- Basiszins: 3,41%
- Aktionszins: 3,51% - gültig bis 28.02.2025
- Basiszins: 1,25%
- Aktionszins: 3,50% - gültig bis 13.04.2025
- Basiszins: 1,45%
- Aktionszins: 3,40% - gültig bis 13.03.2025
Auf einen Blick
Genau wie DKB und ING ist auch die Norisbank eine Direktbank. Für Direktbanken ist es üblich, dass sich diese auf das Onlinebanking spezialisieren. Es gibt also keine Filialen, in denen Sie eine persönliche Kundenbetreuung erhalten. Für Sie als Kundin oder Kunde der Norisbank bedeutet das, dass Sie bei Problemen oder Fragen andere Kommunikationswege finden müssen. Möglich ist der Weg über das Internet, per Mail, per Telefon oder schriftlich per Post. Während die N26 versucht, alle Anfragen per Chat zu beantworten, verzichtet die Norisbank komplett auf einen Chat.
Obwohl die Norisbank in sämtlichen sozialen Netzwerken zu finden ist, ist die Bank nicht wirklich überall aktiv und dadurch auch nicht erreichbar. Sowohl das Facebook-Profil als auch das Instagram-Profil scheinen zu ruhen. Dort gibt es auch keine Möglichkeit, das Geldinstitut zu kontaktieren. Anders sieht das bei Twitter aus.
Auf ihrer Webseite gibt die Norisbank mehrere Telefonnummern an. Da ist es wichtig, dass Sie im Falle eines Falles die richtige Rufnummer erwischen. Deswegen listen wir nachfolgend die bekannt gegebenen Rufnummern auf. So haben Sie alles auf einen Blick.
Wenn Sie noch keine Kundin oder kein Kunde der Bank sind, ist die 030/31066000 Ihre Rufnummer. Das Interessententelefon ist nach Angaben der Webseite 24 Stunden besetzt.
Sie sind bereits Kundin oder Kunde der Norisbank? Dann rufen Sie bei Fragen oder Problemen die Kundenhotline unter 030/31066005 an. Wichtig: Sie möchten etwas zu Ihrem Konto wissen? Halten Sie die Telefonbanking-PIN bereit. Den fünfstelligen Code haben Sie von der Norisbank per Post erhalten. Auch diese Hotline ist laut dem Geldinstitut 24 Stunden besetzt.
Auch für die Sperrung der Karten gibt es mehrere Nummern. Ihre Maestro-Card/Servicecard (Debitkarte) sperren Sie über die allgemeine Kundenhotline der Norisbank unter 030/31066005. Die Mastercard Karte (Debit-/Kreditkarte) sperren Sie unter der Rufnummer 030/31066010.
Es gibt Menschen, die telefonieren nicht gerne. Gehören Sie auch dazu? Dann können Sie den Kundenservice der Norisbank auch per E-Mail erreichen. Dafür schreiben Sie eine E-Mail an service@norisbank.de. Denken Sie als Kunde daran, dass Sie Ihren Namen und die betreffende Kontonummer angeben. Allerdings können per E-Mail keine Aufträge bearbeitet werden. Überweisungen, Rückbuchungen und Daueraufträge können Sie nicht per Mail in Auftrag geben. Bedenken Sie, dass Sie in einem Gespräch oftmals besser mitteilen können, wo der Schuh drückt.
Kriminelle versuchen immer wieder über Phishing-Mails im Namen der Norisbank Ihre Daten zu stehlen. Wir zeigen Ihnen, welche Fake-Mails im Namen der Norisbank im Umlauf sind.
Kündigungen für ein Konto und andere Anliegen müssen schriftlich eingereicht werden. Manch einer vertraut dann nicht auf die E-Mail, sondern sendet lieber einen Brief, vielleicht sogar ein Einschreiben mit Rückschein, damit man weiß, dass die Post angekommen ist.
Während die Geschäftsadresse der Norisbank in der Reuterstr. 122 in 53129 Bonn ist, ist die Postanschrift in Berlin:
Außerdem gibt es eine weitere Adresse für Anregungen, Kritik und Reklamationen. Diese ist in Leipzig:
Bei einigen Fragen kann Ihnen die Support-Webseite der Norisbank helfen. Sie finden hier die am häufigsten gestellten Fragen zu den Themen Girokonto, Dispokredit, Kontowechsel und weiteren Punkten. Ein Blick auf die Hilfe-Seite der Norisbank lohnt sich auf alle Fälle. Vielleicht wird Ihre Frage hier schon beantwortet.
Die Meinungen zum Kundenservice der Norisbank gehen auseinander. Dennoch wird eine Tendenz deutlich. Diese zeigt Unzufriedenheit. Auf der Bewertungsplattform Trustpilot gibt es aktuell 994 Bewertungen. Mit 1,8 Sternen ist das Urteil hier eindeutig. Mehr als ein mangelhaft ist da nicht drin. Unter anderem werden Kunden gebeten, im Jahr 2022 noch Faxe an die Bank zu senden, weil etwas mit dem System nicht stimmt, meldet sich ein verärgerter Kunde zu Wort. Da gibt es deutlich modernere Geldinstitute.
Haben Sie auch Erfahrungen mit dem Norisbank-Support? Bitte senden Sie uns eine E-Mail an redaktion@biallo.de und teilen Sie uns mit, was besonders gut funktioniert und worüber Sie verärgert sind.
Übrigens haben wir für Sie die Banking-App der Norisbank getestet. Schauen Sie, wie die Android und iOS-App im Vergleich zu anderen Banking-Apps abschneidet. Diese weiteren Produkte und Leistungen der Norisbank haben wir bereits unter die Lupe genommen: