Auf einen Blick
  • Im Namen der Postbank werden viele SMS und E-Mails versendet, die in die Phishing-Falle führen.

  • Mithilfe der Spam-Mails versuchen Betrüger an Ihre Daten für das Onlinebanking zu kommen.

  • Klicken Sie die Links in der E-Mail oder SMS an, landen Sie auf mit Schadsoftware infizierten Seiten. Ihre persönlichen Daten sind in Gefahr.

Quillt Ihr Postfach wieder einmal über? Schuld daran sind mit Sicherheit die massenhaft versendeten Fake-Mails. Diese gibt es nicht nur im Namen der Postbank. Auch andere Banken wie die Sparkasse, die DKB, die norisbank oder die ING haben mit dem Phänomen Phishing-Mails zu kämpfen. Wir warnen Sie an dieser Stelle ausdrücklich davor, Links in unaufgefordert zugesendeten E-Mails und SMS anzuklicken. Prüfen Sie die Nachrichten im Vorfeld auf ihre Echtheit. Dafür können Sie unseren Phishing-Ratgeber mit Checkliste verwenden. 

Zinshammer aus Schweden

1,75 Prozent pro Jahr für zweijähriges Festgeld – die schwedische Klarna packt den Zinshammer aus und hat die Festgeldzinsen bei allen Laufzeiten deutlich angehoben. Damit belegen die Schweden bei Laufzeiten bis zwei Jahren mit Abstand die Spitzenplätze im Biallo-Festgeld-Vergleich. Je nach Antrag – ob mobil oder Desktop – sind Einlagen bis 100.000 Euro pro Kunde jeweils erstklassig über die schwedische oder deutsche Einlagensicherung geschützt.  Jetzt Festgeldkonto eröffnen!
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Die enorm hohe Anzahl an gefälschten Nachrichten führt leider dazu, dass viele Verbraucher verunsichert werden. Dabei brauchen Sie das gar nicht zu sein. Entwickeln Sie ein wachsames Auge und hinterfragen Sie die einkommenden E-Mails und SMS kritisch. Sind Sie kein Kunde bei der entsprechenden Bank, ist relativ schnell klar, dass es sich um Phishing und Spam handeln muss. Aber selbst wenn Sie Postbank-Kunde sind, können Sie mit ein bisschen Übung Spam von echten Mails unterscheiden.

 

So sehen die Spam-Mails im Namen der Postbank aus

Kopierte Postbank-Logos und ein kopiertes Impressum machen es Ihnen schwer, die falschen Nachrichten herauszufiltern. Und die Kriminellen lernen immer weiter dazu. Da fast jeden Tag neue Varianten der E-Mails in die Postfächer kommen, benötigen wir Ihre Hilfe. Haben Sie eine E-Mail im Namen der Postbank mit einem anderen Betreff oder Text bekommen? Dann leiten Sie diese bitte an hinweis@biallo.de weiter.

Nachfolgend zeigen wir Ihnen, welche Phishing-Mails im Namen der Postbank aktuell im Umlauf sind:

05.08.2022 Ihre E-Mail-Adresse wurde soeben geändert. von POSTBANK Kundenbetreuung

Weitere Absender:
  • POSTBANK AG– Kundenbetreuung
  • Deutsche Bank AG
Weitere Betreffzeilen:
  • Aenderung Ihres POSTBANK-Kundenkontos
  • Aktualisieren von Informationen - 07/28/2022 01:21:08 am

Sehr geehrte Kundin/sehr geehrter Kunde,

Ihre E-Mail-Adresse wurde soeben geändert.

Die mit Ihrem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse wurde gelöscht. Die alte Adresse war ...@gmx.de. Die neue Adresse lautet ...@web.de.

Wenn Sie diese Änderung veranlasst haben, müssen Sie nichts unternehmen. Andernfalls loggen Sie sich sofort in Ihren persönlichen Postbanking-Bereich ein, um künftige Änderungen auf diesem Weg rückgängig zu machen : https://t.co/YOsOfBC80t
----------------------------------------------------------------
Hinweis: Wenn wir Sie kontaktieren möchten, beachten Sie bitte, dass wir Bestellinformationen nur an die E-Mail-Adresse weiterleiten können, die Sie unter "Profil" angegeben haben.

Ihre POSTBANK Kundenbetreuung.

Weitere Version:
Ihrem Wunsch entsprechend, haben wir die mit Ihrem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse erfolgreich zurückgesetzt. Die mit Ihrem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse wurde geändert. Die neue Adresse lautet ...@gmail.com.

Wenn Sie diese Änderung veranlasst haben, müssen Sie nichts unternehmen. Andernfalls loggen Sie sich bitte umgehend in Ihren persönlichen Postbank Banking-Bereich ein, um die anstehenden Änderungen auf diesem Weg rückgängig zu machen:

Einloggen
Wenn Sie uns kontaktieren möchten, beachten Sie bitte, dass wir Bestellinformationen nur an die unter "Mein Konto" angegebene E-Mail-Adresse weiterleiten können.

Änderungen an Ihren Postbank-Konten.
Angeblich haben Sie die mit Ihrem Konto verknüpfte E-Mail geändert.

05.08.2022 Ihr Passwort wurde soeben geändert! von Deutsche Postbank™

Sehr geehrter Kunde,

Ihr Passwort wurde soeben geändert.

Wenn Sie die Änderung selbst veranlasst haben, brauchen Sie nichts zu unternehmen.

Andernfalls loggen Sie sich bitte sofort in Ihren persönlichen Bereich ein, bevor die Änderung vollzogen wird.

Das Stornierungsformular finden Sie auf unserer Homepage.
https://meine.postbank.de/profil/einwilligungen_widerrufe

Mit freundlichem Grüße,
Ihr Postbank Team.
Ihr Passwort wurde geändert. Sie sollen das prüfen.

05.08.2022 Notize : Ihr Benutzer-Bestsign ist abgelaufen von Postbank-Benachrichtigung

Lieber Kunder,
Ab dem 02 August 2022 können Sie Ihr Bankkonto nicht mehr verwenden, Sie müssen das neue Web-Sicherheitssystem aktivieren
Sobald Sie Ihre Kontoinformationen aktualisiert haben, funktioniert Ihr Konto normal.
Der gesamte Vorgang dauert nur 5 Minuten. Jetzt müssen Sie Maßnahmen ergreifen, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Sie müssen jetzt handeln, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben.
So entfernen Sie die Beschränkung und reaktivieren Ihr Konto in 5 Minuten:
Schritt 1: Melden Sie sich bei Ihrem Konto an
Schritt 2: Bestätigen Sie den Vorgang über die BestSign App
Schritt 3: Bestätigen Sie Ihre Kontoaktualisierung

Hinweis: Wenn Sie Ihr Konto nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden aktivieren, werden Sie von unseren Bankdiensten gesperrt.
Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese automatisch generierte E-Mail-Nachricht. 
Dein.
Angeblich können Sie Ihr Bankkonto nicht mehr nutzen.

05.08.2022 ? Überprüfen Sie Ihr Konto-DE501849 . von Postbank-Verifizierung

Weitere Betreffzeilen:
  • Überprüfung erforderlich
  • AG : aktualisiere deine Informationen
  • Neue Sicherheit aktivieren #KJQ-B8WRI-YDD
Weitere Absender:
  • Deutsche Postbank AG
  • Deutsche_Postbank
  • postbank [BestSign]
  • postbank kunden-7Z-JHIQ
Sehr geehrter kunde:

Wir haben festgestellt, dass Sie Ihre personlichen PostBank Daten bis heute nicht bestatigt haben.
Um Ihnen weiterhin einen sicheren Service anbieten zu konnen, ist die Bestatigung Ihrer personlichen Daten notwendig.

Ihr Nutzerkonto wurde temporar gesperrt.

Nach Abschluss der Bestatigung wird Ihr Nutzerkonto automatisch freigeschaltet.

Die Bestatigung konnen Sie uber den unten ausgefuhrten

Button starten.

https://meine.postbank.de/
Kommen Sie dieser E-Mail innerhalb 14 Tagen nicht nach, ist die Freischaltung nur uber den Postweg moglich. Dabei wird eine Bearbeitungsgebuhr in Hohe von 79,95Euro fallig, welche wir anschlieBend von Ihrem Konto abbuchen werden.
Jetzt anmelden

Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bitten um Verstandnis. Mit freundlichen Gruben

✔ S i c h e r
Ihre persönlichen Daten wurden nicht bestätigt.

Weitere Version:

Lieber Kunde,

diese E-Mail enthält wichtige Informationen zur Reaktivierung Ihres PostBank-Kontos.

Wenn Sie Ihr Konto nach dem 10.06.2022 bereits erfolgreich aktiviert haben, können Sie diese E-Mail ignorieren.

Wenn Sie Ihr PostBank-Konto weiter nutzen möchten, verifizieren Sie bitte Ihre Identität.

Identifizierung erneut starten

Mit freundlichen Grüssen
PostBank Kundendienst

Alternativer Text:

Sehr geehrter Kunde,

Wir haben festgestellt, dass sie ihre persönlichen Daten bis heute nicht bestätigt haben

ihr Nutzerkonto wurde temporär gesperrt, nach Abschluss der Bestätigung wird ihr Nutzerkonto automatisch freigeschaltet

die Bestätigung Können sie über den unten ausgeführten Button starten.

https://meine.postbank.de/#/login


Dein Link ist einzigartig und 2 Tage lang gültig. Wir bitten dich niemals, diesen Link mit uns zu teilen.

20.07.2022 281173683DEE von BestSignPostBankDe-Dienstkunde

Guten Tag,

Ihre Sicherheit ist unsere Priorität!

Ihr Kontozugriff wurde wegen ungewöhnlicher Aktivitäten gesperrt.

Um Ihren Online-Kontozugang freizuschalten, folgen Sie bitte den Schritten.

Wenn Sie diese Warnung ignorieren, wird Ihr Konto dauerhaft gesperrt.
Sicherheit ist höchste Priorität

20.07.2022 Benachrichtigung über gesperrte Karte: #48019991. von postbank.de-Benachrichtigungen

Sie sollen sich einloggen und Ihren Account überprüfen.

20.07.2022 Ihr Konto wurde vorübergehend gesperrt von PostBank | Konto

Weitere Betreffzeilen: 
  • Aus technischen Sicherheitsgründen war es nötig Ihr Konto zu sperren.
  • Ihr Konto wurdsss vorübergehend gesperrt
  • Ihr Konto : Überprüfung erforderlich
Weitere Absender:
  • BankPost
  • Pᥝstbank

Sehr geehrter kunde :

Aus technischen Sicherheitsgründen war es nötig Ihr Konto zu sperren.

über den nachfolgend angezeigten Button können Sie den Bestätigungsprozess durchlaufen und Ihr Nutzerkonto wieder freischalten. Dieser Vorgang ist selbstverstandlich kostenlos.
https://meine.postbank.de/
Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns bei Ihnen herzlichst für Ihre Geduld und Aufm erksam keit.
Wegen technischen Sicherheitsgründen wurde Ihr Konto gesperrt.

20.07.2022 Sicherheitssystem-Update von BestSign-App

Weitere Absender:
  • Postbank
  • Deutsche Postbank AG
  • Kundenservice | Postbank
Weitere Betreffzeilen:
  • Wichtige Mitteilung von BestSign
  • Aktualisierung DE643608.
  • Ihr Konto
  • Wichtige Aktualisierung
Sehr geehrter Kunde,
Sicherheit wird für uns groß geschrieben.
Aus diesem Grund haben wir unser System für Sie noch sicherer gemacht. Damit die neuen Sicherheitsmaßnahmen anwendbar sind, müssen Sie ihre Daten aktualisieren. Bitte folgen Sie dazu den Anweisung über den Link.

Weiter
Sollten Sie der Aufforderung nicht nachkommen, werden wir Ihr Konto aus Sicherheitsgründen einschränken, sodass Sie keine weiteren Aktivitäten über Ihr Konto ausführen können.
Sie sollen Ihre Daten aktualisieren.
Weitere Variante:
Neuer Sicherheitscheck für 2022
Sehr geehrter Kunde,
Um Ihnen ein Zahlungssystem anbieten zu können, was so sicher wie nur möglich ist, ist ihre aktive Mitarbeit erforderlich. Ohne Ihre Hilfe können wir nicht mehr unsere neu gesetzten Standards einhalten.
Darum möchten wir Sie bitten an unseren neuen Sicherheitscheck teil zu nehmen. Dazu müssen Sie sich einfach nur in Ihr Benutzerkonto einloggen und den Anweisungen folgen.
Klicken Sie hier, um sich einzuloggen
Neuer Sicherheitscheck...
Andere Variante:

Sehr geehrter kunde :

Aus technischen Sicherheitsgründen war es nötig Ihr Konto zu sperren.

Da Sie den Bestätigungsprozess noch nicht durchlaufen haben, müssen wir seitdem 27.05.2022 alle Benutzerkonten zwischenzeitlich sperren.

über den nachfolgend angezeigten Button können Sie den Bestätigungsprozess durchlaufen und Ihr Nutzerkonto wieder freischalten. Dieser Vorgang ist selbstverstandlich kostenlos.
https://meine.postbank.de/

Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns bei Ihnen herzlichst für Ihre Geduld und Aufm erksam keit.
aus Sicherheitsgründen, ist es erforderlich, den Bestätingsprozess zu aktivierenAndere Variante:
Aus technischen Sicherheitsgründen war es nötig Ihr Konto zu sperren.
Da Sie den Bestätigungsprozess noch bicht durchlaufen haben, müsssen wir seitdem 02.06.2022 alle Benutzerkonten zwiscehnzeitlich sperren.
über den nachfolgend angezeigten Button können Sie den Bestätigungsprozess du
rchlaufen und Ihr Nutzerkonto wieder freischalten. Dieser Vorgang ist selbstver
standlich kosten
https:/
Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken unds bei Ihnen herzlichst für Ihre Geduld und Aufm erksam keit
Bestätigungsprozess aktivieren....
Andere Variante:
Sehr geehrter Kunde, lieber Kunde,
Ihr Filialberater hat Ihnen eine wichtige neue Nachricht bezüglich der Sicherheit Ihres Kontos gesendet,
Um es anzuzeigen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
Hier klicken
herzlich,
Kontoführung der Postbank.
neue Nachricht

20.07.2022 Ihre BestSign registrierung läuft ab von P0ST-BANK GMBH

Weitere Betreffzeilen:
  • Aktualisierung erforderlich #327047
  • Aktualisierung der Telefonnummer!
  • Aktuelle Nutzungsinformationen
  • Neue Sicherheit aktivieren
  • Postbank: Nachricht wichtig ! Ticket ID: 957415820
Weitere Absender:
  • P0ST-BANK AG
  • Postbank
  • PostBank
  • Postbank - Deutsche Postbank
  • Deutsche Postbank
  • BestSign ..
  • BestSign App
  • Deutsche Postbank AG
  • Kundenservice
Sie sollen die BestSign-App aktivieren.
Andere Variante:

Sеhr gееhrtе(r) Hеrr/Frаu,

аb dеm 20.03.2022 führt dе Postbаnk еin Upgrаdе аllеr BеstSign-Anwеndungеn durch. Im Rаhmеn
еinеs BеstSign Upgrаdеs wird dе Sichеrhеlt еinеs jеdеn kundеnkonto wеitеrhin gеwährlеistеt
Um аn dеm Upgrаdе tеilzunеhmеn, öffеn Siе bittе dеn untеnstеhеndеn Aktiviеrungslink.

Upgrаdе durchzuführеn.

Wir еmpfеhlеn Ihnеn dringеnd diеsеs Upgrаdе durchzuführеn. Im fаllе еinеr Enthаltung, wird Ihr
Postbаnk ID für Siе nicht mеhr zugаnglich sеin.
Als еin аngеsеhеnеs und sеriösеs Finаnzinstitut, sеhеn wir uns vеrpflichtеt unsеrеn Kundеn
gеgеnübеr Vеrtrаuеn und Sichеrhеit zu mаximiеrеn und lаngfristig еxzеllеntеn Zаhlungsvеrkеhr zu
gаrаntiеrеn.
Bittе bеаchtеn Siе diе Dringlichkеit diеsеs Upgrаdеs.
Mit frеundlichеn Grüßеn,
Ihr Postbаnk-Tеаm

© 2022 Pоstbаnk - еinе Niеdеrlаssung dеr Dеutschе Bаnk AG
Upgrate machen für Bestsign

Andere Variante:
Lieber Kunde,

Unser System erkennt, dass Sie unseren neuen Sicherheitsdienst Postbank Bestsign noch nicht aktiviert haben, sodass Sie Ihr Postbank-Bankkonto ganz einfach kontrollieren können:

Bestätigung von Transaktionen mit per SMS erhaltener mTAN wird Ende Mai 2022 verschwinden, da die Beantwortung von Online-Transaktionen sehr lange dauert. Nutzen Sie die neue kostenlose Sicherheit „Postbank Bestsign“, um Ihre Soforteinkäufe im Internet ohne Zeitverlust zu kontrollieren.

Aktivieren Sie nun „Postbank Bestsign“, indem Sie den Anweisungen folgen.

Melden Sie sich mit Ihren Bankdaten an.
Bestätigen Sie die Telefonnummer per SMS oder mit Ihrer mobilen Anwendung.

Herzlich.
Ihr Postbank-Kundenteam.

Detail!
Sicherheits Dienst Postbank Bestsign kontrollieren
Andere Variante:
Hallo,
Sie haben eine neue Nachricht von der Postbank erhalten, in der
Ihre sichere BestSign App bestätigt wird, damit Sie unsere Online-
Services weiterhin uneingeschränkt nutzen können.
Sie müssen vor dem 05.07.2022 aktualisieren, ansonsten wird Ihr
Konto gesperrt und Sie müssen eine unserer Postbank-Filialen
aufsuchen.
Bestätigen Sie Ihre BestSign App, indem Sie auf den folgenden
Link klicken:
Bestätigen Sie meine BestSign App, indem Sie hier klicken
Herzli ch.
Ihr Postbank-Kundenteam.
Bestsign...

05.07.2022 Reaktivieren Sie Ihr Konto von Postbank

Sehr geehrter Kunde der Postbank
Sehr geehrter Kunde der postabnk Dein Account wurde vorrübergehend gesperrt. Das Konto bleibt eingeschränkt, bis Sie Ihre Informationen genehmigen und es wird reaktiviert.

Um Ihr Konto zu reaktivieren, müssen Sie Ihre Informationen aktualisieren, sobald Ihre Informationen validiert sind, wird das Konto normal funktionieren. Der gesamte Vorgang dauert nur 5 Minuten. Sie müssen jetzt handeln, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen.
aktiviere deinen Account
Hinweis: Wenn Sie Ihr Konto nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden aktivieren, werden Sie von unseren Bankdiensten gesperrt.
Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese automatisch generierte E-Mail-Nachricht.
Dein,

Postbank
Ihr Account wurde vorübergehend gesperrt.

30.06.2022 aktuelle nutzungsinformation von Postbank Deutschland

Sehr geehrte(r) Herr/Frau,

Die neue PostBank Banking App ist da und damit werden Ihre Überweisungen PostBank Group noch sicherer. Um unseren Service und die Qualität unserer Leistungen auf dem höchsten Niveau zu halten,

Klicken Sie unbedingt auf den untenstehenden Link, um den angegebenen Betrag zu erhalten.

Ihr Login zum Online-Banking | PostBank AG

Dies ist eine automatische Nachricht, Sie können nicht darauf antworten.
die neue Post Bank App ist da...

30.06.2022 Neue Nachricht : Ihr Konto ist begrenzt ! von Best-Sign

Weitere Absender:
  • Psst Bank
  • POSTBANK Bestsign
  • KundenService
Weitere Betreffzeilen:
  • NOTIZ - 1021853174
  • BestSign.App : Nachricht wichtig Ticket ID : F24D19E2H6
Sehr geehrter Kunde

die neue BestSign ist da und damit werden Ihre berweisungen in Postbanknoch sicherer..

Um unseren Service und die Qualität unserer Leistungen auf dem höchsten Niveau zu halten,

bitten wir Sie die App Bis zum 25 Juni 2022 zu aktivieren.

Nähere Infos zu BestSign erhalten Sie im nachstehenden Link. Bitte öffnen Sie diesen mit Ihrem Handy bzw. Ihrem Computer

click her
Sie sollen die neue BestSign-App aktivieren.

23.06.2022 Zustimmung erforderlich - AGB Anpassung von Роstbаnk Mitteilung

Weitere Versionen:
  • Zustimmungsbedürftige Anpassung der Richtlinien


Sehr geehrte/r Frau/Herr ...,
wir müssen Sie darüber informieren, dass es zu Anpassungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen gekommen ist.

Einwilligen

Warum muss man zustimmen?
Aufgrund der Bundesgerichtshofs-Entscheidung, sind wir angehalten, jede Änderung des Vertragsgegenstandes aktiv bestätigen zu lassen.

Wir hoffe, Sie haben Verständnis und nehmen sich die Zeit, diesen Umstand schnellstmöglich zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Kundenservice
Angeblich sollen Sie den allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen.

Alternativer Text:

Sehr geehrte/r Kundin/e,
wir müssen Sie darüber informieren, dass sich unsere Richtlinien bzgl. der Sorgfaltspflicht des Kunden geändert haben.

Zur Zustimmung
Warum muss man zustimmen?
Aufgrund der Bundesgerichtshofs-Entscheidung, sind wir angehalten, jede Änderung des Vertragsgegenstandes aktiv bestätigen zu lassen.

Sollten Sie die Aufforderung ignorieren, können gegebenenfalls Gebühren anfallen.


Wir hoffe, Sie haben Verständnis und nehmen sich die Zeit, diesen Umstand schnellstmöglich zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Kundenservice


17.06.2022 Bitte Reagieren! Referenznummer: #2750-508727573# von Postbank PSD2

Sie sollen sich in Ihr Nutzerkonto einloggen und den Anweisungen folgen.

17.06.2022 lmportant! Postbank von Deutsche Postbank

Weitere Absender:
  • Postbank
Sehr geehrte Kunde,

wir müssen Ihnen mit Bedauern mitteilen, dass wir Ihr Konto zu Ihrem eigenen Schutz eingeschränkt haben. Diese Sicherheitsprozedur trat in Kraft, weil Sie unsere Sicherheits-App bisher nicht installiert haben.

Damit wir Ihnen weiterhin einen sicheren Zahlungsservice anbieten können, ist die Installation unserer Sicherheits-App erforderlich. Bitte holen Sie die Installation der Sicherheits-App unverzüglich nach. Hierbei entstehen keine Kosten für Sie. Anderenfalls wird nach einer Frist von 14 Werktagen eine Bearbeitungsgebühr fällig.
Vorgang starten
Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Postbank Service Center

Ihr Konto ist eingeschränkt

17.06.2022 Aktivitätsverlauf #1819924A525M58 

Sehr geehrter Kunde,
Wir haben festgestellt, dass sie ihre persönlichen Daten bis heute nicht bestätigt haben

ihr Nutzerkonto wurde temporär gesperrt, nach Abschluss der Bestätigung wird ihr Nutzerkonto automatisch freigeschaltet

die Bestätigung Können sie über den unten ausgeführten Button starten.

https://meine.postbank.de/#/login

Dein Link ist einzigartig und 2 Tage lang gültig. Wir bitten dich niemals, diesen Link mit uns zu teilen.
Sie sollen Ihre Daten bestätigen.

14.06.2022 Bestsign Postbank von Postbank

Hallo,
Aufgrund strengerer Richtlinien der Europäischen Union im Bereich Online-Banking und
Sicherheit muss jeder Kunde der Postbank die gespeicherten Daten aktualisieren und
aktualisieren. Es garantiert Ihnen weiterhin ein hohes MaR an Sicherheit und dient dazu,
veraltete Daten zu verhindern.
um die Sicherheit im Online-Banking bis zum Update gewährleisten zu kônnen, wird Ihr
Konto für alle Transaktionen geschlossen Ihr Konto wird nach Abschluss der Aktualisierung
wieder in den normalen Zustand zurückkehren.
Konto wieder aktivieren
Ihr Konto ist sofort nach erfolgreichem Abschluss Postbank von jeglichen Einschränkungen
befreit und einsatzbereit.
der Europäischen Union im Bereich Online-Banking und
Sicherheit muss jeder Kunde der Postbank die gespeicherten Daten aktualisieren...

07.06.2022 Mittteilung Ihrer Postbank-DE777277. von Deutsche Postbank AG

Sehr geehrter kunde :

Ihr Postbank Internet-Banking-Service wurde eingeschränkt

Da Sie die maximale Anzahl an Anmeldeversuchen überschritten haben, wurde Ihr Dienst vorübergehend eingeschränkt. Um Ihren Online-Zugang wiederherzustellen, klicken Sie bitte auf und schließen Sie den Vorgang ab
https://meine.postbank.de/

Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns bei Ihnen herzlichst für Ihre Geduld und Aufm erksam keit.
Postbank- Internet Banking eingeschränkt...........

07.06.2022 Sicherheitsupdate für den Kundendienst. von Postbank

Weitere Absender:
  • Deutsche Postbank AG
Weitere Betreffzeilen:
  • Mittteilung Ihrer Postbank-DE971181.
Postbank Aktualisierung des Kundenstatus.

Sehr geehrter Kunde,

Wir kümmern uns um Ihre Information, dass wir ungewöhnliche Aktivitäten auf Ihrem Konto festgestellt haben. Bitte verifizieren Sie diese Aktivität zu Ihrem Schutz, damit Sie Debit-/Kreditkartentransaktionen ohne Unterbrechung fortsetzen können.

Um Ihren Zugang wieder zu aktivieren, laden Sie bitte die angehängte Datei herunter und füllen Sie sie aus, um mit dem Validierungsprozess fortzufahren, Ihr Konto wiederherzustellen und das Online-Banking weiter zu nutzen.

https://meine.postbank.de/#/login

Wir werden prüfen und auf eine Lösung hinarbeiten.

Vielen Dank, dass Sie unser Kunde sind und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Ihre Kontosicherheit hat für uns oberste Priorität.

Hinweis: Wenn Sie sich nicht verifizieren, können bestimmte Einschränkungen für Ihre Debit-/Kreditkarte gelten.

Vielen Dank, dass Sie unser Kunde sind.

Deutsche Postbank
Sie sollen ungewöhnliche Aktivitäten auf Ihrem Konto verifizieren.

07.06.2022 Aktualisierung DE7576696. von Deutsche Postbank AG

Aus technischen Sicherheitsgründen war es nötig Ihr Konto zu sperren.
Da Sie den Bestätigungsprozess noch nicht durchlaufen haben, müssen wir seitdem 02.06.2022 alle Benutzerkonten zwischenzeitlich sperren.
über den nachfolgend angezeigten Button können Sie den Bestätigungsprozess durchlaufen und ihr Nutzerkonto wiederfreischalten. Dieser Vorgang ist selbstverstandlich kosten


aus technischen Sicherheitsgründen Konto gesperrt...

02.06.2022 Ihr Kontostatus ist kritisch von Postbank

Sehr geehrter Kunde
Ihr Konto wurde für alle Transaktionen und Abhebungen am Geldautomaten gesperrt
Bestätigen Sie Ihre Identität, um Ihr Konto zu entsperren
konsultieren Sie hier
Mit freundlichen Grüßen Postbank
Konto gesperrt...

02.06.2022 Ihre BestSign registrierung läuft ab von Deutsche Postbank AG

Weitere Absender:
  • Postbank
Weitere Betreffzeilen:
  • Eingeschränktes Konto,Update Postbank BestSign !

Lieber Kunde,
Ab dem 07 Mai 2022 aktualisiert die Postbank alle BestSign-Anwendungen.
Öffnen Sie den unten stehenden Aktivierungslik, um am Upgrade teilzunehmen.

Wir empfehlen dringend dieses upgrade durchzuführen.
BestSign aktivieren... Andere Variante:
Update des Postbank BestSign-Prozesses!

Lieber Kunde

Wir haben gerade Ihr Konto aufgrund eines fehlgeschlagenen Updates des Postbank BestSign-Prozesses eingeschränkt.
um Sie beim Banking & Brokerage bestmöglich zu schützen, bieten wir nur Sicherheitsverfahren nach neuestem Stand der Technik..
Ohne das Postbank BestSign Update können Sie Postbank Banking und Brokerage nicht mehr nutzen.

Aktualisieren Sie daher am besten jetzt das Postbank BestSign-Verfahren, um weiterhin vertrauliche Online-Transaktionen durchzuführen und sicher auf Ihr Konto zuzugreifen: Starten Sie hier

*Dieses Update ist obligatorisch.
*Wenn Sie diesen Hinweis ignorieren, kann Ihre Zahlungsmethode gesperrt werden.

Mit freundlichen Grüßen
BestSign

02.06.2022 Bestätigungsanfrage von Postbank

Weitere Betreffzeilen:
  • Sperren Ihres Vertrags
  • Aktualisierung erforderlich 04/04/022
  • Ihr Konto ist vorübergehend gesperrt
Weitere Absender:
  • Deutsche Postbank AG
  • POSTBANK
  • Deutsche Postbank

** Automatische Nachricht ***

Ihr Konto ist vorübergehend gesperrt,

Bitte starten Sie den Entsperrvorgang, indem Sie sich in Ihren Kundenbereich einloggen:

Einloggen

Diese Aktion ist obligatorisch
Postbank
Auch hier wurde Ihr Konto gesperrt.
Weitere Version:
Sie sollen Ihr Konto wieder aktivieren.

29.04.2022 Risiko, dass Ihr Postbank-Vertrag gebrochen wird von Deutsche Postbank AG

*** Automatische Nachricht***

Sehr geehrter Kunde von Postbank!

Ihr Vertrag mit der Gls Bank wird aufgrund einer in Ihrem Profil festgestellten Verweigerung von Aktualisierungen gekündigt.
Ihr Konto wird nämlich geschlossen, bis Sie die Aktualisierung durchführen:

PST_Update

* Dies ist die letzte Stellungnahme der technischen Abteilung der Postbank.
Postbank
Hier sind die Betrüger mit Postbank und GLS-Bank durcheinander gekommen.

13.04.2022 P°94471993 : P O S T B A N K von BESTSIGN APP

Weitere Absender:
  • BestSlGNPostBank.
  • B E S T S l G N
Weitere Betreffzeilen:
  • DE212629249(2)
  • RRI952730628(1)
  • MK43993386(1)
  • DE54654PostBank(2)
  • ET11077666 (2)


Angeblich haben Sie eine neue Mail erhalten.

Weitere Versionen:
Auch hier haben Sie eine neue Nachricht erhalten.

04.04.2022 BestSign App neues Verfahren 10658002625 von Kundenbetreuung Postbank

Sie sollen die BestSign-App upgraden.

04.04.2022 Notiz: Karte und Online-Banking sperren von PostBank-Kundenservice

Weitere Absender:
  • PostBank-Team
  • Kundenservice
  • Postbank.de
Weitere Betreffzeilen:
  • Ihre Sicherheit unsere prioritat
  • WG: P°148086157006
  • Notiz
  • Notruf

Notiz: Karte und Online-Banking sperren
Aufgrund strengerer Richtlinien der Europäischen Union im Bereich Online-Banking und Sicherheit muss jeder Kunde der PostBank die gespeicherten Daten aktualisieren und aktualisieren. Es garantiert Ihnen weiterhin ein hohes Maß an Sicherheit und dient dazu, veraltete Daten zu verhindern.
um die Sicherheit im Online-Banking bis zum Update gewährleisten zu können, wird Ihr Konto für alle Transaktionen geschlossen Ihr Konto wird nach Abschluss der Aktualisierung wieder in den normalen Zustand zurückkehren.

Konto wieder aktivieren

Ihr Konto ist sofort nach erfolgreichem Abschluss vollständig von jeglichen Einschränkungen befreit und einsatzbereit.

Mit freundlichen Grüßen,
PostBank Kundenservice

Aufgrund strengerer Richtlinien der Europäischen Union im Bereich Online-Banking und Sicherheit muss jeder Kunde der PostBank die gespeicherten Daten aktualisieren und aktualisieren

04.04.2022 Wichtig: Diese Nachricht erfordert Ihre Aufmerksamkeit. von Postbank

Weitere Absender:
  • Nachricht Post-bank.de
  • Deutsche Post_Bank
  • Postbank-Unterstützung
  • Po‎stBa‎nk
Weitere Betreffzeilen:
  • Aktivitätsverlauf #181992DE
  • P°136793010182504
  • Prüfbericht #99719859
  • Neues Dokument verfügbar #DE-2033192
  • Wg: Nachricht #-2147483648
  • Sicherheitsalarm ⚠️

Sehr geehrte(r) Kunde(in)
Wir möchten Sie darüber informieren, dass auf
ihr Konto von einem nicht autorisierten
Computer zugegriffen wurde.
Besuche Sie:

Und bestätigen,dass Sie der inhaber dieses Kontos sind.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten,
es wurde auf dem Konto von einem nicht autorisierten Computer Zugriff genommen.

Andere Variante:
Sehr geehrte(r) Kunde(in),

Wir möchten Sie darüber informieren, dass von einem nicht autorisierten Computer auf Ihr Konto zugegriffen wurde und eine Übertragung im Gange ist.

Klicken Sie auf den Link unten, um zu kündigen

mein Kundenbereich
Es wurde von einem fremden Computer auf Ihr Konto zugegriffen.

Weitere Version:

⚠️IP-Warnung: 139....

Wir haben festgestellt, dass Sie sich von einem neuen Standort oder Gerät aus angemeldet haben:
Ort: Aachen, Deutschland

Gerät: Chrome 100.0.4896 Windows 10

Datum: 02/04/2022

Wenn Sie nicht derjenige waren, der gerade versucht hat, sich anzumelden, empfehlen
wir Ihnen, Ihr Passwort hier zurückzusetzen:

zurücksetzen

Wenden Sie sich bei Fragen an unsere preisgekrönten Berater oder besuchen Sie unser Hilfecenter.
Angeblich hat sich ein Gerät von einem neuen Standort eingeloggt.

01.04.2022 Aktualisierung der Telefonnummer! von PostBank

Weitere Absender:
  • á‘­ostbank.de

Lieber Kunde,

Hallo,

Sie haben eine neue Nachricht von der Postbank erhalten, in der Ihre sichere Telefonnummer bestätigt wird, damit Sie unsere Online-Services weiterhin uneingeschränkt nutzen können.

Sie müssen vor dem 01.05.2022 aktualisieren, ansonsten wird Ihr Konto gesperrt und Sie müssen eine unserer Postbank-Filialen aufsuchen.

Bestätigen Sie Ihre Telefonnummer, indem Sie auf den folgenden Link klicken:

Bestätigen Sie meine Telefonnummer, indem Sie hier klicken

Herzlich.
Ihr Postbank-Kundenteam.
Sie sollen Ihre sichere Telefonnummer bei der Postbank bestätigen.
Bitcoin im Wert von 20 Euro geschenkt bei Anmeldung zur Bison-App.
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So sehen die Spam-SMS im Namen der Postbank aus

Auch SMS sind im Namen der Postbank unterwegs und sorgen für Verwirrung. Folgende Spam-SMS sind uns bereits bekannt:

20.07.2022 SMS von 358457.......

Postbank BestSign: Ihr
Konto wurde deaktiviert.
Bitte aktualisieren Sie Ihr
Online-Konto mit dem neuen
ViBIS-Verfahren unter:
https://.............
SMS

23.06.2022 SMS von CEBECO 1 / TLSSMS

[Postbank] Ihre Postbank ID ist deaktieviert, bitte aktivieren Sie jetzt Ihre Best Sign Anwendung: http://s.id/BestSign....
Sie sollen die BestSign App aktivieren.
Alternativ:
Ihre Postbank ID ist deaktiviert.

13.04.2022 SMS von ROS-VER

[PostBank] Ihr Zugang ist gesperrt, bitte aktivieren Sie jetzt Ihre BEstSign-Anwendung: http://s.id/BestSign-
Ihr Zugang ist gesperrt.
Diese Nachricht wird mit verschiedenen URLs versendet:
  • http://id-postbank.de

04.04.2022 SMS von Tarsier117

[postbank]: Du hast eine neue Nachricht => https://...

Es folgen hier verschiedene URLs
- ie.postbank.de
- postbankurl.de
- e-postbank-de.de

31.03.2022 SMS von Postbank

Neue Nachricht

18.03.2022 SMS von Postbank

Um die Sperrung Ihres Kontos zu vermeiden, ist es erforderlich unsere neue Sicherheits-App auf Ihrem Smartphone zu installieren. http:/...........
Um Sperrung zu vermeiden, Link folgen...
Getränk spendieren
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Selbst wenn Sie in einer Nachricht mit Ihrem richtigen Namen angesprochen werden, sollten Sie der E-Mail oder SMS nicht blind vertrauen. Die Daten können aus einem Datendiebstahl im Internet stammen. Klicken Sie keine Buttons und Links an, wenn Sie sich nicht zu 100 Prozent sicher sind, dass diese wirklich zur Postbank führen.

Wir empfehlen Ihnen an dieser Stelle die Links in den E-Mails genau zu prüfen. Wenn Sie im Vorfeld schauen, wo der Link tatsächlich hinführt, können Sie der Phishing-Falle entgehen. Dafür fahren Sie mit der Maus über den Link, ohne diesen anzuklicken. Kommt Ihnen die angezeigte Webadresse nicht bekannt vor, sollten Sie den Link auch nicht anklicken. Leider ist es so, dass die meisten Verbraucher am Smartphone in die Phishing-Falle tappen. Denn dort ist es nicht so einfach, den Betrug bereits im Vorfeld zu erkennen.

 

Wohin führen die Links in den Fake-Mails?

In der Regel landen Sie beim Klick auf die Links und Buttons derartiger Nachrichten auf einer gefälschten, der sogenannten Phishing-Seite. Diese sind der echten Postbank-Webseite nachempfunden. Logos und Farben stimmen. Sie sollen dort Ihre Anmeldedaten für das Online-Banking und weitere persönliche Daten eingeben.

Die abgefragten Daten werden aber nicht an die Postbank, sondern an unbekannte Dritte übertragen. Diese können Straftaten damit begehen oder sogar Ihr Konto leer räumen. Beides ist mit einem großen Schaden verbunden und sollte von Ihrer Seite verhindert werden.

Biallo-Tipp: Wir empfehlen Ihnen, Ihre Kontodaten auf dem Smartphone nicht über den Browser einzugeben. Zu hoch ist die Gefahr, dass Sie auf eine Phishing-Seite hereinfallen. Vielmehr empfehlen wir Ihnen die Postbank Finanzassistent-App zu nutzen.

 

Werden Phishing-Angriffe von Virenscannern erkannt?

Virenscanner helfen bei neuen Bedrohungen und Phishing-Angriffen in der Regel wenig. Erst wenn die Bedrohung eine Zeit lang “auf dem Markt” ist, dann schaffen es auch die Virenscanner, die Lage richtig einzuschätzen. Deshalb besteht zu Beginn eine besonders große Gefahr, das Sie auf diese Angriffe hereinfallen. 

Biallo-Tipp: So schützen Sie sich vor bösartigen E-Mails

Trotzdem sollten Sie sowohl Computer als auch Smartphone mit einem guten Virenscanner ausstatten. Wir empfehlen beispielsweise den Virenscanner  Bitdefender Total Security 2022 für Windows, Mac OS X oder Android. Mit dieser Software schützen Sie bis zu fünf Geräte.

Wichtig ist auch, dass Sie Ihr Betriebssystem und die Apps aktuell halten und den richtigen Browser verwenden. Der Webbrowser Google Chrome erkennt Phishing-Seiten beispielsweise oft zuverlässiger als die Antiviren-Software.

Symbolbild
Die Kontogebühr können Sie sich sparen!
Ja, es gibt sie noch. Für ein Girokonto müssen Sie nicht zwingend Gebühren bezahlen. Einige Banken bieten immer noch ein  kostenloses Girokonto ohne Bedingungen an. Allerdings lohnt sich auch ein Blick in unseren  Vergleich von Premium-Konten, die interessante Extras enthalten. 
 

Sie sind auf eine Spam-Nachricht hereingefallen - was müssen Sie tun?

Haben Sie eine Nachricht im Namen der Postbank erhalten und Ihre Daten auf der Webseite eingegeben? Dann sollten Sie schnell aktiv werden. Setzen Sie sich mit der Postbank in Verbindung und erklären Sie den Vorfall. Gegebenenfalls müssen Sie Ihr Konto und die Karten sperren lassen. Vor allem wenn Sie die Daten Ihrer Kreditkarte eingegeben haben, sollten Sie diese schnellstmöglich sperren lassen. In unserem Ratgeber erfahren Sie, wie Sie Ihre Karte telefonisch rund um die Uhr sperren lassen, auch wenn bei der Postbank niemand mehr erreichbar ist.

Kleine oder große Wünsche finanzieren und sparen?

Manchmal kommt man einfach nicht an einem Kredit vorbei – sei es beim Möbelkauf, für das Traumauto oder das neueste E-Bike. Doch ein Darlehen aufnehmen und dazu noch sparen? Das geht mit einer cleveren Kreditwahl. Dabei können Sie getrost Gespräche mit Ihrer Hausbank und unnötigen Papierkram beiseitelassen. Stellen Sie Ihre Kreditanfrage kostenfrei und bequem online, denn hier warten echte Top-Konditionen auf Sie.  Jetzt informieren: Warum sich beim Ratenkredit ein Vergleich und Alternativen lohnen kann
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Zusätzlich zu den eben genannten Maßnahmen sollten Sie als Opfer eines Phishing-Angriffs unbedingt Anzeige bei der Polizei erstatten. Schließlich können mit Ihren gestohlenen Daten weitere Straftaten begangen werden. Zudem ist eine Anzeige häufig die Voraussetzung, dass die Kreditkartengesellschaft oder Versicherung einen eventuell entstandenen Schaden ersetzt. 

Gegebenenfalls wurde bei dem Phishing-Angriff Schadsoftware auf Ihren Computer oder das Smartphone übertragen. Häufig handelt es bei den Anhängen von E-Mails um Ransomware, welche die Daten Ihres Computers verschlüsselt und anschließend ein Lösegeld fordert. Diese könnte sich im Hintergrund über das Netzwerk weiter verbreiten und andere Computer infizieren. Falls Sie einen möglicherweise infizierten Anhang einer Fake-Mail geöffnet haben, sollten Sie den Computer schnellstmöglich ausschalten und von einem Spezialisten überprüfen lassen.

 

Wir benötigen Ihre Hilfe und beantworten Fragen

Damit wir möglichst rasch vor neuen Gefahren warnen können, benötigen wir Ihre Hilfe. Bitte leiten Sie uns Spam-Mails im Namen von Banken und Sparkassen an hinweis@biallo.de weiter. Wir prüfen diese und verfassen bei Bedarf eine Warnung. Fall Sie sich unsicher sind, beantworten wir auch gern Ihre Fragen zu diesem Thema.

Auf biallo.de informieren wir Sie regelmäßig über neue Betrugsmaschen rund um das Thema Finanzen und Geld. Gut informierte Verbraucher sind eine große Gefahr für die Kriminellen. Wenn Sie die Betrugsmaschen, Phishing-Mails und SMS im Namen der Postbank kennen, haben die Betrüger keine Chance mehr. Deshalb sollten Sie unseren Newsletter mit aktuellen Warnungen abonnieren.

Übrigens haben wir uns den Postbank-Autokredit und den Postbank-Ratenkredit einmal genauer angesehen und getestet. In unserem Übersichtsartikel finden Sie zudem weitere Informationen zu den Finanzierungen der Postbank. Außerdem finden Sie bei uns alle weitere Warnungen und News rund um das Thema Verbraucherschutz im Überblick. Wie Kundinnen und Kunden die Postbank bewerten, haben wir in einem weiteren Artikel unter die Lupe genommen.

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Franziska Baum

Bereits in ihrer Schulzeit war sie für die Jugendredaktion der Sächsischen Zeitung tätig. Nach ihrem Germanistik-Studium in Dresden sammelte sie weitere Erfahrungen als Online-Redakteurin bei führenden Technik-Magazinen und später im Verbraucherschutz. Seit 2016 war sie als Redakteurin am Aufbau des Onlineportals verbraucherschutz.com (früher onlinewarnungen.de) beteiligt. Dort betreute sie unter anderem den Social Media Bereich, plante und verfasste eigene Tipps, News und Anleitungen zu aktuellen Themen. Durch diese Arbeit hat sie sich ein ausgeprägtes Wissen im Bereich Verbraucherschutz angeeignet, welches sie bei biallo.de ebenso einbringt wie ihr Wissen im Social Media Bereich.

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