Auf einen Blick
  • Im Namen der Postbank werden viele SMS und E-Mails versendet, die in die Phishing-Falle führen.

  • Mithilfe der Spam-Mails versuchen Betrüger an Ihre Daten für das Onlinebanking zu kommen.

  • Klicken Sie die Links in der E-Mail oder SMS an, landen Sie auf mit Schadsoftware infizierten Seiten. Ihre persönlichen Daten sind in Gefahr.
* Anzeige: Mit Sternchen (*) oder einem (a) gekennzeichnete Links sind Werbelinks. Wenn Sie auf solch einen Link klicken, etwas kaufen oder abschließen, erhalten wir eine Provision. Für Sie ergeben sich keine Mehrkosten und Sie unterstützen unsere Arbeit.

Quillt Ihr Postfach wieder einmal über? Schuld daran sind mit Sicherheit die massenhaft versendeten Fake-Mails. Diese gibt es nicht nur im Namen der Postbank. Auch andere Banken wie die Sparkasse, die DKB, die norisbank oder die ING haben mit dem Phänomen Phishing-Mails zu kämpfen. Wir warnen Sie an dieser Stelle ausdrücklich davor, Links in unaufgefordert zugesendeten E-Mails und SMS anzuklicken. Prüfen Sie die Nachrichten im Vorfeld auf ihre Echtheit. Dafür können Sie unseren Phishing-Ratgeber mit Checkliste verwenden. 

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Denn immer, wenn Sie Ihr Depot oder Ihre Vermögensverwaltung durch den Kauf oder Übertrag von Wertpapieren im Gesamtwert von mindestens 25.000 Euro aufstocken, können Sie jetzt für den gleichen Anlagebetrag zusätzlich Festgeld für drei, sechs oder 12 Monate mit 4,00 Prozent pro Jahr anlegen. Jetzt mit Ihrem Wertpapierdepot bei der Merkur Privatbank attraktive Festgeldzinsen sichern!  Mehr erfahren!
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Die enorm hohe Anzahl an gefälschten Nachrichten führt leider dazu, dass viele Verbraucher verunsichert werden. Dabei brauchen Sie das gar nicht zu sein. Entwickeln Sie ein wachsames Auge und hinterfragen Sie die einkommenden E-Mails und SMS kritisch. Sind Sie kein Kunde bei der entsprechenden Bank, ist relativ schnell klar, dass es sich um Phishing und Spam handeln muss. Aber selbst wenn Sie Postbank-Kunde sind, können Sie mit ein bisschen Übung Spam von echten Mails unterscheiden.

 

So sehen die Spam-Mails im Namen der Postbank aus

Kopierte Postbank-Logos und ein kopiertes Impressum machen es Ihnen schwer, die falschen Nachrichten herauszufiltern. Und die Kriminellen lernen immer weiter dazu. Da fast jeden Tag neue Varianten der E-Mails in die Postfächer kommen, benötigen wir Ihre Hilfe. Haben Sie eine E-Mail im Namen der Postbank mit einem anderen Betreff oder Text bekommen? Dann leiten Sie diese bitte an [email protected] weiter.

Nachfolgend zeigen wir Ihnen, welche Phishing-Mails im Namen der Postbank aktuell im Umlauf sind:

06.06.2023 Ihr APP wird innerhalb von 24 Stunden deaktiviert - R8SKJ79F87von Postbank

Sehr geehrter Kunde ,
19:19:49
Ihr Online-Zugang wurde aktualisiert, bitte aktualisieren Sie Ihr Konto.
Um sicherzustellen, dass Sie der rechtmäßige Inhaber des Kontos sind, müssen Sie Ihre Kontoinformationen erneut überprüfen.
Um Ihre Anmeldung zu bestätigen, folgen Sie bitte der untenstehenden Schaltfläche :
[Jetzt Aktivieren]Phoenix
Mit freundlichen Grüßen,
© 2023 Postbank – eine Niederlassung der Deutsche Bank AGFUDHVZZZPZ©vvv
Ihr Online-Zugang wurde aktualisiert, bitte aktualisieren Sie Ihr Konto.

06.06.2023 Aktivieren Sie das neue Sicherheitssystem von BestSign-App

Sehr geehrter Kunde,
Wir möchten Sie daran erinnern, Ihre BestSign-Verbindung zu aktivieren.
Leider sind Sie unserer Aufforderung bisher nicht nachgekommen, und Ihre BestSign-Verbindung wurde vorübergehend deaktiviert. Keine Sorge, dies dient ausschließlich Ihrer Sicherheit.
Sie können Ihre BestSign-Verbindung ganz einfach wieder aktivieren, indem Sie auf den unten stehenden Button klicken und den Anweisungen folgen:
Hier aktivieren
Bitte beachten Sie, dass Sie für diesen Vorgang Ihr Smartphone sowie den BestSign-Aktivierungsbrief benötigen.
Mit freundlichen Grüßen,
© 2023 © Postbank International. Alle Rechte vorbehalten.
Aktivieren Sie das neue Sicherheitssystem
Andere Variante:
Sehr geehrter Kunde,
damit Sie weiterhin vollständig an der Anwendung Postbank BestSign teilnehmen können,
bitten wir Sie, das neue Sicherheitsupdate einzureichen, um eine weitere Unterbrechung
unseres Dienstes zu vermeiden.
Anmeldin
Mein Bestsign-App 2023
Sicherheitsupdate

06.06.2023 Postbank: aktualisierungen sicherheitsberichte (ID: B5787521 - VN von KundenService

Sehr geehrter Kunde,
Unser Sicherheitssystem wurde aktualisiert, um die Sicherheit für Online-Transaktionene zu verbessern. Alle unsere Kunden müssen sich für unsere neuen Sicherheitsmaßnahmen registrieren. Wenn Sie sich nicht regestrieren, werden folgenden Funktionen gesperrt: " Elektronische Banküberweisung POS-Kartenzahlung-Mobile App-Transaktinen...
Internetzugang
Sie haben noch Fragen?
Unter der Rufnummer 022855005555 stehen wir Ihnen gerne für ein persönliches Informationsgespräch zur Verfügung.
Wir freuen uns, wenn es auch bei Ihnen passt.
Ihre Postbank
Unser Sicherheitssystem wurde aktualisiert

06.06.2023 APP : 750eeafe5bf891be8c636e4e0a852307 von Postbank

Es wurde eine neue bedeutsame Nachricht in Ihrem Kundenbereich erfasst. Bitte überprüfen Sie diese,
indem Sie unten auf den entsprechenden Link klicken:
Hier
Ihr Berater
Mit freundlichen Grüßen
Es wurde eine neue bedeutsame Nachricht in Ihrem Kundenbereich erfasst.

06.06.2023 Wichtige Mitteilung ID #599U37HJS von Postbank

Sehr geehrter Kunde,
Damit Sie weiterhin vollständig an der Anwendung teilnehmen können, bitten wir Sie, das neue einzureichen, um eine weitere Unterbrechung unseres Dienstes zu vermeiden.
ᴡᴇɪᴛᴇʀ ᴍɪᴛ ᴅᴇʀ ᴀᴋᴛᴜᴀʟɪsɪᴇʀᴜɴɢ
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Postbank-Team
Sicherheitsupdate aktualisieren

06.06.2023 ... von Postbank

Lieber Kunde,
Für mehr Sicherheit erfordert der Zugang zu Ihrem Internet-Kundenbereich alle 90 Tage eine starke
Authentifizierung gemäß der neuen europäischen Richtlinie für Zahlungsdienste (PSD2).
klicken Sie hier, um Ihre Verifizierung zu starten
Wir danken Ihnen für das uns entgegengebrachte Vertrauen.
Dieses Update ist obligatorisch.
Mit freundlichen Grüßen,
© 2023 Postbank – eine Niederlassung der Deutsche Bank AG

06.06.2023 Information für Sie Vorgang #51N78-B5284-H1744 von Postbank

Sehr geehrter Herr ,
Wir möchten Sie über das Update der BestSign App informieren
Als Teil unserer Verpflichtung, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten,
haben wir Wartungsarbeiten an unserem System durchgeführt, um eine optimale Leistung sicherzustellen.
Jetzt aktiv
Um diese Updates zu nutzen und Ihre BestSign weiterhin voll auszuschöpfen,
Ihr Postbank-Team

Wir möchten Sie über das Update der BestSign App informieren

06.06.2023 Erstattung von BestSign-id

Sehr geehrte Damen und Herren,
In den nächsten Wochen bereiten wir uns auf eine Uberarbeitung unserer Systeme vor. Um einwandfrei zu funktionieren, ist es notwendig, dass alle Kunden sich registrieren. Andernfalls kann es zu Datenverlust und Verzögerungen kommen. Bitte registrieren Sie sich schnellstmöglich.
Wie müssen Sie vorgehen um unseen Dienst auch weiterhin nutzen zu können?
1. Melden Sie sich auf unserer Homepage an.
2. Führen Sie die geforderten Schritte durch.
3. Stellen Sie sicher, dass Ihre Angaben korrekt sind.
Anmeldung bestätigen
Als Betreiber unserer Website haben wir uns das Ziel gesetzt, unseren Nutzern eine angenehme und zeitsparende Erfahrung zu bieten. Dazu haben wir innovative Funktionen integriert, unter anderem die praktischen Direktlinks. Diese Funktionalität ermöglicht es unseen Besuchern, schnell und unkompliziert auf die gewünschten Seiten zuzugreifen, wodurch sie ire Aufgaben schneller und effizienter erledigen können, one Ablenkungen.
Wenn sie sich bis zum angegebenen Datum nicht anmelden, sind wir gezwungen, ihr Konto zu deaktivieren. Sollten sie ihr Konto dann wieder aktivieren wollen. wird von ihnen eine Gebühr verlangt.
Vielen Dank!
Wir freuen uns auf Sie!
Herzliche Grüße
In den nächsten Wochen bereiten wir uns auf eine Uberarbeitung unserer Systeme vor.

06.06.2023 Informationen aktualisieren von Postbank

Sehr geehrter Kunde
Ab 27.05.2023 Sie müssen das neue Websicherheitssystem aktivieren. Der gesamte Vorgang dauert nur 2 Minuten.
Sie müssen jetzt Maßnahmen ergreifen, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben
.Aktivierung von Postbank BestSign
©2023 Postbank
Alle Rechte vorbehalten

06.06.2023 Kundenservice der Deutschen Postbank von Deutsche Postbank

Sehr geehrte(r) Kunde,
Sie müssen das neue Web-Sicherheitssystem aktivieren.
Sie haben Ihre Registrierung bislang nicht vorgenommen.
Diese Aktualisierung ist bis zum 30.05.2023 durchzuführen.
Wenn Sie sich nicht registrieren, werden die folgenden Optionen gesperrt:
– BestSign-TAN-SMS-
Befolgen Sie diese Schritte, um die neue SecureGo-Plus zu aktivieren.
klicken Sie hier
Außerdem kann die Nichteinhaltung dieses Verfahrens zur Zurückweisung von Geschäften, einer vorübergehenden Sperrmaßnahme, führen.
Ihr Postbank-Service.
©2023 Deutsche Postbank AG, Theodor-Heuss-Allee 2 60486 Frankfurt am Main Deutschland
Sehr geehrte(r) Kunde,
Sie müssen das neue Web-Sicherheitssystem aktivieren.

06.06.2023 ... von PostBK - Bestsign

Sehr geehrter Kunde,
Ihre Postbank ID ist aus Sicherheitsgründen vorläufig gesperrt.
Diese Sperre können Sie selbst wieder aufheben.
Bitte geben Sie jetzt die vorläufig gesperrte Postbank ID wieder frei:
Reaktivierung Starten
Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns bei Ihnen herzlichst für Ihre Geduld und Aufm erksam keit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Postbank

22.05.2023 Überprüfen Sie Ihre Angaben und füllen Sie das Rückerstattungsformular aus von Postbank kundenservice

Sehr geehrter Postbank-Kunde
Wir haben kürzlich festgestellt, dass Ihre Kreditkarte bei Ihrem letzten Kauf fälschlicherweise zweimal belastet wurde. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind.
Um diese Situation sofort zu klären, werden Sie gebeten, auf den unten stehenden Link zu klicken und den Anweisungen zu folgen, um Ihre Identität zu bestätigen und das Rückerstattungsformular abzuschließen:
Schritt 1 : Melden Sie sich bei Ihrem Konto an
Schritt 2 : Bestätigen Sie Ihre Kreditkarte
Schritt 3 : Bestätigen Sie den Vorgang über die BestSign-App
Zugang zu Ihrem Kundenbereich →
Hinweis: Wenn Sie Ihr Konto nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden aktivieren, werden Sie von unseren Bankdiensten gesperrt.
Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese automatisch generierte E-Mail-Nachricht.
Aufrichtig,
Postbank Zahlungsverkehr & Verbraucher
Wir haben kürzlich festgestellt, dass Ihre Kreditkarte bei Ihrem letzten Kauf fälschlicherweise zweimal belastet wurde.

22.05.2023 (1)? : © Bitte umgehend bearbeiten! von BestSign-App

Weitere Betreffzeilen:
  • Update für den Authentifizierungsdienst!
Lieber Kunde,

Die PostBank bringt ein Update für den Authentifizierungsdienst BestSign.

Infolgedessen ist Ihre BestSign veraltet. Sie müssen die Aktualisierung vornehmen, indem Sie auf den folgenden Link klicken :

Jetzt Aktivieren

Wir stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung.

© 2023 Postbank – eine Niederlassung der Deutsche Bank AG
Es gibt ein Update für BestSign.

22.05.2023 Online BestSign von Postbank

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Es wurden neue Updates durchgeführt, um die
Sicherheit bei der Nutzung Ihres Kontos zu
erhöhen. Wir laden Sie jedoch ein, über den
untenstehenden Button auf Ihren Postbank
zuzugreifen, um Ihr Handy, Ihren Tablet-PC oder
Ihren Computer erneut in unserem Netzwerk zu
registrieren und die neuen Funktionen zu
entdecken:
Aktualisierung Erforderlich
Außerdem kann die Nichteinhaltung dieses
Verfahrens zur Zurückweisung von Geschäften
, einer vorübergehenden Sperrmaßnahme,
führen. Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Es wurden neue Updates durchgeführt, um die
Sicherheit bei der Nutzung Ihres Kontos zu
erhöhen.

22.05.2023 Überprüfen Sie Ihre Angaben und füllen Sie das Rückerstattungsformular aus von Postbank kundenservice

Sehr geehrter Postbank-Kunde
Ab dem 18 Dürfen 2023 können Sie Ihr Bankkonto nicht mehr verwenden, Sie müssen das neue Web-Sicherheitssystem aktivieren
Sobald Sie Ihre Kontoinformationen aktualisiert haben, funktioniert Ihr Konto normal.
Der gesamte Vorgang dauert nur 5 Minuten. Jetzt müssen Sie Maßnahmen ergreifen, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Sie müssen jetzt handeln, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben.
Schritt 1 : Melden Sie sich bei Ihrem Konto an
Schritt 2 : Bestätigen Sie den Vorgang über die BestSign App
Schritt 3 : Bestätigen Sie Ihre Kontoaktualisierung
AKTIVIEREN SIE JETZT IHR KONTO →
Hinweis: Wenn Sie Ihr Konto nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden aktivieren, werden Sie von unseren Bankdiensten gesperrt.
Bitte antworten Sie nicht direkt auf diese automatisch generierte E-Mail-Nachricht.
Aufrichtig,
Postbank Zahlungsverkehr & Verbraucher
neues Update

22.05.2023 Notiz ! Wed, May 17, 2023

Lieber Kunde ,
Wir müssen Ihre Dokumente aktualisieren, um dem Gesetz 15/2023 zur Verhinderung von Geldwäsche zu entsprechen. Dies dauert nur wenige Minuten. Die „Know Your Customer“-Formel ist jetzt aktualisiert: Es ist wichtig, dass Sie es innerhalb eines Zeitraums von maximal einem Tag aktualisieren. Beachten Sie bitte, dass Ihre Vorgänge im Web und in der App auf Anfragen beschränkt sind. Sie können weiterhin telefonisch tätig werden, Ihre Konten können jedoch keine neuen Einzahlungen zulassen, bis sie aktualisiert werden .
Klicken Sie hier und melden Sie sich bei Ihrem Konto an
Überprüfen Sie alle Ihre Daten und Bewegungen in der BestSign-App oder in Ihrem Online-Banking.
Vielen Dank, dass Sie weiterhin Vertrauen in uns haben.
© 2023 Postbank – eine Niederlassung der Deutsche Bank AG
Wir müssen Ihre Dokumente aktualisieren

22.05.2023 Information für Sie Vorgang: #171976032 von Postbank

Sehr geehrter Kunde,
damit Sie weiterhin vollständig an der Anwendung Postbank BestSign teilnehmen können,
bitten wir Sie, das neue Sicherheitsupdate einzureichen, um eine weitere Unterbrechung
unseres Dienstes zu vermeiden.
Überprüfen Sie Ihr Konto
Hinweis: Der Vorgang dauert 2 Minuten
Mein Bestsign AG
... damit Sie weiterhin vollständig an der Anwendung Postbank BestSign teilnehmen können,
bitten wir Sie, das neue Sicherheitsupdate einzureichen
Weitere Variante:
Lieber Kunde,
Ab dem 18 Mai 2023 aktualisiert die PostBank alle BestSign-Anwendungen.
Öffnen Sie den unten stehenden Aktivierungslik, um am Upgrade teilzunehmen.
BestSign Aktualisierung
Mehr dazu lesen Sie in dieser Ausgabe unseres .
Viele Grüße
Ihre Postbank Team
öffnen Sie den unten stehenden Aktivierungslik, um am Upgrade teilzunehmen...

22.05.2023 Information für Sie Vorgang #0001553346746764  von Postbank AG

Lieber Kunde
Ab dem Mittwoch 12 05 2023 aktualisiert die Postbank alle BestSign-Anwendungen.
Öffnen Sie den unten stehenden Aktivierungslik, um am Upgrade teilzunehmen.
Jetzt Aktivieren
Wir empfehlen dringend dieses upgrade durchzuführen.
Mit Freundliche Grüßen
Postbank AG ©
Neues Dokument von Postbank (S.A) Ref.8270-DE-7198
bitte Aktivierungslink klicken, um am Upgrate teilzunehmen...

22.05.2023 BestSign APP NR : 93B19VJ12 von Postbank

Wir haben festgestellt,
dass verdächtige Aktivitäten auf Ihrem Konto stattgefunden haben,
und aus Sicherheitsgründen müssen wir Ihre Informationen und letzten Aktivitäten überprüfen.
Leider wird Ihr Konto in einem Tag deaktiviert, es sei denn,
Sie unternehmen Maßnahmen, um dies zu vermeiden.
Um die erforderliche Überprüfung durchzuführen, zu besuchen oder die Informationen online über den folgenden Link zu überprüfen
Ihr Konto zu aktivieren
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit.
Mit freundlichen Grüßen,
Postbank-Support
Wir haben festgestellt,
dass verdächtige Aktivitäten auf Ihrem Konto stattgefunden haben

22.05.2023 Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse von Postbank

Wir schreiben Ihnen heute, um eine schnelle Gefälligkeit zu bitten.
Wir haben festgestellt, dass wir Ihre E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt haben und möchten sicherstellen, dass wir die richtigen Kontaktdaten für Sie haben.
Wenn Sie sich einige Sekunden Zeit nehmen könnten, um Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen, würde uns das sehr helfen, sicherzustellen, dass wir effektiv mit Ihnen kommunizieren können. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse nicht bestätigen, besteht die Gefahr, dass Sie die neuesten Nachrichten, Sonderangebote und wichtige Updates nicht erhalten.
Um Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen, klicken Sie bitte auf den folgenden Link:
Wir haben festgestellt, dass wir Ihre E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt haben und möchten sicherstellen, dass wir die richtigen Kontaktdaten für Sie haben.

22.05.2023 Für mehr Sicherheit – bitte aktualisieren und ergänzen Sie Ihre Daten

Guten Tag Herr Brendel,
Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen. Cyberangriffe und Betrugsversuche passieren täglich. Nicht immer können wir Sie davor schützen. Doch wenn uns etwas auffällt, zum Beispiel eine ungewöhnliche Abbuchung, hätten wir gern die Chance, Sie schnell und einfach zu erreichen. Daher möchten wir Ihre aktuelle Telefonnummer und bevorzugte E-Mail-Adresse als autorisierten Kontakt hinterlegen. Dafür brauchen wir Ihre Hilfe. Bitte teilen Sie uns dazu Ihre Daten bequem mit unserem digitalen Formular mit.
Sie vermuten, dass dies eine Phishing-Mail sein könnte?
Geben Sie folgenden Link manuell ein: https://... Dort können Sie Ihre Daten eintragen.
Natürlich können Sie Ihre Kontaktdaten auch im Postbank Banking & Brokerage ändern. Gehen Sie dazu in Ihr Profil und dann auf "persönliche Daten". Alternativ können Sie uns Ihre Daten auch telefonisch mitteilen unter 0228 5500 5591 oder Sie kommen in eine unserer Postbank Filialen.
Jetzt Kontaktdaten ergänzen
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Postbank
 Bitte teilen Sie uns dazu Ihre Daten bequem mit unserem digitalen Formular mit.

22.05.2023 Notification von Postbank

PostBank
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
bitte reaktivieren Sie das BestSign-Verfahren innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt dieser E-Mail, sonst wird die nächste Option blockiert. Wir empfehlen Ihnen, diesen Vorgang auf einem Computer durchzuführen, um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Elektronische Banküberweisungen
POS-Kartenzahlungen
Transaktionen über mobile Apps
Online-Banking
Vielen Dank, dass Sie sich für PostBank entschieden haben.
bitte reaktivieren Sie das BestSign-Verfahren innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt dieser E-Mail

22.05.2023 Vorrangige Sicherheitsmaßnahmen von POSTBANK

Lieber Nutzer,
Wir haben einige ungewöhnliche Aktivitäten in Ihrem letzten Anmeldeverlauf festgestellt, und um zu überprüfen, ob sich das Konto in den richtigen Händen befindet, bitten wir Sie aufrichtig, einige Informationen zu überprüfen. Zu Ihrer und unserer Sicherheit sind wir verpflichtet, Ihr Konto innerhalb von 7 Tagen zu deaktivieren, wenn wir keine Kontobestätigung von Ihnen erhalten.
Um die Kontobestätigung abzuschließen, klicken Sie auf den folgenden Link:
https://...
© 2022 Postbank – eine Niederlassung der Deutsche Bank AG
Wir haben einige ungewöhnliche Aktivitäten in Ihrem letzten Anmeldeverlauf festgestellt

22.05.2023 Neues Dokument Ref.94037-DE-6510601 von Postbank

Postbank Sicherheitswarnung
Guten Tag, geschätzter Kunde,
Damit Sie weiterhin vollständig an der Anwendung Postbank BestSign teilnehmen können.
Bitten wir Sie, das neue Sicherheitsupdate einzureichen, um eine
weitere Unterbrechung unseres Dienstes zu vermeiden.
Klicken Sie auf den Link unten:
jetzt Sicherheitsupdate
Hinweis: Der Vorgang dauert 2 Minuten
Mit Freundliche Grüßen
Postbank AG
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, sie wurde automatisch erstellt.
jetzt Sicherheitsupdate aktivieren

22.05.2023 Aktualisieren Ihrer BestSign APP von PB BestSign App

Sie müssen Ihre Mobilfunknummer abgleichen....
Andere Variante:
Sie haben eine neue Nachricht von der Postbank erhalten..

25.04.2023 Ps-134807238 von Postbank

Postbank
Hallo!
Sie haben eine neue Nachricht erhalten!
Klicken Sie hier, um es anzuzeigen
Freundliche Grüße 2023 Deutsche Bank
neue Nachricht

25.04.2023 ... von POST-MEINE-BANK

Diese Email enthält nur einen Link mit Bild

25.04.2023 BestSign PostBank AGvon Postbank

Guten Tag,
Ihre Sicherheit ist unsere Priorität!
Ihr Kontozugriff wurde aufgrund ungewöhnlicher Aktivitäten gesperrt. Um den Zugang zu Ihrem Online-Konto zu entsperren, Bitte klicken Sie auf den unten stehenden Link und folgen Sie den Scritten
https://...
Wenn Sie diese Warnung ignorieren, wird ihr Konto dauerhaft gesperrt.
Freundliche Grüße
Sicherheitsfeam der Postbank
Ihr Kontozugriff wurde aufgrund ungewöhnlicher Aktivitäten gesperrt...

25.04.2023 Erinnerung : wichtige Nachricht von Post.Bank

POSTBANK
ehr geehrter Kunde,
wir möchten Sie darüber informieren, dass es ein wichtiges Update für Ihr Postbank-Konto gibt, um weiterhin von all unseren Online-Diensten profitieren zu können.
Bitte nehmen Sie sich einige Minuten Zeit, um Ihr Konto zu aktualisieren.
Dienste Online und Login
Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit und wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, falls Sie weitere Fragen haben.
Mit freundlichen Grüßen, Das Postbank-Team
wir möchten Sie darüber informieren, dass es ein wichtiges Update für Ihr Postbank-Konto gibt...

25.04.2023 Genehmigung Benachrichtigung - 880239230 ! von Postfach Kontakt -Online SCS

Guten Tag Herr/Frau,
vоr Κurzеm hаbеn wіr Іhnеn еіn Аngеbоt zur Ändеrung vоn Vеrtrаgѕbеdіngungеn untеrbrеіtеt.
Lеіdеr hаbеn wіr Іhrе Ζuѕtіmmung hіеrzu bіѕlаng nісht еrhаltеn. Dіеѕе bеnötіgеn wіr
јеdосh, um аuсh lаngfrіѕtіg mіt Іhnеn zuѕаmmеnаrbеіtеn zu könnеn.
Persönlicher Link zur Bestätigung für Name Vorname
Zur Bestätigung
ein Angebot zur Änderung von Vertragsbedingungen...

25.04.2023 BestSign Aktualisierung des kundenstatus Nr.#712060836 von App-BestSign von PsstBankAG

Sehr geehrter Kunde,
Sie haben eine wichtige Nachricht bezüglich Ihres "BestSign App" erhalten um Ihre Bankgeschäfte zu sichern, indem Sie auf den unten stehenden sicheren Link klicken:
BestSign App
Viele Grüße Postbank
Sie haben eine neue Nachricht von BestSign

25.04.2023 Postbank-BestSignapp von Postbank

Sehr geehrter Kunde,
damit Sie weiterhin vollständig an der Anwendung postbankdeBestSign teilnehmen können,edzedzedzed
bitten wir Sie, das neue Sicherheitsupdate einzureichen, um eine weitere Unterbrechung unseres Dienstes zu vermeiden.
Klicke hier
Herzlich
Sicherheitsupdate einreichen

25.04.2023 BestSign: Aktivierung von Postbank BestSign von Postbank

Sehr geehrter Kunde

Ab 18.04.2023 Sie müssen das neue Websicherheitssystem aktivieren. Der gesamte Vorgang dauert nur 1 Minuten.
Sie müssen jetzt Maßnahmen ergreifen, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben
Aktivierung von Postbank BestSign
©2023 Postbank
Alle Rechte vorbehalten
Ab 18.04.2023 Sie müssen das neue Websicherheitssystem aktivieren.

25.04.2023 Wichtige Änderung zum 24. April 2023 von Postbank-Kontakt

Gutеn Таg Frаu/Неrr,
vоr Κurzеm hаbеn wіr Іhnеn еіn Аngеbоt zur Ändеrung vоn Vеrtrаgѕbеdіngungеn untеrbrеіtеt.
Lеіdеr hаbеn wіr Іhrе Ζuѕtіmmung hіеrzu bіѕlаng nісht еrhаltеn. Dіеѕе bеnötіgеn wіr
јеdосh, um аuсh lаngfrіѕtіg mіt Іhnеn zuѕаmmеnаrbеіtеn zu könnеn.
Реrѕönlісhеr Lіnk zur Веѕtätіgung für Νаmе Vоrnаmе
Zur Bestätigung
vоr Κurzеm hаbеn wіr Іhnеn еіn Аngеbоt zur Ändеrung vоn Vеrtrаgѕbеdіngungеn untеrbrеіtеt. ...

21.03.2023 Aktualisiere meine Steuerinformationen von Kundenservice meine Steuerinformationen

Sehr geehrter kunde:
Wir haben festgestellt, dass Sie ihre personlichen PostBank Daten bis heute nicht bestatigt haben. Um Ihnen weiterhin einen sicheren Service anbieten zu konnen, ist die Bestatigung Ihrer personlichen Daten notwendig. Ihr Nutzerkonto wurde temporar gesperrt. Nach Abschluss der Bestatigung wird Ihr Nutzerkonto automatischj freigeschaltet. Die Bestatigung konnen Sie uber den unten ausgefuhrten  Button starten
https://...
Kommen Sie dieser E-Mail innerhalb 14 Tagen nicht nach, ist die Freischaltungf nur uber den Postweg moglich. Dabei wird eine Bearbeitunsgebuhr in Hohe von 79,95Euro fallig, welche wir anschließend von Ihrem Konto abbuchen werden.
Jetzt anmelden
Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bitten um Verständnis. Mit freundlichen Gruben
Bestätigung Ihres Nutzerkontos

21.03.2023 Wichtige Kundeninformation zu Konto ... von Kundenauthentifizierung und Sicherheit

Sehr geehrter kunde,
Ihr Online-Zugang wurde aktualisiert, bitte aktualisieren Sie Ihr Konto.
Um sicherzustellen, dass Sie der rechtmäßige Inhaber des Kontos sind, müssen Sie Ihre Kontoinformationen erneut überprüfen.
Um Ihre Anmeldung zu bestätigen, folgen Sie bitte der untenstehenden Schaltfläche :
<< Klick hier >>
Falls Sie dies noch nicht getan haben, müssen wir Ihr Online-Banking auf unbestimmte Zeit sperren, da es möglicherweise
für betrügerische Zwecke missbraucht wurde.
Mit freundlichen Grüßen, Die Direktion für Online-Dienste.
2023, Post
Ihr Online-Zugang wurde aktualisiert, bitte aktualisieren Sie Ihr Konto.

21.03.2023 Аktuаlіѕіеrung dеr еlеktrоnіѕсhеn Ѕіgnаturаnwеndungеn Nr:1144240 von BestSign-(Kundendienst)

Sehr geehrter Kunde,
Sie haben eine wichtige Nachrichtbezüglich Ihres "BestSign App" erhalten
um Ihre Bankgeschäfte zu sichern, indem Sie auf den unten stehenden sicheren Link klicken:
BestSignApp
Sie haben eine wichtige Nachricht...

21.03.2023 BestSign Aktualisierung des kundenstatus Nr.5077910 von App-BestSign.

Weitere Absender:
  • Postbank
Sie sollen die BestSign-Anwendung aktualisieren.
Weitere Versionen:
Sie sollen Ihre Kontodaten überprüfen.
die Postbank aktualisiert die Best Sign App...

21.03.2023 Login - Postbank 1:59:24 AM von Notiz!

Lieber Kunde ,
Die Aktivierung Ihrer Bankanfrage läuft am 18.03.2023 ab.
Bitte melden Sie sich an, um Ihre Aktivierung zu erneuern, damit Sie Ihre Dienste online nutzen können.
Bitte überprüfen Sie Ihre Identität mit unseren Diensten.
Klicken Sie hier, um Ihre Identität zu bestätigen:
https://...
Telefonnummer: 952 076 260
Die Aktivierung Ihrer Bankanfrage läuft am 18.03.2023 ab

Nachfolgend sammeln wir für Sie die Betreffzeilen der Phishing-Mails, welche wir oben nicht eingearbeitet haben:

Betreffzeilen von Postbank-Phishing-Mails

  • Dringender Handlungsbedarf - Zertifikat veraltet
  • Update sofort durchzuführen: UPGRADE
  • Bestätigung notwendig
  • POSTBNAK-Aktualisierung Ihrer Telefonnummer
  • WICHTIGE TICKET-ID:0E806T
  • Die BestSign-Anwendung, neues Update !
  • © Bitte umgehend bearbeiten!
  • Aktualisieren Sie Ihr Konto!
  • Neue Nachrichten in Ihrem Postfach
  • Neues Dokument N°798887836990762/2023
  • PostBANK AG - AKTUALISIERUNG
  • Postbank: Wichtiger Hinweis...
  • [Konto-gesperrt] #03755672
  • Nachricht Wichting FW:A4Q8TY
  • Notruf
  • Neues Dokument


Biallo Tagesgeld-Empfehlungen

Die nachfolgenden Anbieter wurden von Biallo als Empfehlung aus unserem Vergleich ausgewählt. Anlagebetrag: 10.000,00€, Laufzeit: ohne Bindung, Bonitätsbewertung: mind. gute Sicherheit, Staat: alle Länder, Kundenkreis: alle Angebote. Die Sortierung erfolgt nach der Höhe des Zinsertrags. Die angezeigten Anbieter stellen keinen vollständigen Marktüberblick dar. Weitere Details zu Rankingfaktoren.
ANBIETER
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S&P-LÄNDERRATING
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TF Bank

3,35 %

Angebotszins gilt für die ersten 4 Monate, danach 1,30%

5 / 5

★★★★★
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AAA Schweden

höchste Sicherheit

  • 100% Einlagensich.
  • nur für Neukunden
Besonderheiten!
Konditionen
Sicherheit
Weitere Informationen
2
Renault Bank direkt

3,30 %

Angebotszins gilt für die ersten 3 Monate, danach 2,30%

4,7 / 5

★★★★★
★★★★★
AA Frankreich

hohe Sicherheit

  • 100% Einlagensich.
  • nur für Neukunden
Besonderheiten!
Konditionen
Sicherheit
Weitere Informationen
3
Openbank

3,30 %

Angebotszins gilt für die ersten 6 Monate, danach 1,00%

4,4 / 5

★★★★★
★★★★★
A Spanien

gute Sicherheit

  • 100% Einlagensich.
  • nur für Neukunden
Besonderheiten!
Konditionen
Sicherheit
Weitere Informationen
Sämtliche Angaben ohne Gewähr. Datenstand: 08.06.2023


 

So sehen die Spam-SMS im Namen der Postbank aus

Auch SMS sind im Namen der Postbank unterwegs und sorgen für Verwirrung. Folgende Spam-SMS sind uns bereits bekannt:

21.03.2023 SMS von BestSign

Ihre Registrierung für die BestSign läuft am 3/3/2023 ab. Hier Erneuern:
Ihre Registrierung läuft ab.....

03.03.2023 SMS von +33611...

Maximaler Schutz für Ihr Konto, Schon Ihre Anmeldung im Postbank Banking, benötigen Sie für das Postbank Banking & Brokerage. Jetzt im Banking: http:// rollback...
Ihr PostBank-Team
Sie sollen Ihr Konto maximal schützen.

03.02.2023 SMS von +48510....

Postbank
Ihre Registrierung für der Postbank BestSign läuft am 02.02.2023 ab. Hier erneuern: https://...
Ihre Best Sign app läuft ab...

03.02.2023 von AEGHD

Postbank AG: Sehr geehrter PostBasnk-Kunde, ihr Konto benötigt ein Update der Bestsign App. Bitte tun Sie dies über den folgenden Link: ...
Bitte Update vervollständigen

31.01.2023 SMS von +1(415)707...

POSTBANK- Benachrichtigung Seit dem 30.01.2023 kann Ihre Karte nicht mehr verwenset werden. Sie müssen das neue Websicherheitssystem aktivieren ....
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Benachritigung...

09.11.2022 SMS von 0177178....

(Postbank) Bitte reaktivieren Sie ihr BestSign https://...
reaktiveren Sie Ihr Best Sign..

09.11.2022 SMS von 017717....

Bitte aktualisieren Sie Ihr BestSign https://...

20.07.2022 SMS von 358457.......

Postbank BestSign: Ihr
Konto wurde deaktiviert.
Bitte aktualisieren Sie Ihr
Online-Konto mit dem neuen
ViBIS-Verfahren unter:
https://.............
SMS

23.06.2022 SMS von CEBECO 1 / TLSSMS

[Postbank] Ihre Postbank ID ist deaktieviert, bitte aktivieren Sie jetzt Ihre Best Sign Anwendung: http://s.id/BestSign....
Sie sollen die BestSign App aktivieren.
Alternativ:
Ihre Postbank ID ist deaktiviert.
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Selbst wenn Sie in einer Nachricht mit Ihrem richtigen Namen angesprochen werden, sollten Sie der E-Mail oder SMS nicht blind vertrauen. Die Daten können aus einem Datendiebstahl im Internet stammen. Klicken Sie keine Buttons und Links an, wenn Sie sich nicht zu 100 Prozent sicher sind, dass diese wirklich zur Postbank führen.

Wir empfehlen Ihnen an dieser Stelle die Links in den E-Mails genau zu prüfen. Wenn Sie im Vorfeld schauen, wo der Link tatsächlich hinführt, können Sie der Phishing-Falle entgehen. Dafür fahren Sie mit der Maus über den Link, ohne diesen anzuklicken. Kommt Ihnen die angezeigte Webadresse nicht bekannt vor, sollten Sie den Link auch nicht anklicken. Leider ist es so, dass die meisten Verbraucher am Smartphone in die Phishing-Falle tappen. Denn dort ist es nicht so einfach, den Betrug bereits im Vorfeld zu erkennen.

 

Wohin führen die Links in den Fake-Mails?

In der Regel landen Sie beim Klick auf die Links und Buttons derartiger Nachrichten auf einer gefälschten, der sogenannten Phishing-Seite. Diese sind der echten Postbank-Webseite nachempfunden. Logos und Farben stimmen. Sie sollen dort Ihre Anmeldedaten für das Online-Banking und weitere persönliche Daten eingeben.

Die abgefragten Daten werden aber nicht an die Postbank, sondern an unbekannte Dritte übertragen. Diese können Straftaten damit begehen oder sogar Ihr Konto leer räumen. Beides ist mit einem großen Schaden verbunden und sollte von Ihrer Seite verhindert werden.

Biallo-Tipp: Wir empfehlen Ihnen, Ihre Kontodaten auf dem Smartphone nicht über den Browser einzugeben. Zu hoch ist die Gefahr, dass Sie auf eine Phishing-Seite hereinfallen. Vielmehr empfehlen wir Ihnen die Postbank Finanzassistent-App zu nutzen.

 

Werden Phishing-Angriffe von Virenscannern erkannt?

Virenscanner helfen bei neuen Bedrohungen und Phishing-Angriffen in der Regel wenig. Erst wenn die Bedrohung eine Zeit lang “auf dem Markt” ist, dann schaffen es auch die Virenscanner, die Lage richtig einzuschätzen. Deshalb besteht zu Beginn eine besonders große Gefahr, das Sie auf diese Angriffe hereinfallen. 

Biallo-Tipp: So schützen Sie sich vor bösartigen E-Mails

Trotzdem sollten Sie sowohl Computer als auch Smartphone mit einem guten Virenscanner ausstatten. Wir empfehlen beispielsweise den Virenscanner  Bitdefender Total Security 2022 für Windows, Mac OS X oder Android. Mit dieser Software schützen Sie bis zu fünf Geräte.

Wichtig ist auch, dass Sie Ihr Betriebssystem und die Apps aktuell halten und den richtigen Browser verwenden. Der Webbrowser Google Chrome erkennt Phishing-Seiten beispielsweise oft zuverlässiger als die Antiviren-Software.

Symbolbild
Die Kontogebühr können Sie sich sparen!
Ja, es gibt sie noch. Für ein Girokonto müssen Sie nicht zwingend Gebühren bezahlen. Einige Banken bieten immer noch ein  kostenloses Girokonto ohne Bedingungen an. Allerdings lohnt sich auch ein Blick in unseren  Vergleich von Premium-Konten, die interessante Extras enthalten. 
 

Sie sind auf eine Spam-Nachricht hereingefallen - was müssen Sie tun?

Haben Sie eine Nachricht im Namen der Postbank erhalten und Ihre Daten auf der Webseite eingegeben? Dann sollten Sie schnell aktiv werden. Setzen Sie sich mit der Postbank in Verbindung und erklären Sie den Vorfall. Gegebenenfalls müssen Sie Ihr Konto und die Karten sperren lassen. Vor allem wenn Sie die Daten Ihrer Kreditkarte eingegeben haben, sollten Sie diese schnellstmöglich sperren lassen. In unserem Ratgeber erfahren Sie, wie Sie Ihre Karte telefonisch rund um die Uhr sperren lassen, auch wenn bei der Postbank niemand mehr erreichbar ist.

Es gibt für Ihr Depot keine Alternative zu Aktien?

Auch Anleihen bieten die Möglichkeit, in ausgewählte Unternehmen zu investieren. Diese können im Vergleich mit Aktien durchaus konkurrenzfähig sein. Aber: Die Qualität der Anleihen muss stimmen! Nur so ist ein geringes Ausfallrisiko im Portfolio gewährleistet. Darauf legt auch Solidvest größten Wert. Die Online-Vermögensverwaltung der DJE Kapital AG setzt unter anderem auf die festverzinslichen Wertpapiere. Und diese werden – wie die Aktien auch – vom Research-Team der DJE Kapital AG für die Portfolios ausgewählt. Dafür führen die Kapitalmarktexperten jedes Jahr hunderte Gespräche mit Unternehmensentscheidern, um maßgebliche Informationen in den Selektionsprozess einzubinden und die bestmögliche Anlageentscheidung treffen zu können. Lesen Sie mehr darüber, wie Sie mit Anleihen Ihr Depot stabilisieren.

Anzeige

Zusätzlich zu den eben genannten Maßnahmen sollten Sie als Opfer eines Phishing-Angriffs unbedingt Anzeige bei der Polizei erstatten. Schließlich können mit Ihren gestohlenen Daten weitere Straftaten begangen werden. Zudem ist eine Anzeige häufig die Voraussetzung, dass die Kreditkartengesellschaft oder Versicherung einen eventuell entstandenen Schaden ersetzt. 

Gegebenenfalls wurde bei dem Phishing-Angriff Schadsoftware auf Ihren Computer oder das Smartphone übertragen. Häufig handelt es bei den Anhängen von E-Mails um Ransomware, welche die Daten Ihres Computers verschlüsselt und anschließend ein Lösegeld fordert. Diese könnte sich im Hintergrund über das Netzwerk weiter verbreiten und andere Computer infizieren. Falls Sie einen möglicherweise infizierten Anhang einer Fake-Mail geöffnet haben, sollten Sie den Computer schnellstmöglich ausschalten und von einem Spezialisten überprüfen lassen.

Damit Sie Ihr Konto richtig schützen, empfehlen wir Ihnen neben dem sicheren Passwort auch die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren. Und sollte Ihr Konto doch einmal gehackt werden, ist es wichtig, dass Sie wissen, was Sie in diesem Fall tun müssen.

 

Wir benötigen Ihre Hilfe und beantworten Fragen

Damit wir möglichst rasch vor neuen Gefahren warnen können, benötigen wir Ihre Hilfe. Bitte leiten Sie uns Spam-Mails im Namen von Banken und Sparkassen an [email protected] weiter. Wir prüfen diese und verfassen bei Bedarf eine Warnung. Fall Sie sich unsicher sind, beantworten wir auch gern Ihre Fragen zu diesem Thema.

Auf biallo.de informieren wir Sie regelmäßig über neue Betrugsmaschen rund um das Thema Finanzen und Geld. Gut informierte Verbraucher sind eine große Gefahr für die Kriminellen. Wenn Sie die Betrugsmaschen, Phishing-Mails und SMS im Namen der Postbank kennen, haben die Betrüger keine Chance mehr. Deshalb sollten Sie unseren Newsletter mit aktuellen Warnungen abonnieren.

Übrigens haben wir uns den Postbank-Autokredit und den Postbank-Ratenkredit einmal genauer angesehen und getestet. In unserem Übersichtsartikel finden Sie zudem weitere Informationen zu den Finanzierungen der Postbank. Außerdem finden Sie bei uns alle weitere Warnungen und News rund um das Thema Verbraucherschutz im Überblick. Wie Kundinnen und Kunden die Postbank bewerten, haben wir in einem weiteren Artikel unter die Lupe genommen.

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Franziska Baum

Bereits in ihrer Schulzeit war sie für die Jugendredaktion der Sächsischen Zeitung tätig. Nach ihrem Germanistik-Studium in Dresden sammelte sie weitere Erfahrungen als Online-Redakteurin bei führenden Technik-Magazinen und später im Verbraucherschutz. Seit 2016 war sie als Redakteurin am Aufbau des Onlineportals verbraucherschutz.com (früher onlinewarnungen.de) beteiligt. Dort betreute sie unter anderem den Social Media Bereich, plante und verfasste eigene Tipps, News und Anleitungen zu aktuellen Themen. Durch diese Arbeit hat sie sich ein ausgeprägtes Wissen im Bereich Verbraucherschutz angeeignet, welches sie bei biallo.de ebenso einbringt wie ihr Wissen im Social Media Bereich.

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