- Basiszins: 1,45%
- Aktionszins: 3,40% - gültig bis 14.04.2025
- Basiszins: 2,10%
- Aktionszins: 3,35% - gültig bis 14.04.2025
- Basiszins: 1,70%
- Aktionszins: 3,05% - gültig bis 14.05.2025
Auf einen Blick
Da die DKB keine Bankfilialen unterhält, ist die gesamte Kommunikation der Direktbank auf das Internet ausgelegt. Für manche Kunden kann das ungewöhnlich sein. Und tatsächlich sind fehlende Filialen möglicherweise ein Problem bei der Einzahlung von Bargeld. Im Gegenzug profitieren Sie als Kunde von guten und kostengünstigen Leistungen, wie das Girokonto der DKB zeigt. Zusätzlich stehen ihnen alle Services und Funktionen rund um die Uhr an 7 Tagen die Woche zur Verfügung. Die DKB belegt in unserem Girokonto-Vergleich immer wieder Spitzenplätze.
Unterschiedliche Telefonnummern oder Kontaktwege müssen Sie sich bei der Deutschen Kreditbank AG nicht merken. Die DKB stellt eine Hotline zur Verfügung, die Sie im Notfall nutzen können, falls Sie unter dkb.de/fragen-antworten keine passende Lösung für ihr Anliegen finden sollten. Bitte beachten Sie, dass die Hotline ausschließlich für Notfälle, wie Betrugsverdacht und Phishing zur Verfügung steht. Unter dieser Nummer finden Sie keine Beratung zu den Produkten oder anderen Themen. Als Direktbank bietet die DKB Ihnen die Möglichkeit, andere Anliegen ohne Wartezeit selbst im Online-Banking oder über die DKB-App zu erledigen. Dies umfasst Themen zu allen angebotenen Produkten, darunter:
Als DKB-Kunde sollten Sie bei einem Anruf Ihre Kontonummer bzw. Kreditkartennummer bereithalten.
Der Kundenservice der DKB ist telefonisch nur für Notfälle unter +49 30 120 30 40 50 zu erreichen. Damit stellt die Bank sicher, dass ihnen bei dringenden Anliegen rund um die Uhr ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung steht. Neber der Hotline stellt die DKB ihnen ein umfangreiches Angebot an Anleitungen, Formularen und Services bereit, mit den Sie die meisten Anliegen selbst, direkt und vor allem ohne Wartezeit lösen können. Kontakt per E-Mail mit der DKB aufnehmen.
Eine E-Mail-Adresse für den DKB-Kundenservice gibt das Kreditinstitut auf seiner Webseite leider nicht bekannt. Im Impressum der Bank finden Sie eine E-Mail-Adresse. Damit Ihr Anliegen aber schneller bearbeitet werden kann, sollten Sie das Kontaktformular verwenden, um den DKB-Service zu erreichen. Das Kontaktformular finden Sie am Ende jeder FAQ. Tragen Sie dazu einfach in die Suchmaske auf dkb.de ihr Anliegen oder Thema ein und wählen dann anschließend das passende Ergebnis. In der jeweiligen FAQ gelangen Sie am Ende zum entsprechenden Kontaktformular und stellen damit sicher, dass ihr Anliegen mit allen notwendigen Informationen und Anhängen (sofern notwendig) beim richtigen Ansprechpartner zu schneller Bearbeitung landet. Neukunden können den gleichen Weg verwenden.
Die Anschrift der Deutschen Kreditbank AG in Berlin lautet:
Die allgemeine Postanschrift lautet:
Wichtige Dokumente wie die Kündigung Ihres Girokontos senden Sie an diese Postanschrift:
Die Bankleitzahl der DKB lautet 120 300 00. Für eine Auslandsüberweisung benötigen Sie möglicherweise die BIC oder den SWIFT-Code:
In einem weiteren Artikel auf biallo.de entdecken Sie, wie die DKB-Banking-App in unserem Test abgeschnitten hat.