Auf einen Blick
  • Es werden Phishing-Mails im Namen der Advanzia Bank versendet. Diese sehen den echten Nachrichten teils zum Verwechseln ähnlich.

  • Mithilfe der Spam-Nachrichten möchten die Betrüger an Ihre persönlichen Daten und die Log-in-Daten für das Onlinebanking.

  • Aktuelle Phishing-Bedrohungen im Namen der Advanzia finden Sie im Artikel.
* Anzeige: Mit Sternchen (*) oder einem (a) gekennzeichnete Links sind Werbelinks. Wenn Sie auf solch einen Link klicken, etwas kaufen oder abschließen, erhalten wir eine Provision. Für Sie ergeben sich keine Mehrkosten und Sie unterstützen unsere Arbeit.

Phishing-Mails und -SMS sind nicht nur nervig. Sie können auch einen großen Schaden verursachen, wenn Sie die Gefahr nicht rechtzeitig erkennen. Egal bei welchem Geldhaus Sie sind – ob Sparkasse, Commerzbank, die Volksbank Raiffeisenbanken oder DKB – alle Banken haben mit dem Problem Phishing zu kämpfen. Betrüger und Kriminelle haben es auf die Kunden und deren Zugangsdaten zum Onlinebanking oder die Kreditkartendaten abgesehen. Und oftmals lassen sich die gefälschten Nachrichten kaum noch von den echten Meldungen unterscheiden.

Achtung:

Aktuell ist eine E-Mail der Advanzia Bank mit dem Betreff „Ihre gebührenfreie Mastercard Gold (MIC - 07/22)" beziehungsweise „Ihre gebührenfreie Mastercard Gold - ACMI 0122" im Umlauf.

->  Erfahren Sie hier, ob diese Nachricht echt oder Fake ist.


Auch die Advanzia Bank hat mit diesem Problem zu kämpfen. Neben unseren Leserinnen und Lesern haben auch wir selbst bereits Phishing-Nachrichten im Namen des Geldinstituts erhalten. Mit einem wachsamen Auge und mithilfe unseres Phishing-Ratgebers lernen Sie, die echten von den Spam-Nachrichten zu unterscheiden. Nehmen Sie sich die Zeit, die Mails und SMS im Vorfeld eingehend zu prüfen.

Sollten Sie doch einmal an der Echtheit zweifeln, leiten Sie uns die E-Mail der Advanzia an [email protected] weiter. Bei Bedarf aktualisieren wir diesen Artikel oder geben eine neue Warnung heraus.

 

So sehen die Phishing-Nachrichten im Namen der Advanzia Bank aus

Damit möglichst viele von Ihnen auf die Phishing-Mails hereinfallen, lassen sich die Kriminellen immer wieder neue Themen für die E-Mails und Spam-SMS einfallen. Schließlich haben sie nur ein Ziel: Die Betrüger wollen an Ihr Geld. Damit die Phishing-Mails so echt wie möglich aussehen, werden die Farben und Logos der Geldinstitute verwendet. Auch die Absender werden regelmäßig manipuliert. Dadurch fallen noch mehr Verbraucherinnen und Verbraucher auf die Spam-Mails herein.

Sie sollten jede E-Mail exakt prüfen. Auf dem PC nutzen Sie am besten den Mouse-over-Effekt. Dafür fahren Sie am PC mit der Maus über den Link, ohne diesen anzuklicken. So sehen Sie das tatsächliche Linkziel. Kennen Sie die Webadresse nicht, sollten Sie den Link nicht anklicken.

Die meisten Verbraucher fallen allerdings am Smartphone auf die falschen E-Mails und SMS herein. Dort ist es nicht so einfach, den Betrug im Vorfeld zu erkennen. Aufgrund dessen zeigen wir nachfolgend die uns bekannten Spam-Mails im Namen der Advanzia Bank, die aktuell im Umlauf sind.

06.03.2023 Obligatorische Maßnahme, um eine Sperrung Ihres Kontos zu vermeiden von Advanzia Bank S.A.

Sehr geehrte Kundin/Sehr Geehrter Kunde,

Für Ihr Konto ist eine neue Sicherheitsmaßnahme erforderlich.
Ab sofort können Sie alle Ihre Banktransaktionen über Ihre mobile Anwendung bestätigen.

Dieser Schritt ist zwingend erforderlich,
um die Aussetzung von Online-Zahlungen über Ihre Karte zu vermeiden.

Aktivieren Sie den Dienst über den folgenden Link:

Hier anmelden

Thanks,

Advanzia Bank S.A.
Sie sollen einen Dienst aktivieren, um mehr Kontosicherheit zu bekommen.

06.03.2023 Achtung: Kartensperre aufgrund Betrugsverdacht!

Sehr geehrter Kunde,​​​​​​

Achtung: Kartensperre aufgrund Betrugsverdacht​​​​​​

die Sicherheit Ihrer Daten hat für uns höchste Priorität. Daher setzen wir ein spezielles Programm ein, um Ihre Kartendaten vor missbräuchlicher Verwendung zu schützen.

Wir haben demnach den Verdacht, dass sich jemand, die auf Ihrer Karte gespeicherten Daten, beschafft hat. Das kann z. B. bei einem Bezahlvorgang geschehen sein.​​

Wir konnten sofort sicherstellen, dass die Daten nicht missbräuchlich verwendet werden können und haben zum Schutz Ihre Karte gesperrt.​

Bitte validieren und Angaben und korrigieren Sie Ihre Angaben:​​​​​​​​​​​​​​​​​​ mein.advanzia.com​​​​​​

-------------------------------------------------------------------------------

Wichtige Information für Online-Transaktionen​​​​​​

Um die Sicherheit von Internetzahlungen weiter zu erhöhen, benötigen Sie in Zukunft zusätzlich zum SMS-Code einen persönlichen vierstelligen Transaktions-Code.​​​​​​

Melden Sie sich am besten gleich im Kundenportal unter mein.advanzia.com an und hinterlegen dort Ihren Transaktions-Code. Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihre korrekte Mobilfunknummer im Kundenportal hinterlegt haben.​​​​​​

Alternativ können Sie auch direkt unsere App herunterladen und so bequem Ihre Online-Einkäufe bestätigen:​​​​​​

Google Play​​​​​​

Apple App Store​​​​​​

Mit freundlichen Grüßen​​​​​​
Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung​​​​​​
Ihre Karte wurde gesperrt.

23.09.2022 notification von advanzia

Weitere Betreffzeilen:
  • Gebührenfrei Mastercard Gold
Weitere Absender:
  • advanzia center
Sehr geehrter Kunde,
Bei der letzten Aktualisierung ist ein Fehler mit Ihrer Telefonnummer aufgetreten. Um eine Sperrung Ihrer Advanzia-Karte zu vermeiden, aktualisieren Sie bitte hier Ihre Telefonnummer:

Sie müssen auf den Online-Telefonaktualisierungsdienst zugreifen, indem Sie auf den obigen Link klicken: mеin.gеbuhrееnfriеi.cоm/telefonktеаktuаlisiеrеn

Miт frеundlichеn Grüßеn
Gеbührеnfrеi Kundеnbетrеuung

30.08.2022 Neue wichtige Nachricht! von Advanzia Bank - S.A.

Weitere Betreffzeilen:

  • Aktualisieren Sie Ihre Informationen
  • Advanzia (S-A)- Wichtige Nachricht
  • Advanzia S-A - Wichtige Nachricht .
  • Advanzia (A/G)- Neu Nachricht (1)
  • Aktualisieren Sie Ihre Anmeldedaten.
  • Advanzia (S.A)- Abschaltung des alten Kundenportals App
  • Aktualisieren Sie Ihre Informationen umgehend
  • Neue wichtige Nachricht!

Weitere Absender:

  • KartenService
  • KartenService (A/G)
  • mein.gebuhrenfrei
  • Nachricht from GEBHUENFREl KONTO
  • Mail from ADVANZlA
  • Advanzia Bank – Kundenbetreuung

S‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌h‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌ g‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌ehr‌‌‌‌‌‌t‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌ K‌‌‌‌‌‌u‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌d‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌,‌‌‌‌‌‌
‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
‌‌‌‌‌‌D‌‌‌‌‌‌i‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌ S‌‌‌‌‌‌i‌‌‌‌‌‌c‌‌‌‌‌‌h‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌h‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌i‌‌‌‌‌‌t‌‌‌‌‌‌ b‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌i‌‌‌‌‌‌ d‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌ V‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌w‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌d‌‌‌‌‌‌u‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌g‌‌‌‌‌‌ I‌‌‌‌‌‌h‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌ k‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌d‌‌‌‌‌‌i‌‌‌‌‌‌t‌‌‌‌‌‌k‌‌‌‌‌‌a‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌t‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌ i‌‌‌‌‌‌s‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌t‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌ u‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌s‌‌‌‌‌‌ s‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌h‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌ w‌‌‌‌‌‌i‌‌‌‌‌‌c‌‌‌‌‌‌h‌‌‌‌‌‌t‌‌‌‌‌‌i‌‌‌‌‌‌g‌‌‌‌‌‌.‌‌‌‌‌‌
‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
‌‌‌‌‌‌Um‌‌‌‌‌‌ S‌‌‌‌‌‌i‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌ v‌‌‌‌‌‌o‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌m‌‌‌‌‌‌i‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌s‌‌‌‌‌‌s‌‌‌‌‌‌b‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌ä‌‌‌‌‌‌u‌‌‌‌‌‌c‌‌‌‌‌‌h‌‌‌‌‌‌l‌‌‌‌‌‌i‌‌‌‌‌‌c‌‌‌‌‌‌h‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌ V‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌w‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌d‌‌‌‌‌‌u‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌g‌‌‌‌‌‌ I‌‌‌‌‌‌h‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌ k‌‌‌‌‌‌a‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌t‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌d‌‌‌‌‌‌a‌‌‌‌‌‌t‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌ z‌‌‌‌‌‌u‌‌‌‌‌‌ s‌‌‌‌‌‌c‌‌‌‌‌‌h‌‌‌‌‌‌üt‌‌‌‌‌‌z‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌,
‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
‌‌‌‌‌‌s‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌t‌‌‌‌‌‌z‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌ w‌‌‌‌‌‌i‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌ e‌‌‌‌‌‌i‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌ u‌‌‌‌‌‌m‌‌‌‌‌‌f‌‌‌‌‌‌a‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌g‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌i‌‌‌‌‌‌c‌‌‌‌‌‌h‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌s‌‌‌‌‌‌ p‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌ü‌‌‌‌‌‌f‌‌‌‌‌‌s‌‌‌‌‌‌y‌‌‌‌‌‌s‌‌‌‌‌‌t‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌m‌‌‌‌‌‌ e‌‌‌‌‌‌i‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌.‌‌‌‌‌‌
‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
‌‌‌‌‌‌L‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌i‌‌‌‌‌‌d‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌ v‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌m‌‌‌‌‌‌u‌‌‌‌‌‌t‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌ w‌‌‌‌‌‌i‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌ b‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌i‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌ e‌‌‌‌‌‌i‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌m‌‌‌‌‌‌ I‌‌‌‌‌‌h‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌ l‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌t‌‌‌‌‌‌z‌‌‌‌‌‌t‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌ k‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌t‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌u‌‌‌‌‌‌m‌‌‌‌‌‌ä‌‌‌‌‌‌t‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌z‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌ e‌‌‌‌‌‌i‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌ m‌‌‌‌‌‌i‌‌‌‌‌‌s‌‌‌‌‌‌s‌‌‌‌‌‌b‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌ä‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌u‌‌‌‌‌‌c‌‌‌‌‌‌h‌‌‌‌‌‌l‌‌‌‌‌‌i‌‌‌‌‌‌c‌‌‌‌‌‌h‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌ E‌‌‌‌‌‌i‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌s‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌a‌‌‌‌‌‌t‌‌‌‌‌‌z‌‌‌‌‌‌ I‌‌‌‌‌‌h‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌ k‌‌‌‌‌‌a‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌t‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌d‌‌‌‌‌‌a‌‌‌‌‌‌t‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌.‌‌‌‌‌‌
‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
‌‌‌‌‌‌W‌‌‌‌‌‌i‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌ h‌‌‌‌‌‌a‌‌‌‌‌‌b‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌ d‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌s‌‌‌‌‌‌h‌‌‌‌‌‌a‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌l‌‌‌‌‌‌b‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌ i‌‌‌‌‌‌h‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌ k‌‌‌‌‌‌a‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌t‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌ v‌‌‌‌‌‌o‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌s‌‌‌‌‌‌o‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌g‌‌‌‌‌‌l‌‌‌‌‌‌i‌‌‌‌‌‌c‌‌‌‌‌‌h‌‌‌‌‌‌ g‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌s‌‌‌‌‌‌p‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌t‌‌‌‌‌‌,‌‌‌‌‌‌ u‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌m‌‌‌‌‌‌ e‌‌‌‌‌‌v‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌t‌‌‌‌‌‌u‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌l‌‌‌‌‌‌l‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌ S‌‌‌‌‌‌c‌‌‌‌‌‌h‌‌‌‌‌‌ä‌‌‌‌‌‌d‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌ z‌‌‌‌‌‌u‌‌‌‌‌‌ v‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌m‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌i‌‌‌‌‌‌d‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌.‌‌‌‌‌‌
‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
‌‌‌‌‌‌K‌‌‌‌‌‌l‌‌‌‌‌‌i‌‌‌‌‌‌c‌‌‌‌‌‌k‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌ s‌‌‌‌‌‌i‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌ a‌‌‌‌‌‌u‌‌‌‌‌‌f‌‌‌‌‌‌ d‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌ f‌‌‌‌‌‌o‌‌‌‌‌‌l‌‌‌‌‌‌g‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌d‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌ l‌‌‌‌‌‌i‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌k‌‌‌‌‌‌.‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌

‌‌‌‌‌‌‌‌M‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌i‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌ K‌‌‌‌‌‌o‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌to‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌>‌‌‌‌‌‌

‌‌‌‌‌‌B‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌i‌‌‌‌‌‌ f‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌a‌‌‌‌‌‌g‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌ s‌‌‌‌‌‌i‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌d‌‌‌‌‌‌ w‌‌‌‌‌‌i‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌ g‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌ f‌‌‌‌‌‌ü‌‌‌‌‌‌r‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌ s‌‌‌‌‌‌i‌‌‌‌‌‌e‌‌‌‌‌‌ d‌‌‌‌‌‌a‌‌‌‌‌‌.‌‌‌‌‌‌

‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌©‌‌‌‌‌‌ A‌‌‌‌‌‌d‌‌‌‌‌‌v‌‌‌‌‌‌a‌‌‌‌‌‌n‌‌‌‌‌‌z‌‌‌‌‌‌i‌‌‌‌‌‌a‌‌‌‌‌‌ 2‌‌‌‌‌‌0‌‌‌‌‌‌2‌‌‌‌‌‌2‌‌‌‌‌‌‌‌

Advanzia Phishing-Mail
Alternative:

Ihre Kreditkarte wurde vorsorglich gesperrt.
Weitere Version:

Sehr geehrte Kundin/Sehr geehrter Kunde,

Sicherheit ist uns sehr wichtig. Um Sie vor Missbrauch Ihrer Kartendaten zu schützen, verwenden wir ein umfangreiches Verifizierungssystem. Leider vermuten wir, dass Ihre Kartendaten bei einer Ihrer letzten Kartentransaktionen missbraucht wurden. Wir haben Ihre Karte daher vorsorglich gesperrt, um Schäden zu vermeiden. Jetzt brauchen wir Ihre Hilfe, um die Karte zu aktivieren:

1. Klicken Sie auf den folgenden Link.
2. Beantworten Sie den Fragebogen.
Zu Ihrem Kontoauszug

Mit freundlichen Grüßen,

Sie sollen Ihre Karte nach Sperrung wieder aktivieren.

01.08.2022 DE_083093283 von Adv Bank

weitere Absender:
  • on behalf of Adv Bank

Ihr Passwort wurde mehrfach falsch verwendet.

08.07.2022 Aktualisieren Sie Ihre Anmeldedaten. von Advanzia - S.A.

Weitere Betreffzeilen:
  • Aktualisiert
Weitere Absender:
  • Аdvаnziа
Willkommen bei Ihrer Bank!

Ab dem 02.06.2022 können Sie Ihre Karte NICHT mehr verwenden.

Sie müssen das neue Web-Sicherheitssystem aktivieren.
Sobald Sie Ihre Kontoinformationen aktualisiert haben, funktioniert das Konto normal.

Der gesamte Vorgangrdauertrnurr3rMinuten.rSiersolltenrjetztrMaßnahmenrergreifen,rumrdasrProblemrsorschnellrwiermöglichrzurlösen.
BitterüberprüfenrSierIhrerKontodaten,rindemrSieruntenraufrdenrLinkrklicken:

KlickenrSierhierrumrIhrrKontorzurbestätigen

WirrbedankenrunsrfürrIhrerMitarbeit.

AdvanziarS.A.rFinanzrKundenservicerDeutschland

Copyrightt2022tAlltRightstReserved
Angeblich können Sie Ihre Karte nicht mehr verwenden.

27.06.2022 Aktivierung von Gebührenfrei

Sehr geehrter Kunde,

Wir wollen Innen mitteilen, dass Ihr Konto nicht überprüft wurde, da wir unser System verbessem,
Um das Einfrieren Ihres Kontos zu vermeiden, loggen Sie sich bitte auf unserer Web-Seite an , damit wir Ihren Account dberprüfen kônnen .

Aktivierung Starten
Vielen Dank für Ihr Unterstützung und bleiben Sie gesund!

Freundliche Grüße Ihre

Advanzia 2022
Sie sollen sich in Ihr Konto einloggen, damit es nicht eingefroren wird.

13.05.2022 (Advz: HL854049G764327) von KartenService

Sehr geehrte Frau Sehr geehrter Herr,

Wir haben eine Sicherheitsanfrage bezüglich Ihrer Gebührenfrei Mastercard Gold erhalten.

Um die beste Sicherheit für Ihr Konto zu verbessern, müssen Sie auf den folgenden Link klicken und Ihre Informationen innerhalb von 24 Stunden bestätigen.

meine.karte-Login
Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihre korrekte Information im Kundenportal hinterlegt haben.

Mit freundlichen Grüßen
Advanzia Bank
-------------------------------------------------------------------------------
Gebührenfreies Telefon (deutsches Festnetz) 0800 880 1120
Telefon (Mobilfunk oder aus anderen Ländern) +49 (0) 345 21973030
www.advanzia.com

Handelsregister R.C. Luxemburg B109476, VAT: LU 20992462
Gesetzliche Vertreter: Roland Ludwig, Frank Hamen
für schriftliche Anliegen an die Advanzia Bank

[email protected]

Advanzia Phishing-Mail

Da fast jeden Tag neue Varianten der E-Mails in die Postfächer flattern, benötigen wir Ihre Hilfe. Haben Sie eine E-Mail mit einem anderen Betreff oder Text im Namen der Advanzia Bank bekommen? Dann leiten Sie diese bitte an [email protected] weiter.

Top-Festgeld aus Deutschland

Bis zu 3,40 Prozent und dazu die deutsche Einlagensicherung? Das bietet die abcFestzins-Geldanlage der abcbank. Bereits ab einer Mindesteinlage von 5.000 Euro können Sie renditekräftig Ihr Erspartes anlegen. Mit der Gewissheit, dass Ihr Geld in guten Händen ist. Denn derzeit gehören diese Festgeldzinsen bei fünf Jahren Laufzeit im Biallo-Vergleich zu den besten in Deutschland.  Jetzt zum Top-Zins anlegen!
Anzeige
 

Wohin führen die Links in den Phishing-Mails der Advanzia Bank?

Klicken Sie die Links in den Fake-Mails an, landen Sie auf gefälschten Webseiten – den sogenannten Phishing-Seiten. Hier werden oft nicht nur die Onlinebanking-Daten abgegriffen, sondern auch nach persönlichen Daten gefragt. Durch die Farbgebung und verwendeten Logos geben die nachgemachten Seiten ein trügerisches Sicherheitsgefühl.

Geben Sie Ihre Daten auf einer Phishing-Seite ein, loggen Sie sich nicht bei der Advanzia Bank ein. Vielmehr übermitteln Sie Ihre Daten direkt an unbekannte Dritte. Diese können damit weitere Straftaten begehen oder Ihr Konto leer räumen. Sie möchten beides sicher nicht und sollten dies verhindern.

Aufgrund dessen empfehlen wir Ihnen, Ihre Zugangsdaten und die persönlichen Daten nie auf dem Smartphone über den Browser einzugeben. Zu groß ist die Gefahr, dass Sie auf eine Phishing-Seite hereinfallen. Nutzen Sie lieber die Banking-App der Advanzia Bank, um die Daten einzugeben.

 

Werden die Phishing-Angriffe von Virenscannern erkannt?

Die meisten kostenlosen Virenscanner erkennen neue Phishing-Angriffe in der Regel nicht, weshalb Sie eine hochwertige Antivirus-Software nutzen sollten. Doch mindestens genauso wichtig ist ein aktuelles Betriebssystem und dass Ihre installierten Banking-Apps mit dem aktuellsten Update versehen sind.

Biallo-Tipp: Mit Virenscanner vor Phishing-Mails schützen

Wir empfehlen etwa den Virenscanner Bitdefender Total Security 2022 für Windows, Mac OS X oder Android. Mit einem Kauf können Sie bis zu fünf Geräte schützen – auch Ihr Smartphone.

Außerdem kann die Wahl des Browsers von Bedeutung sein. So erkennt der Webbrowser Google Chrome die Phishing-Seiten oft zuverlässiger als die Antiviren-Software.

 

Auf Advanzia Bank Phishing-Nachricht hereingefallen – Was müssen Sie tun?

Trotz aller Vorsicht kann es passieren, dass Sie im Eifer des Gefechts auf eine Phishing-Mail hereinfallen und den Link anklicken sowie die Daten ausfüllen. Ist das passiert, müssen Sie schnell reagieren. Setzen Sie sich zunächst mit der Advanzia Bank in Verbindung. Unter Umständen müssen Sie den Onlinebanking-Zugang für Ihr Konto und die Kreditkarten sperren lassen. Das ist über den Sperrnotruf rund um die Uhr telefonisch möglich.

Zudem sollten Sie zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Denn mit Ihren gestohlenen Daten können weitere Straftaten begangen werden. Überdies ist eine Anzeige oftmals die Voraussetzung, dass die Kreditkartengesellschaft oder Versicherungen einen entstandenen Schaden ersetzen. Opfern eines Phishing-Angriffs oder Datenmissbrauchs raten wir generell zu einer Anzeige. 

Haben Sie den Betrug rechtzeitig erkannt und können sich noch in Ihr Konto einloggen? Dann heißt es auch hier schnell sein. Sie sollten auf jeden Fall ein neues und sicheres Passwort vergeben. Sichern Sie dieses Passwort auf jeden Fall mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung ab. Dennoch sollten Sie auch wissen, was zu tun ist, wenn Ihr Konto gehackt wurde.

Kaffee
Spendieren Sie unserem Redakteur ein Heißgetränk?
Mit unseren kostenlosen Verbraucherschutzwarnungen sorgen wir für mehr Sicherheit und helfen vielen Verbrauchern. Wenn Ihnen unsere Arbeit gefällt, würden wir uns freuen, wenn Sie unserem Redakteur als Wertschätzung einen Kaffee oder Tee spendieren. Denn wir mögen keine Bezahlschranken vor unseren Artikeln. Das motiviert uns. PayPal >>>

Bei einigen Phishing-Mails werden auch dubiose Anhänge versendet. Diese Dateien enthalten oft Schadsoftware, die den Computer oder das Smartphone beschädigen oder ausspionieren. Da sich Trojaner und Viren auch über das Netzwerk verteilen, sollten Sie die Geräte schnell ausschalten und vom Netzwerk trennen und anschließend von einem Spezialisten überprüfen lassen.

American Express: Jetzt zwölf Monate kostenfrei dank 144 Euro Startguthaben!

Ob Studentin, Vielreisende oder Familienvater – die American Express Gold Card bietet für jeden einen umfangreichen Versicherungsschutz im Alltag und auf Reisen.  Mehr erfahren!
Anzeige

Auf biallo.de informieren wir Sie regelmäßig über neue Betrugsmaschen rund um das Thema Finanzen und Geld. Denn nur gut informierte Verbraucher sind ein Problem für die Kriminellen. Wenn Sie die Betrugsmaschen, Phishing-Mails und SMS im Namen der Advanzia Bank kennen, haben die Betrüger keine Chance mehr. Deshalb sollten Sie unseren Newsletter abonnieren. So verpassen Sie keine Warnung.

Übrigens: Haben wir das Tagesgeld der Advanzia Bank getestet. In unserem Tagesgeld-Vergleich sehen Sie, wo sich die Advanzia Bank einreiht und welche Banken deutlich mehr Zinsen für Ihre Ersparnisse bieten. Zudem wir haben die Mastercard Gold der Advanzia Bank genauer unter die Lupe genommen.

Teilen:
Franziska Baum

Bereits in ihrer Schulzeit war sie für die Jugendredaktion der Sächsischen Zeitung tätig. Nach ihrem Germanistik-Studium in Dresden sammelte sie weitere Erfahrungen als Online-Redakteurin bei führenden Technik-Magazinen und später im Verbraucherschutz. Seit 2016 war sie als Redakteurin am Aufbau des Onlineportals verbraucherschutz.com (früher onlinewarnungen.de) beteiligt. Dort betreute sie unter anderem den Social Media Bereich, plante und verfasste eigene Tipps, News und Anleitungen zu aktuellen Themen. Durch diese Arbeit hat sie sich ein ausgeprägtes Wissen im Bereich Verbraucherschutz angeeignet, welches sie bei biallo.de ebenso einbringt wie ihr Wissen im Social Media Bereich.

Beliebte Artikel