- Basiszins: 3.3%
- Basiszins: 2.8%
- Aktionszins: 3.6% - gültig bis 13.04.2025
- Basiszins: 2.7%
- Aktionszins: 3.4% - gültig bis 13.04.2025
Auf einen Blick
Die ING verzichtet zwischen dem 1. Oktober 2024 und dem 31. März 2025 bei über 3.500 Fonds auf Ordergebühren.
Die Aktion bietet eine attraktive Gelegenheit für Anleger, ihre Portfolios ohne zusätzliche Kosten zu erweitern und ist eine tolle Chance für Börsen-Einsteiger, sich mit dem Wertpapierhandel vertraut zu machen.
Der Kauf von Fonds ist mit Risiken verbunden. Der Kurs schwankt täglich und auch ein Totalverlust ist theoretisch möglich.
Die ING Deutschland startet heute (1. Oktober 2024) eine attraktive Aktion für ihre Kundinnen und Kunden: Bis zum 31. März 2025 können Fondskäufe über den Direkthandel ohne Ordergebühr getätigt werden.
Kundinnen und Kunden der ING können während dieser Aktion Fondskäufe ohne die sonst anfallenden Ordergebühren tätigen. Die Bank, die im Biallo-Depottest den ersten Platz unter den Direktbanken holte, übernimmt die Kosten von 4,90 Euro Grundgebühr und 0,25 Prozent vom Kurswert, was den Einstieg in den Fondshandel auch für Börsenneulinge attraktiv macht.
Das Angebot umfasst eine breite Palette von über 3.500 aktiv gemanagten Fonds, darunter Aktien-, Misch- und Rentenfonds. Diese Fonds decken verschiedene Anlageklassen und Risikoprofile ab, sodass sowohl konservative als auch risikofreudigere Anleger passende Produkte finden können.
Das Angebot ist auf Fondskäufe über den Direkthandel beschränkt. Beim Direkthandel handelt man nicht über klassische Börsenplätze wie die Frankfurter Börse oder Xetra, sondern über alternative Handelsplattformen wie Gettex oder Tradegate. Diese Plattformen bieten oft günstigere Konditionen und schnellere Ausführungen der Aufträge. Kunden der ING Deutschland können die angebotenen Fonds direkt in der ING-App oder auf der Homepage der Bank finden und dort über die genannten Handelsplätze handeln, ohne dass zusätzliche Ordergebühren anfallen.
Diese Aktion bietet mehrere Vorteile. Erstens können Anleger ihre Investitionen kosteneffizienter tätigen, da die Ordergebühren entfallen. Zweitens ermöglicht die breite Auswahl an Fonds eine effektive Diversifizierung des Portfolios, was das Risiko streuen kann. Drittens erleichtert die Möglichkeit, Fonds ohne zusätzliche Kosten zu kaufen, es den Anlegern, ihre Anlagestrategien flexibel anzupassen und neue Chancen am Markt zu nutzen.
Wie bei allen Investitionen sind auch beim Fondskauf Risiken zu beachten. Fonds investieren in eine Vielzahl von Wertpapieren, deren Wert schwanken kann. Das bedeutet, dass der Wert der Fondsanteile steigen oder fallen kann und Anleger möglicherweise weniger zurückbekommen, als sie ursprünglich investiert haben. Insbesondere Aktienfonds unterliegen Marktrisiken und können bei negativen Marktbewegungen an Wert verlieren.
Misch- und Rentenfonds können ebenfalls Risiken beinhalten, insbesondere bei Zinsänderungen oder wirtschaftlichen Schwankungen. Investieren Sie deshalb nur Geld, auf das Sie mittel- bis langfristig verzichten können und halten Sie stets einen Notgroschen auf einem verzinsten Tagesgeldkonto zurück.
Quelle: ING Deutschland