- Basiszins: 3,41%
- Aktionszins: 3,51% - gültig bis 28.02.2025
- Basiszins: 3,05%
- Basiszins: 3,00%
Die US-Wahl hat dem Krypto-Markt einen enormen Schub verliehen. Seit der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten am 5. November ist der Bitcoin-Kurs in die Höhe geschnellt. Auch Krypto-Unternehmen profitieren. Die Coinbase-Aktie ist seit der US-Wahl um 70 Prozent gestiegen.
Der Hauptgrund für den rasanten Anstieg der Krypto-Kurse liegt in den Wahlkampfversprechen von Donald Trump. Er hat sich im Gegensatz zur vorherigen Administration als großer Befürworter von Kryptowährungen positioniert und angekündigt, den Markt weitgehend unreguliert zu lassen. Zudem hat Trump versprochen, das Bitcoin-Mining durch günstige Energie zu unterstützen und die USA zum "Krypto-Zentrum des Planeten" zu machen. Diese Ankündigungen haben das Vertrauen der Anleger gestärkt und zu massiven Investitionen geführt.
Der Bitcoin-Kurs hat seit der Wahl mehrere Rekordhöhen erreicht und notiert mittlerweile bei circa 90.000 US-Dollar (ca. 85.000 Euro). Allein am Tag nach der US-Wahl investierten US-Anleger über 1,4 Milliarden Dollar in Krypto-Indexfonds. Experten und Analysten prognostizieren weiterhin steigende Kurse. Bernstein-Analyst Gautam Chhugani sorgte zuletzt mit einem Kursziel von einer Million US-Dollar für das Jahr 2033 für Aufsehen.
Die aktuellen Entwicklungen bieten Anlegerinnen und Anlegern, die bereit sind, in den volatilen Krypto-Markt zu investieren, interessante Möglichkeiten. Anleger, die vom Krypto-Hype profitieren wollen, können sowohl in Bitcoin-Coins als auch in Bitcoin-ETFs sowie in Aktien, wie die der Krypto-Plattform Coinbase, investieren.
Während der Bitcoin-Kurs von den neuen Rahmenbedingungen profitieren könnte, bleibt der Markt unberechenbar. Ihre Investition könnte im schlimmsten Fall von heute auf morgen wertlos sein. Investieren Sie also nur Geld, auf das Sie im Notfall verzichten könnten. Mehr als fünf Prozent Ihres Vermögens sollten Sie nicht in diese volatile Anlageform stecken. Wie Sie unkompliziert Bitcoins kaufen, erklären wir Ihnen in diesem Ratgeber.
Verpassen Sie keine News mehr: Abonnieren Sie unseren Newsletter!
Quellen: Zeit.de, Finanzen.net