Die Tomorrow GmbH ist ein deutsches Fintech mit Sitz in Hamburg und wurde Ende 2018 gegründet. Nach eigenen Angaben kombiniert das Unternehmen als erster europäischer Akteur Nachhaltigkeit mit Mobilebanking. Außer dem Girokonto bietet Tomorrow derzeit keine weiteren Bankdienstleistungen an.
Und auch bei dem Girokonto gibt es immer wieder Änderungen. Zunächst bekam man das Girokonto Tomorrow „Now“ gratis. Dann wurde dies geändert. Wer das Konto bis zur Einführung der Kontogebühren eröffnet hatte, konnte dieses zunächst als Gratis-Konto behalten. Doch auch das ist nun vorbei.
Basiskonto Tomorrow „Now“ kostet ab 15. Oktober auch für Early Birds Geld
Mit einer E-Mail kündigt das Unternehmen an, dass Tomorrow groß geworden ist und dass sich das kostenlose Konto für das Fintech nicht mehr rechnet. Schließlich hätte Tomorrow aus dem Konto ein vollwertiges Produkt mit zahlreichen Features gebaut. Aktuell zahlt Tomorrow für jedes kostenlose Konto fünf bis sieben Euro pro Monat drauf.
Um die Kunden zu halten, werden das Now-Konto und das Change-Konto für die Early Birds für die ersten zwölf Monate günstiger angeboten.
- Change Konto 4,90 Euro statt sieben Euro für zwölf Monate ab der ersten Zahlung
- Now Konto 2,70 Euro statt drei Euro für zwölf Monate ab der ersten Zahlung
Wenn Sie jetzt wechseln, bietet Ihnen das Unternehmen die zusätzlichen Features des Change-Kontos bis zum 15. Oktober kostenfrei an. Am 25. August gibt es zu diesem Thema einen digitalen Treff. In dem Meetup werden die Fragen der Nutzerinnen und Nutzer beantwortet.
Kostenlose Alternativen zum Tomorrow-Konto
Sie wollen nicht draufzahlen und weiterhin ein kostenloses Girokonto nutzen? Dann ist ein Wechsel zu einem anderen Anbieter unumgänglich. Problem ist das allerdings keines, da über 30 Banken nach wie vor kostenlose Konten anbieten. Wir stellen Ihnen nachfolgend kostenlose Alternativen zum Tomorrow-Konto vor.
Das Girokonto der DKB
Ihnen ist das Thema Nachhaltigkeit wichtig? Nicht nur Tomorrow hat sich dieses Thema auf die Fahnen geschrieben. Auch der Deutschen Direktbank (DKB) ist das Thema Nachhaltigkeit wichtig. Das Girokonto der DKB erhalten Sie ab einem monatlichen Geldeingang von 700 Euro kostenfrei. Als Aktivkunde bekommen Sie weitere Vergünstigungen wie einen günstigeren Dispokredit. Als Neukundin oder Neukunde sind Sie automatisch die ersten sechs Monate Aktivkunde – unabhängig vom Geldeingang.
Ein weiteres Schmankerl der DKB ist eine kostenlose VISA-Debitkarte, mit der Sie als Aktivkunde weltweit kostenlos Bargeld abheben können. Gerade für Menschen, die viel unterwegs sind, ist dieses Angebot ein echter Vorteil.
- keine monatliche Grundgebühr (ab einem monatlichen Geldeingang von 700 Euro)
- kostenlose Debit-Visa-Card
- exzellente Bargeldversorgung
- Google Pay und Apple-Pay
- digitaler, vollautomatischer Wechselservice
- sechs Monate Aktivkunden-Status für Neukunden
- kostenloses Bargeld-Notfallpaket
- Bargeldeinzahlungen bei Handelspartnern möglich