Die Auswahl an digitalen Vermögensverwaltungen ist groß – doch welche Anbieter verbinden zuverlässige Performance mit Nachhaltigkeit und Nutzerfreundlichkeit? bevestor, die digitale Vermögensverwaltung der DekaBank, setzt auf ein standardisiertes Anlagekonzept mit passivem Ansatz. Im Zentrum steht dabei eine klar definierte Anlagestrategie, ein hohes Maß an Automatisierung. Im Falle der nachhaltigen Strategie werden bei der Auswahl der Investitionen sowohl ökologische als auch soziale und die verantwortungsvolle Unternehmens- und/oder Staatsführung betreffende Kriterien (ESG-Kriterien) berücksichtigt.
Die Kapitalanlage erfolgt über breit gestreute ETF-Portfolios, die je nach Risikoneigung und Anlageziel zusammengestellt werden. Anlegerinnen und Anleger können jeweils zwischen fünf klassischen und fünf nachhaltigen Strategien wählen – abhängig von ihrem individuellen Anlegerprofil.
Einmal eingerichtet, sorgt die fortlaufende Portfolioüberwachung unterstützt durch fundierte wissenschaftliche Methoden und das Know-how der Deka Expertinnen und Experten dafür, dass die Geldanlage stets auf Kurs bleibt.
Wie sich das in der Praxis bewährt, zeigt ein detaillierter Blick auf Strategie, Kosten, Nutzererlebnis – und natürlich: die Performance im Vergleich.

