Advanzia Bank-Spam

Advanzia Bank Phishing: Diese E-Mails sind Spam und Betrug

Franziska Baum
Redakteurin
Aktualisiert am: 05.02.2025

Auf einen Blick

  • Es werden Phishing-Mails im Namen der Advanzia Bank versendet. Diese sehen den echten Nachrichten teils zum Verwechseln ähnlich.
  • Mithilfe der Spam-Nachrichten möchten die Betrüger an Ihre persönlichen Daten und die Log-in-Daten für das Onlinebanking.
  • Aktuelle Phishing-Bedrohungen im Namen der Advanzia finden Sie im Artikel.
100 % unabhängig dank Ihres Klicks
Kaufen Sie ein Produkt über einen mit (*) oder (a) gekennzeichneten Werbelink, erhalten wir eine kleine Provision. Für Sie ergeben sich keine Mehrkosten und Sie unterstützen unsere Arbeit. Vielen Dank!
Mehr erfahren

Das erwartet Sie in diesem Artikel

  1. So sehen die Phishing-Nachrichten im Namen der Advanzia Bank aus
  2. Phishing SMS im Namen der Advanzia Bank
  3. Wohin führen die Links in den Phishing-Mails der Advanzia Bank?
  4. Werden die Phishing-Angriffe von Virenscannern erkannt?
  5. Auf Advanzia Bank Phishing-Nachricht hereingefallen – Was müssen Sie tun?

Phishing-Mails und -SMS sind nicht nur nervig. Sie können auch einen großen Schaden verursachen, wenn Sie die Gefahr nicht rechtzeitig erkennen. Egal bei welchem Geldhaus Sie sind – ob Sparkasse, Commerzbank, die Volksbank Raiffeisenbanken oder DKB – alle Banken haben mit dem Problem Phishing zu kämpfen. Betrüger und Kriminelle haben es auf die Kunden und deren Zugangsdaten zum Onlinebanking oder die Kreditkartendaten abgesehen. Und oftmals lassen sich die gefälschten Nachrichten kaum noch von den echten Meldungen unterscheiden.

Auch die Advanzia Bank hat mit diesem Problem zu kämpfen. Neben unseren Leserinnen und Lesern haben auch wir selbst bereits Phishing-Nachrichten im Namen des Geldinstituts erhalten. Mit einem wachsamen Auge und mithilfe unseres Phishing-Ratgebers lernen Sie, die echten von den Spam-Nachrichten zu unterscheiden. Nehmen Sie sich die Zeit, die Mails und SMS im Vorfeld eingehend zu prüfen.

Sollten Sie doch einmal an der Echtheit zweifeln, leiten Sie uns die E-Mail der Advanzia an hinweis@biallo-online.de weiter. Bei Bedarf aktualisieren wir diesen Artikel oder geben eine neue Warnung heraus.

So sehen die Phishing-Nachrichten im Namen der Advanzia Bank aus

Damit möglichst viele von Ihnen auf die Phishing-Mails hereinfallen, lassen sich die Kriminellen immer wieder neue Themen für die E-Mails und Spam-SMS einfallen. Schließlich haben sie nur ein Ziel: Die Betrüger wollen an Ihr Geld. Damit die Phishing-Mails so echt wie möglich aussehen, werden die Farben und Logos der Geldinstitute verwendet. Auch die Absender werden regelmäßig manipuliert. Dadurch fallen noch mehr Verbraucherinnen und Verbraucher auf die Spam-Mails herein.

Sie sollten jede E-Mail exakt prüfen. Auf dem PC nutzen Sie am besten den Mouse-over-Effekt. Dafür fahren Sie am PC mit der Maus über den Link, ohne diesen anzuklicken. So sehen Sie das tatsächliche Linkziel. Kennen Sie die Webadresse nicht, sollten Sie den Link nicht anklicken.

Die meisten Verbraucher fallen allerdings am Smartphone auf die falschen E-Mails und SMS herein. Dort ist es nicht so einfach, den Betrug im Vorfeld zu erkennen. Aufgrund dessen zeigen wir nachfolgend die uns bekannten Spam-Mails im Namen der Advanzia Bank, die aktuell im Umlauf sind.

05.02.2025 Eiliges Update(ADV:38414) von Advanzia

Sehr geehrter Кunde,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu кönnen, dаss unser Siсherheitssуstem verbessert wurde!

Um Ihre Dаten орtimаl zu sсhützen, emрfehlen wir Ihnen, die neue smsТАN-Funкtiоn zu акtivieren. Diese Маßnаhme ist ein wiсhtiger Sсhritt, um die Siсherheit Ihrer Infоrmаtiоnen zu gewährleisten.

Die Акtivierung ist sсhnell und einfасh und dаuert nur 2 Мinuten.

JЕТZТ акtuаlisieren

Sie sollen die SMS TAN-Funktion aktivieren.

05.02.2025 Gebuhrenfrei Mastercard Gold 31/01/2025. von Advanzia Bank AG

Sehr geehrter ,

wir haben eine Sicherheitsanfrage bezüglich Ihrer Kreditkarte erhalten.

aufgrund der europäischen Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 sind Zahlungsdienstleister seit dem 01.10.2025 zu einer 2-Faktor-Authentifizierung verpflichtet.

Deshalb sind Online-Zahlungen mit Ihrer Advanzia.de Mastercard Karte häufig mit einer SMS-TAN und der von Ihnen festgelegten 5-stelligen Online-PIN zu bestätigen.

Zur Identifizierung

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Gebührenfrei Kundenbetreuung

-------------------------------------------------------------------------------

Weitere Informationen sowie unser Kontaktformular finden Sie in unserer Advanzia App oder unter www.gebührenfrei.de bzw. mein.gebuhrenfrei.com.

17.01.2025 [Achtung#] : Überprüfung Ihrer letzten Transaktion von Maximilian Schulz Von Advanzia

Weitere Betreffzeilen:

  • [Wichtige#798200] : Sofortige Aufmerksamkeit ist erforderlich: Zahlungsbestätigung steht noch aus !

Weitere Absender:

  • Advanzia & Hilfe
  • Emilia Wagner Von Advanzia
  • AGB Advanzia

 

Sie haben eine wichtige Mitteilung zu Ihrer Advanzia Karte.

Ungewöhnliche Transaktion auf Ihrer Advanzia-Karte

Händler: Mediamarkt Online

Betrag: 877 Euro

Datum: 13/01/2025, 17:25

Wenn Sie diese Zahlung erkennen, müssen Sie nichts weiter unternehmen. Die Transaktion wird in 2 Stunden bestätigt.

Wenn Sie diese Zahlung für betrügerisch halten, stornieren Sie bitte die Transaktion über den folgenden Link:

Transaktion stornieren

Mit freundlichen Grüßen,

Das Team von Advanzia

Sie haben ungewöhnliche Transaktionen auf Ihrer Advanzia Karte.

17.01.2025 [WICHTIGE] #7985 Sie haben eine neue Nachricht von "Advanzia & Hilfe"

Sie sollen Ihren Kreditkartenvertrag zur Solaris SE übertragen.

15.01.2025 Letzte Erinnerung: Konto aktualisieren - 62654153 von Advanzia-Konto

Wichtige Aktualisierung Ihres Advanzia-Kontos

Guten Tag,

wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihr Advanzia-Konto dringend aktualisiert werden muss, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Bitte führen Sie diese Aktualisierung innerhalb von 24 Stunden durch. Andernfalls wird Ihr Zugang aus Sicherheitsgründen vorübergehend deaktiviert.

Sicherheits-Update starten

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Advanzia-Team

15.01.2025 Überweisung in Höhe von €868 erhalten

..., wir haben festgestellt, dass möglicherweise eine Überweisung auf Ihr Konto Advanzia Bank am 14/01/2025 in Höhe von €868,00 gesendet wurde. Die Transaktionsdaten lauten:

Bank: ADVANZIABANK

Datum: 14/01/2025 um 02:19 Uhr

Transaktions-ID: E005245822...

TRANSAKTIONSDATEN

GELD ZURÜCKGEBEN

KUNDENSERVICE

Wenn Sie einen Fehler in der Überweisung feststellen, wenn sie nicht ordnungsgemäß geöffnet wird oder wenn Sie glauben, dass sie versehentlich gesendet wurde, kontaktieren Sie uns bitte. Wir sind hier, um zu helfen und jedes Problem zu lösen, das auftreten könnte! Sie können auf diese E-Mail antworten oder unser Kundenservice anrufen.

Wir sind für Sie da! ❤️

Mit freundlichen Grüßen,

Team Advanzia Bank

13.01.2025 Bank Advanzia Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 / EU - Zahlungsdirektive von kundenbeziehung

Weitere Betreffzeilen:

  • Bank Advanzia-wichtige Informationen
     

Liebe Kundin, lieber Kunde,

Wir haben krzlich wichtige Updates durchgefhrt, um die Sicherheit Ihres Kontos zu gewhrleisten. Um alle neuen Funktionen vollstndig nutzen zu knnen, bitten wir Sie dringend, Ihre persnlichen Informationen zu besttigen.

Wir bedanken uns fr Ihre Zusammenarbeit und stehen Ihnen fr weitere Untersttzung gerne zur Verfgung.

Mit freundlichen Gren, Zu meinem Kundenbereich

Darber hinaus kann die Nichtbefolgung dieses Verfahrens zur Ablehnung der Transaktionen und zu einer vorbergehenden Sperrung Ihres Kontos fhren.

13.01.2025 Sicherheitsanfrage

Sehr geehrte Frau ...,

wir haben eine Sicherheitsanfrage bezüglich Ihrer Kreditkarte erhalten.

Wir bitten Sie daher, sich umgehend telefonisch mit uns unter +43 1206 0926 34 in Verbindung zu setzen.

Ihre Karte wurde bis zu Ihrem Anruf aus Sicherheitsgründen für bestimmte Transaktionen gesperrt.

Mit freundlichen Grüßen

free Kundenservice

13.01.2025 KUNDENDIENST-AD von ADVANZIA BANK

Advanzia Bank

Hallo

Sehr geehrter Kunde,

Da Ihr neuer SecuriPass-Dienst nicht aktiv ist, müssen Sie den Aktivierungsvorgang abschließen, um zu verhindern, dass Ihr Online-Konto für andere Transaktionen inaktiv ist.

Aktivierungsschritt Klicken Sie unten:

→Advanzia Raum

Välkommen till Avanza – en bank som den borde vara. Logga in hos Avanza. Med BankID eller användarnamn. Hoppa till huvudinnehållet Vi använder cookies på vår sajt för att få den att fungera korrekt, personalisera innehåll och annonser och för att analysera hur sajten används. Genom att godkänna accepterar du att cookies används.

06.01.2025 Handlung erforderlich: Aktivieren Sie 2FA von Adcanzia 

Sehr geehrter Advanzia-kunde,

Kürzlich haben wir Sie gebeten, die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA ) für Ihr Advanzia-Konto zu aktivieren, um die Sicherheit Ihres Kontos zu verbessern. Leider haben wir noch keine Bestätigung erhalten, dass die 2FA aktiviert wurde. Ohne die Aktivierung 
können Sie ab dem 5. Januar nicht mehr auf die Dienste von 
Advanzia zugreifen.

Um den Aktivierungsprozess abzuschließen, benötigen Sie die unten angegebene Referenznummer. Sobald die Aktivierung erfolgreich abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail an Ihre registrierte E-Mail-Adresse.

Ihre Referenznummer: A4V7Z9A.
Bitte beachten Sie: Dieser Code ist 48 Stunden gültig.

Kürzlich haben wir Sie gebeten, die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA ) für Ihr Advanzia-Konto zu aktivieren, um die Sicherheit Ihres Kontos zu verbessern.

06.01.2025   Wichtige Sicherheitsaktualisierung für Ihr Advanzia-Konto von Advanzia 

Um die Sicherheit und Funktion Ihrer Kreditkarte zu gewährleisten, bitten wir Sie, Ihre Informationen zu überprüfen und zu aktualisieren.

 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
um die Sicherheit und Funktion Ihrer Kreditkarte zu gewährleisten, bitten wir Sie, Ihre Informationen zu überprüfen und zu aktualisieren. Dies ist ein einfacher und schneller Prozess.

Jetzt bestätigen

Vielen Dank für Ihre schnelle Mithilfe. Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte über die bekannten Kanäle.

06.01.2025 Wichtige Informationen zu den neuen Sicherheitsmaßnahmen für Ihre Advanzia Kreditkarte 10/2/2024, 4:51:50 AM von Gebührenfrei-Advanzia Kundenservice

Sehr geehrte Damen und Herren, ...

Bei einer allg. Qualitätsüberprüfung ist uns ein kritischer Fehler bei Ihrer letzten Datenänderung aufgefallen. Aufgrund einer dringenden Korrekturmaßnahme bitten wir Sie, Ihre Kontoinformationen unverzüglich zu aktualisieren, um mögliche Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

Um fortzufahren, klicken Sie bitte auf den folgenden Link und folgen Sie den Anweisungen: Kontiinformationen jetzt aktualisieren

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung

Bei einer allg. Qualitätsüberprüfung ist uns ein kritischer Fehler bei Ihrer letzten Datenänderung aufgefallen.

02.01.2024 (Advz:62571042) Sicherheitsanfrage 1/2/2025 8:26:42 AM !. von Advanzia 

Sehr geehrte ...

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Wir werden Ihre bisherige Kreditkarte aus Sicherheitsgründen weiterhin gesperrt lassen. Ihre neue Kreditkarte wurde bereits in Auftrag gegeben.

Sie werden diese in ca. 10 Tagen per Post zugestellt bekommen. Bitte teilen Sie uns anschließend den Kartenerhalt mit (Telefonnummer auf der Kartenrückseite), damit wir diese freischalten und Ihre PIN erstellen können.

Sollten sich trotz unserer Sicherheitsanfrage auf einer der nächsten Rechnungen bzw. in Ihrer Online-Einsicht Umsätze finden, die Sie nicht getätigt haben, bitten wir Sie, den anhängenden Reklamationsantrag binnen 14 Tagen nach Rechnungserhalt als Antwort auf diese E-Mail an uns zurückzusenden.

klicken Sie hier

Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Gebührenfrei Kundenbetreuung

Wir werden Ihre bisherige Kreditkarte aus Sicherheitsgründen weiterhin gesperrt lassen. Ihre neue Kreditkarte wurde bereits in Auftrag gegeben.

02.01.2024 [ERINNERUNG] Kontoupdate erforderlich von Advanzia 

Sehr geehrter Advanzia-kunde,

Wir haben kürzlich eine Anfrage an Sie gerichtet, um Ihre Identität online zu bestätigen. Es tut uns leid feststellen zu müssen, dass wir bisher Ihre Identifikation nicht erhalten haben. Ohne diese Identifikation wird die Nutzung der Dienste von Advanzia Card ab dem 2 januar eingeschränkt sein. Zur Abschluss der Identifikation wird die Referenznummer aus dieser E-Mail benötigt. Sobald die Identifikation erfolgreich abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Bestätigung an Ihre registrierte E-Mail-Adresse: #email#

Ihr Referenznummer: ADVB76899

Achtung: Dieser Code ist 48 Stunden lang gültig.

1.  Melden Sie sich bitte in Ihrem Advanzia-konto über an:

 identy.omc.advanzia.com

 2. Füllen Sie die erforderlichen Daten aus.

3. Schließen Sie Ihre SMS-Verifizierung ab.

4. Bestätigen Sie, dass Ihre identifizierung abgeschlossen ist.

Wir möchten betonen, dass Ihre Sicherheit und Ihr Schutz für uns oberste Priorität haben. Daher bitten wir um Ihre Mitarbeit bei diesem Identifizierungsverfahren.

 Falls Sie Fragen haben oder Hilfe bei dem Prozess benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Unser engagiertes Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.

 Mit freundlichen Grüßen,

 Advanzia Bank

Wir haben kürzlich eine Anfrage an Sie gerichtet, um Ihre Identität online zu bestätigen.

27.12.2024 Wichtig: Neue Nachrichten in Ihrem Posteingang! von Gebührenfrei!

Sehr geehrter Kunde,

zum Schutz Ihres Kontos möchten wir Sie bitten, Ihre Telefonnummer umgehend zu bestätigen. Klicken Sie bitte unten, um den Verifizierungsprozess abzuschließen und mögliche Einschränkungen zu vermeiden.

Jetzt Aktualisieren

Vielen Dank für Ihre schnelle Unterstützung bei dieser bedeutenden Sicherheitsmaßnahme.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Advanzia App Kundenservice

Kontosicherheitsprüfung.

19.12.2024 Advanzia: Verfügbarkeit Ihrer Finanzdienstleistungs- und Versicherungsdokumente von Advanzia Bank 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Im Rahmen unseres Engagements für die Sicherheit Ihrer Daten und in Übereinstimmung mit unseren gesetzlichen Verpflichtungen bitten wir Sie, Ihre persönlichen Informationen so bald wie möglich zu aktualisieren.

Diese Aktualisierung ist notwendig, um unsere Dienste weiterhin uneingeschränkt nutzen zu können.

Klicken Sie hier, um zum Aktualisierungsformular zu gelangen:

Meine Daten aktualisieren

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit. Bei Fragen oder wenn Sie Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Advanzia-Team

Klicken Sie hier, um zum Aktualisierungsformular zu gelangen.

19.12.2024 Bestätigung Ihrer Anfrage zur Änderung der Telefonnummer von ADVANZIA | MEIN-ONLINEANTRAG.DE  

Weitere Betreffzeilen:

  • Wichtige Mitteilung: Änderung Ihrer Telefonnummer wird geprüft
  • Sicherheitsüberprüfung: Telefonnummer-Update in Bearbeitung
  • Änderung Ihrer Telefonnummer beantragt - Fall:200700
  • Ihre neue Telefonnummer wird registriert - Fall:943261

 

Weitere Absender:

  • Kundenservice Advanzia
     
Ihre Anfrage zur Änderung der Haupttellefonnummer.

17.12.2024 Dringender Sicherheits-Check von Service-Adv

Wichtige Mitteilung zu Ihrem Advanzia-Konto

Sehr geehrter Kunde,

Eine Abbuchung von 1.200 € wurde auf Ihrem Konto festgestellt.

Falls Sie diese Transaktion nicht autorisiert haben, bestätigen und stornieren Sie bitte über den folgenden Button:

Transaktion prüfen und stornieren.

Falls die Transaktion von Ihnen autorisiert wurde, ist keine weitere Aktion erforderlich. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.


Wichtige Mitteilung zu Ihrem Advanzia-Konto.

17.12.2024 Neue Sicherheitsvorkehrungen für Ihre Kreditkarte ab dem 19/12/2024 von Advanzia

Datenaktualisierung erforderlich.

11.12.2024  Sicherheitsupdate: Bestätigen Sie Ihre Kontodaten von ADVANZIA

Bitte aktualisieren Sie Ihre persönlichen Daten, um unsere Dienstleistungen weiterhin sicher nutzen zu können.

Aktualisieren

Bitte aktualisieren Sie Ihre persönlichen Daten.

09.12.2024 Sperrung Ihrer Mastercard von ADVANZIA BANK 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ihre Karte ist vorübergehend gesperrt,

Alle Debit- oder Kredittransaktionen in Ihrem Advanziabank-Bereich sind ausgesetzt.

Bitte heben Sie diese Einschränkung auf, indem Sie sich jetzt in Ihren Bereich einloggen:

Master Gold Avanzia Bank

*Wenn Sie diese Nachricht ignorieren, wird Ihr Konto gesperrt.

 

*Wenn Sie diese Nachricht ignorieren, wird die Advanzia Bank Sie für Schäden in Verbindung mit Ihren Konten haftbar machen.

Ihre Karte ist vorübergehend gesperrt.

04.12.2024 advanzia bank : Warnung: Unbefugte Transaktion von advanzia bank 

Warnung: Unbefugte Transaktion

Sehr geehrter Kunde,

Wir haben eine Transaktion in Höhe von 1.200 € festgestellt, die von Ihrem Konto bei der Advanzia Bank abgebucht wurde.

Falls Sie diese Transaktion nicht autorisiert haben, bestätigen Sie bitte umgehend Ihr Konto und stornieren Sie diese Abbuchung, indem Sie auf den untenstehenden Link klicken.

Transaktion prüfen & stornieren

Falls diese Transaktion von Ihnen autorisiert wurde, ist keine weitere Aktion erforderlich. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, falls Sie Fragen haben.

Vielen Dank, dass Sie der Advanzia Bank vertrauen. Wir setzen uns dafür ein, die Sicherheit Ihres Kontos zu gewährleisten.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Advanzia Bank Team

Wir haben eine Transaktion in Höhe von 1.200 € festgestellt, die von Ihrem Konto bei der Advanzia Bank abgebucht wurde.

03.12.2024 Jetzt handeln: Ihre Gebührenfrei Kreditkarte benötigt Ihre Aufmerksamkeit von Advanzia 

Um sicherzustellen, dass Ihre Gebührenfrei Kreditkarte weiterhin aktiv und einsatzbereit bleibt, benötigen wir Ihre Unterstützung.

03.12.2024 Neues Gerät verbunden – Bleiben Sie sicher von Advanzia Group

NEUES GERÄT ERKANNT

Hallo ,

Datum: Sonntag, 1. December 2024

Zeit: 19:13:08 MEZ

Gerät: Android

Ein neuer Login wurde auf Ihr Gebührenfrei Mastercard-Konto festgestellt.

Sicherheitshinweis: Wenn Sie dies nicht waren, müssen Sie Ihr Konto sofort verifizieren, um es zu schützen.

JETZT VERIFIZIEREN

Falls Sie diesen Login nicht erkennen, empfehlen wir Ihnen dringend, Ihr Konto sofort zu überprüfen und zu sichern.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Advanzia Bank Team

Ein neuer Login wurde auf Ihr Gebührenfrei Mastercard-Konto festgestellt.

27.11.2024 Verdächtiger Zugriff auf Ihr Gebührenfrei Mastercard-Konto erkannt von Advanzia Bank 

Hallo Emai-Adresse,

WIR HABEN EIN NEUES GERÄT ERKANNT

Ihr Konto wurde von einem neuen Gerät aus aufgerufen; waren Sie das?

Datum und Uhrzeit: Freitag, 26. November 2024, 19:13:08 Mitteleuropäische Sommerzeit

Gerät: Android

Ein neuer Login auf Ihr Gebührenfrei Mastercard-Konto wurde festgestellt. Wahrscheinlich waren Sie das; in diesem Fall ist keine Aktion erforderlich, und Sie können diese E-Mail ignorieren. Falls nicht, blockieren Sie diesen Verbindungsversuch sofort, indem Sie auf den folgenden Button klicken:

ZAHLUNG BLOCKIEREN

Vielen Dank, dass Sie Gebührenfrei Mastercard gewählt haben,

Advanzia | Gebührenfrei Mastercard

Ein neuer Login auf Ihr Gebührenfrei Mastercard-Konto wurde festgestellt.

27.11.2024 Sicherheitsupdate erforderlich ( Adv::48701431 ) von Advanzia Bank 

Um weiterhin uneingeschränkten Zugriff auf Ihr Konto zu gewährleisten, bitten wir Sie, Ihre Kontodaten zeitnah zu überprüfen und zu aktualisieren.

22.11.2024 : Benachrichtigung: Sicherheitswarnung von Advanzia Info-Center 

Bitte überprüfen Sie Ihre Stammdaten unter "Mein Konto & Depot", und bestätigen Sie diese.

Überprüfung Benachrichtigung: Sicherheitswarnung

Bitte überprüfen Sie Ihre Stammdaten unter "Mein Konto & Depot", und bestätigen Sie diese mit einer TAN anhand des von Ihnen gewählten Autorisierungsverfahrens. 

Bitte nutzen Sie den untenstehenden Link, um Ihre Stammdaten zu bestätigen:

Jetzt aktualisieren

18.11.2024 Wichtige Information: Aktualisierung des Sicherheitssystems von Advanzia

Sehr geehrter Kunde, wir möchten Sie darüber informieren, dass unser Sicherheitssystem aktualisiert wurde. Um Ihnen weiterhin maximalen Schutz zu bieten, empfehlen wir Ihnen, die neue TAN-Version zu aktivieren. Die Aktivierung ist einfach und dauert nur 2 Minuten. 

Jetzt aktualisieren

Bitte neue TAN- version aktivieren.

18.11.2024 Vorübergehende Einschränkung Ihrer Kreditkarte: Aktualisierung erforderlich von Kundenservice-Advanzia  

Guten Tag,

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre Kreditkarte aufgrund von Sicherheitsbedenken vorübergehend eingeschränkt wurde. Diese Maßnahme ist Teil unseres Engagements, Ihr Konto vor möglichen Cyber-Bedrohungen zu schützen.

Um Ihre Karte wieder zu aktivieren, aktualisieren Sie bitte Ihre Kontoinformationen mit der neuesten Sicherheitsversion, indem Sie auf den untenstehenden Link klicken:

Jetzt aktualisieren

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre schnelle Reaktion auf dieses Anliegen.


Mit freundlichen Grüßen, 
Advanzia Bank

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre Kreditkarte aufgrund von Sicherheitsbedenken vorübergehend eingeschränkt wurde.

15.11.2024 Warnung: Unbefugte Transaktion von Support

Weitere Betreffzeilen:

  • Warnung: Nicht autorisierte Transaktion vom Support

 

Weitere Absender:

  • ADVANZIA DE

 

Diese Transaktion prüfen und stornieren

Sehr geehrter Kunde,

Wir haben eine Transaktion in Höhe von 2.000 € festgestellt, die von Ihrem Konto bei der Advanzia Bank abgebucht wurde.

Falls Sie diese Transaktion nicht autorisiert haben, bestätigen Sie bitte umgehend Ihr Konto und stornieren Sie diese Abbuchung, indem Sie auf den untenstehenden Link klicken.

Transaktion prüfen & stornieren 

Falls diese Transaktion von Ihnen autorisiert wurde, ist keine weitere Aktion erforderlich. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, falls Sie Fragen haben.

Vielen Dank, dass Sie der Advanzia Bank vertrauen. Wir setzen uns dafür ein, die Sicherheit Ihres Kontos zu gewährleisten.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Advanzia Bank Team

15.11.2024 Sicherheitswarnung. (Advz:31244589) Advanzia S.A. von Identity Omc Kundenportal 

Sehr geehrter Kunde,

Unser Advanzia Sicherheitssystem wurde aktualisiert! Wir empfehlen Ihnen, die neue TAN-Version zu aktivieren, um maximalen Schutz zu erhalten. Diese Aktivierung dauert nur 2 Minuten Ihrer Zeit.

Jetzt aktualisieren

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Advanzia kundenbetreuung

Weitere Informationen sowie unser Kontaktformular finden Sie in unserer Advanzia App

Advanzia S.A.; 9, rue Gabriel Lippmann; Parc d'Activité Syrdall 2; L-5365 Munsbach Handelsregister R.C. Luxemburg B109476

 Wir empfehlen Ihnen, die neue TAN-Version zu aktivieren, um maximalen Schutz zu erhalten. Diese Aktivierung dauert nur 2 Minuten Ihrer Zeit.

04.11.2024 Es liegt ein Problem mit Ihrem Advanzia konto vor von Advanzia

Lieber Kunde

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit Ihrem Advanzia-Konto festgestellt haben. Es scheint ein Problem zu geben, das dringend behoben werden muss, um eine reibungslose Nutzung Ihres Kontos zu gewährleisten

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an[https://...]

Um das Problem zu beheben und sicherzustellen, dass Ihr Konto ordnungsgemäß funktioniert, empfehlen wir Ihnen, sich sofort bei Ihrem Konto anzumelden

Advanzia

Es liegt ein Problem mit Ihrem Advanzia konto vor.

04.11.2024 Ihre Registrierung inkl. Benutzername für Ihr Kundenportal von Advanzia

Sehr geehrte(r) Name,

 vielen Dank, dass Sie sich in Ihrem Kundenportal erfolgreich registriert haben.

Wir bestätigen Ihnen hiermit den von Ihnen für die künftige Nutzung festgelegten Benutzernamen esther.mastercard. Bitte bewahren Sie die E-Mail inkl. Ihres Benutzernamens gut auf, damit Sie jederzeit darauf zurückgreifen können. Diesen werden Sie zukünftig zum Anmelden in Ihr Kundenportal benötigen.

Wir freuen uns, Sie in Ihrem Kundenportal zu begrüßen und wünschen Ihnen viel Freude!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Advanzia Kundenservice 

Ihre Registrierung inkl. Benutzername für Ihr Kundenportal.

04.11.2024 (Advz:35086706) Sicherheitsanfrage von Advanzia Bank AG 

Gebührenfrei Mastercard Gold

aufgrund der europäischen Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 sind Zahlungsdienstleister seit dem 01.10.2024 zu einer 2-Faktor-Authentifizierung verpflichtet. Deshalb sind Online-Zahlungen mit Ihrer Advanzia.de Mastercard Karte häufig mit einer SMS-TAN und der von Ihnen festgelegten 5-stelligen Online-PIN zu bestätigen.

Starten Sie jetzt!

Zur Identifizierung

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Advanzia Bank Kundenservice

 

Aufgrund der europäischen Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 sind Zahlungsdienstleister seit dem 01.10.2024 zu einer 2-Faktor-Authentifizierung verpflichtet.

04.11.2024  Sicherheitswarnung. (Adv:31244589) Advanzia S.A  von Advanzia

Sehr geehrter Kunde,

Zur Aufrechterhaltung unserer Sicherheitsstandards haben wir verdächtige Aktivitäten in Ihrem Konto festgestellt. Bitte überprüfen Sie Ihr Konto unverzüglich, um potenzielle Risiken zu vermeiden.

Jetzt aktualisieren

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Advanzia S.A. Kundenbetreuung

Bitte überprüfen Sie Ihr Konto unverzüglich, um potenzielle Risiken zu vermeiden.

01.11.2024 Sicherheitswarnung. (Advz:31244589) Advanzia S.A. von Identity omc Kundenportal

Sehr geehrter Kunde,

Aufgrund verdächtiger Aktivitäten in Ihrem Konto benötigen wir eine umgehende Überprüfung, um die Sicherheit Ihrer Daten sicherzustellen.

Jetzt aktualisieren

mit freundlichen Grüßen

Ihre Advanzia kundenbetreuung

Aufgrund verdächtiger Aktivitäten in Ihrem Konto benötigen wir eine umgehende Überprüfung.

30.10.2024 Sicherheitswarnung. (Advz:31244589) Advanzia S.A. von Identity omc Kundenportal 

Sehr geehrter Kunde,

Unsere regelmäßigen Sicherheitsprüfungen haben Hinweise auf ungewöhnliche Aktivitäten in Ihrem Konto ergeben. Bitte überprüfen Sie Ihr Konto, um es zu sichern.

Jetzt aktualisieren

mit freundlichen Grüßen

Ihre Advanzia Kundenbetreuung

Bitte überprüfen Sie Ihr Konto, um es zu sichern.

24.10.2024 Wichtig: Aktivieren Sie jetzt Ihr neues Web-Sicherheitssystem von Advanzia S.A.

Weitere Absender:

  • Advanzia-S.A.

 

Willkommen!

Ab dem 20.10.2024 wird Ihre Karte vorübergehend gesperrt, falls Sie unser neues Web-Sicherheitssystem nicht aktivieren. Um weiterhin vollen Zugriff auf Ihr Konto zu haben, bitten wir Sie, Ihre Kontodaten zu aktualisieren.

Die Aktualisierung ist unkompliziert und dauert lediglich 3 Minuten. Handeln Sie bitte schnell, um Einschränkungen zu verhindern. Klicken Sie auf den untenstehenden Link.

Verifizierung

Aktivieren Sie jetzt Ihr neues Web-Sicherheitssystem.

18.10.2024 Übertragung Ihres Gebührenfrei Kreditkartenvertrags von der Advanzia Mastercard GOLD zur Solaris SE von Advanzia S.A 

Übertragung Ihres Gebührenfrei Kreditkartenvertrags von der Advanzia Mastercard GOLD zur Solaris SE.

17.10.2024 Dringende Bitte um Aktualisierung Ihrer Kontoinformationen von ADVANZIA

Lieber Kunde

Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir Ihre Kontoinformationen zu Ihrem Konto bei der Advanzia Bank dringend aktualisieren müssen

Aufgrund der sich ständig weiterentwickelnden Sicherheits- und Regulierungsanforderungen ist es wichtig, dass wir sicherstellen, dass die von uns gespeicherten Informationen korrekt und aktuell sind

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an.

Um sicherzustellen, dass Ihr Konto reibungslos funktioniert und mögliche Probleme vermieden werden, bitten wir Sie, Ihre Kontoinformationen zu überprüfen und zu aktualisieren

Advanzia

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an.

16.10.2024 Übertragung Ihres Gebührenfrei Kreditkartenvertrags von der Advanzia AG zur Solaris SE von Advanzia S.A

Übertragung Ihres Gebührenfrei Kreditkartenvertrags.

15.10.2024 Advanzias dringende Aufgabe von Advanzia

Lieber Klient,

Einige Funktionen Ihres Kontos wurde kürzlich vorübergehende eingeschränkt, um neu Funktionen zu aktivieren.

Anderen Schritte einfach folgen, die Schaltfläche Weiterdrücken und der Anleitungen befolgen, um Ihr Konto zu bestätigen.

bestätigen

Freundliche Grüße Ihr Kundenservice Advanzia Bank S.A.

Weitere Informationen und Kontaktformular in Advanzia App

Einige Funktionen Ihres Kontos wurden kürzlich vorübergehende eingeschränkt.

14.10.2024 Es liegt ein Problem mit Ihrem Advanzia-Konto vor von Advanzia 

Lieber Kunde

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir ein Problem mit Ihrem Advanzia-Konto festgestellt haben, das sofort behoben werden muss.Bei der Durchsicht unserer Protokolle haben wir Verstöße festgestellt, die darauf hindeuten, dass ein Problem mit Ihrem Konto vorliegt

Melden Sie sich bei Ihrem Konto an

Um das Problem zu beheben und sicherzustellen, dass Ihr Konto wieder ordnungsgemäß funktioniert, empfehlen wir Ihnen, sich so schnell wie möglich bei Ihrem Konto anzumelden, um das Problem zu identifizieren und die notwendigen Schritte zu seiner Lösung zu unternehmen

Advanzia

Melden Sie sich in Ihr Konto an, um Probleme zu vermeiden.

09.10.2024 Nachricht Wichtig von ADVANZIA

 

Sehr geehrte Kundin oder sehr geehrter Kunde,

Wir haben 2.000 € von Ihrem Advanzia Bank Konto abgebucht.

Wenn Sie dieses Geld nicht überwiesen haben, bestätigen Sie bitte Ihre Konto Detaillen und stornieren Sie diese Überweisung: Überweisung prüfen & stornieren

 Wenn Sie diesen Betrag abgebucht haben, müssen Sie nichts weiter unternehmen.

Transaktion prüfen & stornieren

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben.

Vielen Dank, dass Sie Advanzia Bank gewählt haben.

Wir sind bestrebt sicherzustellen, dass Ihr Bankkonto sicher ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Advanzia Bank.

     

Bitte Transaktion prüfen.

07.10.2024 Wichtige Information von Advanzia 

Sehr geehrter Kunde,

Ihr Konto wurde aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt. Um den Zugriff wiederherzustellen und Ihre Daten zu sichern, folgen Sie bitte den Anweisungen über den untenstehenden Link:

Jetzt Konto aktualisieren

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung

Weitere Informationen sowie unser Kontaktformular finden Sie in unserer Advanzia App.

Wichtige Information zum Konto.

Da fast jeden Tag neue Varianten der E-Mails in die Postfächer flattern, benötigen wir Ihre Hilfe. Haben Sie eine E-Mail mit einem anderen Betreff oder Text im Namen der Advanzia Bank bekommen? Dann leiten Sie diese bitte an hinweis@biallo-online.de weiter.

Biallo Festgeld Empfehlung

Die nachfolgenden Anbieter wurden von Biallo als Empfehlung aus unserem Vergleich ausgewählt. Anlagebetrag: 5.000 €, Anlagedauer: 12 Monate, Sicherheit: . Die angezeigten Anbieter stellen keinen vollständigen Marktüberblick dar.
Anbieter und Produkt
Zinssatz / Zinsertrag
Bewertung
S&P Länderrating
Anbieter und Produkt
Zinssatz / Zinsertrag
2,75% /
137,50
Bewertung
S&P Länderrating
AAA
Deutschland
Zum Anbieter*
Anbieter und Produkt
Zinssatz / Zinsertrag
2,70% /
135
Bewertung
S&P Länderrating
AAA
Deutschland
Zum Anbieter*
Anbieter und Produkt
Zinssatz / Zinsertrag
2,50% /
125
Bewertung
S&P Länderrating
AAA
Deutschland
Zum Anbieter*
Sämtliche Angaben ohne Gewähr. Datenstand 09.02.2025

Phishing SMS im Namen der Advanzia Bank

Neben den Phishing-Mails sind auch Phishing-SMS im Namen der Advanzia Bank im Umlauf. Die nachfolgendenen SMS sind aktuell und uns bereits bekannt.

05.04.2023 SMS von +485049...

Advanzia Bank : Ihr Konto wurde aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt. Um Ihr Konto wieder zu aktivieren und Ihre Verbindung zu sichern folgen Sie den erforderlichen Anweisungen unter : https://twtr....

Ihr Konto wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Wohin führen die Links in den Phishing-Mails der Advanzia Bank?

Klicken Sie die Links in den Fake-Mails an, landen Sie auf gefälschten Webseiten – den sogenannten Phishing-Seiten. Hier werden oft nicht nur die Onlinebanking-Daten abgegriffen, sondern auch nach persönlichen Daten gefragt. Durch die Farbgebung und verwendeten Logos geben die nachgemachten Seiten ein trügerisches Sicherheitsgefühl.

Geben Sie Ihre Daten auf einer Phishing-Seite ein, loggen Sie sich nicht bei der Advanzia Bank ein. Vielmehr übermitteln Sie Ihre Daten direkt an unbekannte Dritte. Diese können damit weitere Straftaten begehen oder Ihr Konto leer räumen. Sie möchten beides sicher nicht und sollten dies verhindern.

Aufgrund dessen empfehlen wir Ihnen, Ihre Zugangsdaten und die persönlichen Daten nie auf dem Smartphone über den Browser einzugeben. Zu groß ist die Gefahr, dass Sie auf eine Phishing-Seite hereinfallen. Nutzen Sie lieber die Banking-App der Advanzia Bank, um die Daten einzugeben.

Werden die Phishing-Angriffe von Virenscannern erkannt?

Die meisten kostenlosen Virenscanner erkennen neue Phishing-Angriffe in der Regel nicht, weshalb Sie eine hochwertige Antivirus-Software nutzen sollten. Doch mindestens genauso wichtig ist ein aktuelles Betriebssystem und dass Ihre installierten Banking-Apps mit dem aktuellsten Update versehen sind.

Außerdem kann die Wahl des Browsers von Bedeutung sein. So erkennt der Webbrowser Google Chrome die Phishing-Seiten oft zuverlässiger als die Antiviren-Software.

Auf Advanzia Bank Phishing-Nachricht hereingefallen – Was müssen Sie tun?

Trotz aller Vorsicht kann es passieren, dass Sie im Eifer des Gefechts auf eine Phishing-Mail hereinfallen und den Link anklicken sowie die Daten ausfüllen. Ist das passiert, müssen Sie schnell reagieren. Setzen Sie sich zunächst mit der Advanzia Bank in Verbindung. Unter Umständen müssen Sie den Onlinebanking-Zugang für Ihr Konto und die Kreditkarten sperren lassen. Das ist über den Sperrnotruf rund um die Uhr telefonisch möglich.

Zudem sollten Sie zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Denn mit Ihren gestohlenen Daten können weitere Straftaten begangen werden. Überdies ist eine Anzeige oftmals die Voraussetzung, dass die Kreditkartengesellschaft oder Versicherungen einen entstandenen Schaden ersetzen. Opfern eines Phishing-Angriffs oder Datenmissbrauchs raten wir generell zu einer Anzeige. 

Haben Sie den Betrug rechtzeitig erkannt und können sich noch in Ihr Konto einloggen? Dann heißt es auch hier schnell sein. Sie sollten auf jeden Fall ein neues und sicheres Passwort vergeben. Sichern Sie dieses Passwort auf jeden Fall mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung ab. Dennoch sollten Sie auch wissen, was zu tun ist, wenn Ihr Konto gehackt wurde.

Spendieren Sie unserem Redakteur ein Heißgetränk?
Mit unseren kostenlosen Verbraucherschutzwarnungen sorgen wir für mehr Sicherheit und helfen vielen Verbrauchern. Wenn Ihnen unsere Arbeit gefällt, würden wir uns freuen, wenn Sie unserem Redakteur als Wertschätzung einen Kaffee oder Tee spendieren. Denn wir mögen keine Bezahlschranken vor unseren Artikeln. Das motiviert uns. PayPal >>>

Bei einigen Phishing-Mails werden auch dubiose Anhänge versendet. Diese Dateien enthalten oft Schadsoftware, die den Computer oder das Smartphone beschädigen oder ausspionieren. Da sich Trojaner und Viren auch über das Netzwerk verteilen, sollten Sie die Geräte schnell ausschalten und vom Netzwerk trennen und anschließend von einem Spezialisten überprüfen lassen.

Auf biallo.de informieren wir Sie regelmäßig über neue Betrugsmaschen rund um das Thema Finanzen und Geld. Denn nur gut informierte Verbraucher sind ein Problem für die Kriminellen. Wenn Sie die Betrugsmaschen, Phishing-Mails und SMS im Namen der Advanzia Bank kennen, haben die Betrüger keine Chance mehr. Deshalb sollten Sie unseren Newsletter abonnieren. So verpassen Sie keine Warnung.

Übrigens: Haben wir das Tagesgeld der Advanzia Bank getestet. In unserem Tagesgeld-Vergleich sehen Sie, wo sich die Advanzia Bank mit 3.70 Prozent Zinsen* für die ersten drei Monate einreiht. Zudem wir haben die Mastercard Gold der Advanzia Bank genauer unter die Lupe genommen.

Biallo Tagesgeld Empfehlung

Die nachfolgenden Anbieter wurden von Biallo als Empfehlung aus unserem Vergleich ausgewählt. Anlagebetrag: 10.000 €, Anlagedauer: 1 Monat, Sicherheit: . Die angezeigten Anbieter stellen keinen vollständigen Marktüberblick dar.
Anbieter und Produkt
Zinssatz / Zinsertrag
Bewertung
S&P Länderrating
Produktdetails
Anbieter und Produkt
Zinssatz
3,35% /
27,92 €
Bewertung
S&P Länderrating
AAA
Luxemburg
Produktdetails
  • Basiszins: 2,10%
  • Aktionszins: 3,35% - gültig bis 07.05.2025
Zum Anbieter*
Anbieter und Produkt
Zinssatz
3,05% /
25,42 €
Bewertung
S&P Länderrating
AAA
Schweden
Produktdetails
  • Basiszins: 1,45%
  • Aktionszins: 3,05% - gültig bis 07.05.2025
Zum Anbieter*
Anbieter und Produkt
Zinssatz
3,00% /
25 €
Bewertung
5/5
S&P Länderrating
AAA
Niederlande
Produktdetails
  • Basiszins: 1,25%
  • Aktionszins: 3,00% - gültig bis 07.05.2025
Zum Anbieter*
Sämtliche Angaben ohne Gewähr. Datenstand 09.02.2025

Über die Redakteurin Franziska Baum

Alle Artikel der Redakteurin Franziska Baum ansehen
Bereits in ihrer Schulzeit war Franziska für die Jugendredaktion der Sächsischen Zeitung tätig. Nach ihrem Germanistik-Studium in Dresden sammelte sie weitere Erfahrungen als Online-Redakteurin bei führenden Technik-Magazinen und später im Verbraucherschutz. Seit 2016 war Franzi (so ihr Spitzname) als Redakteurin am Aufbau des Onlineportals verbraucherschutz.com (früher onlinewarnungen.de) beteiligt. Dort betreute sie unter anderem den Social Media Bereich, plante und verfasste eigene Tipps, News und Anleitungen zu aktuellen Themen. Durch diese Arbeit hat Franzi sich ein ausgeprägtes Wissen im Bereich Verbraucherschutz angeeignet. Bei biallo.de bringt sie genau dieses Wissen ein. Außerdem ist Franziska in der Leserbetreuung tätig. Ihr Ziel ist es, den Leserinnen und Lesern zu helfen und ein gutes Gefühl zu geben. 

So verdient Ihr Geld mehr

Der Newsletter von biallo.de ist eine exzellente Entscheidung, wenn es um Ihre Finanzen geht.

Wir freuen uns darauf, Ihnen mit Ihrer Zustimmung interessante Inhalte, Empfehlungen und Werbung von uns und unseren Partnern zu schicken, die genau auf Ihre Interessen zugeschnitten sind. Um dies zu ermöglichen, analysieren wir, wie Sie unsere Website nutzen (z.B. Seitenaufrufe, Verweildauer) und wie Sie mit unseren E-Mails interagieren (z. B. Öffnungs- und Klickraten). So erstellen wir ein Nutzungsprofil, das Ihnen die relevantesten Inhalte liefert, und ordnen Sie in passende Werbezielgruppen ein. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit widerrufen, z. B. über den Abmeldelink im Newsletter. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.