Manchmal stößt man im Internet auf kuriose Dinge. Etwa die Meldung, dass „Investment-Punk” Gerald Hörhan eine Wohnung verlosen möchte. Ja, sie haben sich nicht verlesen. Der österreichische Unternehmer und Autor möchte eine Einzimmerwohnung aus seinem Portfolio per Losverfahren verschenken.
Warum verschenkt Gerald Hörhan eine Immobilie?
Laut eigenen Aussagen möchte der Immobilieninvestor etwas zurückgeben. Er selbst ist mit Wohnungen zum Multimillionär geworden. Hörhan kommt aus relativ einfachen Verhältnissen. Nach seiner Arbeit als Investmentbanker an der Wallstreet hat er auf Einzimmerwohnungen gesetzt.
Wie der Österreicher mit den Einraumwohnungen Millionen gemacht hat, zeigt er in seinem neuen Buch „Der Einzimmer-Millionär”. Das Buch wird auf einer Buch-Release-Party am 19. September vorgestellt. Im Zuge der Vorstellung des Buches findet die Verlosung der Einraumwohnung statt. Damit dabei auch alles korrekt zugeht, wird ein Notar anwesend sein.
Wie können Sie am Gewinnspiel teilnehmen?
Um beim Gewinnspiel des Bestsellerautors mitzumachen, müssen Sie sich in die Warteliste für Hörhan’s neues Buch eintragen. Zusätzlich sollen Sie das Gewinnspiel auf Instagram als Story oder in einem Post teilen, Hörhan entsprechend markieren und einen Screenshot von dem Post beziehungsweise der Story machen. Dieser dient am Ende als Beweis, dass Sie die Gewinnspiel-Voraussetzungen eingehalten haben.
Wo wird die Wohnung liegen?
Kommt der Gewinnspielteilnehmer aus Österreich, wird die Wohnung in Graz liegen. Für die deutschen Teilnehmer gibt es die Wohnung in Hannover. Die Immobilie ist in einem gepflegten Zustand und vermietet. Was Sie am Ende mit der Wohnung machen, ist Ihnen freigestellt. Sie können diese verkaufen und das Geld nutzen, oder Sie behalten die Wohnung und kassieren die Mieteinnahmen.
Warum sollte man jetzt in Immobilien investieren?
Aktuell ist nach Hörhan ein guter Zeitpunkt, um in Immobilien zu investieren. Denn die hohe Inflation frisst das angesparte Geld auf. Die Mieten dagegen, so schätzt es Hörhan ein, werden weiter steigen. Durch die Mieteinnahmen wären Sie also gegen die Teuerung abgesichert. Mehr zum Thema erfahren Sie in dem Interview, welches Biallo-Chefredakteur Sebastian Schick mit Gerald Hörhan geführt hat.