News

ING kooperiert mit Allianz Direct – Kfz-Versicherung jetzt direkt über Onlinebanking buchbar 

David Kotzmann
Redakteur
Aktualisiert am: 07.10.2025

Die ING Deutschland erweitert ihr digitales Versicherungsangebot und bietet ab sofort über die ING-App sowie das Onlinebanking die Kfz-Versicherung von Allianz Direct an. Kundinnen und Kunden können zwischen Haftpflicht-, Teilkasko- oder Vollkaskoversicherung wählen, die Selbstbeteiligung individuell festlegen und Zusatzleistungen wie Mobilitätsgarantie, Fahrer- und Insassenschutz, Rabattschutz oder freie Werkstattwahl flexibel hinzufügen. Schäden lassen sich einfach online oder telefonisch melden. 

Konkrete Preise nennt die ING zwar nicht, Allianz Direct wirbt jedoch mit Kfz-Haftpflichttarifen ab rund 5,80 Euro im Monat – je nach Fahrzeugtyp und Schadenfreiheitsklasse. Ziel der Kooperation ist ein vollständig digitaler Versicherungsabschluss mit einfacher Verwaltung und schneller Schadensabwicklung. „Mit Allianz Direct als Online-Versicherer haben wir den idealen Partner an unserer Seite“, betont Jeno Pinter, Tribe Lead Get Protected bei der ING Deutschland. 

Bislang arbeitete die ING im Versicherungsbereich mit AXA zusammen – etwa bei digitalen Haftpflicht-, Hausrat- und Gebäudeversicherungen. Mit der Allianz-Direct-Kooperation erweitert die Bank ihr Angebot nun erstmals um eine Kfz-Versicherung. 

Auch andere Banken kombinieren mittlerweile Bank- und Versicherungsprodukte. Dazu zählen beispielsweise: 

  1. C24 Bank (CHECK24-Gruppe): Neben Girokonten bietet C24 Produkte wie den ARAG Konto- und Käuferschutz bzw. Käuferschutz Plus an. Diese Versicherungen schützen unter anderem bei Phishing, Skimming, nicht gelieferten Einkäufen oder bei Missbrauch von Konten und Karten.
  2. Sparkassen-Finanzgruppe: Viele Sparkassen bieten ein breites Portfolio an Versicherungen an – darunter Kfz-Versicherungen, Haftpflicht-, Hausrat- und Wohngebäudeversicherungen, Privat- und Rechtsschutz- sowie Vorsorgeprodukte, meist in Kooperation mit Partnern wie der R+V Versicherung oder anderen Anbietern.

Neben Krediten, Wertpapieren und Baufinanzierungen überzeugt vor allem das kostenlose Girokonto der ING – mit moderner App, einfacher Verwaltung und allen wichtigen Funktionen für den täglichen Zahlungsverkehr. 

Biallo News

Wollen Sie in Sachen Finanzen auf dem Laufenden bleiben? Dann abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter!

Wir freuen uns darauf, Ihnen mit Ihrer Zustimmung interessante Inhalte, Empfehlungen und Werbung von uns und unseren Partnern zu schicken, die genau auf Ihre Interessen zugeschnitten sind. Um dies zu ermöglichen, analysieren wir, wie Sie unsere Website nutzen (z.B. Seitenaufrufe, Verweildauer) und wie Sie mit unseren E-Mails interagieren (z. B. Öffnungs- und Klickraten). So erstellen wir ein Nutzungsprofil, das Ihnen die relevantesten Inhalte liefert, und ordnen Sie in passende Werbezielgruppen ein. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit widerrufen, z. B. über den Abmeldelink im Newsletter. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Über den Redakteur David Kotzmann

Alle Artikel des Redakteurs David Kotzmann ansehen
David Kotzmann, Jahrgang 1994, kommt eigentlich aus dem Bereich Export Sales. Während eines mehrjährigen Auslandsaufenthalts war er unter anderen als freiberuflicher Blogautor in der Reisetouristikbranche tätig. Seit Anfang 2021 ist David im Team von biallo.de. Über die letzten Jahre konnte er sich ein umfangreiches Wissen in den Bereichen Wirtschaft und Finanzen aneignen. Er schreibt vor allem Artikel in den Ressorts Kreditkarten, Girokonten und Produkttests. Außerdem ist er für das Content editing verantwortlich.

So verdient Ihr Geld mehr

Der Newsletter von biallo.de ist eine exzellente Entscheidung, wenn es um Ihre Finanzen geht.

Wir freuen uns darauf, Ihnen mit Ihrer Zustimmung interessante Inhalte, Empfehlungen und Werbung von uns und unseren Partnern zu schicken, die genau auf Ihre Interessen zugeschnitten sind. Um dies zu ermöglichen, analysieren wir, wie Sie unsere Website nutzen (z.B. Seitenaufrufe, Verweildauer) und wie Sie mit unseren E-Mails interagieren (z. B. Öffnungs- und Klickraten). So erstellen wir ein Nutzungsprofil, das Ihnen die relevantesten Inhalte liefert, und ordnen Sie in passende Werbezielgruppen ein. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit widerrufen, z. B. über den Abmeldelink im Newsletter. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.