Die Consorsbank startet eine neue Depotwechsel-Aktion und bietet Neukunden eine Prämie von 200 Euro. Voraussetzung: Innerhalb von drei Monaten nach Kontoeröffnung müssen mindestens 10.000 Euro Depotvolumen per Depotübertrag von einer Fremdbank eingebucht werden. Wir sagen Ihnen, was Sie noch tun müssen, um an die Prämie zu kommen, was das Consorsbank-Depot bietet - und welche anderen Depotaktion es noch gibt.
200 € Prämie: So lohnt sich der Depotwechsel zur Consorsbank
Das erwartet Sie in diesem Artikel
Was ist für die 200-Euro-Prämie noch nötig?
Neben dem Eingang von mindestens 10.000 Euro muss der Betrag drei Monate nach dem Ende des Eröffnungs-Monats noch auf dem Konto sein. Die Auszahlung erfolgt im Folgemonat automatisch auf das neue Verrechnungskonto.
Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Privatkunden, die in den letzten sechs Monaten kein Depot oder Konto bei der Consorsbank geführt haben. Minderjährige und Kunden von BNP Paribas Wealth Management sind von der Aktion ausgeschlossen.
Was bietet die Consorsbank Anlegerinnen und Anlegern?
Die Consorsbank ist eine Marke der französischen Großbank BNP Paribas. Sie hat ihren deutschen Sitz in Nürnberg. Wer bei der Direktbank ein Depot eröffnet, profitiert als Neukunde neben der Barprämie von günstigen Sonderkonditionen. Dazu zählen:
- 0,95 Euro pro Order über die Börse Tradegate Exchange (zzgl. Spreads) für die ersten zwölf Monate
- kostenlose Depot- und Kontoführung
- alle Sparpläne für ein Jahr gebührenfrei
- Derivatehandel ab 0 Euro Ordergebühr mit ausgewählten "StarPartnern" der Consorsbank wie die Konzernmutter BNP Paribas oder die Investmentbank J.P. Morgan.
- zusätzlich 2,80 Prozent Zinsen aufs Tagesgeld für drei Monate und bis zu einem Anlagebetrag von 1 Million Euro. Nach dem Aktionszeitraum und für höhere Beträge gilt ein Zins von 0,80 Prozent.
Wie steht die Aktion im Vergleich da?
Wie schneidet die Consorsbank im Vergleich zu anderen Angeboten ab? In unserem Biallo-Überblick zu Depotaktionen haben wir zehn aktuelle Depotaktionen unter die Lupe genommen. Im Vergleich dazu sticht Consorsbank mit einer hohen Bargeldprämie hervor. Weitere Aktionen im Überblick:
S Broker: Reduzierte Orderprovision bis Jahresende 2025
Bei S Broker gibt es ein Einzel- oder Gemeinschaftsdepot, bei dem Neukunden zwölf Monate lang 1,99 Euro Orderprovision zahlen. Die Depotführung ist im ersten Jahr kostenlos. Für junge Anleger gibt es das Young Invest Depot mit reduzierter Orderprovision und 50-Euro-Gutschein nach dem ersten Trade.
Targobank: Depotwechselprämie bis 5.000 Euro
Bei der Targobank erhalten Neukunden, die mindestens 7.000 Euro übertragen, 0,75 Prozent Prämie auf den Depotwert, maximal 5.000 Euro. Bei einem Depotübertrag von 20.000 Euro etwa liegt die Prämie bei 150 Euro. Sie wird nach erfolgreichem Übertrag gutgeschrieben. Die Depotführung ist kostenlos.
Maxblue (Deutsche Bank): Depotwechselprämie bis 500 Euro
Neukunden, die mindestens 5.000 Euro auf ein Maxblue-Depot übertragen, erhalten 0,5 Prozent Prämie (maximal 500 Euro). Die Wertpapiere müssen ein Jahr im Depot verbleiben. Kostenlose Depotführung und fair kalkulierte Orderprovisionen runden das Angebot ab.
Finanzen.net Zero: Kinderdepot-Aktion
Für Kinderdepots, die bis zum 30. November 2025 eröffnet werden, gibt es bei Finanzen.net Zero eine monatliche Prämie von zehn Euro für ETF-Sparpläne, maximal 100 Euro bis Jahresende. Depotführung und Sparpläne sind gebührenfrei, sodass langfristig Vermögen aufgebaut werden kann.
DKB: Juniordepot-Bonus bis 31. August 2025
Eltern, die bei der DKB ein Juniordepot bis zum 31. August eröffnen, erhalten für jeden ausgeführten Sparplan zehn Euro Bonus, maximal 50 Euro.
Comdirect: Drei Jahre 3,90 Euro pro Trade
Neukunden, die das Comdirect-Depot bis zum 15. September 2025 eröffnen, handeln drei Jahre lang für nur 3,90 Euro pro Trade. Sparpläne sind im ersten Jahr kostenfrei, ETFs ab 1.000 Euro gebührenfrei.
Smartbroker+ und Merkur Bank: Dauerhaft niedrige Gebühren
Smartbroker+ bietet dauerhaft kostenlose Depotführung und günstige Ordergebühren ab 500 Euro. Auch die Merkur Privatbank überzeugt mit kostenloser Depotführung, fixen Ordergebühren und Festgeldangeboten ab 25.000 Euro Depotvolumen.
Weiterführende Informationen zu den Neukundenaktionen der Broker erhalten Sie in unserem Artikel "Depots mit Prämie 2025: Die besten Angebote".
Wo lohnt sich die Depoteröffnung aktuell besonders?
Für Neukunden lohnt sich ein Depotwechsel neben der Consorsbank aktuell besonders bei der Targobank und bei Maxblue, da hier hohe Prämien und günstige Sonderkonditionen geboten werden. Wer allerdings langfristig auf niedrige Gebühren setzt, findet attraktive Alternativen etwa bei Smartbroker+. Auch Anbieter wie Traders Place oder die Direktbank ING schneiden mit ihren Depots im Biallo-Depottest gut ab. Für Eltern lohnt sich ein Blick auf Finanzen.net Zero oder DKB Kinderdepots, um schon früh Vermögen aufzubauen.
Zu unserem großen Biallo-Depotvergleich: