Der deutsche Vermögensverwalter DJE Kapital AG erweitert sein Angebot um eine vollständig digitalisierte Fondsvermögensverwaltung mit hauseigenen Anlagestrategien. Das Angebot richtet sich an Vermittler, die das Produkt im Rahmen einer persönlichen Beratung einsetzen können. Der Start ist für Anfang 2024 geplant.
Die neue Plattform basiert auf der Technologie des luxemburgisch-deutschen Fintechs Investify Tech, das bereits für andere Anbieter wie die Triodos Bank, Pax-Bank oder Volksbank Dortmund-Nordwest – um nur einige zu nennen – digitale Anlagelösungen entwickelt hat. Als Depotbank fungiert die European Bank for Financial Services – kurz Ebase.
Auch Bestandskunden von DJE Kapital profitieren
Bestehende Kundinnen und Kunden der DJE Kapital sollen ebenfalls von den neuen technischen Möglichkeiten profitieren. So sollen Privatanleger die Vermögensverwaltung ab einer Einmalanlage von 10.000 Euro beziehungsweise als Sparplan ab 50 Euro im Monat nutzen können.
„Wir freuen uns, mit Investify Tech einen hervorragenden Partner in der Branche gewonnen zu haben. Beide Häuser stehen für Innovation. Mit unserer gemeinsamen Expertise werden wir effiziente und zukunftsweisende Lösungen für unsere Partner liefern“, sagt Thorsten Schrieber, Vorstandsmitglied bei DJE und verantwortlich für Vertrieb, Marketing und Pressearbeit.
Anlegerinnen und Anleger können aus einer Reihe aktiv gemanagter Fonds wählen, die von den Dachfondsmanagern der DJE zusammengestellt werden. Zusätzlich können kostengünstige ETFs beigemischt werden. Dadurch sei eine breite Diversifikation über Länder, Regionen und Branchen hinweg möglich, ebenso soll es verschiedene Maximalquoten beim Aktienfondsanteil geben. “Die Kooperation mit DJE zeigt, wie eine moderne, kompetenzbasierte Wertschöpfung in der Vermögensverwaltung aussehen kann”, so Dr. Harald Brock, Geschäftsführer von Investify Tech.