Die Consorsbank als Marke der französischen Großbank BNP Paribas ist mit mehr als 1,4 Millionen Kunden eine der größten Direktbanken in Deutschland. Neben einem fast kostenlosen Girokonto bietet das Geldhaus auch ETFs, ETF-Sparpläne, Depots sowie den Handel mit Wertpapieren wie Aktien, Fonds und Anleihen an. Bezüglich des Kundenservices und der Erreichbarkeit kommt der Vergleich mit anderen Direktbanken wie der ING, DKB, der N26 Bank oder Comdirect auf. Wie schneidet die Consorsbank ab? Wo hat sie Ihre Stärken und Schwächen?
Kontakt zur Consorsbank im Überblick
- Webseite: consorsbank.de
- Postanschrift: Consorsbank, Bahnhofstraße 55, 90402 Nürnberg
- Telefon: 0911/3690
- Fax: 0911/3691000
- E-Mail: info@consorsbank.de, kundenbetreuung@consorsbank.de
- Kundenservice: 0911/3693000
- Telefonbanking: 0911/3696000
Telefonnummer für den Kontakt zur Consorsbank
Während die N26 Bank telefonisch so gut wie gar nicht erreichbar ist, können Sie sich mit Anfragen und Beschwerden bei der Consorsbank unter der einheitlichen Rufnummer
0911/3693000
melden. Diese ist von Montag bis Sonntag in der Zeit zwischen 7:30 und 22:00 Uhr für allgemeine Fragen erreichbar. Für Fragen zum Wertpapierhandel sollten Sie sich unterhalb der Woche von Montag bis Freitag in der Zeit von 7:30 Uhr bis 22 Uhr melden. Damit Sie den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen erreichen, müssen Sie als Kunde noch Ihre Kontonummer ohne führende 0, zwei Stellen der Online-PIN sowie Ihr Geburtsdatum eingeben.
Für den außerbörslichen Handel gibt es noch eine weitere Rufnummer. Die 0911/3696767 erreichen Sie börsentäglich zwischen 7:30 und 22 Uhr. Das Telefonbanking steht Ihnen rund um die Uhr unter der Rufnummer 0911/3696000 zur Verfügung.
E-Mail-Adresse zum Kundenservice der Consorsbank
Die Consorsbank ist für ihre Kundinnen und Kunden auch per E-Mail erreichbar. Sie können mit den angegebenen E-Mail-Adressen direkt aus Ihrem E-Mail-Programm heraus, Kontakt aufnehmen. Diese E-Mail-Adressen können Sie nutzen:
- Allgemein: info@consorsbank.de
- Beschwerden: kundenbetreuung@consorsbank.de
Alternativ nutzen Sie das Formular auf der Webseite, um Kontakt mit der Consorsbank aufzunehmen.
Chat mit dem Consorsbank Kundenservice
Außerdem haben Sie die Möglichkeit, per Chat Kontakt aufzunehmen. Dafür rufen Sie sich die Webseite der Consorsbank auf und scrollen nach unten. In der grauen Zeile über der schwarzen “Fußzeile” finden Sie den Punkt “Chatten Sie mit uns”. Klicken Sie diesen an, öffnet sich ein Chatfenster. Sie können sich sowohl einloggen als auch ohne Log-in weitermachen, um mit dem Kundenservice zu chatten.
In unserem Test bekamen wir innerhalb von fünf Minuten eine Antwort auf unsere Frage. Das ist in unseren Augen eine ausgezeichnete Reaktionszeit.