x
DKB Kundenservice

DKB Kundenservice: So erreichen Sie die Bank per Telefon, E-Mail und Post

Mike Belschner
Product Owner
Aktualisiert am: 24.07.2024

Auf einen Blick

  • Sie möchten den Kundenservice der DKB-Bank erreichen? Wir erklären, welche Informationskanäle die Deutsche Kreditbank AG bereitstellt und wie Sie die DKB direkt telefonisch erreichen.
100 % unabhängig dank Ihres Klicks
Kaufen Sie ein Produkt über einen mit (*) oder (a) gekennzeichneten Werbelink, erhalten wir eine kleine Provision. Für Sie ergeben sich keine Mehrkosten und Sie unterstützen unsere Arbeit. Vielen Dank!
Mehr erfahren

Das erwartet Sie in diesem Artikel

  1. DKB-Kundenservice per Telefon erreichen
  2. DKB per Post erreichen
  3. DKB Bankleitzahl und Swift/BIC

Da die DKB keine Bankfilialen unterhält, ist die gesamte Kommunikation der Direktbank auf das Internet ausgelegt. Für manche Kunden kann das ungewöhnlich sein. Und tatsächlich sind fehlende Filialen möglicherweise ein Problem bei der Einzahlung von Bargeld. Im Gegenzug profitieren Sie als Kunde von guten und kostengünstigen Leistungen, wie das Girokonto der DKB zeigt. Zusätzlich stehen ihnen alle Services und Funktionen rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche zur Verfügung.  Die DKB belegt in unserem Girokonto-Vergleich immer wieder Spitzenplätze.

Die Telefonnummer der DKB für den Notfall:

  • DKB Notfallservice: +49 30 120 30 40 50

Unterschiedliche Telefonnummern oder Kontaktwege müssen Sie sich bei der Deutschen Kreditbank AG nicht merken. Die DKB stellt eine Hotline zur Verfügung, die Sie im Notfall nutzen können, falls Sie unter dkb.de/fragen-antworten keine passende Lösung für ihr Anliegen finden sollten. Bitte beachten Sie, dass die Hotline ausschließlich für Notfälle, wie Betrugsverdacht und Phishing zur Verfügung steht. Unter dieser Nummer finden Sie keine Beratung zu den Produkten oder anderen Themen. Als Direktbank bietet die DKB Ihnen die Möglichkeit, andere Anliegen ohne Wartezeit selbst im Online-Banking oder über die DKB-App zu erledigen. Dies umfasst Themen zu allen angebotenen Produkten, darunter:

  • Girokonten
  • Sparen und Geldanlage
  • Depots und Wertpapiere
  • Finanzierung von Immobilien
  • Kredite

Als DKB-Kunde sollten Sie bei einem Anruf Ihre Kontonummer bzw. Kreditkartennummer bereithalten.

 

DKB-Kundenservice per Telefon erreichen

Der Kundenservice der DKB ist telefonisch nur für Notfälle unter +49 30 120 30 40 50 zu erreichen. Damit stellt die Bank sicher, dass ihnen bei dringenden Anliegen rund um die Uhr ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung steht. Neber der Hotline stellt die DKB ihnen ein umfangreiches Angebot an Anleitungen, Formularen und Services bereit, mit den Sie die meisten Anliegen selbst, direkt und vor allem ohne Wartezeit lösen können. Kontakt per E-Mail mit der DKB aufnehmen.

Eine E-Mail-Adresse für den DKB-Kundenservice gibt das Kreditinstitut auf seiner Webseite leider nicht bekannt. Im Impressum der Bank finden Sie eine E-Mail-Adresse. Damit Ihr Anliegen aber schneller bearbeitet werden kann, sollten Sie das Kontaktformular verwenden, um den DKB-Service zu erreichen. Das Kontaktformular finden Sie am Ende jeder FAQ. Tragen Sie dazu einfach in die Suchmaske auf dkb.de ihr Anliegen oder Thema ein und wählen dann anschließend das passende Ergebnis. In der jeweiligen FAQ gelangen Sie am Ende zum entsprechenden Kontaktformular und stellen damit sicher, dass ihr Anliegen mit allen notwendigen Informationen und Anhängen (sofern notwendig) beim richtigen Ansprechpartner zu schneller Bearbeitung landet. Neukunden können den gleichen Weg verwenden.

 

DKB per Post erreichen

Die Anschrift der Deutschen Kreditbank AG in Berlin lautet:

  • Deutsche Kreditbank Aktiengesellschaft
  • Taubenstraße 7-9
  • 10117 Berlin

Die allgemeine Postanschrift lautet:

  • Deutsche Kreditbank AG
  • 10919 Berlin

Wichtige Dokumente wie die Kündigung Ihres Girokontos senden Sie an diese Postanschrift:

  • Deutsche Kreditbank AG
  • Bereich Privatkunden
  • Postfach 11 02 68
  • 10832 Berlin

 

DKB Bankleitzahl und Swift/BIC

Die Bankleitzahl der DKB lautet 120 300 00. Für eine Auslandsüberweisung benötigen Sie möglicherweise die BIC oder den SWIFT-Code:

  • SWIFT / BIC: BYLADEM1001

In einem weiteren Artikel auf biallo.de entdecken Sie, wie die DKB-Banking-App in unserem Test abgeschnitten hat.

Biallo Tagesgeld Empfehlung

Die nachfolgenden Anbieter wurden von Biallo als Empfehlung aus unserem Vergleich ausgewählt. Anlagebetrag: 10.000 €, Anlagedauer: 1 Monat, Sicherheit: . Die angezeigten Anbieter stellen keinen vollständigen Marktüberblick dar.
Anbieter und Produkt
Zinssatz / Zinsertrag
Bewertung
S&P Länderrating
Produktdetails
Anbieter und Produkt
Zinssatz
3,40% /
28,33 €
Bewertung
S&P Länderrating
AAA
Schweden
Produktdetails
  • Basiszins: 1,45%
  • Aktionszins: 3,40% - gültig bis 14.04.2025
Zum Anbieter*
Anbieter und Produkt
Zinssatz
3,35% /
27,92 €
Bewertung
S&P Länderrating
AAA
Luxemburg
Produktdetails
  • Basiszins: 2,10%
  • Aktionszins: 3,35% - gültig bis 14.04.2025
Zum Anbieter*
Anbieter und Produkt
Zinssatz
3,05% /
25,42 €
Bewertung
S&P Länderrating
AAA
Deutschland
Produktdetails
  • Basiszins: 1,70%
  • Aktionszins: 3,05% - gültig bis 14.05.2025
Zum Anbieter*
Sämtliche Angaben ohne Gewähr. Datenstand 14.01.2025

Über den Product Owner Mike Belschner

Mike, Jahrgang 1971, ist Online-Redakteur und bringt seine Expertise bei biallo.de im Bereich Verbraucherthemen sowie in Ratgeber und Anleitungen ein. Er ist erst dann zufrieden, wenn der Leser die Lösung für sein Problem gefunden hat. Als Verkäufer, freier Autor, Unternehmer und erfolgreicher Gründer bringt er viel Erfahrung und “Internet-Geist” mit. 2016 gründete Mike das Verbraucherschutzportal onlinewarnungen.de, später verbraucherschutz.com, welches bereits 3 Jahre später zu den führenden Webseiten im Bereich Verbraucherschutz gehörte. Nach dem Verkauf des Projektes verstärkt Mike das Biallo-Team seit 2020. 

 

So verdient Ihr Geld mehr

Der Newsletter von biallo.de ist eine exzellente Entscheidung, wenn es um Ihre Finanzen geht.

Wir freuen uns darauf, Ihnen mit Ihrer Zustimmung interessante Inhalte, Empfehlungen und Werbung von uns und unseren Partnern zu schicken, die genau auf Ihre Interessen zugeschnitten sind. Um dies zu ermöglichen, analysieren wir, wie Sie unsere Website nutzen (z.B. Seitenaufrufe, Verweildauer) und wie Sie mit unseren E-Mails interagieren (z. B. Öffnungs- und Klickraten). So erstellen wir ein Nutzungsprofil, das Ihnen die relevantesten Inhalte liefert, und ordnen Sie in passende Werbezielgruppen ein. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit widerrufen, z. B. über den Abmeldelink im Newsletter. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.