Auf einen Blick
  • Sie möchten Kontakt mit dem Kundenservice der Comdirect aufnehmen und suchen deshalb die Comdirect-Hotline?

  • Wir haben Ihnen in dieser Übersicht alle Kommunikationskanäle zur Comdirect zusammengestellt.
* Anzeige: Mit Sternchen (*) oder einem (a) gekennzeichnete Links sind Werbelinks. Wenn Sie auf solch einen Link klicken, etwas kaufen oder abschließen, erhalten wir eine Provision. Für Sie ergeben sich keine Mehrkosten und Sie unterstützen unsere Arbeit.

Die Comdirect ist eine Marke der Commerzbank AG, welche heute als Direktbank am Markt auftritt. Neben einem fast kostenlosen Girokonto bietet die Comdirect auch ein Depot mit Lösungen für das Sparen, Anlegen und Handeln mit Wertpapieren an. In Bezug auf den Kundenservice und die Erreichbarkeit muss sich die Comdirect mit anderen Direktbanken wie der ING, DKB oder der N26 Bank vergleichen lassen. Wir haben bereits erklärt, was Sie bei Problemen mit dem Comdirect-Login tun können. In diesem Ratgeber erfahren Sie, wie Sie den Kundenservice der Comdirect erreichen.

Kontakt zur Comdirect im Überblick:

  • Webseite: www.comdirect.de
  • Comdirect Postanschrift: comdirect, 25449 Quickborn
  • Telefon Kundenservice: 04106/7082500
  • Comdirect Hotline Interessenten: 04106/7088
  • Fax: 04106/7082585
  • E-Mail: [email protected]

Setzen Sie Akzente! Mit einem Festzins von 4,00 Prozent

Denn immer, wenn Sie Ihr Depot oder Ihre Vermögensverwaltung durch den Kauf oder Übertrag von Wertpapieren im Gesamtwert von mindestens 25.000 Euro aufstocken, können Sie jetzt für den gleichen Anlagebetrag zusätzlich Festgeld für drei, sechs oder 12 Monate mit 4,00 Prozent pro Jahr anlegen. Jetzt mit Ihrem Wertpapierdepot bei der Merkur Privatbank attraktive Festgeldzinsen sichern!  Mehr erfahren!
Anzeige
 

Telefonnummer für den Kontakt zur Comdirect

Im Gegensatz zur N26 Bank, die nahezu gar nicht telefonisch erreichbar ist, können Sie den Comdirect Kundenservice vergleichsweise leicht telefonisch erreichen. Die meisten Anliegen von Kunden der Comdirect können über die einheitliche Telefonnummer

04106/7082500

bearbeitet werden. Sie benötigen je nach Anliegen möglicherweise Ihre Zugangsdaten. Falls Sie sich bei der Comdirect beschweren möchten oder eine Reklamation haben, wählen Sie bitte die Telefonnummer 04106/7082504 für die Beschwerdeabteilung.

Interessenten erreichen die Kundenbetreuung der Comdirect über die Telefonnummer

04106/7088

 

E-Mail-Adresse zum Kundenservice der Comdirect

Als Direktbank ist die Comdirect auch per E-Mail für Kunden und Interessenten erreichbar. Die E-Mail-Adressen der Comdirect eignen sich, wenn Sie direkt aus Ihrem E-Mail-Programm heraus Kontakt aufnehmen möchten. Diese E-Mail-Adresse führen zum Kundenservice der Comdirect:

Alternativ versenden Sie Ihre Anfrage direkt über die Webseite. Dafür stellt die Comdirect folgende Kontaktformulare bereit:

Als Kunde der Comdirect können Sie das Kontaktformular erst nach dem Log-in in das Onlinebanking nutzen.

 

Live-Support mit dem Comdirect Kundenservice

Die Comdirect bietet mit dem Live-Support einen besonderen Kundenservice an. Dieser kann Ihnen bei der Bedienung der Webseite helfen, indem der Mitarbeiter des Kundenservices die gleichen Inhalte sieht, wie Sie in Ihrem Browserfenster auch. Dafür müssen Sie keine Software herunterladen und der Mitarbeiter kann keine Informationen außerhalb des aktuellen Browserfensters sehen.

Um den Livesupport zu nutzen, besuchen Sie diese Webseite und klicken unter “Sofort für Sie da” auf “Live-Support”. Anschließend müssen Sie einen Sicherheitscode eingeben, den Sie von dem Comdirect-Mitarbeiter erhalten.

 

Kartensperre per Telefon bei der Comdirect

Sie können sowohl die Girocard der Comdirect als auch die Visa-Kreditkarte rund um die Uhr direkt bei der Comdirect unter 04106/7082500 sperren lassen. Falls Sie eine American Express Karte der Comdirect nutzen, können Sie diese über die Karten-Sperrnummer 069/66571333 bei Diebstahl oder Verlust sperren lassen.

Bitte beachten Sie: Bei Diebstahl der Kreditkarte oder Girocard sollten Sie unbedingt auch eine Anzeige bei der Polizei erstatten.

 

Wann ist der Kundenservice der Comdirect erreichbar?

Die Kundenservice-Hotline ist rund um die Uhr erreichbar. Falls Sie einmal nicht direkt durchkommen, sollten Sie es etwas später erneut versuchen. Die Bearbeitung von Anliegen per E-Mail oder über das Kontaktformular kann selbstverständlich einige Zeit in Anspruch nehmen.

Für Sie und Ihre Familie: Versichert reisen mit der Gold Card von Amex

Sie wollen Ihre nächste Urlaubsreise buchen und fragen sich: „Soll ich sicherheitshalber eine Reiserücktrittsversicherung oder Auslandsreise-Krankenversicherung abschließen?“ Mit einer American Express Gold Card haben Sie beides und mehr. Sie enthält ein umfangreiches Versicherungsschutzpaket, das zum Beispiel bei Stornierungen durch Krankheit einspringt – bis zu 5.000 Euro pro Person und Reise. Es schließt auch Ihren Partner sowie allein reisende Kinder bis 18 Jahre ein. Jetzt 72 Euro Startguthaben sichern!
Anzeige
 

Chat mit dem Comdirect Kundenservice

Einen Chat mit dem Comdirect-Kundenservice bietet das Geldhaus auf seiner Webseite aktuell nicht an. Sie können hier nur auf die Kommunikationskanäle in sozialen Netzwerken oder auf die E-Mail ausweichen.

 

Comdirect in sozialen Netzwerken

Sie finden die Comdirect auch in sozialen Netzwerken und können teilweise auch darüber Kontakt mit der Kundenbetreuung aufnehmen. Folgende Informationskanäle stellt die Comdirect zur Verfügung:

  • Facebook: facebook.com/comdirect
  • Twitter: twitter.com/comdirect
  • YouTube: youtube.com/comdirect
  • Instagram: instagram.com/comdirect

Kennen Sie schon die Banking-App der Comdirect? Wir haben die Comdirect-App getestet und erklären, welche Stärken und Schwächen die Banking-App hat. Außerdem sollten Sie sich als Kunde der Comdirect unsere Warnungen vor Spam- und Phishing-Mails im Namen der Comdirect ansehen. In einem weiteren Artikel auf biallo.de haben wir den Broker der Comdirect genauer unter die Lupe genommen.


Teilen:
Über den Autor Mike Belschner

Mike, Jahrgang 1971, ist Online-Redakteur und bringt seine Expertise bei biallo.de im Bereich Verbraucherthemen sowie in Ratgeber und Anleitungen ein. Er ist erst dann zufrieden, wenn der Leser die Lösung für sein Problem gefunden hat. Als Verkäufer, freier Autor, Unternehmer und erfolgreicher Gründer bringt er viel Erfahrung und “Internet-Geist” mit. 2016 gründete Mike das Verbraucherschutzportal onlinewarnungen.de, später verbraucherschutz.com, welches bereits 3 Jahre später zu den führenden Webseiten im Bereich Verbraucherschutz gehörte. Nach dem Verkauf des Projektes verstärkt Mike das Biallo-Team seit 2020. 

Beliebte Artikel