Kryptokauf

Kryptowährungen in Deutschland leichter kaufen

Franziska Baum
Redakteurin
Veröffentlicht am: 31.08.2023

Auf einen Blick

  • Coinbase ist eine beliebte Kryptowährungsbörse aus den USA.
  • Für den Kauf von Kryptowährung wurde nun Paypal integriert, damit der Kaufprozess einfacher wird.
  • Welche Vorteile die Integration von Paypal bei Coinbase hat, erfahren Sie im Artikel
100 % unabhängig dank Ihres Klicks
Kaufen Sie ein Produkt über einen mit (*) oder (a) gekennzeichneten Werbelink, erhalten wir eine kleine Provision. Für Sie ergeben sich keine Mehrkosten und Sie unterstützen unsere Arbeit. Vielen Dank!
Mehr erfahren

Das erwartet Sie in diesem Artikel

  1. Einfacher Kauf mit Coinbase und Paypal
  2. Sicherheit mit Paypal
  3. So funktioniert die Paypal-Integration

Laut einer Pressemitteilung von Coinbase und Paypal können Sie in Deutschland Kryptowährungen ab sofort einfacher kaufen. Erst unlängst hatte der Zahlungsdienstleister Paypal seine eigene Kryptowährung eingeführt. Jetzt geht das US-Unternehmen einen Schritt weiter und Sie können über Ihr Paypal-Konto auch Kryptowährungen über die Plattform Coinbase kaufen.

 

Einfacher Kauf mit Coinbase und Paypal

Coinbase ist eine der führenden Plattformen für Kryptowährungstransaktionen. Zukünftig reicht es aus, dass Sie sich bei Coinbase registrieren. Karten oder Konten müssen Sie keine mehr hinterlegen. Beim Kauf der Kryptowährungen wählen Sie dann einfach die Option mit Paypal aus. Für die Bezahlung werden die Karten und Konten genutzt, welche beim Zahlungsdienstleister hinterlegt sind.

Daniel Seifert, Vizepräsident und Regionalgeschäftsführer für die EMEA-Region bei Coinbase, betont: „Es ist die Mission von Coinbase, die wirtschaftliche Freiheit zu erhöhen, indem wir es Kunden ermöglichen, einfacher, schneller und sicherer an der Krypto-Wirtschaft teilzuhaben. Wir freuen uns daher sehr über die Integration von Paypal, weil wir damit unseren deutschen Nutzern eine weitere schnelle, sichere und bequeme Möglichkeit zum Kauf von Kryptowährungen bieten können.“

 

Sicherheit mit Paypal

Da Paypal vielen nicht nur ein Begriff ist, sondern auch aktiv genutzt wird, bietet der Kauf von Kryptowährungen über den US-Dienstleister eine vertraute Umgebung für die Nutzerinnen und Nutzer. Durch die Integration von Paypal in den Kryptowährungskaufprozess von Coinbase will das Unternehmen einen einfachen und sicheren Zugang zur Kryptowelt für alle schaffen. Paypal bringt dafür jahrelange Erfahrung in den Bereichen Transparenz und Sicherheit mit, was Coinbase als Vorteil sieht.

 

So funktioniert die Paypal-Integration

Sie wählen die gewünschte Kryptowährung aus, die Sie kaufen möchten und fügen Paypal als Zahlungsmethode hinzu. Nach dem Log-in wählen Sie die Karte oder das Konto bei Paypal aus, mit dem Sie den Kauf der Kryptowährung finanzieren möchten – fertig.

Die Integration von Paypal als Zahlungsmethode auf Coinbase steht den deutschen Nutzerinnen und Nutzern ab sofort zur Verfügung. In den kommenden Monaten soll diese Möglichkeit des Kryptokaufs auch auf andere EU-Länder ausgeweitet werden.

Biallo Festgeld Empfehlung

Die nachfolgenden Anbieter wurden von Biallo als Empfehlung aus unserem Vergleich ausgewählt. Anlagebetrag: 5.000 €, Anlagedauer: 12 Monate, Sicherheit: . Die angezeigten Anbieter stellen keinen vollständigen Marktüberblick dar.
Anbieter und Produkt
Zinssatz / Zinsertrag
Bewertung
S&P Länderrating
Anbieter und Produkt
Zinssatz / Zinsertrag
2,70% /
135
Bewertung
S&P Länderrating
AAA
Deutschland
Zum Anbieter*
Anbieter und Produkt
Zinssatz / Zinsertrag
2,50% /
125
Bewertung
S&P Länderrating
AAA
Deutschland
Zum Anbieter*
Anbieter und Produkt
Zinssatz / Zinsertrag
2,45% /
122,50
Bewertung
S&P Länderrating
AAA
Deutschland
Zum Anbieter*
Sämtliche Angaben ohne Gewähr. Datenstand 20.03.2025

Über die Redakteurin Franziska Baum

Alle Artikel der Redakteurin Franziska Baum ansehen
Bereits in ihrer Schulzeit war Franziska für die Jugendredaktion der Sächsischen Zeitung tätig. Nach ihrem Germanistik-Studium in Dresden sammelte sie weitere Erfahrungen als Online-Redakteurin bei führenden Technik-Magazinen und später im Verbraucherschutz. Seit 2016 war Franzi (so ihr Spitzname) als Redakteurin am Aufbau des Onlineportals verbraucherschutz.com (früher onlinewarnungen.de) beteiligt. Dort betreute sie unter anderem den Social Media Bereich, plante und verfasste eigene Tipps, News und Anleitungen zu aktuellen Themen. Durch diese Arbeit hat Franzi sich ein ausgeprägtes Wissen im Bereich Verbraucherschutz angeeignet. Bei biallo.de bringt sie genau dieses Wissen ein. Außerdem ist Franziska in der Leserbetreuung tätig. Ihr Ziel ist es, den Leserinnen und Lesern zu helfen und ein gutes Gefühl zu geben. 

So verdient Ihr Geld mehr

Der Newsletter von biallo.de ist eine exzellente Entscheidung, wenn es um Ihre Finanzen geht.

Wir freuen uns darauf, Ihnen mit Ihrer Zustimmung interessante Inhalte, Empfehlungen und Werbung von uns und unseren Partnern zu schicken, die genau auf Ihre Interessen zugeschnitten sind. Um dies zu ermöglichen, analysieren wir, wie Sie unsere Website nutzen (z.B. Seitenaufrufe, Verweildauer) und wie Sie mit unseren E-Mails interagieren (z. B. Öffnungs- und Klickraten). So erstellen wir ein Nutzungsprofil, das Ihnen die relevantesten Inhalte liefert, und ordnen Sie in passende Werbezielgruppen ein. Ihre Zustimmung können Sie jederzeit widerrufen, z. B. über den Abmeldelink im Newsletter. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.