03.11.2022 können Sie Ihre Karte NICHT mehr verwenden,
Sie müssen das neue Web-Sicherheitssystem aktivieren.
Sobald Sie Ihre Kontoinformationen aktualisiert haben, funktioniert das Konto normal.
Der gesamte Vorgang dauert nur 3 Minuten. Sie sollten jetzt Maßnahmen ergreifen, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen.
Bitte Überprüfen Sie Ihre Kontodaten , indem Sie unten auf den Link klicken :
Schritt 1 : Melden Sie sich bei Ihrem Konto an
Schritt 2 : Bestätigen Sie Ihre Kreditkartenaktualisierung
Schritt 3 : Bestätigen Sie den Vorgang mit einer SMS, die Sie an Ihre Telefonnummer erhalten
https://...
Aufrichtig,
DKB Zahlungen & Verbraucher
bitte neues Web Sicherheitssystem aktivieren

04.11.2022 DKB - Allgemeinen geschäftsbedingungen zustimmen. von DKB


Allgemeinen geschäftsbedingungen zustimmen
Sehr geehrter Herr / Frau,
Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Aufgrund einer Gesetzesänderung sind wir gezwungen, unsere Datenschutz- und Datensicherheitsbedingungen mit sofortiger Wirkung anzupassen. Alle unsere Kunden, die unseren Service weiterhin nutzen möchten, müssen unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen erneut zustimmen.
Zum Internet-Banking
Akzeptieren Sie die Bedingungen vor dem 25.09.2022 unter www.dkb.de/banking/datenschutz oder klicken Sie oben und melden Sie sich in Ihrem Internet-Banking an, um die Bedingungen sofort zu akzeptieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Deutsche Kreditbank AG
allgemeine Geschäftsbedingungen
Top 3 Onlinekonto
Anbieter
Monatspreis
Dispozinsen
Jahrespreis Girocard
 
€ 0,00
2.68 %
€ 0,00
€ 0,00
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Werbebonus50 € für Weiterempfehlung für Adidas-OnlineShop +50€ Startguthaben für Kontoeröffnung PSD Direkt + 5 € Spende an gemeinütziges Projekt
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4.99 %
Sofortdispo
€ 0,00
Betrag € 0,00, Laufzeit 0 Monate


 

Diese Phishing-SMS sind aktuell unterwegs

Auch per SMS versuchen die Kriminellen an Ihre Zugangsdaten für das DKB-Konto zu gelangen. Diese SMS sind uns bereits bekannt:

10.11.2022 SMS von 01771781...

Bitte aktualisieren Sie Ihr TAN2go: https://...

20.10.2022 SMS von DKB

Ihre Karte würde aufgrund seltsamer Aktivitäten vorübergehend gesperrt.Bitte bestätigen Sie Ihr Konto erneut: https://...

seltsame Aktivität...betsätigen Sie ihr Konto

26.09.2022 SMS von DKB

Aufgrund seltsamen Aktivitäten wird Ihre Karte vorübergehend gesperrt. Um eine Sperrung zu vermeiden aktualisieren Sie bitte Ihre Daten: Aufgrund seltsamen Aktivitäten wird Ihre Karte vorübergehend gesperrt. Um eine Sperrung zu vermeiden aktualisieren Sie bitte Ihre Daten: https://...
seltsame Aktivitäten, bitte Daten aktualisieren...
Alternativ erhalten Sie folgende SMS:
Ihre Karte wurde aufgrund ungewöhnlicher Aktivitäten gesperrt. Bitte bestätigen Sie Ihr Konto erneut : https://t.co/...
Ihr Konto wurde wegen ungewöhnlicher Aktivitäten gesperrt.

30.08.2022 SMS von DKB

Neue Information verfugbar (1), siehe: https://.....
Neue Information verfügbar...

30.08.2022 SMS von Nachricht

= D K B = #688655 : hallo ! Sie haben eine neue Warnmeldung(5), siehe : https://xosk....
Sie haben angeblich Warnmeldungen.

30.08.2022 SMS von SMS

#541928-DKB: Neue Informationen verfugbar(1), siehe : https://s.id...
Laut der SMS gibt es neue Informationen für Sie.

Alternativ:
Das kann Bank - Hinweis: Sie haben eine wichtige neue Nachricht : https://mt4...
Auch hier haben Sie angeblich eine neue Nachricht erhalten.

18.08.2022 SMS von Dkb-AG

Sehr geehrter Kunde, die Aktualisierung der DKB-APP steht aus bitte nachholen:
https://...
aktualisierung der DKB-App steht noch aus.....

18.08.2022 SMS DKB

#315876-DKB: Sie haben eine neue Nachricht (1) erhalten, hier einsehbar:
https://...
Sie haben eine neue Nachricht..
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Wohin führen die Links in den Phishing-Mails und SMS der DKB?

Die Kriminellen führen nichts Gutes im Schilde. Deshalb landen Sie mit einem Klick auf den Link in derartigen Nachrichten auf einer gefälschten Webseite. Auf der sogenannten Phishing-Seite werden Ihre Daten für das Online-Banking und oft auch die persönlichen Daten abgefragt. Farbgebung und Logos auf den nachgemachten Seiten wirken echt und geben ein trügerisches Sicherheitsgefühl.

Geben Sie Ihre Daten auf einer dieser Seiten ein, loggen Sie sich nicht bei der DKB ein, sondern übermitteln Ihre persönlichen Daten direkt an unbekannte Dritte. Diese können damit weitere Straftaten begehen oder Ihr Konto leer räumen. Sie möchten beides sicher nicht und sollten dies verhindern.

Wir empfehlen Ihnen Ihre Zugangsdaten für das Online-Banking und persönliche Daten auf dem Smartphone nie über den Browser einzugeben. Zu groß ist die Gefahr, dass Sie auf eine Phishing-Seite hereinfallen. Nutzen Sie lieber die Banking-App der DKB, um die Daten einzugeben.

Biallo Tagesgeld-Empfehlungen

Die nachfolgenden Anbieter wurden von Biallo als Empfehlung aus unserem Vergleich ausgewählt. Anlagebetrag: 10.000,00€, Laufzeit: 3 Monate, Bonitätsbewertung: mind. gute Sicherheit, Staat: alle Länder, Kundenkreis: alle Angebote. Die Sortierung erfolgt nach der Höhe des Zinsertrags. Die angezeigten Anbieter stellen keinen vollständigen Marktüberblick dar. Weitere Details zu Rankingfaktoren.
ANBIETER
ZINSSATZ
BEWERTUNG
S&P-LÄNDERRATING
PRODUKTDETAILS
1
Bank11

2,30 %

Angebotszins gilt für die ersten 6 Monate, danach 0,50%

57,50

5 / 5

★★★★★
★★★★★
AAA Deutschland

höchste Sicherheit

  • 100% Einlagensich.
  • nur für Neukunden
  • Onlineangebot
2
IKB Deutsche Industriebank

2,25 %

Angebotszins gilt für die ersten 3 Monate, danach 0,75%

56,25

5 / 5

★★★★★
★★★★★
AAA Deutschland

höchste Sicherheit

  • 100% Einlagensich.
  • nur für Neukunden
  • Onlineangebot
3
Suresse Direkt Bank

2,20 %

Angebotszins befristet bis 31.05.2023, danach variabel

55,10

4,4 / 5

★★★★★
★★★★★
A Spanien

gute Sicherheit

  • 100% Einlagensich.
  • nur für Neukunden
  • Onlineangebot
Sämtliche Angaben ohne Gewähr. Datenstand: 02.02.2023


 

Werden die Phishing-Angriffe von Virenscannern erkannt?

Leider erkennen die meisten Virenscanner neue Phishing-Angriffe in der Regel nicht. Deshalb ist die Gefahr besonders groß, dass Sie auf diese Fälschungen hereinfallen. Trotzdem sollen Sie sowohl Ihren Computer als auch das Smartphone mit einem Virenscanner ausstatten. 

Richtig schützen mit einem Virenscanner

Übrigens: Kostenlose Virenscanner bieten oft nicht den vollständigen Schutz. Wir empfehlen Ihnen den Virenscanner  Bitdefender Total Security 2022 für Windows, Mac OS X oder Android. Mit dem Programm schützen Sie bis zu fünf Geräte – auch Ihr Smartphone.

Mindestens genauso wichtig ist, dass Sie Ihr Betriebssystem und die installierten Banking-Apps auf den aktuellsten Stand bringen und mit den zur Verfügung stehenden Updates versehen. Außerdem kann die Wahl des Browsers ebenfalls von Bedeutung sein. So erkennt der Webbrowser Google Chrome die Phishing-Seiten oft zuverlässiger als die Antiviren-Software.

 

Auf DKB Phishing-Nachricht hereingefallen - Was müssen Sie tun?

Sie haben bei einer der oben stehenden Spam-Mails auf den Link geklickt und Ihre Daten auf der Webseite eingegeben? Dann heißt es für Sie schnell aktiv zu werden. Setzen Sie sich als Erstes mit der DKB in Verbindung und erklären Sie, was passiert ist. Unter Umständen müssen Sie den Onlinebanking-Zugang für Ihr Konto und die Kreditkarten sperren lassen. Das ist über den Sperrnotruf rund um die Uhr telefonisch möglich.

Ganz wichtig ist: Schämen Sie sich nicht. Gehen Sie unbedingt zur Polizei und erstatten Sie Anzeige. Denn mit Ihren gestohlenen Daten können weitere Straftaten begangen werden. Außerdem ist eine Anzeige oftmals die Voraussetzung, dass die Kreditkartengesellschaft oder Versicherungen einen entstandenen Schaden ersetzen. Opfern eines Phishing-Angriffs oder Datenmissbrauchs raten wir generell zu einer Anzeige.

Mit neuem Girokonto unnötige Kosten sparen!

Sie zahlen beim Girokonto für die Kontoführung? Oder werden sogar für jede Kontobewegung zur Kasse gebeten? Dann wird es höchste Zeit, einen Blick ins Preisverzeichnis der Raiffeisenbank im Hochtaunus zu werfen. Hier werden Sie beim OnlineOnly-Konto nur einen Preishinweis finden: 0,00 Euro. Denn hier sind alle üblichen Dienstleistungen für Ihre täglichen Bankgeschäfte gebührenfrei. Auch die Mastercard DirectCard, womit Sie weltweit an allen Mastercard-Akzeptanzstellen kostenlos Bargeld abheben können. Und dies 52 mal im Jahr!  Jetzt zum Null-Euro-Konto wechseln!
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Bei Phishing-Mails werden hin und wieder auch dubiose Anhänge versendet. Die angehängten Dateien enthalten oft Schadsoftware, die den Computer oder das Smartphone beschädigen oder ausspionieren. Da sich Trojaner und Viren auch über das Netzwerk verteilen, sollten Sie die Geräte möglichst schnell ausschalten beziehungsweise vom Netzwerk trennen und anschließend von einem Spezialisten überprüfen lassen. 

Auf biallo.de informieren wir Sie regelmäßig über neue Betrugsmaschen rund um das Thema Finanzen und Geld. Denn nur gut informierte Verbraucher sind ein Problem für die Kriminellen. Wenn Sie die Betrugsmaschen, Phishing-Mails und SMS im Namen der DKB kennen, haben die Betrüger keine Chance mehr. Deshalb sollten Sie unseren Newsletter abonnieren. So verpassen Sie keine Warnung.

Übrigens: Wir haben das Girokonto der DKB getestet und verraten Ihnen auch, wie Sie das DKB-Konto wieder kündigen. Außerdem haben wir den DKB Ratenkredit unter die Lupe genommen.

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Franziska Baum

Bereits in ihrer Schulzeit war sie für die Jugendredaktion der Sächsischen Zeitung tätig. Nach ihrem Germanistik-Studium in Dresden sammelte sie weitere Erfahrungen als Online-Redakteurin bei führenden Technik-Magazinen und später im Verbraucherschutz. Seit 2016 war sie als Redakteurin am Aufbau des Onlineportals verbraucherschutz.com (früher onlinewarnungen.de) beteiligt. Dort betreute sie unter anderem den Social Media Bereich, plante und verfasste eigene Tipps, News und Anleitungen zu aktuellen Themen. Durch diese Arbeit hat sie sich ein ausgeprägtes Wissen im Bereich Verbraucherschutz angeeignet, welches sie bei biallo.de ebenso einbringt wie ihr Wissen im Social Media Bereich.

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