- Basiszins: 2.1%
- Aktionszins: 3.7% - gültig bis 08.01.2025
- Basiszins: 2.7%
- Aktionszins: 3.7% - gültig bis 08.02.2025
- Basiszins: 1.45%
- Aktionszins: 3.65% - gültig bis 08.01.2025
Auf einen Blick
Die Commerzbank macht Ihnen die Kontaktaufnahme besonders einfach. Denn anders als bei anderen Kreditinstituten müssen Sie sich nicht mehrere Telefonnummern merken. Vielmehr gibt es für Privatkunden einen zentralen Kundenservice. Zudem haben Sie die Wahl, ob Sie sich telefonisch oder in einem persönlichen Gespräch in einer Commerzbank-Filiale beraten lassen. Auch im Internet hält die Commerzbank einige Antworten auf häufig gestellte Fragen breit. Zu diesen Produkten können Sie die Commerzbank kontaktieren:
Die Kundenberatung der Commerzbank ist an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr erreichbar. Als Kunde sollten Sie bei Fragen zu Ihren Konten die Kontonummer oder Kreditkartennummer sowie Ihre Telefonbanking-PIN bereithalten. Sie erhalten sonst möglicherweise nicht die gewünschte Auskunft. Die Telefonnummer der Commerzbank lautet:
069 5 8000 8000
Geschäftskunden erreichen den Kundenservice der Commerzbank unter der Telefonnummer 069 5 8000 9000.
Gibt es Probleme beim Onlinebanking der Commerzbank oder haben Sie Fragen zur Sicherheit? Auch wenn Sie auf einen Phishing-Angriff hereingefallen sind, können Sie sich an den Kundenservice unter der Telefonnummer 069 / 5 8000 8000 wenden. Bei ungewöhnlichen Abläufen im Onlinebanking oder unerwarteten TAN-Abfragen sollten Sie das Onlinebanking nicht weiter nutzen.
Ihre Girocard oder die Kreditkarte der Commerzbank können Sie auf unterschiedlichen Wegen sperren. Wichtig ist, dass Sie bei Verlust der Karte schnell reagieren. Dabei spielt es zunächst keine Rolle, ob Sie die Karte verloren beziehungsweise verlegt haben, oder ob Ihnen die Kreditkarte gestohlen wurde. Immer wenn Dritte auf Ihre Geldkarte zugreifen könnten, müssen Sie schnell handeln. Am schnellsten können Sie Ihre Girocard oder die Kreditkarte per Telefon sperren:
Alternativ sperren Sie Ihre Geldkarte der Commerzbank per Onlinebanking oder in der Banking-App.
Wichtig: Erstatten Sie unbedingt eine Anzeige bei der Polizei, wenn Ihnen Ihre Kreditkarte oder Geldkarte gestohlen wurde. Bei der Polizei können Sie über das KUNO-Sperrsystem für Ihre Debitkarte auch Lastschriften sperren lassen. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserem Ratgeber zur Kartensperrung.
Leider gibt die Commerzbank auf der Webseite keine E-Mail-Adressen für den Kundenservice an. Sie können lediglich über ein Formular elektronisch Kontakt aufnehmen, welches sehr gut versteckt ist. Hier gelangen Sie zum Kontaktformular der Commerzbank.
Bei verschiedenen Produkten bietet die Commerzbank auch einen Chat an. Leider können Sie den Livechat selbst nicht starten. Dieser wird je anch Verfügbarkeit in einem neuen Fenster eingeblendet. Beispielsweise wird der Chat auf einigen Produktseiten der Commerzbank für Kredite eingeblendet.
Welche Erfahrungen und Bewertungen Kunden der Commerzbank im Internet hinterlassen, erfahren Sie in einem weiteren Artikel.
Viele Verbraucher scheuen sich vor einer Beratung über das Internet oder per Telefon. Die Commerzbank verbindet die Vorzüge einer Digitalbank mit einem persönlichen Beratungsangebot in den Commerzbank-Filialen. Bei einem Beratungsbedarf können Sie entweder direkt in die nächste Commerzbank-Filiale gehen oder Sie vereinbaren zuvor einen Termin.
In wichtigen Angelegenheiten, wie der Kündigung Ihres Girokontos oder anderer Produkte, möchten Sie möglicherweise schriftlich Kontakt mit der Commerzbank aufnehmen. Die Adressen einzelner Filialen finden Sie über die Filialsuche auf der Commerzbank-Webseite. Die Zentrale erreichen Sie folgt:
In einem weiteren Artikel erklären wir, wie Sie Ihr Girokonto bei der Commerzbank kündigen und was es dabei zu beachten gibt. Außerdem haben wir die Banking-App der Commerzbank näher unter die Lupe genommen.