





Auf einen Blick
Sie möchten Kontakt mit der Deutschen Bank aufnehmen, suchen die Telefonnummer der Hotline der Deutschen Bank oder möchten dem größten Kreditinstitut per E-Mail oder Post schreiben? In diesem Artikel finden Sie alle wichtigen Kontaktdaten zu dem Geldhaus. Alternativ können Sie sich bei der Deutschen Bank auch in jeder Filiale persönlich beraten lassen.
Als Universalbank bietet die Deutsche Bank die gesamte Bandbreite der Banken- und Finanzdienstleistungen an. Unabhängig davon, ob Sie eine Frage zum Girokonto, der Kreditkarte, einem Ratenkredit oder einer Baufinanzierung haben, können Sie sich bei dem Geldhaus für eine telefonische Kontaktaufnahme an einen zentralen Ansprechpartner wenden, sodass es keine unterschiedlichen Telefonnummern je nach Produktsparte gibt. Wie die Produkte der Deutschen Bank im Vergleich mit anderen Geldhäusern abschneiden, entdecken Sie in unseren Vergleichslisten wie dem Girokonto-Vergleich, Ratenkredit-Vergleich oder Baufinanzierungsvergleich.
Für Neukunden oder allgemeine Anfragen zu den Produkten und Dienstleistungen der Deutschen Bank oder bei Beschwerden erreichen Sie das Geldhaus unter der Telefonnummer 069/910 10000. Diese Rufnummer gilt sowohl für Neukunden als auch für bestehende Kunden. Besetzt ist die Hotline der Deutschen Bank allerdings nicht rund um die Uhr. Sie erreichen den Kundenservice von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und Samstags von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr.
Neben der allgemeinen Telefonnummer erreichen Sie die Deutsche Bank optional auch in regionalen Beratungszentren. Die Telefonnummer der Beratungscenter können Sie der nachfolgenden Tabelle entnehmen:
Berlin | (030) 3407 5070 |
Hamburg | (040) 3701 1070 |
Essen | (0201) 822 4270 |
Mainz | (06131) 203 770 |
Mannheim | (0621) 169 6070 |
Wuppertal | (0202) 390 4270 |
München | (089) 2390 1970 |
Für Geschäftskunden, Handwerker oder Selbständige bietet die Deutsche Bank nicht nur spezielle Lösungen, sondern auch eine eigene Hotline an. Sie erreichen die Kundenberatung für Geschäftskunden als Neukunde unter der zentralen Telefonnummer 069/91010071. Als Geschäftskunde der Deutschen Bank erreichen Sie den Kundenservice des Kreditinstitutes unter 069/91010061 und über die regionalen Beratungscenter:
Berlin | (030) 3407 5071 |
Hamburg | (040) 3701 1071 |
Essen | (0201) 822 4271 |
Mainz | (06131) 203 771 |
Mannheim | (0621) 169 6071 |
Wuppertal | (0202) 390 4271 |
München | (089) 2390 1971 |
Haben Sie eine technische Frage oder ein Problem mit dem Onlinebanking der Deutschen Bank, dann erreichen Sie die technische Hotline der Deutschen Bank rund um die Uhr unter der Telefonnummer 069/910 10030. Bei Fragen und Hinweisen rund um das Thema Sicherheit erreichen Sie die größte deutsche Bank unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800/8128128 oder per E-Mail unter security.db@db.com.
Übrigens: Auf biallo.de warnen wir ständig vor neuen Spam- und Phishing-Mails im Namen der Deutschen Bank. Als Kunde des Geldhauses sollten Sie diese Warnungen verfolgen. In unserer Verbraucherschutz-Übersicht finden Sie zudem Warnungen für andere Banken.
Selbstverständlich erreichen Sie die Kundenberatung der Deutschen Bank auch per E-Mail. Allerdings gibt das Geldhaus E-Mail-Adressen nur sehr sparsam bekannt. Der schnellste Weg für eine Kontaktaufnahme per elektronischer Post ist der Weg über das Kontaktformular des Kundenservices. So erreichen Sie die Deutsche Bank per Mail:
Die Deutsche Bank bietet für Informationen zu Produkten, dem Online-Banking oder den Banking-Apps auch einen Support per Livechat an. Sie erreichen den Livechat der Deutschen bank über diese Übersichtsseite.
Falls Sie Ihre Girokarte oder Kreditkarte der Deutschen Bank einmal verlieren oder diese auf Reisen gestohlen wird, sollten Sie diese schnellstmöglich sperren. Allgemeine Hinweise und Ratschläge finden Sie in unserem Ratgeber zur Kartensperrung. Daneben steht Ihnen die Deutsche Bank mit speziellen Hotlines für die Kartensperrung im In- und Ausland zur Verfügung:
Deutsche Bank Card und SparCard | 069 / 91010000 |
Deutsche Bank Kreditkarten (MasterCard, VISA) | 069 / 91010035 |
Sperren der MasterCard im Ausland | +16367227111 |
Sperren der MasterCard innerhalb der USA | +18006278372 |
Sperren der VISA Card im Ausland | +13039671096 |
MasterCard oder VISA Card Versicherung | 069 / 91010036 |
Deutsche Telefonnummern erreichen Sie aus dem Ausland in der Regel mit der Landesvorwahl +49. Die Sperrhotlines im Ausland stehen nur in englischer Sprache zur Verfügung.
Die Deutsche Bank ist zwar in sozialen Netzwerken vertreten, bietet darüber allerdings keine Möglichkeit der elektronischen Kontaktaufnahme an. Hier kann die größte deutsche Bank in Bezug auf den Kundenservice noch etwas nachlegen. In diesen sozialen Netzwerken ist die Deutsche Bank mit Profilen vertreten:
Haben Sie allgemeine Fragen zu Finanzprodukten und möchten über soziale Netzwerke Kontakt aufnehmen? Biallo.de erreichen Sie auf Facebook und Instagram.
Per Post erreichen Sie die Deutsche Bank in Leipzig. Allerdings sollten Sie die Postadresse nicht für dringende Anfragen nutzen, da Sie möglicherweise etwas länger auf die Antwort warten. So lautet die Postanschrift der Deutschen Bank:
Die Deutsche Bank ist auch im Segment Robo-Advisor vertreten. Wenn Sie sich für dieses Thema interessieren können wir Ihnen unseren Performancecheck des digitalen Vermögensverwalters "Robin" ans Herz legen. Wie die Banking-App der Deutschen Bank im Vergleich zu anderen Geldhäusern abgeschnitten hat, erfahren Sie in unserem ausführlichen Beitrag zu dem Thema.
Nachfolgend beantworten wir die häufigsten Fragen unserer Leserinnen und Leser rund um das Thema Kontakt zur Deutschen Bank:
Sie finden die Telefonnummer des für Sie zuständigen Beratungscenters auf Ihrem Kontoauszug. Haben Sie diesen nicht zur Hand, können Sie sich jederzeit an die Hotline der Deutschen Bank unter der Telefonnummer 069/91010000 wenden.