





Auf einen Blick
Phishing-Mails und -SMS sind nicht nur nervig. Sie können auch einen großen Schaden verursachen, wenn Sie die Gefahr nicht rechtzeitig erkennen. Egal bei welchem Geldhaus Sie sind – ob Sparkasse, Commerzbank, die Volksbank Raiffeisenbanken oder DKB – alle Banken haben mit dem Problem Phishing zu kämpfen. Betrüger und Kriminelle haben es auf die Kunden und deren Zugangsdaten zum Onlinebanking oder die Kreditkartendaten abgesehen. Und oftmals lassen sich die gefälschten Nachrichten kaum noch von den echten Meldungen unterscheiden.
Es sind E-Mails der Advanzia Bank mit dem Betreff „Ihre gebührenfreie Mastercard Gold (MIC - 07/22)" beziehungsweise „Ihre gebührenfreie Mastercard Gold - ACMI 0122" im Umlauf.
-> Erfahren Sie hier, ob diese Nachricht echt oder Fake ist.
Auch die Advanzia Bank hat mit diesem Problem zu kämpfen. Neben unseren Leserinnen und Lesern haben auch wir selbst bereits Phishing-Nachrichten im Namen des Geldinstituts erhalten. Mit einem wachsamen Auge und mithilfe unseres Phishing-Ratgebers lernen Sie, die echten von den Spam-Nachrichten zu unterscheiden. Nehmen Sie sich die Zeit, die Mails und SMS im Vorfeld eingehend zu prüfen.
Sollten Sie doch einmal an der Echtheit zweifeln, leiten Sie uns die E-Mail der Advanzia an hinweis@biallo-online.de weiter. Bei Bedarf aktualisieren wir diesen Artikel oder geben eine neue Warnung heraus.
Damit möglichst viele von Ihnen auf die Phishing-Mails hereinfallen, lassen sich die Kriminellen immer wieder neue Themen für die E-Mails und Spam-SMS einfallen. Schließlich haben sie nur ein Ziel: Die Betrüger wollen an Ihr Geld. Damit die Phishing-Mails so echt wie möglich aussehen, werden die Farben und Logos der Geldinstitute verwendet. Auch die Absender werden regelmäßig manipuliert. Dadurch fallen noch mehr Verbraucherinnen und Verbraucher auf die Spam-Mails herein.
Sie sollten jede E-Mail exakt prüfen. Auf dem PC nutzen Sie am besten den Mouse-over-Effekt. Dafür fahren Sie am PC mit der Maus über den Link, ohne diesen anzuklicken. So sehen Sie das tatsächliche Linkziel. Kennen Sie die Webadresse nicht, sollten Sie den Link nicht anklicken.
Die meisten Verbraucher fallen allerdings am Smartphone auf die falschen E-Mails und SMS herein. Dort ist es nicht so einfach, den Betrug im Vorfeld zu erkennen. Aufgrund dessen zeigen wir nachfolgend die uns bekannten Spam-Mails im Namen der Advanzia Bank, die aktuell im Umlauf sind.
Sehr geehrter Кunde,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu кönnen, dаss unser Siсherheitssуstem verbessert wurde!
Um Ihre Dаten орtimаl zu sсhützen, emрfehlen wir Ihnen, die neue smsТАN-Funкtiоn zu акtivieren. Diese Маßnаhme ist ein wiсhtiger Sсhritt, um die Siсherheit Ihrer Infоrmаtiоnen zu gewährleisten.
Die Акtivierung ist sсhnell und einfасh und dаuert nur 2 Мinuten.
JЕТZТ акtuаlisieren
Sehr geehrter ,
wir haben eine Sicherheitsanfrage bezüglich Ihrer Kreditkarte erhalten.
aufgrund der europäischen Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 sind Zahlungsdienstleister seit dem 01.10.2025 zu einer 2-Faktor-Authentifizierung verpflichtet.
Deshalb sind Online-Zahlungen mit Ihrer Advanzia.de Mastercard Karte häufig mit einer SMS-TAN und der von Ihnen festgelegten 5-stelligen Online-PIN zu bestätigen.
Zur Identifizierung
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Gebührenfrei Kundenbetreuung
-------------------------------------------------------------------------------
Weitere Informationen sowie unser Kontaktformular finden Sie in unserer Advanzia App oder unter www.gebührenfrei.de bzw. mein.gebuhrenfrei.com.
Weitere Betreffzeilen:
Weitere Absender:
Ungewöhnliche Transaktion auf Ihrer Advanzia-Karte
Händler: Mediamarkt Online
Betrag: 877 Euro
Datum: 13/01/2025, 17:25
Wenn Sie diese Zahlung erkennen, müssen Sie nichts weiter unternehmen. Die Transaktion wird in 2 Stunden bestätigt.
Wenn Sie diese Zahlung für betrügerisch halten, stornieren Sie bitte die Transaktion über den folgenden Link:
Transaktion stornieren
Mit freundlichen Grüßen,
Das Team von Advanzia
Wichtige Aktualisierung Ihres Advanzia-Kontos
Guten Tag,
wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihr Advanzia-Konto dringend aktualisiert werden muss, um die Sicherheit zu gewährleisten.
Bitte führen Sie diese Aktualisierung innerhalb von 24 Stunden durch. Andernfalls wird Ihr Zugang aus Sicherheitsgründen vorübergehend deaktiviert.
Sicherheits-Update starten
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Advanzia-Team
..., wir haben festgestellt, dass möglicherweise eine Überweisung auf Ihr Konto Advanzia Bank am 14/01/2025 in Höhe von €868,00 gesendet wurde. Die Transaktionsdaten lauten:
Bank: ADVANZIABANK
Datum: 14/01/2025 um 02:19 Uhr
Transaktions-ID: E005245822...
TRANSAKTIONSDATEN
GELD ZURÜCKGEBEN
KUNDENSERVICE
Wenn Sie einen Fehler in der Überweisung feststellen, wenn sie nicht ordnungsgemäß geöffnet wird oder wenn Sie glauben, dass sie versehentlich gesendet wurde, kontaktieren Sie uns bitte. Wir sind hier, um zu helfen und jedes Problem zu lösen, das auftreten könnte! Sie können auf diese E-Mail antworten oder unser Kundenservice anrufen.
Wir sind für Sie da! ❤️
Mit freundlichen Grüßen,
Team Advanzia Bank
Weitere Betreffzeilen:
Liebe Kundin, lieber Kunde,
Wir haben krzlich wichtige Updates durchgefhrt, um die Sicherheit Ihres Kontos zu gewhrleisten. Um alle neuen Funktionen vollstndig nutzen zu knnen, bitten wir Sie dringend, Ihre persnlichen Informationen zu besttigen.
Wir bedanken uns fr Ihre Zusammenarbeit und stehen Ihnen fr weitere Untersttzung gerne zur Verfgung.
Mit freundlichen Gren, Zu meinem Kundenbereich
Darber hinaus kann die Nichtbefolgung dieses Verfahrens zur Ablehnung der Transaktionen und zu einer vorbergehenden Sperrung Ihres Kontos fhren.
Sehr geehrte Frau ...,
wir haben eine Sicherheitsanfrage bezüglich Ihrer Kreditkarte erhalten.
Wir bitten Sie daher, sich umgehend telefonisch mit uns unter +43 1206 0926 34 in Verbindung zu setzen.
Ihre Karte wurde bis zu Ihrem Anruf aus Sicherheitsgründen für bestimmte Transaktionen gesperrt.
Mit freundlichen Grüßen
free Kundenservice
Advanzia Bank
Hallo
Sehr geehrter Kunde,
Da Ihr neuer SecuriPass-Dienst nicht aktiv ist, müssen Sie den Aktivierungsvorgang abschließen, um zu verhindern, dass Ihr Online-Konto für andere Transaktionen inaktiv ist.
Aktivierungsschritt Klicken Sie unten:
→Advanzia Raum
Välkommen till Avanza – en bank som den borde vara. Logga in hos Avanza. Med BankID eller användarnamn. Hoppa till huvudinnehållet Vi använder cookies på vår sajt för att få den att fungera korrekt, personalisera innehåll och annonser och för att analysera hur sajten används. Genom att godkänna accepterar du att cookies används.
Sehr geehrter Advanzia-kunde,
Kürzlich haben wir Sie gebeten, die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA ) für Ihr Advanzia-Konto zu aktivieren, um die Sicherheit Ihres Kontos zu verbessern. Leider haben wir noch keine Bestätigung erhalten, dass die 2FA aktiviert wurde. Ohne die Aktivierung
können Sie ab dem 5. Januar nicht mehr auf die Dienste von
Advanzia zugreifen.
Um den Aktivierungsprozess abzuschließen, benötigen Sie die unten angegebene Referenznummer. Sobald die Aktivierung erfolgreich abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail an Ihre registrierte E-Mail-Adresse.
Ihre Referenznummer: A4V7Z9A.
Bitte beachten Sie: Dieser Code ist 48 Stunden gültig.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
um die Sicherheit und Funktion Ihrer Kreditkarte zu gewährleisten, bitten wir Sie, Ihre Informationen zu überprüfen und zu aktualisieren. Dies ist ein einfacher und schneller Prozess.
Jetzt bestätigen
Vielen Dank für Ihre schnelle Mithilfe. Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte über die bekannten Kanäle.
Sehr geehrte Damen und Herren, ...
Bei einer allg. Qualitätsüberprüfung ist uns ein kritischer Fehler bei Ihrer letzten Datenänderung aufgefallen. Aufgrund einer dringenden Korrekturmaßnahme bitten wir Sie, Ihre Kontoinformationen unverzüglich zu aktualisieren, um mögliche Unannehmlichkeiten zu vermeiden.
Um fortzufahren, klicken Sie bitte auf den folgenden Link und folgen Sie den Anweisungen: Kontiinformationen jetzt aktualisieren
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung
Sehr geehrte ...
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Wir werden Ihre bisherige Kreditkarte aus Sicherheitsgründen weiterhin gesperrt lassen. Ihre neue Kreditkarte wurde bereits in Auftrag gegeben.
Sie werden diese in ca. 10 Tagen per Post zugestellt bekommen. Bitte teilen Sie uns anschließend den Kartenerhalt mit (Telefonnummer auf der Kartenrückseite), damit wir diese freischalten und Ihre PIN erstellen können.
Sollten sich trotz unserer Sicherheitsanfrage auf einer der nächsten Rechnungen bzw. in Ihrer Online-Einsicht Umsätze finden, die Sie nicht getätigt haben, bitten wir Sie, den anhängenden Reklamationsantrag binnen 14 Tagen nach Rechnungserhalt als Antwort auf diese E-Mail an uns zurückzusenden.
klicken Sie hier
Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Gebührenfrei Kundenbetreuung
Sehr geehrter Advanzia-kunde,
Wir haben kürzlich eine Anfrage an Sie gerichtet, um Ihre Identität online zu bestätigen. Es tut uns leid feststellen zu müssen, dass wir bisher Ihre Identifikation nicht erhalten haben. Ohne diese Identifikation wird die Nutzung der Dienste von Advanzia Card ab dem 2 januar eingeschränkt sein. Zur Abschluss der Identifikation wird die Referenznummer aus dieser E-Mail benötigt. Sobald die Identifikation erfolgreich abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Bestätigung an Ihre registrierte E-Mail-Adresse: #email#
Ihr Referenznummer: ADVB76899
Achtung: Dieser Code ist 48 Stunden lang gültig.
1. Melden Sie sich bitte in Ihrem Advanzia-konto über an:
identy.omc.advanzia.com
2. Füllen Sie die erforderlichen Daten aus.
3. Schließen Sie Ihre SMS-Verifizierung ab.
4. Bestätigen Sie, dass Ihre identifizierung abgeschlossen ist.
Wir möchten betonen, dass Ihre Sicherheit und Ihr Schutz für uns oberste Priorität haben. Daher bitten wir um Ihre Mitarbeit bei diesem Identifizierungsverfahren.
Falls Sie Fragen haben oder Hilfe bei dem Prozess benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Unser engagiertes Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Advanzia Bank
Sehr geehrter Kunde,
zum Schutz Ihres Kontos möchten wir Sie bitten, Ihre Telefonnummer umgehend zu bestätigen. Klicken Sie bitte unten, um den Verifizierungsprozess abzuschließen und mögliche Einschränkungen zu vermeiden.
Jetzt Aktualisieren
Vielen Dank für Ihre schnelle Unterstützung bei dieser bedeutenden Sicherheitsmaßnahme.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Advanzia App Kundenservice
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Im Rahmen unseres Engagements für die Sicherheit Ihrer Daten und in Übereinstimmung mit unseren gesetzlichen Verpflichtungen bitten wir Sie, Ihre persönlichen Informationen so bald wie möglich zu aktualisieren.
Diese Aktualisierung ist notwendig, um unsere Dienste weiterhin uneingeschränkt nutzen zu können.
Klicken Sie hier, um zum Aktualisierungsformular zu gelangen:
Meine Daten aktualisieren
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit. Bei Fragen oder wenn Sie Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Advanzia-Team
Weitere Betreffzeilen:
Weitere Absender:
Wichtige Mitteilung zu Ihrem Advanzia-Konto
Sehr geehrter Kunde,
Eine Abbuchung von 1.200 € wurde auf Ihrem Konto festgestellt.
Falls Sie diese Transaktion nicht autorisiert haben, bestätigen und stornieren Sie bitte über den folgenden Button:
Transaktion prüfen und stornieren.
Falls die Transaktion von Ihnen autorisiert wurde, ist keine weitere Aktion erforderlich. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Bitte aktualisieren Sie Ihre persönlichen Daten, um unsere Dienstleistungen weiterhin sicher nutzen zu können.
Aktualisieren
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Ihre Karte ist vorübergehend gesperrt,
Alle Debit- oder Kredittransaktionen in Ihrem Advanziabank-Bereich sind ausgesetzt.
Bitte heben Sie diese Einschränkung auf, indem Sie sich jetzt in Ihren Bereich einloggen:
Master Gold Avanzia Bank
*Wenn Sie diese Nachricht ignorieren, wird Ihr Konto gesperrt.
*Wenn Sie diese Nachricht ignorieren, wird die Advanzia Bank Sie für Schäden in Verbindung mit Ihren Konten haftbar machen.
Warnung: Unbefugte Transaktion
Sehr geehrter Kunde,
Wir haben eine Transaktion in Höhe von 1.200 € festgestellt, die von Ihrem Konto bei der Advanzia Bank abgebucht wurde.
Falls Sie diese Transaktion nicht autorisiert haben, bestätigen Sie bitte umgehend Ihr Konto und stornieren Sie diese Abbuchung, indem Sie auf den untenstehenden Link klicken.
Transaktion prüfen & stornieren
Falls diese Transaktion von Ihnen autorisiert wurde, ist keine weitere Aktion erforderlich. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, falls Sie Fragen haben.
Vielen Dank, dass Sie der Advanzia Bank vertrauen. Wir setzen uns dafür ein, die Sicherheit Ihres Kontos zu gewährleisten.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Advanzia Bank Team
NEUES GERÄT ERKANNT
Hallo ,
Datum: Sonntag, 1. December 2024
Zeit: 19:13:08 MEZ
Gerät: Android
Ein neuer Login wurde auf Ihr Gebührenfrei Mastercard-Konto festgestellt.
Sicherheitshinweis: Wenn Sie dies nicht waren, müssen Sie Ihr Konto sofort verifizieren, um es zu schützen.
JETZT VERIFIZIEREN
Falls Sie diesen Login nicht erkennen, empfehlen wir Ihnen dringend, Ihr Konto sofort zu überprüfen und zu sichern.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Advanzia Bank Team
Hallo Emai-Adresse,
WIR HABEN EIN NEUES GERÄT ERKANNT
Ihr Konto wurde von einem neuen Gerät aus aufgerufen; waren Sie das?
Datum und Uhrzeit: Freitag, 26. November 2024, 19:13:08 Mitteleuropäische Sommerzeit
Gerät: Android
Ein neuer Login auf Ihr Gebührenfrei Mastercard-Konto wurde festgestellt. Wahrscheinlich waren Sie das; in diesem Fall ist keine Aktion erforderlich, und Sie können diese E-Mail ignorieren. Falls nicht, blockieren Sie diesen Verbindungsversuch sofort, indem Sie auf den folgenden Button klicken:
ZAHLUNG BLOCKIEREN
Vielen Dank, dass Sie Gebührenfrei Mastercard gewählt haben,
Advanzia | Gebührenfrei Mastercard
Überprüfung Benachrichtigung: Sicherheitswarnung
Bitte überprüfen Sie Ihre Stammdaten unter "Mein Konto & Depot", und bestätigen Sie diese mit einer TAN anhand des von Ihnen gewählten Autorisierungsverfahrens.
Bitte nutzen Sie den untenstehenden Link, um Ihre Stammdaten zu bestätigen:
Jetzt aktualisieren
Sehr geehrter Kunde, wir möchten Sie darüber informieren, dass unser Sicherheitssystem aktualisiert wurde. Um Ihnen weiterhin maximalen Schutz zu bieten, empfehlen wir Ihnen, die neue TAN-Version zu aktivieren. Die Aktivierung ist einfach und dauert nur 2 Minuten.
Jetzt aktualisieren
Guten Tag,
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre Kreditkarte aufgrund von Sicherheitsbedenken vorübergehend eingeschränkt wurde. Diese Maßnahme ist Teil unseres Engagements, Ihr Konto vor möglichen Cyber-Bedrohungen zu schützen.
Um Ihre Karte wieder zu aktivieren, aktualisieren Sie bitte Ihre Kontoinformationen mit der neuesten Sicherheitsversion, indem Sie auf den untenstehenden Link klicken:
Jetzt aktualisieren
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre schnelle Reaktion auf dieses Anliegen.
Mit freundlichen Grüßen,
Advanzia Bank
Weitere Betreffzeilen:
Weitere Absender:
Sehr geehrter Kunde,
Wir haben eine Transaktion in Höhe von 2.000 € festgestellt, die von Ihrem Konto bei der Advanzia Bank abgebucht wurde.
Falls Sie diese Transaktion nicht autorisiert haben, bestätigen Sie bitte umgehend Ihr Konto und stornieren Sie diese Abbuchung, indem Sie auf den untenstehenden Link klicken.
Transaktion prüfen & stornieren
Falls diese Transaktion von Ihnen autorisiert wurde, ist keine weitere Aktion erforderlich. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, falls Sie Fragen haben.
Vielen Dank, dass Sie der Advanzia Bank vertrauen. Wir setzen uns dafür ein, die Sicherheit Ihres Kontos zu gewährleisten.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Advanzia Bank Team
Sehr geehrter Kunde,
Unser Advanzia Sicherheitssystem wurde aktualisiert! Wir empfehlen Ihnen, die neue TAN-Version zu aktivieren, um maximalen Schutz zu erhalten. Diese Aktivierung dauert nur 2 Minuten Ihrer Zeit.
Jetzt aktualisieren
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Advanzia kundenbetreuung
Weitere Informationen sowie unser Kontaktformular finden Sie in unserer Advanzia App
Advanzia S.A.; 9, rue Gabriel Lippmann; Parc d'Activité Syrdall 2; L-5365 Munsbach Handelsregister R.C. Luxemburg B109476
Lieber Kunde
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Unregelmäßigkeiten im Zusammenhang mit Ihrem Advanzia-Konto festgestellt haben. Es scheint ein Problem zu geben, das dringend behoben werden muss, um eine reibungslose Nutzung Ihres Kontos zu gewährleisten
Melden Sie sich bei Ihrem Konto an[https://...]
Um das Problem zu beheben und sicherzustellen, dass Ihr Konto ordnungsgemäß funktioniert, empfehlen wir Ihnen, sich sofort bei Ihrem Konto anzumelden
Advanzia
Sehr geehrte(r) Name,
vielen Dank, dass Sie sich in Ihrem Kundenportal erfolgreich registriert haben.
Wir bestätigen Ihnen hiermit den von Ihnen für die künftige Nutzung festgelegten Benutzernamen esther.mastercard. Bitte bewahren Sie die E-Mail inkl. Ihres Benutzernamens gut auf, damit Sie jederzeit darauf zurückgreifen können. Diesen werden Sie zukünftig zum Anmelden in Ihr Kundenportal benötigen.
Wir freuen uns, Sie in Ihrem Kundenportal zu begrüßen und wünschen Ihnen viel Freude!
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Advanzia Kundenservice
Gebührenfrei Mastercard Gold
aufgrund der europäischen Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 sind Zahlungsdienstleister seit dem 01.10.2024 zu einer 2-Faktor-Authentifizierung verpflichtet. Deshalb sind Online-Zahlungen mit Ihrer Advanzia.de Mastercard Karte häufig mit einer SMS-TAN und der von Ihnen festgelegten 5-stelligen Online-PIN zu bestätigen.
Starten Sie jetzt!
Zur Identifizierung
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Advanzia Bank Kundenservice
Sehr geehrter Kunde,
Zur Aufrechterhaltung unserer Sicherheitsstandards haben wir verdächtige Aktivitäten in Ihrem Konto festgestellt. Bitte überprüfen Sie Ihr Konto unverzüglich, um potenzielle Risiken zu vermeiden.
Jetzt aktualisieren
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Advanzia S.A. Kundenbetreuung
Sehr geehrter Kunde,
Aufgrund verdächtiger Aktivitäten in Ihrem Konto benötigen wir eine umgehende Überprüfung, um die Sicherheit Ihrer Daten sicherzustellen.
Jetzt aktualisieren
mit freundlichen Grüßen
Ihre Advanzia kundenbetreuung
Sehr geehrter Kunde,
Unsere regelmäßigen Sicherheitsprüfungen haben Hinweise auf ungewöhnliche Aktivitäten in Ihrem Konto ergeben. Bitte überprüfen Sie Ihr Konto, um es zu sichern.
Jetzt aktualisieren
mit freundlichen Grüßen
Ihre Advanzia Kundenbetreuung
Weitere Absender:
Willkommen!
Ab dem 20.10.2024 wird Ihre Karte vorübergehend gesperrt, falls Sie unser neues Web-Sicherheitssystem nicht aktivieren. Um weiterhin vollen Zugriff auf Ihr Konto zu haben, bitten wir Sie, Ihre Kontodaten zu aktualisieren.
Die Aktualisierung ist unkompliziert und dauert lediglich 3 Minuten. Handeln Sie bitte schnell, um Einschränkungen zu verhindern. Klicken Sie auf den untenstehenden Link.
Verifizierung
Lieber Kunde
Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir Ihre Kontoinformationen zu Ihrem Konto bei der Advanzia Bank dringend aktualisieren müssen
Aufgrund der sich ständig weiterentwickelnden Sicherheits- und Regulierungsanforderungen ist es wichtig, dass wir sicherstellen, dass die von uns gespeicherten Informationen korrekt und aktuell sind
Melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
Um sicherzustellen, dass Ihr Konto reibungslos funktioniert und mögliche Probleme vermieden werden, bitten wir Sie, Ihre Kontoinformationen zu überprüfen und zu aktualisieren
Advanzia
Lieber Klient,
Einige Funktionen Ihres Kontos wurde kürzlich vorübergehende eingeschränkt, um neu Funktionen zu aktivieren.
Anderen Schritte einfach folgen, die Schaltfläche Weiterdrücken und der Anleitungen befolgen, um Ihr Konto zu bestätigen.
bestätigen
Freundliche Grüße Ihr Kundenservice Advanzia Bank S.A.
Weitere Informationen und Kontaktformular in Advanzia App
Lieber Kunde
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir ein Problem mit Ihrem Advanzia-Konto festgestellt haben, das sofort behoben werden muss.Bei der Durchsicht unserer Protokolle haben wir Verstöße festgestellt, die darauf hindeuten, dass ein Problem mit Ihrem Konto vorliegt
Melden Sie sich bei Ihrem Konto an
Um das Problem zu beheben und sicherzustellen, dass Ihr Konto wieder ordnungsgemäß funktioniert, empfehlen wir Ihnen, sich so schnell wie möglich bei Ihrem Konto anzumelden, um das Problem zu identifizieren und die notwendigen Schritte zu seiner Lösung zu unternehmen
Advanzia
Sehr geehrte Kundin oder sehr geehrter Kunde,
Wir haben 2.000 € von Ihrem Advanzia Bank Konto abgebucht.
Wenn Sie dieses Geld nicht überwiesen haben, bestätigen Sie bitte Ihre Konto Detaillen und stornieren Sie diese Überweisung: Überweisung prüfen & stornieren
Wenn Sie diesen Betrag abgebucht haben, müssen Sie nichts weiter unternehmen.
Transaktion prüfen & stornieren
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben.
Vielen Dank, dass Sie Advanzia Bank gewählt haben.
Wir sind bestrebt sicherzustellen, dass Ihr Bankkonto sicher ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Advanzia Bank.
Sehr geehrter Kunde,
Ihr Konto wurde aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt. Um den Zugriff wiederherzustellen und Ihre Daten zu sichern, folgen Sie bitte den Anweisungen über den untenstehenden Link:
Jetzt Konto aktualisieren
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung
Weitere Informationen sowie unser Kontaktformular finden Sie in unserer Advanzia App.
Da fast jeden Tag neue Varianten der E-Mails in die Postfächer flattern, benötigen wir Ihre Hilfe. Haben Sie eine E-Mail mit einem anderen Betreff oder Text im Namen der Advanzia Bank bekommen? Dann leiten Sie diese bitte an hinweis@biallo-online.de weiter.
Neben den Phishing-Mails sind auch Phishing-SMS im Namen der Advanzia Bank im Umlauf. Die nachfolgendenen SMS sind aktuell und uns bereits bekannt.
Advanzia Bank : Ihr Konto wurde aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt. Um Ihr Konto wieder zu aktivieren und Ihre Verbindung zu sichern folgen Sie den erforderlichen Anweisungen unter : https://twtr....
Klicken Sie die Links in den Fake-Mails an, landen Sie auf gefälschten Webseiten – den sogenannten Phishing-Seiten. Hier werden oft nicht nur die Onlinebanking-Daten abgegriffen, sondern auch nach persönlichen Daten gefragt. Durch die Farbgebung und verwendeten Logos geben die nachgemachten Seiten ein trügerisches Sicherheitsgefühl.
Geben Sie Ihre Daten auf einer Phishing-Seite ein, loggen Sie sich nicht bei der Advanzia Bank ein. Vielmehr übermitteln Sie Ihre Daten direkt an unbekannte Dritte. Diese können damit weitere Straftaten begehen oder Ihr Konto leer räumen. Sie möchten beides sicher nicht und sollten dies verhindern.
Aufgrund dessen empfehlen wir Ihnen, Ihre Zugangsdaten und die persönlichen Daten nie auf dem Smartphone über den Browser einzugeben. Zu groß ist die Gefahr, dass Sie auf eine Phishing-Seite hereinfallen. Nutzen Sie lieber die Banking-App der Advanzia Bank, um die Daten einzugeben.
Die meisten kostenlosen Virenscanner erkennen neue Phishing-Angriffe in der Regel nicht, weshalb Sie eine hochwertige Antivirus-Software nutzen sollten. Doch mindestens genauso wichtig ist ein aktuelles Betriebssystem und dass Ihre installierten Banking-Apps mit dem aktuellsten Update versehen sind.
Außerdem kann die Wahl des Browsers von Bedeutung sein. So erkennt der Webbrowser Google Chrome die Phishing-Seiten oft zuverlässiger als die Antiviren-Software.
Trotz aller Vorsicht kann es passieren, dass Sie im Eifer des Gefechts auf eine Phishing-Mail hereinfallen und den Link anklicken sowie die Daten ausfüllen. Ist das passiert, müssen Sie schnell reagieren. Setzen Sie sich zunächst mit der Advanzia Bank in Verbindung. Unter Umständen müssen Sie den Onlinebanking-Zugang für Ihr Konto und die Kreditkarten sperren lassen. Das ist über den Sperrnotruf rund um die Uhr telefonisch möglich.
Zudem sollten Sie zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Denn mit Ihren gestohlenen Daten können weitere Straftaten begangen werden. Überdies ist eine Anzeige oftmals die Voraussetzung, dass die Kreditkartengesellschaft oder Versicherungen einen entstandenen Schaden ersetzen. Opfern eines Phishing-Angriffs oder Datenmissbrauchs raten wir generell zu einer Anzeige.
Haben Sie den Betrug rechtzeitig erkannt und können sich noch in Ihr Konto einloggen? Dann heißt es auch hier schnell sein. Sie sollten auf jeden Fall ein neues und sicheres Passwort vergeben. Sichern Sie dieses Passwort auf jeden Fall mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung ab. Dennoch sollten Sie auch wissen, was zu tun ist, wenn Ihr Konto gehackt wurde.
Bei einigen Phishing-Mails werden auch dubiose Anhänge versendet. Diese Dateien enthalten oft Schadsoftware, die den Computer oder das Smartphone beschädigen oder ausspionieren. Da sich Trojaner und Viren auch über das Netzwerk verteilen, sollten Sie die Geräte schnell ausschalten und vom Netzwerk trennen und anschließend von einem Spezialisten überprüfen lassen.
Auf biallo.de informieren wir Sie regelmäßig über neue Betrugsmaschen rund um das Thema Finanzen und Geld. Denn nur gut informierte Verbraucher sind ein Problem für die Kriminellen. Wenn Sie die Betrugsmaschen, Phishing-Mails und SMS im Namen der Advanzia Bank kennen, haben die Betrüger keine Chance mehr. Deshalb sollten Sie unseren Newsletter abonnieren. So verpassen Sie keine Warnung.
Übrigens: Haben wir das Tagesgeld der Advanzia Bank getestet. In unserem Tagesgeld-Vergleich sehen Sie, wo sich die Advanzia Bank mit 3.70 Prozent Zinsen* für die ersten drei Monate einreiht. Zudem wir haben die Mastercard Gold der Advanzia Bank genauer unter die Lupe genommen.