Wir suchen Dich als

(Junior) Social Media Content Creator (w/m/d)

Vollzeit

Wir suchen Dich als engagierten (Junior) Social Media Content Creator (w/m/d), um unsere Social-Media-Kanäle mit kreativem Content zu bereichern. Zeig, dass Finanzthemen alles andere als trocken sind, und bring Deine Ideen in ein offenes, motiviertes Team ein. Dein Wohnort ist für uns nicht entscheidend, da die Stelle flexibel und vollständig im Homeoffice ausgeübt werden kann.

Über Uns

Die Biallo & Team GmbH ist ein führendes Verbraucherportal im Finanzsektor, das seit 2001 wegweisend für unabhängige Recherche in der Finanzwelt steht. Mit einer beeindruckenden Vielfalt an Ratgebern, verfügbar sowohl in gedruckter Form als auch digital über unser Online-Magazin, unterstützen wir Verbraucher bei ihren finanziellen Entscheidungen. Unser engagiertes Team aus über 30 Experten liefert fundierte Artikel, Produkttests, Warnungen, Videos, Rechner und Vergleiche, um jeden Schritt komplexer Entscheidungen wie zum Beispiel bei einer Baufinanzierungen oder bei wichtigen Anlageentscheidungen optimal zu begleiten. Ein besonderes Alleinstellungsmerkmal ist unsere umfangreiche Datenbank, welche die größte in Deutschland ist und sämtliche Banken und Finanzinstitute umfasst. Aus diesem Datenschatz generieren wir tagesaktuelle, fundierte Erkenntnisse für unsere Leser. Wir setzen höchste Standards, um Verbrauchern in allen Finanzfragen zuverlässige und aktuelle Informationen zur Verfügung zu stellen.

Deine Aufgaben

  • Entwickle und bearbeite Social Media Content (Bild, Video, Audio) für verschiedene Plattformen wie TikTok, YouTube, LinkedIn und Instagram.
  • Unterstütze bei der Themenfindung und Entwicklung von Content-Ideen, Storytelling und Texterstellung.
  • Produziere und schneide kurze Videoformate (Reels, Shorts, Stories etc.).
  • Präsentiere Inhalte vor der Kamera – von kurzen Statements bis hin zu erklärenden Clips.
  • Bearbeite Bilder und gestalte Grafiken für Posts, Thumbnails und Kampagnen.
  • Bearbeite Audioinhalte, z. B. für Podcasts, Voice-over oder Social Ads.
  • Unterstütze bei der Analyse von Social Media-Performances und leite davon Optimierungsmaßnahmen ab.
  • Teste neue Content-Formate und bring eigene Ideen zur Weiterentwicklung unserer Social-Media-Strategie ein.

Dein Profil

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Marketing oder Design – oder bringst vergleichbare praktische Erfahrungen mit.
  • Du hast erste praktische Erfahrung in der Erstellung von Social Media Content gesammelt.
  • Du fühlst dich wohl vor der Kamera und hast Spaß daran, kreative Ideen umzusetzen.
  • Du arbeitest sicher mit Adobe-Programmen, insbesondere:
  • Premiere Pro (Videoschnitt & Motion Basics)
  • Audition (Audiobearbeitung)
  • Photoshop (Bildbearbeitung & Grafikdesign)
  • Du hast ein kreatives Gespür für Trends, Storytelling und visuelle Gestaltung.
  • Du verfügst über erste Kenntnisse im Social Media Marketing und verstehst, wie Plattform-Algorithmen funktionieren.
  • Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und mit hohem Qualitätsanspruch.
  • Du bringst Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Begeisterung für digitale Medien mit.
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens B2-Niveau).

Wir bieten

  • Flexible Arbeitsmöglichkeiten: Besetze diese Stelle sowohl von unserem Büro im malerischen Utting am Ammersee als auch vom Homeoffice aus.
  • Einarbeitungsprozess: Wir bereiten einen strukturierten Onboarding-Prozess für Deine ersten Wochen vor.
  • Eigenverantwortung: Von Anfang an hast Du die Möglichkeit, deine Ideen einzubringen. Gleichzeitig steht Dir Deine Führungskraft stets mit Rat und Tat zur Seite.
  • Familiäre Zusammenarbeit: Wir pflegen eine vertraute, familiäre Arbeitsatmosphäre, in der sich alle gegenseitig unterstützen. Und eine dynamische und Hands-On-Mentalität pflegen.
  • Renommierte Expertise: Profitiere von 25 Jahren Erfahrung.
  • Fort- und Weiterbildungen: Wir unterstützen Deine kontinuierliche Weiterentwicklung und freuen uns, wenn Du an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen teilnimmst.
  • Umfangreiche Ressourcen: Das Biallo Handbuch und Deine Kolleg:innen stehen Dir jederzeit zur Verfügung, um einen reibungslosen Start zu gewährleisten.
  • Gesundheitsförderung: Wir bieten zwei Mal pro Woche Yoga und im Büro gesunde Snacks und Obst an, um Deine körperliche Gesundheit zu unterstützen. Für die mentale Gesundheit hast du eine feste Ansprechpartnerin und bei Bedarf steht auch Konfliktmediation zur Verfügung.
  • Teamevents: Zwei Mal im Jahr treffen wir uns als Team zu produktiven Workshops und Firmenfeiern, um die Zusammenarbeit zu stärken und auch gemeinsam Spaß zu haben.
  • Attraktive Vergütung und Sicherheit: Du erhältst eine Bonus-Regelung, weitere Extras und eine unbefristete Stelle.

Kontaktiere uns

Wir ermutigen alle qualifizierten Kandidat:innen, sich zu bewerben, auch wenn sie nicht alle aufgeführten Anforderungen erfüllen. Wenn Du glaubst, dass Du gut in unser Team passt und einen wertvollen Beitrag leisten kannst, freuen wir uns darauf, von Dir zu hören!

Bitte sende uns Deinen Lebenslauf und beschreibe in ein paar Zeilen, warum Du gut zu Biallo und dieser Position passt. Kontaktiere unsere People & Culture Managerin, Julia Varga, direkt unter varga@biallo.de.

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