Der Commerzbank vertrauen in Deutschland über elf Millionen Kunden, viele davon nutzen ein Girokonto ohne Grundgebühr, wenn sie mindestens 700 Euro monatlichen Geldeingang verzeichnen. Dieses verwalten Sie über das Onlinebanking der Commerzbank nahezu vollständig digital, sodass Sie sich einen Besuch der Commerzbank Filiale sparen können. Über den PC erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte rund um die Uhr und führen Überweisungen aus, legen Daueraufträge an oder informieren sich über aktuelle Buchungen auf Ihren Commerzbank-Konten. Mit der Commerzbank Banking-App führen Sie finanzielle Transaktionen auch von unterwegs auf dem Smartphone aus. Zudem behalten Sie mobil alle Konten bei der Commerzbank im Überblick.
Wir haben uns die Banking-App der Commerzbank etwas genauer angesehen und erklären, welche Vorteile die Banking-App hat und an welchen Stellen es noch Nachholbedarf gibt.
Was ist die Sicherheitsgarantie der Commerzbank
Gerade beim mobilen Onlinebanking über das Smartphone haben viele Verbraucher Angst vor einer missbräuchlichen Nutzung oder Bedenken in Bezug auf die Sicherheit. In den meisten Fällen sind diese Ängste jedoch unbegründet, da das Onlinebanking nach aktuellem Stand der heutigen Technik als sicher gilt. Die Commerzbank bestätigt das ihren Kunden mit einer Sicherheitsgarantie und möchte ihnen damit die Angst nehmen. Im Rahmen dieser Garantie kommt die Commerzbank für Schäden durch Phishing oder Schadsoftware auf, wenn folgende Kriterien erfüllt sind:
- Sie verursachen den Schaden nicht vorsätzlich.
- Der Commerzbank werden Informationen sofort und lückenlos übermittelt.
- Sie erstatten eine Strafanzeige bei der Polizei.
- Sie unterstützen die Commerzbank aktiv bei der Aufklärung des Betrugs.
Die Garantie gilt sowohl für das Onlinebanking im Internet, als auch für das mobile Banking über die Banking-App der Commerzbank.