ETF-Sparpläne ohne Ordergebühr boomen. Doch nicht jedes Gratis-Angebot ist dauerhaft kostenlos. Unser großer Vergleich von 21 Anbietern zeigt, wo Anleger wirklich sparen.
Fast alle Banken und Broker bieten ihren Kundinnen und Kunden mittlerweile die Möglichkeit, ETFs zu kaufen, zu verkaufen oder zu besparen. Über Sparpläne lässt sich so mit kleinen Beträgen Schritt für Schritt Vermögen aufbauen.
Bei einigen Online- oder Neobrokern bekommt man solche ETF-Sparpläne dauerhaft kostenlos. Andere bieten eine begrenzte Anzahl an Sparplänen kostenfrei an – oft aber nur für eine bestimmte Zeit. Für Anlegerinnen und Anleger lohnt sich der kostenlose ETF-Kauf in jedem Fall: Denn je geringer die Kosten beim Erwerb von ETFs sind, desto höher ist der Ertrag beim Sparen.
Biallo.de hat Anzahl und Bedingungen kostenloser ETF-Sparpläne bei 21 Banken und Brokern verglichen. Das Ergebnis finden Sie in der Tabelle unten. Wir sagen Ihnen außerdem, wo Sie die besten Angebote finden, welche Kosten auch bei einem "kostenlosen" ETF-Sparplan anfallen – und worauf Sie bei der Auswahl des Sparplans achten sollten.

