





Auf einen Blick
In unserem Übersichtsartikel zur Santander Bank finden Sie ausführliche Informationen zu der Santander Consumer Bank und den angebotenen Produkten. Wenn es einmal ein Problem gibt, dann möchten Sie den Kundenservice der Santander Bank möglichst schnell erreichen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Ihre-Mail-Adresse ändern oder einen Kredit ablösen möchten. Auch technische Probleme können der Auslöser dafür sein, dass Sie mit der Santander Bank in Mönchengladbach sprechen möchten. Zudem benötigen Sie schnell einen Ansprechpartner, wenn Sie Ihre Santander-Kreditkarte* oder die Debitkarte verloren haben.
Den Kundenservice der Santander Bank erreichen Sie wahlweise per Telefon, über das Internet oder persönlich in einer der Bankfilialen. Je nach Anliegen und Produkt gibt es bei Santander unterschiedliche Telefon-Hotlines und unterschiedliche Ansprechpartner. Zu folgenden Produkten können Sie das Kreditinstitut kontaktieren:
Eine einzige Telefonnummer für alle Anliegen gibt es bei der Santander Bank nicht. Vielmehr müssen Sie sich auf verschiedene Rufnummern für unterschiedliche Anliegen beziehungsweise Produktbereiche einstellen. Als Kunde des Bankhauses sollten Sie bei einem Anruf Ihre Kontonummer, Kundennummer oder Kreditkartennummer bereithalten. So erreichen Sie den Santander Kundenservice per Telefon, der in den meisten Fällen rund um die Uhr erreichbar ist:
02161 / 90 60 599
Telefonzentrale |
02161 / 90 60 599 |
Girokonto BLZ 310 108 33 |
02161 / 90 60 111 |
Girokonto Telefonbanking & Orderline alle anderen BLZ |
069 / 20 30 30 721 |
Geldanlagen |
02161 / 90 60 116 |
Kreditkartenservice |
02161 / 90 60 120 |
Kartenservice für CleverCard, ComfortCardPlus & AutoDispoPlus |
02161 / 90 60 533 |
Baufinanzierung |
02161 / 90 60 599 |
Onlinebanking Support |
02161 / 90 60 514 |
Onlinebanking Sperrhotline |
02161 / 90 60 791 |
Warenkredit für bestehende Kunden |
02161 / 90 60 506 |
Direktkredit für bestehende Kunden |
02161 / 90 60 512 |
KFZ-Finanzierung für bestehende Kunden |
02161 / 90 60 526 |
Ratenkredit / BestCredit |
02161 / 90 60 115 |
Beschwerdemanagement |
02161 - 690 71 71 |
Lediglich die Orderline ist nur börsentäglich von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr und das Beschwerdemanagement von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.
Falls Sie Ihre Kreditkarte oder die Girocard verloren haben, sollten Sie diese auf dem schnellsten Weg sperren. Das geht über die entsprechenden Notrufnummern bei der Santander Bank ebenfalls an sieben Tagen rund um die Uhr:
Wichtig: Erstatten Sie unbedingt Anzeige bei der Polizei, wenn Ihnen Ihre Kreditkarte oder Geldkarte gestohlen wurde. Bei der Polizei können Sie über das KUNO-Sperrsystem für Ihre Debitkarte auch Lastschriften sperren lassen. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserem Ratgeber zur Kartensperrung.
Die Santander Bank veröffentlicht keine E-Mail-Adressen für die einzelnen Fachbereiche. Wenn Sie direkt aus Ihrem E-Mail-Programm eine Nachricht an die Santander Bank versenden möchten, nutzen Sie dafür die allgemeine E-Mail-Adresse email-service@santander.de. Alternativ nehmen Sie über dieses Kontaktformular auf der Webseite Kontakt mit Santander auf. Das hat den Vorteil, dass Ihre Anfrage sofort der richtigen Abteilung zugeordnet werden kann.
Übrigens: Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auch auf der Webseite der Santander in den FAQ.
Für eine persönliche Beratung zu Ihren Finanzen können Sie entweder direkt in eine Filiale gehen oder bei umfangreichen Anliegen zuvor einen Termin in der gewünschten Filiale der Santander Bank vereinbaren. Letzteres minimiert auf jeden Fall Wartezeiten:
Wenn Sie ein Konto kündigen, einen Kredit bei der Santander Bank auflösen oder Probleme mit Ihrem Vertrag kommunizieren möchten, dann sollten Sie dafür den Schriftweg nutzen. Je nach Wichtigkeit empfehlen wir den Versand eines Briefes per Einschreiben. So lautet die Postanschrift der Santander Bank-Zentrale: