Mit einem Forward-Darlehen können Sie eine Anschlussfinanzierung abschließen, auch wenn Sie diese erst in einigen Jahren benötigen. Sie sichern sich damit das aktuell niedrige Zinsniveau für die Zukunft – bis zu 66 Monate im Voraus ist dies möglich. In der Vorlaufzeit zahlen Sie noch keine Raten, sondern erst, wenn Sie die Restschuld Ihres aktuellen Darlehens mit dem Forward-Darlehen ablösen.
Für die frühe Festlegung der Konditionen verlangen die Kreditinstitute einen kleinen Aufschlag. Pro Monat Aufschub-Phase fallen zwischen 0,01 bis 0,03 Prozent zusätzlich zum Sollzinssatz an. Je länger die vereinbarte Vorlaufzeit und je größer der Aufschlag, desto höher liegt also der Sollzinssatz.
Ebenso wie bei der Erst- und Anschlussfinanzierung gilt auch beim Forward-Darlehen: Durch einen Angebotsvergleich können Sie viel Geld sparen. Vergleichsrechner und Vergleichstests helfen Ihnen dabei, das günstigste Angebot ausfindig zu machen. Nachfolgend erfahren Sie, welche Anbieter auf biallo.de aktuell die besten Konditionen bieten und wer bei dem Test der Stiftung Warentest die Nase vorn hatte.