Mein Konto Meine Bibliothek
x
Digitale Vermögensverwaltung

Robo-Advisor Fintego senkt die Gebühren

Kerstin Weinzierl
Redakteurin
Veröffentlicht am: 24.01.2019

Auf einen Blick

  • Der digitale Vermögensverwalter Fintego feiert sein fünfjähriges Jubiläum.
  • Kunden feiern mit und können sich schon bald über niedrigere Gebühren freuen.
100 % unabhängig dank Ihres Klicks
Kaufen Sie ein Produkt über einen mit (*) oder (a) gekennzeichneten Werbelink, erhalten wir eine kleine Provision. Für Sie ergeben sich keine Mehrkosten und Sie unterstützen unsere Arbeit. Vielen Dank!
Mehr erfahren

Fintego, der Robo-Advisor von Ebase, feiert sein fünfjähriges Bestehen. Ein perfekter Anlass, um seinen Kunden zu danken. Als Jubiläumsgeschenk senkt Fintego* seine Vermögensverwaltungsgebühr um jeweils fünf Basispunkte.

Die neuen Gebühren von Fintego

Zum 1. April 2019 sinkt das Verwaltungsentgelt in allen Preisstaffeln um jeweils fünf Basispunkte– beispielsweise für Anlagen ab 50.000 Euro von 0,45 Prozent auf 0,40 Prozent pro Jahr. "Da sowohl Neu- als auch Bestandskunden in den letzten Jahren mit ihren Investitionen in Fintego das Volumen stetig wachsen ließen, können wir von Skaleneffekten profitieren. Diese geben wir mit der Gebührensenkung gerne an die Kunden weiter", sagt Rudolf Geyer, Sprecher der Geschäftsführung von Ebase. Zudem wird das Gebührenmodell um eine Preisstaffel für hohe Anlagebeträge erweitert.

Alte und neue Gebührenstruktur von Fintego im Vergleich

Anlagevolumina Servicegebühr alt p.a. Servicegebühr neu p.a. (ab 1. April 2019)

bis 10.000 Euro

0,95 %

0,90 %

ab 10.000 Euro

0,75 %

0,70 %

ab 50.000 Euro

0,45 %

0,40 %

ab 1 Mio. Euro

--

0,30 %

Quelle: Ebase, 24. Januar 2019

Bereits seit Januar 2014 bietet Fintego eine standardisierte Vermögensverwaltung auf Basis von ETFs. Damit zählt Fintego neben der Sutor Bank (Start: September 2013) und Quirion* (Start: November 2013) zu den Anbietern der ersten Stunde.

Biallo-Tipp: Im Performance-Vergleich von biallo.de erzielt Fintego mit seinem White-Label-Kooperationspartner Wüstenrot* regelmäßig Top-Platzierungen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Artikel "Robo-Advisor im Performance-Vergleich".

Lesen Sie auch: Nach Growney jetzt auch Fintego mit betrieblicher Altersvorsorge

Über die Redakteurin Kerstin Weinzierl

Alle Artikel der Redakteurin Kerstin Weinzierl ansehen
"Back-to-the-Roots", dieses Motto war ausschlaggebend, dass Kerstin Weinzierl sich 2018 bei biallo.de bewarb. Zuviel "IT-Gedöns" prägten ihre berufliche Vorgeschichte. Dabei vermisste sie die Kreativität, das Schreiben und die journalistische Arbeit. Die Themen von biallo.de sind schlichtweg spannend und dieser Meinung ist sie heute noch. Guter Content ist für Kerstin nicht nur trendig, sondern auch immer vorausschauend. Daher fühlt sie sich in den Themenwelten der Digitalisierung und Nachhaltigkeit besonders wohl. Somit weckten auch die Robo-Advisor und Fintechs sofort ihr Interesse und in diesen Bereichen konnte sie schnell ihre Expertise ausbauen. Privat verbiegt sich Kerstin beim Yoga oder ist mit ihrer Familie gerne auf dem heimischen Ammersee mit dem SUP Board.

So verdient Ihr Geld mehr

Der Newsletter von biallo.de ist eine exzellente Entscheidung, wenn es um Ihre Finanzen geht.

Wir freuen uns darauf, Ihnen mit Ihrer Zustimmung interessante Inhalte, Empfehlungen und Werbung von uns und unseren Partnern zu schicken, die genau auf Ihre Interessen zugeschnitten sind. Um dies zu ermöglichen, analysieren wir, wie Sie unsere Website nutzen (z.B. Seitenaufrufe, Verweildauer) und wie Sie mit unseren E-Mails interagieren (z. B. Öffnungs- und Klickraten). So erstellen wir ein Nutzungsprofil, das Ihnen die relevantesten Inhalte liefert, und ordnen Sie in passende Werbezielgruppen ein. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit widerrufen, z. B. über den Abmeldelink im Newsletter. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.