Auf einen Blick
  • Die N26 ist eine Direktbank und bietet daher keine Filialen mit Kundenbetreuung an.

  • Telefonischen Support bietet die N26 nur Kunden mit einem Premiumkonto an.

  • Welche Kontaktoptionen bietet die N26 an?

Die N26 ist, wie die ING auch, eine Direktbank. Wie für eine Direktbank üblich hat sich die N26 auf das Onlinebanking spezialisiert. Deswegen gibt es keine Filialen, in denen Sie eine persönliche Kundenbetreuung bekommen. Haben Sie Fragen oder Probleme, dann müssen Sie versuchen, die N26 via Telefon, über das Internet per Chat beziehungsweise soziale Netzwerke oder per E-Mail zu erreichen. Aber anders als die ING versucht die N26 Bank alle Anfragen via E-Mail oder Chat abzuwickeln. Offizielle Telefonnummern gibt es auf der Webseite der N26 nicht. Im Internet gibt es zum Kundenservice selbst sehr gespaltene Meinungen und Erfahrungen. Von absoluter Zufriedenheit bis hin zu “geht gar nicht” ist alles vertreten.

Eine Rufnummer haben wir lediglich auf dem N26-Blog gefunden. Bei der 030/76758333 handelt es sich aber um die Notfall-Hotline, wenn Sie Ihre Karte sperren wollen und dies über die N26-App nicht hinbekommen.

Auf einen Blick

  • Webseite: www.n26.com
  • N26 Postanschrift: N26 Bank GmbH, Klosterstraße 62, 10179 Berlin
  • Telefon Kartensperre: 030 76758333
  • Fax (nicht für Kündigungsschreiben): 030 364285082
  • E-Mails: support@n26.com, beschwerden@n26.com

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Kontakt zu N26 über soziale Netzwerke aufnehmen

Um mit der N26 in Kontakt zu treten, wird vor allem auf die sozialen Netzwerke verwiesen. Dort sollen Sie über die Kontaktfunktion das Geldhaus anschreiben und Hilfe für Ihr Problem bekommen. Das sind die möglichen Kanäle, wie Sie die N26 erreichen können:

  • Facebook: https://www.facebook.com/N26DE
  • Twitter: @N26_Support
  • Instagram: @N26

Im Test über die Facebook-Seite kam die Antwort auf unserer Frage innerhalb von zehn Minuten. Allerdings wird auch hier wieder darauf verwiesen, dass es keine allgemeine Service-Rufnummer gibt. Der telefonische Support wird nur Kunden mit einer N26 Smart, N26 You oder einer N26 Metal angeboten. Dabei spielt es allerdings keine Rolle, ob Sie das Konto privat oder als Geschäftskonto nutzen.

 

Kontakt mit N26 per Chat aufnehmen – für Bestandskunden

Als Alternative zu den sozialen Netzwerken wird Ihnen als Kunde der N26 ein Chat angeboten. Allerdings müssen Sie zunächst mit dem Chat-Bot “Neon” vorlieb nehmen. Nur wenn dieser Ihnen nicht weiterhelfen kann, gelangen Sie an die persönliche Chatbetreuung.

Chat starten in der N26-App auf dem Smartphone

  1. Starten Sie die N26-App auf Ihrem Smartphone und loggen Sie sich ein.
  2. Tippen Sie auf das Support-Symbol oben rechts.
  3. Jetzt müssen Sie nach unten scrollen und auf den Punkt “Support" > "Kundendienst-Chat” klicken.

Chat starten über N26 Webseite

  1. Öffnen Sie die N26-Webseite (n26.com) und loggen Sie sich ein.
  2. Rechts unten finden Sie die Schaltfläche “Kundendienst-Chat”. Tippen Sie diese an.

Es wird darauf hingewiesen, dass der Kundenservice täglich von 7 Uhr bis 23 Uhr erreichbar ist, einschließlich an Sonn- und Feiertagen.

 

Kontakt mit N26 via Chat aufnehmen – für Neukunden

Neukunden wird es recht schwer gemacht, mit der Bank in Kontakt zu treten. Vor allem, wenn Sie nicht in den sozialen Netzwerken angemeldet sind, müssen Sie sich ganz schön auf die Suche begeben. Damit Sie nicht mehr länger suchen müssen, verraten wir Ihnen, wie Sie als Neukunde den Chat-Bot der N26 aufrufen.

  1. Gehen Sie dafür auf diese Webseite.
  2. Scrollen Sie nach unten. Unter dem Punkt “Brauchst du noch Hilfe” finden Sie einen Button mit der Aufschrift “Kundendienst-Chat öffnen”. Klicken Sie diesen an.
 

Premiumkunden: So erreichen Sie die N26 via Telefon

Sie sind Kunde der N26 und haben ein Smart-Konto, You-Konto oder nutzen N26 Metal? Dann haben Sie auch die Chance, einen telefonischen Support der N26 zu erhalten. Um die Telefonnummer des Kundenservice zu erhalten, gehen Sie in die N26-App oder in die Web-App. Die Support-Hotline ist mit der Telefonnummer verknüpft, welche auf Ihr Konto registriert ist.

Telefonischer Kontakt mit N26 über die Webseite

In der Web-App gehen Sie wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie die Web-App und loggen Sie sich ein.
  2. Klicken Sie “Mein Konto” an und gehen Sie anschließend auf Support.
  3. Unter “Kontaktaufnahme” ist die Nummer aufgeführt.

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Telefonischer Kontakt mit N26 über iOS-App und Android-App

Auf dem Smartphone oder Tablet von iOS und Android finden Sie den Telefonkontakt über die Menüpunkte “Kontaktaufnahme” und “Smartphone (Priority-Hotline)”.

 

N26 Support per E-Mail

Sollten Sie nicht gerne telefonieren, ist die E-Mail-Adresse von N26 noch eine Alternative. In den Bewertungen im Internet geht hervor, dass diese Art der Kommunikation scheinbar am besten bei den Kunden ankommt. Sollten Sie eine Frage oder ein Problem haben, können Sie sich also auch unter der E-Mail-Adresse support@n26.com an den Kundenservice von N26 wenden.

Wollen Sie sich bei N26 beschweren, gibt es eine weitere E-Mail. Nutzen Sie dafür die Mail-Adresse beschwerden@n26.com. Alternativ können Sie die Beschwerde über den Live-Chat oder per Post (N26 Bank GmbH – Beschwerdemanagement, Rungestraße 22,10179 Berlin) einreichen.

Kriminelle versuchen immer wieder über Phishing-Mails im Namen der N26 Ihre Daten zu stehlen. Wir zeigen Ihnen, welche Fake-Mails im Namen der N26 im Umlauf sind.

 

N26-Kontakt per Fax

Auch per Fax ist das Unternehmen erreichbar. Allerdings sollten Sie keine Kündigungen an die Faxnummer 030/364285082 senden. Diese akzeptiert N26 nur via E-Mail oder Post.

 

Support-Webseite von N26 nutzen

Bei einigen Fragen kann Ihnen die Support-Webseite von N26 helfen. Wählen Sie hier zunächst die Kategorie aus, zu der Sie Fragen/Probleme haben. Anschließend müssen Sie Schritt für Schritt vorgehen und immer das Thema wählen, welches am besten zu Ihrer Frage oder dem Problem passt.

 

Erfahrungen mit dem Kundenservice im Internet

Wie schon erwähnt, gehen die Meinungen der N26-Kunden im Internet auseinander. Auf der Bewertungsplattform Trustpilot wird dies besonders deutlich. Dort gingen bisher (Stand 29.11.2021) knapp 19.500 Bewertungen ein. Mit 3,7 Sternen steht das Unternehmen eher mittelmäßig da. Deutlich wird, dass die Kundenbetreuung per E-Mail wohl noch am besten funktioniert.

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Franziska Baum

Bereits in ihrer Schulzeit war sie für die Jugendredaktion der Sächsischen Zeitung tätig. Nach ihrem Germanistik-Studium in Dresden sammelte sie weitere Erfahrungen als Online-Redakteurin bei führenden Technik-Magazinen und später im Verbraucherschutz. Seit 2016 war sie als Redakteurin am Aufbau des Onlineportals verbraucherschutz.com (früher onlinewarnungen.de) beteiligt. Dort betreute sie unter anderem den Social Media Bereich, plante und verfasste eigene Tipps, News und Anleitungen zu aktuellen Themen. Durch diese Arbeit hat sie sich ein ausgeprägtes Wissen im Bereich Verbraucherschutz angeeignet, welches sie bei biallo.de ebenso einbringt wie ihr Wissen im Social Media Bereich.

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