





Auf einen Blick
Streaming-Anbieter wie Netflix, Prime Video oder Disney+ buhlen aktuell um Abonnenten. Denn aufgrund der aktuellen Situation, mit Inflation und Krieg, sind einigen Verbraucherinnen und Verbrauchern die Kosten für ein Streaming-Abo zu hoch. Klasse, wenn dann plötzliche ein Jahresabo für das Streaming-Portal Disney+ ins Postfach flattert.
Doch Phishing-Mails und Spam-Nachrichten gibt es nicht nur im Namen bekannter Supermärkte wie Aldi, Lidl, Rewe und Rossmann. Auch der Streaming-Anbieter Disney+ hat damit zu kämpfen. Das Problem an den gefälschten Nachrichten: Diese erwecken oft den Eindruck, als würden sie tatsächlich von Disney+ stammen. Doch der Streaming-Anbieter hat mit dem Versand der E-Mails und den darin aufgeführten Aktionen nichts zu tun. Der Markenname und das Logo werden von den Betrügern missbräuchlich verwendet.
Bei den Nachrichten handelt es sich einerseits um Phishing-Mails, welche Ihre Zugangsdaten für Disney+ ausspionieren wollen. Zum anderen bekommen Sie Spam-Mails, die Sie am Ende in die Falle von Datensammlern oder gar in eine Abofalle locken wollen.
Genau wie bei den Phishing-Mails im Namen der Sparkasse, Deutschen Bank, ING oder anderen Banken wird auch bei den Spam-Mails im Namen von Disney+ das bekannte Logo des Streaming-Anbieters verwendet. Aufgrund des verwendeten Logos halten viele Verbraucherinnen und Verbraucher diese Nachrichten für echt. Da auch die Absender-Adresse häufig gefälscht ist, wird dieser Eindruck noch verstärkt.
Damit Sie nicht auf die betrügerischen Nachrichten im Namen von Disney+ hereinfallen, listen wir die uns bekannten und aktuellen Spam- und Phishing-Mails nachfolgend auf.
AKTUALISIEREN SIE IHRE ZAHLUNGSINFORMATIONEN, UM WEITER STREAMEN ZU KÖNNEN
Disney+ benötigt aktualisierte Zahlungsinformationen, um sicherzustellen, dass Ihr Abonnement aktiv bleibt. Bitte geben Sie Ihre aktuellen Rechnungsdaten ein, um Unterbrechungen bei Ihrem Streaming zu vermeiden. Aktualisieren Sie Ihre Daten spätestens bis zum 30. Januar 2025.
JETZT AKTUALISIEREN
Erneuerung Ihres Abonnements
Hallo,
Ihr Abonnement läuft bald ab. Um sicherzustellen, dass Sie weiterhin Zugriff auf Ihre Inhalte haben, bitten wir Sie, Ihr Abonnement innerhalb der nächsten 48 Stunden zu erneuern.
Ohne Erneuerung wird Ihr Konto geschlossen und der Zugriff auf Inhalte wird unterbrochen.
Abonnement erneuern
Erneuerung erforderlich
Hallo,
Wir haben festgestellt, dass Ihr Disney+-Abonnement bald abläuft. Um weiterhin Ihre Lieblingsfilme, -serien und -animationsfilme genießen zu können, bitten wir Sie, Ihr Abonnement innerhalb von 48 Stunden zu erneuern.
Wenn Sie keine Maßnahmen ergreifen, wird Ihr Konto geschlossen und Sie verlieren den Zugriff auf Ihre Disney+-Inhalte.
Mein Konto erneuern
Lieber Benutzer,
Ihre Zahlungsmethode wurde während des letzten Abrechnungszeitraums abgelehnt. Bitte aktualisieren Sie Ihre Daten, um unsere Dienste weiterhin nutzen zu können.
WEITERGEHEN
Wir helfen Ihnen gerne bei allen Fragen, die Sie haben. Weitere Informationen finden Sie im Hilfe-Center oder kontaktieren Sie uns unter.
Disney+ Das Team
Sehr geehrter Kunde,
Ihr Abonnement wurde aufgrund eines Fehlers bei der Zahlungsabwicklung vorübergehend ausgesetzt.
Leider konnte Ihre Zahlung nicht erfolgreich verarbeitet werden. Aus diesem Grund haben wir Ihr Abonnement bis zur Aktualisierung Ihrer Zahlungsinformationen pausiert.
Bitte aktualisieren Sie Ihre Rechnungsinformationen, um das Abonnement fortzusetzen und alle Inhalte wieder uneingeschränkt nutzen zu können.
Sie können dies ganz einfach tun, indem Sie auf den untenstehenden Button klicken:
Rechnungsinformationen aktualisieren
Please take action to update your Disney+ account details. This is your final notification. If you do not respond within 24 hours, access to your favorite content may be temporarily restricted. Act now to avoid interruptions!
UPDATE MY ACCOUNT
Need help? Visit our Support Center for assistance. Our team is here to ensure your Disney+ experience remains uninterrupted.
Bitte aktualisieren Sie Ihre Informationen, um die Sperrung Ihres Kontos zu verhindern. Die bereitgestellten Informationen sind nicht mehr aktuell. Sie haben 48 Stunden Zeit, die Situation zu bereinigen.
IHRE INFORMATIONEN BESTÄTIGEN
Bei Bedarf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Für Fragen besuchen Sie bitte unser Hilfe-Center.
Bitte bestätigen Sie Ihre Daten, um die Nutzung Ihres Kontos weiterhin sicherzustellen. Die hinterlegten Informationen benötigen eine Aktualisierung. Sie haben 48 Stunden, um dies durchzuführen.
DATEN AKTUALISIEREN
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Support. Besuchen Sie dafür unser Hilfezentrum.
Guten Tag, lieber Disney+ Abonnent,
Wir haben ein Problem mit Ihrer Zahlungsmethode festgestellt, was leider zur Stornierung Ihres -Abonnements geführt hat.
Aber wir haben auch für Sie eine tolle Nachricht: Sie können Ihr Abonnement im Handumdrehen wieder aktivieren! Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche unten und aktuaIisieren Sie Ihre Zahlungsinformationen.
Es ist schnell, einfach und dauert nur wenige Augenblicke.
Wir möchten Sie jedoch daran erinnern, dass Ihr Abonnement derzeit inaktiv ist. Deshalb empfehlen wir Ihnen, schnell zu handeln, damit Sie keine einzige Minute unserer neuesten Filme und aufregenden Originalserien verpassen. Wir möchten nicht, dass Sie einen Moment des Entertainments verpassen!
Weitere Betreffzeilen:
Wichtige Informationen.
Wir haben festgesteIIt, dass die Ietzte MonatszahIung noch nicht abgeschIossen ist. Daher haben wir das Abonnement vorübergehend ausgesetzt.
Bitte informieren Sie sich weiter unten, um wieder Zugang zu unserem exkIusiven KataIog zu erhaIten. Wir entschuIdigen uns pour die UnannehmIichkeiten et danken für Ihr Verständnis.
Weiter
Aktion erforderlich
Bei der Authentifizierung Ihrer aktuellen Zahlungsmethode ist ein Problem aufgetreten. Um eine Unterbrechung Ihres DlSNEY+-Dienstes zu vermeiden, aktualisieren Sie bitte Ihre Zahlungsinformationen so bald wie möglich.
Zahlungsmethode aktualisieren
Vielen Dank, dass Sie Teil der Disney+-Familie sind!
Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihr Abonnement ausgesetzt wurde. Beim letzten Versuch, Ihr Abonnement zu erneuern, hat Ihre Bank die Lastschrift abgelehnt.
Melden Sie sich über den untenstehenden Link an und aktualisieren Sie Ihre Zahlungsinformationen, damit Sie Ihre Vorteile nicht verlieren.
Mein Konto aktualisieren
Wir stehen Ihnen zur Verfügung, falls Sie es benötigen. Wenn Sie Fragen haben, besuchen Sie das Hilfezentrum.
Hallo lieber Kunde,
Ihr Disney-Abonnement läuft bald ab, und wir benötigen Ihre Mithilfe, um Ihnen weiterhin die ganze Magie von Disney bieten zu können! Bitte erneuern Sie Ihre Zahlung, um eine Sperrung Ihres Kontos zu vermeiden.
Zahlung Erneuern
Vielen Dank, dass Sie Teil unserer zauberhaften Welt sind. Sollten Sie Fragen haben, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung
Wichtige Informationen für unsere Nutzer
Leider war es uns diesen Monat nicht möglich, eine Rechnung für Ihr Abonnement zu erstellen. Daher wurde Ihr Zugang vorübergehend gesperrt, und Sie können momentan nicht auf Ihre bevorzugten Filme und Serien zugreifen.
Um Ihren Zugang wiederherzustellen, möchten wir Sie bitten, Ihre persönlichen Daten über die nachstehende Schaltfläche zu aktualisieren.
Erneuern Sie jetzt
Grundsätzlich sollten Sie Links in unaufgefordert zugesandten E-Mails nicht anklicken. Denn diese führen meist auf dubiose Webseiten. Überwiegend sind diese Internetseiten optisch so gestaltet (inklusive Logos und Farben), dass sie der echten Seite von Disney+ ähneln. Schließlich sollen Sie ja in eine Falle gelockt werden. Die nachgebauten Seiten stammen aber von Betrügern, welche an Ihre Daten und Ihr Geld wollen.
Der Initiator der E-Mails entscheidet, auf welcher Seite Sie nach einem Klick auf den Link landen. Bei Gewinnspielen kann es sein, dass Sie bei einem Datensammler gelandet sind, dem Sie mit dem Absenden der Daten eine Werbeerlaubnis erteilt haben. Als Folge dessen müssen Sie sich auf viel Werbung per Post, SMS und auch auf Werbeanrufe einrichten. Überwiegend wird bei diesen Anrufen versucht, Ihnen ein Zeitungsabonnement unterzujubeln. Das geschieht sehr trickreich. Deswegen unsere Empfehlung: Geben Sie niemals Ihre IBAN oder Kreditkartennummern am Telefon heraus.
Neben den Direktmarketingunternehmen lauern auch Abofallen hinter den Links. So werden immer wieder hochpreisige Geräte wie iPhones, Samsung Smartphones, MacBooks oder die Playstation 5 kostenlos angeboten. Angeblich sollen Sie nur noch die Versandkosten in Höhe von bis zu fünf Euro übernehmen. Doch genau hier lauert die Abofalle. Geben Sie Ihre Kreditkarten-Daten oder die Bankdaten an dieser Stelle ein, haben Sie ein Abonnement abgeschlossen. Die günstigen Versandkosten sind lediglich die Kosten für die Probezeit des Abos. Spätestens nach 14 Tagen wird Ihre Kreditkarte richtig belastet. Plötzlich liegt der Preis dann bei 50 Euro und mehr pro Monat.
Der Initiator der Aktion allein entscheidet, auf welche Seite er Sie weiterleitet. Und das ist das Gefährliche an diesen Spam-Mails. Gegebenenfalls landen Sie auch auf einer Seite, welche mit Schadsoftware infiziert ist. Die Versender der E-Mails machen die Zielseite abhängig vom Gerät, welches Sie nutzen, ob Sie sich im WLAN oder im mobilen Netz befinden und welches Betriebssystem Sie nutzen.
Sind Sie auf eine Phishing-Mail hereingefallen, sind neben den persönlichen Daten auch Ihre Zugangsdaten für Disney+ weg. Je nachdem, welche Daten Sie in Ihrem Konto hinterlegt haben, können diese für die Kriminellen auch interessant sein. Durch Phishing-Angriffe erworbene Daten werden häufig im Darknet weiterverkauft. Zudem wird oft der Account an Dritte verkauft.
Deshalb ist es so wichtig, dass Sie die Links in diesen E-Mails nicht anklicken. Denn egal, ob es Datensammler sind, Sie in die Abofalle gelockt werden, Sie auf einer mit Schadsoftware verseuchten Seite landen oder es sich um eine Phishing-Falle handelt – besser ist, Sie riskieren nichts.
Leider ist unser Alltag mittlerweile so stressig geworden, dass zu oft Flüchtigkeitsfehler passieren und genau solche E-Mails für echt gehalten werden. Haben Sie den Link angeklickt und Daten eingegeben, müssen Sie anschließend zügig reagieren.
Wenn Sie die Zugangsdaten zu Ihrem Account von Disney+ eingegeben haben, empfehlen wir Ihnen, dass Sie versuchen, sich einzuloggen. Klappt das noch, müssen Sie zügig Ihr Passwort ändern und mit einem sicheren Passwort das Konto schützen. Haben Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr Konto von Disney+, müssen Sie sich mit dem Anbieter in Verbindung setzen. Schildern Sie das Problem und lassen Sie Ihr Konto von Disney+ sperren.
Sollten Sie Ihre Bankdaten oder Kreditkartendaten eingegeben haben, müssen Sie Ihre Bank oder den Kreditkartenanbieter informieren. Gegebenenfalls müssen Sie Ihr Konto und die Karte sperren, um einen finanziellen Schaden zu vermeiden.
Sind Sie bei einem Datensammler gelandet, ist es nützlich, wenn Sie die erteilte Werbeerlaubnis beim Gewinnspielveranstalter widerrufen. Dafür müssen Sie diesen anschreiben. Wenn Sie nicht mehr wissen, wer der Gewinnspielveranstalter ist, müssen Sie bei allen werbenden Unternehmen, die Erlaubnis separat widerrufen. Das ist sehr mühsam und langwierig.
Am besten löschen Sie die Spam-Mails gleich aus dem Postfach heraus, ohne diese vorher zu öffnen. Auf keinen Fall sollten Sie den Link anklicken. Alternativ markieren Sie die Nachrichten als Spam. So kann Ihr Postfach lernen, unerwünschte E-Mails automatisch zu erkennen.