Auf einen Blick
  • Im Namen der Postbank werden viele SMS und E-Mails versendet, die in die Phishing-Falle führen.

  • Mithilfe der Spam-Mails versuchen Betrüger an Ihre Daten für das Onlinebanking zu kommen.

  • Klicken Sie die Links in der E-Mail oder SMS an, landen Sie auf mit Schadsoftware infizierten Seiten. Ihre persönlichen Daten sind in Gefahr.
* Anzeige: Mit Sternchen (*) oder einem (a) gekennzeichnete Links sind Werbelinks. Wenn Sie auf solch einen Link klicken, etwas kaufen oder abschließen, erhalten wir eine Provision. Für Sie ergeben sich keine Mehrkosten und Sie unterstützen unsere Arbeit.

Quillt Ihr Postfach wieder einmal über? Schuld daran sind mit Sicherheit die massenhaft versendeten Fake-Mails. Diese gibt es nicht nur im Namen der Postbank. Auch andere Banken wie die Sparkasse, die DKB, die norisbank oder die ING haben mit dem Phänomen Phishing-Mails zu kämpfen. Wir warnen Sie an dieser Stelle ausdrücklich davor, Links in unaufgefordert zugesendeten E-Mails und SMS anzuklicken. Prüfen Sie die Nachrichten im Vorfeld auf ihre Echtheit. Dafür können Sie unseren Phishing-Ratgeber mit Checkliste verwenden. 

Jetzt mit neuem Sparkonto Top-Zinsen abräumen!

Überlegen Sie noch, wann der richtige Zeitpunkt ist, von den Sparzinsen zu profitieren? Unser Rat: Jeder Tag ohne Zinsen, ist auch ein Tag ohne Rendite für Ihr Geld. Tagesgeld hat zudem den Vorteil, dass Sie flexibel und schnell über Ihr Erspartes verfügen können. Das neue Sparkonto der Suresse Direkt Bank, eine Marke der Santander Consumer Finance SA, führen Sie ohne Gebühren und für Ihre Sparprojekte können Sie bis zu sechs Unterkonten einrichten - ein Konto für Geschenke, ein Konto für den Urlaub etc.  Nicht länger warten, mehr erfahren!
Anzeige

Die enorm hohe Anzahl an gefälschten Nachrichten führt leider dazu, dass viele Verbraucher verunsichert werden. Dabei brauchen Sie das gar nicht zu sein. Entwickeln Sie ein wachsames Auge und hinterfragen Sie die einkommenden E-Mails und SMS kritisch. Sind Sie kein Kunde bei der entsprechenden Bank, ist relativ schnell klar, dass es sich um Phishing und Spam handeln muss. Aber selbst wenn Sie Postbank-Kunde sind, können Sie mit ein bisschen Übung Spam von echten Mails unterscheiden.

 

So sehen die Spam-Mails im Namen der Postbank aus

Kopierte Postbank-Logos und ein kopiertes Impressum machen es Ihnen schwer, die falschen Nachrichten herauszufiltern. Und die Kriminellen lernen immer weiter dazu. Da fast jeden Tag neue Varianten der E-Mails in die Postfächer kommen, benötigen wir Ihre Hilfe. Haben Sie eine E-Mail im Namen der Postbank mit einem anderen Betreff oder Text bekommen? Dann leiten Sie diese bitte an [email protected] weiter.

Nachfolgend zeigen wir Ihnen, welche Phishing-Mails im Namen der Postbank aktuell im Umlauf sind:

03.02.2023 Die BestSign-Anwendung, neues Update von Postbank

Lieber Kunde% Adresse e-mail%
Sie müssen Ihre Informationen aufgrung neuer Nutzerbedingungen aktualisieren. Mit diesem Schritt können wir sicherstellen, dass Ihre E-Mail Adresse und Telefonnummer nicht ohne Ihre Zustimmung verwendet werden. Sie müssen zur Online-Hilfe gelangen, indem Sie auf die obige Verbindung tippen.
Sie müssen Ihre Informationen aufgrund neuer Nutzungsbedingungen aktualisieren.
Weitere Variante:
Lieber Kunde,
Ab dem 05/02/2023 haben Sie eingeschränkten Zugriff auf Ihr KontoUm den Zugriff auf Ihr Konto wiederherzustellen,
Sie müssen Ihre Informationen aufgrund neuer Nutzungsbedingungen aktualisieren.
Mit diesem Schritt können wir sicherstellen, dass Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer nicht ohne Ihre Zustimmung verwendet werden.
Sie müssen zur Online Hilfe gelangen indem Sie auf die obige Verbindung tippen.

03.02.2023 Deutschen Bank - Überprüfung erforderlich

Weitere Betreffzeilen:
  • Postbank ID - erforderliche Prüfung
Sehr geehrter Kunde, Sie haben eine neue Nachricht von der Postbank erhalten, in der Ihre sichere Telefonnummer bestätigt wird, sodass Sie unsere Online-Dienste ohne Ausnahme weiterhin nutzen können. Sie müssen das Update vor dem 20.01.2023, abschleßen, andernfalls wird Ihr Konto gesperrt und Sie müssen eine unserer Filialen der Postbank aufsuchen. Bestätigen Sie Ihre Telefonummer,indem Sie auf folgenden Link klicken:
Bestätige meine Telefonummer
Mit freundlichen Grüßen Ihre Postbank Kundenbetreuung
Sie haben eine Nachricht erhalten...

03.02.2023 Neue Nachricht 02/02/2023 05:28:29 am von Postbank AG

Lieber Kunde:
Sie haben von Ihrem Bankberater eine neue (1) wichtige Nachricht auf Ihrer Postbank Secure Web Box erhalten.
Sie müssen diese Nachricht überprüfen, um auf den Link umzuleiten:
Weiter
Bei Fragen oder anderen Problemen steht Ihnen unser Support-Team per Chat oder E-Mail unter ... zur Verfügung .
Neue Nachricht in der Postbank Secure Web Box...

31.01.2023 Ps-134807238 von Postbank

Weitere Absender:
  • info
  • BestSign
  • KundenService.
Weitere Betreffzeilen:
  • PostBank_BestSign-728111551
  • [SR Nummer: 2-122756976]
  • Ѕісhеrung Іhrеr ВеѕtЅіgn Арр-Тrаnѕаktіоnеn ІD: 8332644
Sie haben (1) eine wichtige Nachricht bezüglich Ihres Kontos erhalten, es gibt ein Problem und Sie müssen es so schnell wie möglich lösen, andernfalls werden alle Bankdienstleistungen ausgesetzt

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen
Sie haben eine Nachricht.


Andere Variante:

Hallo!
Sie haben eine neue Nachricht erhalten !
Klicken Sie hier, um es anzuzeigen
Freundliche Grüße
2022 © Deutsche Bank AG
Sie haben eine neu Nachricht

31.01.2023 Neue Nachricht : Ihr Konto ist begrenzt ! von Best-Sign

Weitere Absender:
  • Psst Bank
  • POSTBANK Bestsign
  • KundenService
  • Post-App
  • Postbank AG
  • Kundendienst
  • aktuelle nutzungsinformation
Weitere Betreffzeilen:
  • NOTIZ - 1021853174
  • BestSign.App : Nachricht wichtig Ticket ID : F24D19E2H6
  • neues wichtiges Update
  • Aktualisieren Sie Ihre Sicherheitseinstellungen
  • PostbankAG: Bitten wir Sie die neue BestSign App Bis zum 20 Aug 2022 zu aktivieren ! C6AZ45F1EZ1
  • PostbankDE: Bitte aktiviere die neue BestSingapp F54ZEF41VE8

Sehr geehrter Kunde,

damit Sie weiterhin vollumfänglich an der Postbank BestSign App teilnehmen können, bitten wir Sie, das Verifizierungsverfahren erneut zu durchlaufen, um eine weitere Unterbrechung unseres Dienstes zu vermeiden.

NB: Der Vorgang dauert 2 Minuten

Danke für Ihr Verständnis.

Zum Verfahren

Wir bitten um Ihr Verständnis. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Kundenservice
Damit Sie weiterhin die Postbank BestSign App nutzen  können,
Andere Variante:
Sе؜؜؜hr ɡ؜؜؜е؜؜؜е؜؜؜hrtе؜؜؜r К؜؜؜undе؜؜؜,
diе؜؜؜ nе؜؜؜uе؜؜؜ Bestsign iѕ؜؜؜t dа؜؜؜ und ѕ؜؜؜о؜؜؜mit wе؜؜؜rdе؜؜؜n Ihrе؜؜؜ Т؜؜؜rа؜؜؜nѕ؜؜؜fе؜؜؜rѕ؜؜؜ in Postbank nо؜؜؜с؜؜؜h ѕ؜؜؜iс؜؜؜hе؜؜؜rе؜؜؜r.
Um unѕ؜؜؜е؜؜؜rе؜؜؜n Sе؜؜؜rviс؜؜؜е؜؜؜ und diе؜؜؜ Quа؜؜؜lität unѕ؜؜؜е؜؜؜rе؜؜؜r Diе؜؜؜nѕ؜؜؜tlе؜؜؜iѕ؜؜؜tunɡ؜؜؜е؜؜؜n а؜؜؜uf höс؜؜؜hѕ؜؜؜tе؜؜؜m Nivе؜؜؜а؜؜؜u zu hа؜؜؜ltе؜؜؜n.
bitten wir Sie die App Bis zum 23 September 2022 aktivieren
https://meine.postbank.de/banking/login
Н؜؜؜inwе؜؜؜iѕ؜؜؜: Im Fа؜؜؜llе؜؜؜ dе؜؜؜r Niс؜؜؜htа؜؜؜ktiviе؜؜؜runɡ؜؜؜ dе؜؜؜r ؜؜؜Bestsign-App؜؜؜ iѕ؜؜؜t Ihr Zuɡ؜؜؜riff а؜؜؜uf Ihr К؜؜؜о؜؜؜ntо؜؜؜ е؜؜؜inɡ؜؜؜е؜؜؜ѕ؜؜؜с؜؜؜hränkt.
М؜؜؜іt frеundlісhеn Grüßеn
іhr Р؜؜؜о؜؜؜ѕ؜؜؜tbа؜؜؜nk AG Т؜؜؜е؜؜؜а؜؜؜m
die neue Bestsign ist da...

31.01.2023 BestSing nicht aktiviert, Ihr Konto wird nach 48 Stunden gesperrt von  BestSign erforderlich

S‍e‍h‍r g‍ee‍hr‍t‍er Ku‍n‍d‍e,
U‍m de‍n M‍i‍ssbra‍uch‍ v‍o‍n B‍an‍kkar‍te‍n i‍m‍ In‍te‍rn‍et‍ z‍u ve‍r‍hin‍der‍n,‍ h‍a‍t d‍i‍e Po‍s‍t‍ba‍nk‍ e‍i‍n n‍eu‍es Za‍hl‍un‍gskontrol‍ls‍y‍st‍em e‍ing‍er‍ichtet.‍ Di‍es‍er Se‍rv‍ic‍e is‍t v‍öl‍li‍g k‍os‍ten‍lo‍s.
U‍n‍ser S‍y‍st‍em h‍at ‍f‍es‍tge‍st‍el‍lt, d‍as‍s‍ S‍i‍e B‍e‍st‍Si‍g‍n n‍o‍c‍h n‍i‍c‍h‍t a‍kt‍iv‍iert ha‍b‍e‍n. B‍i‍t‍t‍e kl‍icken S‍i‍e a‍uf‍ de‍n u‍n‍te‍n s‍te‍hen‍de‍n L‍i‍n‍k, u‍m‍ d‍i‍es‍en ‍D‍ie‍ns‍t ‍z‍u‍ ak‍ti‍vi‍ere‍n. 
BESTSIGN AKTIVIERUNG
U‍m de‍n M‍i‍ssbra‍uch‍ v‍o‍n B‍an‍kkar‍te‍n i‍m‍ In‍te‍rn‍et‍ z‍u ve‍r‍hin‍der‍n,‍ h‍a‍t d‍i‍e Po‍s‍t‍ba‍nk‍ e‍i‍n n‍eu‍es Za‍hl‍un‍gskontrol‍ls‍y‍st‍em e‍ing‍er‍ichtet.‍ ..

31.01.2023 Aktivieren Sie das neue Sicherheitssystem von POSTBANK

Sehr geehrter Kunde,
Ab dem 30 Januar 2023 können Sie Ihre Postbank Card nicht mehr nutzen, wenn Sie das neue Web-Sicherheitssystem nicht aktivieren.
Das neue Sicherheitsnetz ist eine Lösung, die mehr Sicherheit und Zuverlässigkeit Ihres garantiert Operationen.
So aktivieren Sie das neue Sicherheitssystem. Der gesamte Vorgang dauert nur 3 Minuten.
Um das neue Sicherheitssystem zu aktivieren
Klicke hier
Deutsche Postbank (Postbank)
Herzliche Grüße!
* Dies ist eine automatische Nachricht. Bitte nicht antworten.
© 2023 Postbank - eine Niederlassung der Deutsche Bank AG
neue Web-Sichheitssystem aktivieren....

31.01.2023 P°94471993 : P O S T B A N K von BESTSIGN APP

Weitere Absender:
  • BestSlGNPostBank.
  • B E S T S l G N
Weitere Betreffzeilen:
  • DE212629249(2)
  • RRI952730628(1)
  • MK43993386(1)
  • DE54654PostBank(2)
  • ET11077666 (2)
  • POSTBANK- Du hast eine neue Nachricht

Angeblich haben Sie eine neue Mail erhalten.

Weitere Versionen:
Auch hier haben Sie eine neue Nachricht erhalten.
Sie haben eine neue Nachricht...

31.01.2023 (1) Bestätigungsmitteilung Num: 001/003771823

QR Log- in

25.01.2023 Ihre Bestätigung ist erforderlich von Deutsche PostBank

Weitere Betreffzeilen:
  • Neue Dokumente zu Ihrem Postbank BestSign
  • Postbank BestSign mit einem Gerat aktiviert
Weitere Absender:
  • Deutsche Bank AG
  • service
Sehr geehrter Kunde,
Urn der betrugerischen Verwendung von Bankkonten im Internet entgegenzuwirken, verfügt die Deutsche Postbank AGüber ein neues Zahlungskontrollsystem. Dieser Service ist völlig kostenlos.
Unser System hat festgestellt, dass Sie Ihren "Bestsign". Dienst reaktivieren müssen. Klicken Sie auf den sicheren Link, um Ihren Dienst zu aktivieren:
Reaktivierung
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Postbank Kundenberatung
um betrügerischen Verwendunden der Bankkonten vorzubeugen...reaktiveren Sie ihr Konto

25.01.2023 ВеѕtЅіgn: Νеuеѕ wісhtіgеѕ Uрdаtе Nr: 4847767 von PostbankAG

Weitere Betreffzeilen:
  • Aufmerksamkeit ! nicht erkannte Transaktionen V6Z5E4F18Z8R2
  • Neues Ticket Nr. #090109 !
Weitere Absender:
  • Роѕtbаnk-mеіnе
  • Meine-BestSign AG
Ѕеhr gееhrtеr Неrr / Frаu ...,

Аb dеm 23 Jаnuаr 2023 аktuаlіѕіеrt dіе Роѕtbаnk аllе ВеѕtЅіgn-Аnwеndungеn.
Öffnеn Ѕіе dеn untеn ѕtеhеndеn Аktіvіеrungѕlіnk, um аm Uрgrаdе tеіlzunеhmеn. Vеrknüрfung

httрѕ://mеіnе.роѕtbаnk.dе/=/lоgіn

Wіr еmрfеhlеn drіngеnd, dіеѕеѕ Uрgrаdе durсhzuführеn.
Rеundlісhе Grüßе,
© 2022 Роѕtbаnk- еіnе Νіеdеrlаѕѕung dеr Dеutѕсhе Ваnk АG
Sie sollen ein Upgrade durchführen.

Weitere Version
Lieber Kunde
Ab dem Montag, 17. Oktober 2022 aktualisiert die Postbank alle BestSign-Anwendungen.
Öffnen Sie den unten stehenden Aktivierungslik, um am Upgrade teilzunehmen.
KLICKE HIER
Wir empfehlen dringend dieses upgrade durchzuführen.
Mit frеundlichеn Grüßеn,
Ihr Postbаnk-Tеаm
© 2022 Pоstbаnk - еinе Niеdеrlаssung dеr Dеutschе Bаnk AG
Bestsign wird aktualisiert...bitte Aktivierungslink klicken...

25.01.2023 Postbank: Nachricht wichtig ! von Postbank

Weitere Betreffzeilen:
  • Neue Wichtige Nachricht
Weitere Absender:
  • ?ostB?nk Kundenservice
 Sehr geehrter Kunde,
 Sie haben eine wichtige Nachricht bezüglich Ihres "BestSign App" erhalten
 um Ihre Bankgeschäfte zu sichern, indem Sie auf den unten stehenden sicheren Link klicken:
Sie haben eine wichtige Nachricht bezüglich Ihres 

25.01.2023 Einfach überweisen und Aufträge per Fingerprint freigeben. Mit der Poડtbank Banking App von Poડtbank AG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Unsere BestSign App ist keine weitere Banking-App, sondern eine separate Anwendung nur für Ihr BestSign-Sicherheitsverfahren.

Sie wollen Ihre Aufträge einfach mit Ihrem Mobilgerät freigeben, Ohne viel Drumherum oder viele Klicks, Nur schnell, einfach und sicher.
Mit der BestSign App können Sie Ihre Aufträge per Passwort sowie – je nach Endgerät – Fingerabdruck und Gesichtserkennung freigeben. Und das von überall. Ohne zusätzliche Geräte, ohne TAN-Liste, ohne zusätzliche SMS.

Aktivierung von Postbank BestSign

Achtung: Ihr Online-Konto kann dauerhaft gesperrt werden, wenn Sie Ihre Daten nicht korrekt aktualisieren.
Sie sollen die BestSign App aktivieren.

25.01.2023 Postbank von Kunden

Lieber Kunde,

Wir entschuldigen uns für alle blockierten Transaktionen auf Ihrer Karte.

Ihr Verifizierungsprozess steht noch aus. Bitte beachten Sie
, dass aufgrund der Gesetzesänderung am 20.01.2023 alle Kunden den PSD2-Status reaktivieren müssen . - Sie können in Ihrem Vertragsbereich keine Gelder empfangen oder senden, bis Sie Ihre Telefonnummer für Ihr Gerät verifiziert haben .

Sie können Ihren Bereich weiterhin verwenden, um Ihre letzten ausstehenden Dokumente zu überprüfen.
Um Ihren gehaltenen Bereich freizuschalten, aktivieren Sie bitte das folgende Kästchen:
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- -------------------------
Referenznummer der unbefristet gesperrten Mittel: REFPL-AMS 19 ENDS*****9LA9.P4-eps.
Setzen Sie den Validierungsprozess fort
Danke für Ihre Teilnahme.

Susana Acebo de la Fuente
Direktorin Kunde
Sie sollen den Validierungsprozess fortführen.

20.01.2023 Bestätigen Sie Ihr Konto von Deutsche Postbank

Weitere Betreffzeilen:
  • Neue Sicherheit aktivieren - Ticket.Nr#7F-A4RFG7
Wir haben festgestellt, dass Sie Ihre personlichen PostBank Daten bis heute nicht bestatigt haben. Um Ihnen weiterhin einen sicheren Service anbieten zu konnen, ist die Bestatigung Ihrer personlichen Daten notwendig. Ihr Nutzerkonto wurde temporar gesperrt. Nach Abschluss der Bestatigung wird ihr Nutzerkonto automatisch freigeschaltet. Die Bestatigung konnen Sie uber den unten ausgefuhrten Button starten.
persönlichen Daten bestätigen...

20.01.2023 Bestapp-Sign #26292700286662P von Bestapp-Sign

Sehr geehrter Kunde,
Es sieht so aus, als würde jemand anderes Ihr Konto verwenden
Um sicherzustellen, dass Sie und nur Sie Ihr Konto verwenden, werden wir Ihre Sicherheitsinformationen durchgehen.
Bitte scannen Sie den QR-Code unten und folgen Sie den Schritten
Es sieht so aus, als würde jemand anderes Ihr Konto verwenden... bitte QR- Code scannen...

20.01.2023 PostBank-Unterstützung [DF724571038425361] von Postbank

Weitere Betreffzeilen:
  • P O S T B A N K [ Number SG 5-143775748 ]
  • P o s t B a n k-Case 743665681
P O S T B A N K
Hallo
Neue Informationen in Ihrer E-Mail verfügbar.
Überprüfen Sie Ihre E-Mails, indem Sie hier klicken:
https://...

2023 Postbank
Neue Informationen in Ihrer E-Mail verfügbar.
 

20.01.2023 Sicherheitswarnung von Postbank von Postbank

Sehr geehrter Kunde,
Die neue BestSign-App ist da und damit werden Ihre Übeweisungen in Postbank Deutschland noch sicherer. Um unseren Service und die Qualität unserer Leistungen auf dem höchsten Niveau zu halten
Aktivieren Sie
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld und Aufmerksamkeit, Postbank 2023
Die neue BestSign-App ist da und damit werden Ihre Übeweisungen in Postbank Deutschland noch sicherer.

20.01.2023 Authentifizierung erforderlich von BestSign AG

Guten Tag,
Ihre Sicherheit ist unsere Priorität! Ihr Kontozugriff wurde auf Grund ungewöhnlicher Aktivitäten gesperrt. Um den Zugang zu Ihrem Online-Konto zu entsperren, Bitte klicken Sie auf den unten stehenden Link und folgen Sie den Schritten
https://....
Wenn Sie diese Warnung ignorieren, wird Ihr Konto dauerhaft gesperrt.
Freundliche Grüße
Sicherheitsfeam der Postbank

20.01.2023 Neues Sicherheitsupdate von BestSign

Ѕіе hаbеn еіnе wісhtіgе Νасhrісht bеzüglісh Іhrеr „ВеѕtЅіgn Арр“ еrhаltеn
um Іhrе Ваnktrаnѕаktіоnеn zu ѕісhеrn, іndеm Ѕіе аuf dеn fоlgеndеn ѕісhеrеn Lіnk klісkеn:
BestSign-Anmeldung
Warnung: Wenn Sie Ihre Informationen nicht vor dem 18.01.2023 aktualisieren, wird Ihr Konto gesperrt.
Eine wichtige Nachricht, bzgl. der BestSign App...

12.01.2023 Bitte Reagieren! FW:EA81TJ von Postbank

Sehr geehrter Kunde,
Wir haben Ihren Antrag auf Änderung Ihrer E-Mail-Adresse erhalten. Gerne bearbeiten wir Ihre Anfrage unter der Nummer: NV8GWX4
Die mit Ihrem Konto verbundene E-Mail-Adresse wird gelöscht. Die alte Adresse war .... Die neue Adresse lautet ....
Sie brauchen nichts zu tun, wenn Sie der Eigentümer dieser Änderungen sind. Um die anstehenden Änderungen zu stoppen,
wenn Sie nicht der Eigentümer sind, melden Sie sich jetzt in Ihrem Kundenportal an.
Kundenportal: https://...
Ihre Sicherheit ist unsere Priorität
Freundliche Grüße sendet Ihnen,
Ihre Postbank Kundendienst.
Die mit Ihrem Konto verbundene E-Mail-Adresse wird gelöscht.

12.01.2023 Das neue BestSign-App giro 70916 von BestSign Post 

Postbank Spam BestSign

Andere Variante:
Sehr geehrter Kunde,
Unser Sicherheitssystem hat verdächtige Aktivitäten auf Ihrem Konto festgestellt.
Leider wird Ihr Konto innerhalb eines Tages deaktiviert, um dies zu vermeiden, sind wir verpflichtet, Ihre Informationen und Ihre letzen Aktivitäten zu überprüfen.
Für die notwendige Überprüfung besuchen Sie uns oder überprüfen Sie die Information online unter den folgenden Link:
KONTO AKTIVIEREN
Danke schön
Postbank-Support

Unser Sicherheitssystem hat verdächtige Aktivitäten auf Ihrem Konto festgestellt.

12.01.2023 Update muss vor dem 01.12 akzeptiert werden von Postbank

Sehr geehrter Kunde,
Ihr Postbank-Berater hat Ihnen eine wichtige neue Nachricht geschickt,
bezüglich der Sicherheit Ihres Online-Kontos.
Um es anzuzeigen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
Klicke hier
Ihr Postbank-Berater hat Ihnen eine wichtige neue Nachricht geschickt

26.12.2022 Bitte Reagieren! FW:VEELZ6 von MeinBestsign

ERINNERUNG: Ihr Bestsign ist veraltet.

Guten Tag,

Sehr geehrter Kunde,

Ihr Bestsign Authentifizierungsdienst läuft am 12.25.2022 ab. Bitte verlängern Sie ihn unter :

Hier Aktivieren

Herzliche Grüße,

Ihre Postbank

Postbank GMBH

Theodor-Heuss-Allee 2 60486 Frankfurt am Main Registernummer HRB 7727, Handelsregister Amtsgericht Frankfurt am Main

Vorstand: Nick Jue (Vorsitzender), Michael Clijdesdale, Eddy Henning, Sigrid Kozmiensky, Daniel Llano Manibardo, Dr. Ralph Müller, Norman Tambach Vorsitzende des Aufsichtsrates: Susanne Klöß Braekler

Postbank Spam-Mail


23.12.2022 Neue Dokumente zum Abruf (1) N -573606 von Postbank

Sehr geehrter Kunde,
damit Sie weiterhin in vollen Umfang am BestSign App der Postbank teilnehmen können, müssen wir Sie auffordern die Mobilfunknummer Ihres Smartphones abzugleichen. Der Abgleich garantiert Ihnen als Kunde eine erhöhte Sicherheit und eine reibungslose Nutzung unserer Dienstleistungen. Ein Abgleich Ihrer Mobilfunknummer ist zwingend notwendig, um weiterhin den Sicherheitsstandards gerecht zu werden und Ihre Sicherheit im Mobilfunknetz zu gewährleisten. Grund dafür sind steigemde Angriffe auf Sicherheitslücken einiger Mobilfunkanbieter.
Zum Verfahren
Wir bitten um Ihr Verständnis. Für Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Kundenservice
Mehr Sicherheit  in der BestSign App..

23.12.2022 Sicherheitsalarm von Postbank

Sehr geehrter Kunde,
Wir haben festgestellt, dass Sie sich von einem neuen Standort oder Gerät aus angemeldet haben:
WennSie nicht der enige waren, der gerade versucht hat, sich anzumelden, empfehlenwir Ihnen, Ihr Passwort hier zurückzusetzen:
zurücksetzen
Wenden Sie sich bei Fragen an unsere preisgekrönten Berater oder besuchen Sie unser Hilfecenter.
Wir haben festgestellt, dass Sie sich von einem neuen Standort oder Gerät aus angemeldet haben:
sie müssen ihr Gerät zurücksetzen

23.12.2022 ... von Postbank

HaIIo,,
 Wir Iaden sie ein, sich an lhrer BestSignApp zu verpflichten um
lhre Bankgeschafte zu sichern, klicken sie auf den folgendennLink:
 Sehen Sie sich die Schritte hier.
Axel Hass,
 Direktor für Kundenbeziehungen.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

09.12.2022 neues Sicherheitsupdate von APP BestSign

Weitere Absender:
  • Postbank
Weitere Betreffzeilen:
  • dіе nеuе Uрgrаdе bеѕtätіgеn 861230203
  • Ihr Konto ist vorübergehend gesperrt
Sehr geehrter Kunde,
Lieber Kunde,
damit Sie weiterhin vollumfänglich an der BestSign-App der Postbank teilnehmen können,
bitten wir Sie, das neue Verifizierungsverfahren erneut zu übermitteln, um eine weitere Unterbrechung unseres Dienstes zu vermeiden.
Dieses Update garantiert ein sichereres Erlebnis für unsere Kunden (richten Sie es jetzt ein, indem Sie dem Link unten folgen).
Jetzt einrichten
Copyright Postbank-2022
bitte Verifizierung per Link erneuern... Andere Variante:
Sehr geehrter Kunde,
Ihr Bestsign Authentifizierungsdienst läuft am 04.12.2022 ab. Bitte verlängern Sie ihn unter :
Aktivieren Sie
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld und Aufmerksamkeit, Postbank 2022
Ihre BestSign Authentifizierung läuft ab...

09.12.2022 BestSign Aktualisierung des kundenstatus Nr.5077910 von App-BestSign

Weitere Betreffzeilen:
  • BestSign #REF:365363308824362496576880
  • Ihr BestSign wird innerhalb von 24 Stunden deaktiviert - R8STF79F87
Lieber Kunde
Ab dem Freitag, 4. November 2022 aktualisiert die Postbank alle BestSign-Anwendungen.
Öffnen Sie den unten stehenden Aktivierungslik, um am Upgrade teilzunehmen.
KLICKE HIER
Wir empfehlen dringend dieses upgrade durchzuführen.
Mit frеundlichеn Grüßеn,
Ihr Postbаnk-Tеаm
© 2022 Pоstbаnk.
bitte Aktivierungslink klicken, um ein Upgrate durchzuführen...
Andere Variante:
Sehr geehrter Kunde,
die neue BestSign ist da und damit werden Ihre Überweisungen in Postbank noch sicherer. Um unseren Service und die Qualität unserer Leistungen auf
dem höchsten Niveau zu halten, bitten wir Sie die App Bis zum 07/12/2022 zu aktivieren.
Nähere Infos zu BestSign erhalten Sie im nachstehenden Link. Bitte öffnen Sie diesen mit Ihrem Handy bzw. Ihrem Computer
Um unseren Service und die Qualität unserer Leistungen auf
dem höchsten Niveau zu halten, bitten wir Sie die App Bis zum ...zu aktivieren

28.11.2022 wichtige mitteilung von Postbank

Weitere Betreffzeilen:
  • Aktivieren Sie das neue BestSign.
Sehr geehrter Kunde

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihr Konto vorübergehend eingeschränkt haben. GemäB der neuen Gesetzgebung sind wir verpflichtet, alle unsere Firmenkonten in regelmäBigen Abständen auf die Gültigkeit der gespeicherten Daten zu überprüfen. Eine Überprüfung Ihres Kontos ergab, dass Sie das neue Sicherheitssystem BestSign noch nicht aktiviert haben.

Bitte schlieBen Sie diesen Vorgang sofort ab, indem Sie auf den unten stehenden Link klicken
neue gesetzgebung, bitte prüfen Sie die Aktivierung der BestSign App

28.11.2022 Ihre Bankkarte ist vorübergehend gesperrt von Deutsche Bank AG

Weitere Betreffzeilen:
  • Sperren Sie Ihre Bankkarte vorübergehend. - TR#212323006 !
Weitere Absender:
  • Servicetechnik Postbank
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihnen mitteilen müssen, dass Ihre Kreditkarte aufgrund eines verdächtigen Verhaltens in letzter Zeit vorübergehend gesperrt worden ist.
Was sollten Sie tun?
Bitte führen Sie eine Identitätsprüfung durch, damit Sie Ihre Karte wie gewohnt verwenden können.
Das ist ganz einfach:
· Klicken Sie auf den direkten Link unten, um einen sicheren Login-Browser zu starten.
· Für die Verifizierung befolgen Sie bitte die Anweisungen.
Notiz: Wir sehen uns gezwungen, Ihre Kreditkarte dauerhaft zu sperren, wenn dies nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden geschieht, da sie für betrügerische Aktivitäten verwendet werden könnte.
Kreditkarte vorübergehend gesperrt...
Andere Variante:
Sehr geehrter Kunde!
Ab dem 22.11.2022 können Sie Ihre Karte nicht mehr verwenden, wenn Sie das neue System nicht aktiviert haben, das eine größere Sicherheit bei Ihren Transaktionen gewährleistet. Aktivieren Sie jetzt, um zu lesen: https://...
Kundennummer: #1089209232
Mit freundlichen Grüßen,
2022 Postbank – eine Niederlassung der Deutsche Bank AG
Ab dem ... können Sie Ihre Karte nicht mehr verwenden.

28.11.2022 PostbankDE - Sicherheitsaktualisierungen von Postbank

Herzlich wilkommen im Postbank
Sehr geehrte Damen und Herren,
Nach mehreren Versuchen, Sie physisch zu kontaktieren, haben wir die Initiative ergriffen und Ihnen diese E-Mail  geschickt, um Sie darüber zu informieren, dass wir einige Funktionen der Dienste in Ihrem Konto geändert haben.
Wir benötigen von Ihnen eine Bestätigung Ihrer Kontoinformationen.
Bitte bestätigen Sie die Aktualisierung, indem Sie die nachstehenden Anweisungen befolgen:
Mein gesicherter Bereich
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Postbank Team
leider erreichen wir ssssie nicht...Bitte anmelden mit dem Link

18.11.2022 Wichtige nachrichte - DE5563829980 von PostbankAG

Weitere Absender:
  • Kundenservice
Sehr geehrter Kunde,
Ihr Konto wird wegen einiger nicht erkannter Transaktionen überprüft.
Um Ihre Transaktionen zu überprüfen und Ihr Konto sicher zu verwenden, folgen Sie diesem Link :
Transaktionen
Das Konto wurde wegen einiger nicht erkannter Transaktionen überprüft..

28.11.2022 BestSign Post Bank AG DE#2298849521 von Deutsche Post Bank AG

Liebe Kunden,
Aufgrund unseres letzten Updates zur BestSign-Sicherheit, um Betrug zu verhindern
Wir haben Ihr BestSign-Gerät gesperrt, um ihr Bestsign-Gerät zu aktualisieren und zu überprüfen, folgen Sie den Anweisungen:
Reaktiviere dein Konto
Hinweis: Wenn Sie Ihr Konto nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden aktivieren, werden Sie für unsere Bankdienstleistungen gesperrt.
Bankdienstleistungen wurden gesperrt...

18.11.2022 DE_0249832 von TeamPostBank

Weitere Absender:
  • Deutsche_Postbank
Weitere Betreffzeilen:
  • DE-PostBank-REF532677331.

Hallo,
Neue Informationen in Ihrer E-Mail verfügbar.
Überprüfen Sie Ihre E-Mails, indem Sie hier klicken
Klick hier
Wir danken Ihnen für das uns entgegengebrachte Vertrauen
Herzlich,
Neue Informationen in Ihrer E-Mail verfügbar.
Andere Version:
Hallo !
Sie haben eine neue Nachricht erhalten !
Klicken Sie hier, um es anzuzeigen
Freundliche Grüße
2022 © Deutsche Bank AG
Sie haben eine neue Nachricht...

09.11.2022 Ihr Konto ist vorübergehend gesperrt. von Deutsche Bank AG

Sehr geehrter Kunde,
In letzter Zeit sind uns mehrere fehlerhafte Anmeldeversuche bei Ihrer Postbank aufgefallen, dreimal haben Sie Ihre Anmeldedaten falsch eingegeben. Leider wurden Ihre Zugangsdaten zu Ihrer Sicherheit vorübergehend gesperrt.
Beschrankungen?
Zahlungen mit der Kreditkarte.
Abhebungen an Geldautomaten.
Transaktionen von einer Bank.
Sie mochten die Sperrung selbst wieder aufheben?
Nur vier Schritte trennen Sie von der Wiederherstellung des Onlinebanking-Zugangs:
Klicken Sie auf „Jetzt freischalten“ in dieser E-Mail.
Melden Sie sich dort mit Ihren bekannten Anmeldedaten im Online-Banking an. Für diesen Vorgang benötigen Sie keine TAN.
Schließen Sie die Freischaltung einfach mit einem Klick auf den Button ab.
Jetzt können Sie beginnen! Ab sofort sehen Sie Ihr Online-Banking wieder mit dem gewohnten Komfort.
Jetzt freischalten
Ihre Sicherheit ist unsere Priorität!
Freundliche Grüße sendet Ihnen,
Es wurden fehlerhafte Anmeldeversuche bei Ihrer Postbank festgestellt...

09.12.2022 obligatorische Aktualisierung von Postbank

Sehr geehrter Kunde,
aufgrund einer routinemäßigen Aktualisierung Ihrer bei uns hinterlegten Kundendaten, überprüfen wir in regelmäßigen Zeitabständen dass Ihre hinterlegten Informationen noch auf dem aktuellen Stand sind.
Um dies zu gewährleisten, bitten wir Sie diese zu bestätigen. Dies dient Ihrer eigenen Sicherheit.
Loggen Sie sich hierzu im Finanzportal ein. Folgen Sie hierzu bequem dem unten angegebenen Link.
Jetzt aktualisieren
Vielen Dank für Ihr Mitwirken.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Postbank
aufgrund einer routinemäßigen Aktualisierung Ihrer bei uns hinterlegten Kundendaten, überprüfen wir in regelmäßigen Zeitabständen dass Ihre hinterlegten Informationen noch auf dem aktuellen Stand sind....

09.11.2022 Ihre Bestätigung ist erforderlich DE-RI-2022-10-767315. von PostBank Kunden Service

Hallo,
Aus technischen Sicherheitsgründen war es nötig Ihr Konto zu sperren.
Da Sie den Bestätigungsprozess noch nicht durchlaufen haben, mussten wir Ihre Konten vorübergehend sperren.
über den nachfolgend angezeigten Button können Sie den Bestätigungsprozess durchlaufen und Ihr Nutzerkonto wieder freischalten. Dieser Vorgang ist selbstverstandlich kostenlos.
Entsperren Sie Ihr Konto
Beste Grüße
Aus technischen Sicherheitsgründen war es nötig Ihr Konto zu sperren.

26.10.2022 ? Überprüfen Sie Ihr Konto-DE501849 . von Postbank-Verifizierung

Weitere Betreffzeilen:
  • Überprüfung erforderlich
  • AG : aktualisiere deine Informationen
  • Neue Sicherheit aktivieren #KJQ-B8WRI-YDD
  • Bestätigen Sie Ihr Konto
Weitere Absender:
  • Deutsche Postbank AG
  • Deutsche_Postbank
  • postbank [BestSign]
  • postbank kunden-7Z-JHIQ
  • Postbank (Kundendienst)
  • "Postbank-Konto"
Sehr geehrter kunde:

Wir haben festgestellt, dass Sie Ihre personlichen PostBank Daten bis heute nicht bestatigt haben.
Um Ihnen weiterhin einen sicheren Service anbieten zu konnen, ist die Bestatigung Ihrer personlichen Daten notwendig.

Ihr Nutzerkonto wurde temporar gesperrt.

Nach Abschluss der Bestatigung wird Ihr Nutzerkonto automatisch freigeschaltet.

Die Bestatigung konnen Sie uber den unten ausgefuhrten

Button starten.

https://meine.postbank.de/
Kommen Sie dieser E-Mail innerhalb 14 Tagen nicht nach, ist die Freischaltung nur uber den Postweg moglich. Dabei wird eine Bearbeitungsgebuhr in Hohe von 79,95Euro fallig, welche wir anschlieBend von Ihrem Konto abbuchen werden.
Jetzt anmelden

Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bitten um Verstandnis. Mit freundlichen Gruben

✔ S i c h e r
Ihre persönlichen Daten wurden nicht bestätigt.

Weitere Version:

Lieber Kunde,

diese E-Mail enthält wichtige Informationen zur Reaktivierung Ihres PostBank-Kontos.

Wenn Sie Ihr Konto nach dem 10.06.2022 bereits erfolgreich aktiviert haben, können Sie diese E-Mail ignorieren.

Wenn Sie Ihr PostBank-Konto weiter nutzen möchten, verifizieren Sie bitte Ihre Identität.

Identifizierung erneut starten

Mit freundlichen Grüssen
PostBank Kundendienst

Biallo Tagesgeld-Empfehlungen

Die nachfolgenden Anbieter wurden von Biallo als Empfehlung aus unserem Vergleich ausgewählt. Anlagebetrag: 10.000,00€, Laufzeit: 3 Monate, Bonitätsbewertung: mind. gute Sicherheit, Staat: alle Länder, Kundenkreis: alle Angebote. Die Sortierung erfolgt nach der Höhe des Zinsertrags. Die angezeigten Anbieter stellen keinen vollständigen Marktüberblick dar. Weitere Details zu Rankingfaktoren.
ANBIETER
ZINSSATZ
BEWERTUNG
S&P-LÄNDERRATING
PRODUKTDETAILS
1
Bank11

2,30 %

Angebotszins gilt für die ersten 6 Monate, danach 0,50%

57,50

5 / 5

★★★★★
★★★★★
AAA Deutschland

höchste Sicherheit

  • 100% Einlagensich.
  • nur für Neukunden
  • Onlineangebot
2
IKB Deutsche Industriebank

2,25 %

Angebotszins gilt für die ersten 3 Monate, danach 0,75%

56,25

5 / 5

★★★★★
★★★★★
AAA Deutschland

höchste Sicherheit

  • 100% Einlagensich.
  • nur für Neukunden
  • Onlineangebot
3
Suresse Direkt Bank

2,20 %

Angebotszins befristet bis 31.05.2023, danach variabel

55,10

4,4 / 5

★★★★★
★★★★★
A Spanien

gute Sicherheit

  • 100% Einlagensich.
  • nur für Neukunden
  • Onlineangebot
Sämtliche Angaben ohne Gewähr. Datenstand: 02.02.2023


 

So sehen die Spam-SMS im Namen der Postbank aus

Auch SMS sind im Namen der Postbank unterwegs und sorgen für Verwirrung. Folgende Spam-SMS sind uns bereits bekannt:

03.02.2023 SMS von +48510....

Postbank
Ihre Registrierung für der Postbank BestSign läuft am 02.02.2023 ab. Hier erneuern: https://...
Ihre Best Sign app läuft ab...

03.02.2023 von AEGHD

Postbank AG: Sehr geehrter PostBasnk-Kunde, ihr Konto benötigt ein Update der Bestsign App. Bitte tun Sie dies über den folgenden Link: ...
Bitte Update vervollständigen

31.01.2023 SMS von +1(415)707...

POSTBANK- Benachrichtigung Seit dem 30.01.2023 kann Ihre Karte nicht mehr verwenset werden. Sie müssen das neue Websicherheitssystem aktivieren ....
Reply unsubnscribe to stop receiving messages from Info.
Benachritigung...

09.11.2022 SMS von 0177178....

(Postbank) Bitte reaktivieren Sie ihr BestSign https://...
reaktiveren Sie Ihr Best Sign..

09.11.2022 SMS von 017717....

Bitte aktualisieren Sie Ihr BestSign https://...

20.07.2022 SMS von 358457.......

Postbank BestSign: Ihr
Konto wurde deaktiviert.
Bitte aktualisieren Sie Ihr
Online-Konto mit dem neuen
ViBIS-Verfahren unter:
https://.............
SMS

23.06.2022 SMS von CEBECO 1 / TLSSMS

[Postbank] Ihre Postbank ID ist deaktieviert, bitte aktivieren Sie jetzt Ihre Best Sign Anwendung: http://s.id/BestSign....
Sie sollen die BestSign App aktivieren.
Alternativ:
Ihre Postbank ID ist deaktiviert.

13.04.2022 SMS von ROS-VER

[PostBank] Ihr Zugang ist gesperrt, bitte aktivieren Sie jetzt Ihre BEstSign-Anwendung: http://s.id/BestSign-
Ihr Zugang ist gesperrt.
Diese Nachricht wird mit verschiedenen URLs versendet:
  • http://id-postbank.de

04.04.2022 SMS von Tarsier117

[postbank]: Du hast eine neue Nachricht => https://...

Es folgen hier verschiedene URLs
- ie.postbank.de
- postbankurl.de
- e-postbank-de.de

31.03.2022 SMS von Postbank

Neue Nachricht

18.03.2022 SMS von Postbank

Um die Sperrung Ihres Kontos zu vermeiden, ist es erforderlich unsere neue Sicherheits-App auf Ihrem Smartphone zu installieren. http:/...........
Um Sperrung zu vermeiden, Link folgen...
Getränk spendieren
Spendieren Sie unserem Redakteur ein Heißgetränk? 
Mit unseren kostenlosen Verbraucherschutzwarnungen sorgen wir für mehr Sicherheit und helfen vielen Verbrauchern. Wenn Ihnen unsere Arbeit gefällt, würden wir uns freuen, wenn Sie unserem Redakteur als Wertschätzung einen Kaffee oder Tee spendieren. Denn wir mögen keine Bezahlschranken vor unseren Artikeln. Das motiviert uns.    PayPal >>>

Selbst wenn Sie in einer Nachricht mit Ihrem richtigen Namen angesprochen werden, sollten Sie der E-Mail oder SMS nicht blind vertrauen. Die Daten können aus einem Datendiebstahl im Internet stammen. Klicken Sie keine Buttons und Links an, wenn Sie sich nicht zu 100 Prozent sicher sind, dass diese wirklich zur Postbank führen.

Wir empfehlen Ihnen an dieser Stelle die Links in den E-Mails genau zu prüfen. Wenn Sie im Vorfeld schauen, wo der Link tatsächlich hinführt, können Sie der Phishing-Falle entgehen. Dafür fahren Sie mit der Maus über den Link, ohne diesen anzuklicken. Kommt Ihnen die angezeigte Webadresse nicht bekannt vor, sollten Sie den Link auch nicht anklicken. Leider ist es so, dass die meisten Verbraucher am Smartphone in die Phishing-Falle tappen. Denn dort ist es nicht so einfach, den Betrug bereits im Vorfeld zu erkennen.

 

Wohin führen die Links in den Fake-Mails?

In der Regel landen Sie beim Klick auf die Links und Buttons derartiger Nachrichten auf einer gefälschten, der sogenannten Phishing-Seite. Diese sind der echten Postbank-Webseite nachempfunden. Logos und Farben stimmen. Sie sollen dort Ihre Anmeldedaten für das Online-Banking und weitere persönliche Daten eingeben.

Die abgefragten Daten werden aber nicht an die Postbank, sondern an unbekannte Dritte übertragen. Diese können Straftaten damit begehen oder sogar Ihr Konto leer räumen. Beides ist mit einem großen Schaden verbunden und sollte von Ihrer Seite verhindert werden.

Biallo-Tipp: Wir empfehlen Ihnen, Ihre Kontodaten auf dem Smartphone nicht über den Browser einzugeben. Zu hoch ist die Gefahr, dass Sie auf eine Phishing-Seite hereinfallen. Vielmehr empfehlen wir Ihnen die Postbank Finanzassistent-App zu nutzen.

 

Werden Phishing-Angriffe von Virenscannern erkannt?

Virenscanner helfen bei neuen Bedrohungen und Phishing-Angriffen in der Regel wenig. Erst wenn die Bedrohung eine Zeit lang “auf dem Markt” ist, dann schaffen es auch die Virenscanner, die Lage richtig einzuschätzen. Deshalb besteht zu Beginn eine besonders große Gefahr, das Sie auf diese Angriffe hereinfallen. 

Biallo-Tipp: So schützen Sie sich vor bösartigen E-Mails

Trotzdem sollten Sie sowohl Computer als auch Smartphone mit einem guten Virenscanner ausstatten. Wir empfehlen beispielsweise den Virenscanner  Bitdefender Total Security 2022 für Windows, Mac OS X oder Android. Mit dieser Software schützen Sie bis zu fünf Geräte.

Wichtig ist auch, dass Sie Ihr Betriebssystem und die Apps aktuell halten und den richtigen Browser verwenden. Der Webbrowser Google Chrome erkennt Phishing-Seiten beispielsweise oft zuverlässiger als die Antiviren-Software.

Symbolbild
Die Kontogebühr können Sie sich sparen!
Ja, es gibt sie noch. Für ein Girokonto müssen Sie nicht zwingend Gebühren bezahlen. Einige Banken bieten immer noch ein  kostenloses Girokonto ohne Bedingungen an. Allerdings lohnt sich auch ein Blick in unseren  Vergleich von Premium-Konten, die interessante Extras enthalten. 
 

Sie sind auf eine Spam-Nachricht hereingefallen - was müssen Sie tun?

Haben Sie eine Nachricht im Namen der Postbank erhalten und Ihre Daten auf der Webseite eingegeben? Dann sollten Sie schnell aktiv werden. Setzen Sie sich mit der Postbank in Verbindung und erklären Sie den Vorfall. Gegebenenfalls müssen Sie Ihr Konto und die Karten sperren lassen. Vor allem wenn Sie die Daten Ihrer Kreditkarte eingegeben haben, sollten Sie diese schnellstmöglich sperren lassen. In unserem Ratgeber erfahren Sie, wie Sie Ihre Karte telefonisch rund um die Uhr sperren lassen, auch wenn bei der Postbank niemand mehr erreichbar ist.

Mit neuem Girokonto unnötige Kosten sparen!

Sie zahlen beim Girokonto für die Kontoführung? Oder werden sogar für jede Kontobewegung zur Kasse gebeten? Dann wird es höchste Zeit, einen Blick ins Preisverzeichnis der Raiffeisenbank im Hochtaunus zu werfen. Hier werden Sie beim OnlineOnly-Konto nur einen Preishinweis finden: 0,00 Euro. Denn hier sind alle üblichen Dienstleistungen für Ihre täglichen Bankgeschäfte gebührenfrei. Auch die Mastercard DirectCard, womit Sie weltweit an allen Mastercard-Akzeptanzstellen kostenlos Bargeld abheben können. Und dies 52 mal im Jahr!  Jetzt zum Null-Euro-Konto wechseln!
Anzeige

Zusätzlich zu den eben genannten Maßnahmen sollten Sie als Opfer eines Phishing-Angriffs unbedingt Anzeige bei der Polizei erstatten. Schließlich können mit Ihren gestohlenen Daten weitere Straftaten begangen werden. Zudem ist eine Anzeige häufig die Voraussetzung, dass die Kreditkartengesellschaft oder Versicherung einen eventuell entstandenen Schaden ersetzt. 

Gegebenenfalls wurde bei dem Phishing-Angriff Schadsoftware auf Ihren Computer oder das Smartphone übertragen. Häufig handelt es bei den Anhängen von E-Mails um Ransomware, welche die Daten Ihres Computers verschlüsselt und anschließend ein Lösegeld fordert. Diese könnte sich im Hintergrund über das Netzwerk weiter verbreiten und andere Computer infizieren. Falls Sie einen möglicherweise infizierten Anhang einer Fake-Mail geöffnet haben, sollten Sie den Computer schnellstmöglich ausschalten und von einem Spezialisten überprüfen lassen.

Damit Sie Ihr Konto richtig schützen, empfehlen wir Ihnen neben dem sicheren Passwort auch die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren. Und sollte Ihr Konto doch einmal gehackt werden, ist es wichtig, dass Sie wissen, was Sie in diesem Fall tun müssen.

 

Wir benötigen Ihre Hilfe und beantworten Fragen

Damit wir möglichst rasch vor neuen Gefahren warnen können, benötigen wir Ihre Hilfe. Bitte leiten Sie uns Spam-Mails im Namen von Banken und Sparkassen an [email protected] weiter. Wir prüfen diese und verfassen bei Bedarf eine Warnung. Fall Sie sich unsicher sind, beantworten wir auch gern Ihre Fragen zu diesem Thema.

Auf biallo.de informieren wir Sie regelmäßig über neue Betrugsmaschen rund um das Thema Finanzen und Geld. Gut informierte Verbraucher sind eine große Gefahr für die Kriminellen. Wenn Sie die Betrugsmaschen, Phishing-Mails und SMS im Namen der Postbank kennen, haben die Betrüger keine Chance mehr. Deshalb sollten Sie unseren Newsletter mit aktuellen Warnungen abonnieren.

Übrigens haben wir uns den Postbank-Autokredit und den Postbank-Ratenkredit einmal genauer angesehen und getestet. In unserem Übersichtsartikel finden Sie zudem weitere Informationen zu den Finanzierungen der Postbank. Außerdem finden Sie bei uns alle weitere Warnungen und News rund um das Thema Verbraucherschutz im Überblick. Wie Kundinnen und Kunden die Postbank bewerten, haben wir in einem weiteren Artikel unter die Lupe genommen.

Teilen:
Franziska Baum

Bereits in ihrer Schulzeit war sie für die Jugendredaktion der Sächsischen Zeitung tätig. Nach ihrem Germanistik-Studium in Dresden sammelte sie weitere Erfahrungen als Online-Redakteurin bei führenden Technik-Magazinen und später im Verbraucherschutz. Seit 2016 war sie als Redakteurin am Aufbau des Onlineportals verbraucherschutz.com (früher onlinewarnungen.de) beteiligt. Dort betreute sie unter anderem den Social Media Bereich, plante und verfasste eigene Tipps, News und Anleitungen zu aktuellen Themen. Durch diese Arbeit hat sie sich ein ausgeprägtes Wissen im Bereich Verbraucherschutz angeeignet, welches sie bei biallo.de ebenso einbringt wie ihr Wissen im Social Media Bereich.

Beliebte Artikel