Video-Interview

Prof. Polleit: Goldpreis schlägt Dax

03.04.2017
Auf einen Blick
Professor Thorsten Polleit rechnet noch im laufenden Jahr mit einer Verschärfung der europäischen Schuldenkrise. "Der Euroraum als solcher ist ein Gefahrenherd", sagt Polleit im Video-Interview mit biallo.de.
Professor Thorsten Polleit im Interview mit biallo.de auf dem Börsentag München.

Verbraucherschützer haben zuletzt immer wieder vor einem Investment in Gold gewarnt. Das Edelmetall sei keinesfalls der sichere Hafen und als Geldanlage hochriskant und spekulativ, heißt es auf den Internetseiten der Verbraucherzentralen.

Professor Thorsten Polleit hält dagegen: "Seit Euro-Einführung bis heute hat der Goldpreis um etwa 385 Prozent zugenommen, also aus 100 Euro wurden gut 400 Euro, während zum Beispiel Aktien bei Weitem nicht so gut abgeschnitten haben", sagt Polleit im Gespräch mit biallo.de.

Das ganze Interview sehen Sie hier:




  Sebastian Schick


 
Exklusive Informationen und Angebote per Mail erhalten.


 
 
 
Powered by Telsso Clouds