Santander Kundenservice per Internet oder E-Mail kontaktieren
Persönlichen Termin in einer Filiale vereinbaren
So erreichen Sie die Santander Bank per Post
Das erwartet Sie in diesem Artikel
Sie sind hier:
Telefonnummern der Santander Hotline
Santander Kreditkarte oder Girocard sperren
Santander Kundenservice per Internet oder E-Mail kontaktieren
Persönlichen Termin in einer Filiale vereinbaren
So erreichen Sie die Santander Bank per Post
Zum Anfang
In unserem Übersichtsartikel zur Santander Bank finden Sie ausführliche Informationen zu der Santander Consumer Bank und den angebotenen Produkten. Wenn es einmal ein Problem gibt, dann möchten Sie den Kundenservice der Santander Bank möglichst schnell erreichen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Ihre-Mail-Adresse ändern oder einen Kredit ablösen möchten. Auch technische Probleme können der Auslöser dafür sein, dass Sie mit der Santander Bank in Mönchengladbach sprechen möchten. Zudem benötigen Sie schnell einen Ansprechpartner, wenn Sie Ihre Santander-Kreditkarte* oder die Debitkarte verloren haben.
Den Kundenservice der Santander Bank erreichen Sie wahlweise per Telefon, über das Internet oder persönlich in einer der Bankfilialen. Je nach Anliegen und Produkt gibt es bei Santander unterschiedliche Telefon-Hotlines und unterschiedliche Ansprechpartner. Zu folgenden Produkten können Sie das Kreditinstitut kontaktieren:
Alle wichtigen Telefonnummern der Santander Bank auf einen Blick:
Telefonzentrale: 02161 / 90 60 599
Sperrhotline für Kreditkarten: 02161 / 27 29 889
Sperrhotline für Girocard, Maestro-Cards, Kundenkarten: 116 116
Sperrhotline für das Onlinebanking: 02161 / 90 60 791
Telefonnummern der Santander Hotline
Eine einzige Telefonnummer für alle Anliegen gibt es bei der Santander Bank nicht. Vielmehr müssen Sie sich auf verschiedene Rufnummern für unterschiedliche Anliegen beziehungsweise Produktbereiche einstellen. Als Kunde des Bankhauses sollten Sie bei einem Anruf Ihre Kontonummer, Kundennummer oder Kreditkartennummer bereithalten. So erreichen Sie den Santander Kundenservice per Telefon, der in den meisten Fällen rund um die Uhr erreichbar ist:
02161 / 90 60 599
Telefonzentrale
02161 / 90 60 599
Girokonto BLZ 310 108 33
02161 / 90 60 111
Girokonto Telefonbanking & Orderline alle anderen BLZ
069 / 20 30 30 721
Geldanlagen
02161 / 90 60 116
Kreditkartenservice
02161 / 90 60 120
Kartenservice für CleverCard, ComfortCardPlus & AutoDispoPlus
02161 / 90 60 533
Baufinanzierung
02161 / 90 60 599
Onlinebanking Support
02161 / 90 60 514
Onlinebanking Sperrhotline
02161 / 90 60 791
Warenkredit für bestehende Kunden
02161 / 90 60 506
Direktkredit für bestehende Kunden
02161 / 90 60 512
KFZ-Finanzierung für bestehende Kunden
02161 / 90 60 526
Ratenkredit / BestCredit
02161 / 90 60 115
Beschwerdemanagement
02161 - 690 71 71
Lediglich die Orderline ist nur börsentäglich von 8.00 Uhr bis 20.00 Uhr und das Beschwerdemanagement von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr erreichbar.
Santander Kreditkarte oder Girocard sperren
Falls Sie Ihre Kreditkarte oder die Girocard verloren haben, sollten Sie diese auf dem schnellsten Weg sperren. Das geht über die entsprechenden Notrufnummern bei der Santander Bank ebenfalls an sieben Tagen rund um die Uhr:
Santander Sperrhotline für Kreditkarten: 02161 / 27 29 889
Santander Sperrhotline für das Onlinebanking: 02161 / 90 60 791
Wichtig: Erstatten Sie unbedingt Anzeige bei der Polizei, wenn Ihnen Ihre Kreditkarte oder Geldkarte gestohlen wurde. Bei der Polizei können Sie über das KUNO-Sperrsystem für Ihre Debitkarte auch Lastschriften sperren lassen. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserem Ratgeber zur Kartensperrung.
Santander Kundenservice per Internet oder E-Mail kontaktieren
Die Santander Bank veröffentlicht keine E-Mail-Adressen für die einzelnen Fachbereiche. Wenn Sie direkt aus Ihrem E-Mail-Programm eine Nachricht an die Santander Bank versenden möchten, nutzen Sie dafür die allgemeine E-Mail-Adresse email-service@santander.de. Alternativ nehmen Sie über dieses Kontaktformular auf der Webseite Kontakt mit Santander auf. Das hat den Vorteil, dass Ihre Anfrage sofort der richtigen Abteilung zugeordnet werden kann.
Übrigens: Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auch auf der Webseite der Santander in den FAQ.
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Sämtliche Angaben ohne Gewähr. Datenstand 06.10.2024
Persönlichen Termin in einer Filiale vereinbaren
Für eine persönliche Beratung zu Ihren Finanzen können Sie entweder direkt in eine Filiale gehen oder bei umfangreichen Anliegen zuvor einen Termin in der gewünschten Filiale der Santander Bank vereinbaren. Letzteres minimiert auf jeden Fall Wartezeiten:
Wenn Sie ein Konto kündigen, einen Kredit bei der Santander Bank auflösen oder Probleme mit Ihrem Vertrag kommunizieren möchten, dann sollten Sie dafür den Schriftweg nutzen. Je nach Wichtigkeit empfehlen wir den Versand eines Briefes per Einschreiben. So lautet die Postanschrift der Santander Bank-Zentrale:
Mike, Jahrgang 1971, ist Online-Redakteur und bringt seine Expertise bei biallo.de im Bereich Verbraucherthemen sowie in Ratgeber und Anleitungen ein. Er ist erst dann zufrieden, wenn der Leser die Lösung für sein Problem gefunden hat. Als Verkäufer, freier Autor, Unternehmer und erfolgreicher Gründer bringt er viel Erfahrung und “Internet-Geist” mit. 2016 gründete Mike das Verbraucherschutzportal onlinewarnungen.de, später verbraucherschutz.com, welches bereits 3 Jahre später zu den führenden Webseiten im Bereich Verbraucherschutz gehörte. Nach dem Verkauf des Projektes verstärkt Mike das Biallo-Team seit 2020.