Wir haben in der Vergangenheit schon vor gefährlichen und bösartigen Phishing-Mails im Namen der Consorsbank gewarnt. Aktuell erhalten zahlreiche Verbraucherinnen und Verbraucher eine E-Mail von der Consorsbank. Als Absender ist “Communityteam Consorsbank (support@consorsbank.de)” angegeben. Inhaltlich geht es um die Registrierung auf der Consorsbank-Webseite. Da die meisten Empfänger dieser Nachricht weder Kunden der Consorsbank sind, noch die Webseite des Geldhauses besucht haben, ist die Verunsicherung recht groß. Nach unseren bisherigen Informationen gehen diese E-Mails seit 26. Juli 2022 ein.
In diesem Artikel erfahren Sie, wie die dubiosen E-Mails der Consorsbank aussehen und was dazu bisher bekannt ist. Außerdem erklären wir, wie Sie sich verhalten sollten und was Sie auf keinen Fall machen dürfen.
So sehen die E-Mails der Consorsbank aus
Zahlreiche Leserinnen und Leser haben uns die dubiosen Nachrichten zum Communitysystem der Consorsbank bereits zugesandt. Die uns bisher vorliegenden E-Mails wurden mit dem Absender “Communityteam Consorsbank (support@consorsbank.de)” und dem Betreff "Vielen Dank für Ihre Registrierung auf unserer Website!” versendet. In den Nachrichten werden Sie gebeten, die Registrierung für die Consorsbank-Community abzuschließen, indem Sie auf einen Link klicken.