Auf einen Blick
  • SMS und E-Mails im Namen der ING (ehemals ING-Diba) führen in die Phishing-Falle.

  • Kriminelle versuchen, über diese Spam-Mails an Ihre Online-Banking-Daten zu kommen.

  • Nach einem Klick auf den Link in den E-Mails landen Sie nicht nur auf Phishing-Seiten. Teilweise werden Sie auf Webseiten mit Schadsoftware geleitet, über die Ihr PC oder das Smartphone infiziert werden.

Gefälschte Nachrichten im Namen der ING sind in den Postfächern der Verbraucher keine Seltenheit. Mit Phishing- und Spam-Nachrichten sollen Ihre Login-Daten für das Online-Banking und Ihre persönlichen Daten wie Geburtsdatum, Telefonnummer und Adresse ausspioniert werden. Wir zeigen Ihnen, welche Phishing-Mails und SMS im Namen der ING aktuell unterwegs sind.

Eines der beliebtesten Ziele von Betrügern sind Banken und Sparkassen sowie deren Kunden. Eine gut gefälschte Fake-Mail bringt den Kriminellen jede Menge Geld. Denn täglich fallen viele Verbraucher auf die fiesen Maschen via E-Mail und SMS herein. Neben der ING (ehemals ING-Diba) sind auch andere Geldhäuser wie die Sparkasse oder die DKB betroffen.

Lassen Sie sich durch die Betrüger nicht verunsichern. Dafür sollten Sie die eingehenden E-Mails und SMS kritisch hinterfragen. Mit einem wachsamen Auge und mithilfe unseres Phishing-Ratgebers lernen Sie, die echten von den Spam-Nachrichten zu unterscheiden. Nehmen Sie sich die Zeit, die Mails und SMS im Vorfeld eingehend zu prüfen, bevor Sie einen Link anklicken. Sollten Sie doch einmal an der Echtheit zweifeln, leiten Sie uns die E-Mail an hinweis@biallo.de weiter. Bei Bedarf aktualisieren wir diesen Artikel oder geben eine neue Warnung heraus.

Kostenloser Alleskönner: das Girokonto der Sparda-Bank Hessen

Fast alle Banken verlangen mittlerweile für Ihre Kontomodelle Gebühren. Doch nicht die Sparda-Bank Hessen! Sie ist das einzige noch verbliebene Geldhaus der Sparda-Gruppe, welches seinen Kundinnen und Kunden ein Girokonto bietet, das alles kann, nix kostet und auf Negativzinsen verzichtet. Für alle, die es noch nicht wissen: Das SpardaGiro-Konto steht jedermann und jedefrau offen, auch wenn Sie Ihren Wohnort nicht in Hessen haben.  Zum Alleskönner-Girokonto
Anzeige

Übrigens: Fallen Sie nicht auf die WhatsApp-Nachricht mit dem 30-jährigen Amazon-Jubiläum herein. Dort erwarten Sie keine Geschenke. Vielmehr laufen Sie Gefahr in eine Abofalle zu geraten, sich einen Banking-Trojaner auf das Smartphone zu holen oder Ihre persönlichen Daten an Datensammler weiterzugeben.

 

So sehen die Spam-Mails und Phishing-SMS im Namen der ING oder ING DiBa aus

Da fast jeden Tag neue Varianten der E-Mails in die Postfächer geflattert kommen, benötigen wir Ihre Hilfe. Haben Sie eine E-Mail mit einem anderen Betreff oder Text bekommen? Dann leiten Sie diese bitte an hinweis@biallo.de weiter.

Praxistipp: Die ING DiBa tritt nur noch unter dem Markennamen ING auf. Wenn Sie also eine E-Mail mit dem alten Namen ING DiBa erhalten, könnte dies ein Hinweis auf eine Spam-Nachricht sein.

14.06.2022 Nur wenige Tage, um Ihr BestSign zu aktualisieren . von Ing-Bestsign AG

Weitere Betreffzeilen:
  • Überprüfen Sie Ihr Konto .
  • Ihre BestSign App-Aktivierung
  • Neue Sicherheit aktivieren! Überprüfen Sie Ihr Konto.
  • Information für Sie Vorgang: #8542IF
  • ING-DiBa : Wichtig Kundeninformation ! Ticket ID5821286603 - 5/17/2022 1:15:08 PM
  • Die iTAN-Liste steht vor dem Aus #015-100
  • lNG-DiBa 75140525-9682
  • Wichtiges und notwendiges Update 191084-3099
Weitere Absender:
  • Online lNG
  • lNG-DlBA Secure
  • Ing DiBa Kundeservice
  • Deutschland-lNG
  • Privatkunden-ING

Sie sollen Ihre Daten bestätigen.

14.06.2022 Bitte Reagieren! Referenznummer: 2LP5283992 von ING

Guten Tag ,

Um Ihnen ein Zahlungssystem anbieten zu können, was so sicher wie nur möglich ist, ist ihre aktive Mitarbeit erforderlich. Ohne Ihre Hilfe können wir nicht mehr unsere neu gesetzten Standards einhalten.
Darum möchten wir Sie bitten an unseren neuen Sicherheitscheck teil zu nehmen. Dazu müssen Sie sich einfach nur in Ihr Benutzerkonto einloggen und den Anweisungen folgen.

Wir haben Ihnen bereits einen Button in diese Email eingefügt, der Sie direkt zum Login Bereich bringt.
Fortfahren >>

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

ING-DiBa Service Team
Leiterin Kundendialog



Karriere
Vertriebspartner
AGB
Datenschutz
Impressum
Kontakt

14.06.2022 ............ von Deutsche ING AG

Sehr geehrte(r) Herr/Frau,

Die neue lNG Banking App ist da und damit werden Ihre Überweisungen lNG Group noch sicherer. Um unseren Service und die Qualität unserer Leistungen auf dem höchsten Niveau zu halten,
Klicken Sie unbedingt auf den untenstehenden Link, um den angegebenen Betrag zu erhalten.
Ihr Login zum Online-Banking | lNG DlBA
Dies ist eine automatische Nachricht, Sie können nicht darauf antworten.
neue ING Banking App ist da....

14.06.2022 Stornierung der Transaktion - Handlungsbedarf von ING DIBA- Kundenservice

Weitere Betreffzeilen:
  • Stornierungsanfrage - Wichtige Nachricht
  • Bitte stornieren Sie den Auftrag
Weitere Absender:
  • ING DIВА - Service
Guten Tag ............,
wir informieren Sie hiermit, dass ein Stornierungsauftrag vorliegt. Ursächlich hierfür ist eine versuchte Lastschriftabbuchung.
Zur Stornierung
Warum ist es dazu gekommen?
Sie haben eine fehlerhafte Einzugsermächtigung erteilt, bzw. diese wurde doppelt oder nicht korrekt ausgeführt.
Wir sind berechtigt, bei Nichthandeln etwaige Gebühren für die Stornierung in Rechnung zu stellen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre ING
ein Stornierungsauftrag liegt vor Andere Variante:
Guten Tag ...........,
hiermit setzen wir Sie davon in Kenntnis, dass eine Stornierungsanfrage bzgl. einer Transaktion ausgelöst worden ist. Ursächlich hierfür ist eine versuchte Lastschriftabbuchung.
Prozess beginnen
Warum ist es dazu gekommen?
Es lag keine Einzugsermächtigung vor, bzw. diese war nicht mehr gültig.
Sollten Sie die Aufforderung ignorieren, können gegebenenfalls Gebühren anfallen.
Wir hoffe, Sie haben Verständnis und nehmen sich die Zeit, diesen Umstand schnellstmöglich zu lösen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre ING
Stornierungsanfrage

10.06.2022 Aus Sicherheitsgründen ist es nötig ihre Karte zu Verifizieren. von ING-Gruppe

Sehr geehrte Kunde,

Ihre Karte wurde mit sofortiger Wirkung gesperrt. Sie haben auf unsere letzte E-Mail mit der Auffoderung Ihre Daten auf den neuesten Stand zu bringen nicht reagiert.

Bringen Sie umgehend Ihrer Daten über den folgenden Link auf den neuesten Stand, um eine unwiderrufliche Schließung Ihrer karte zu vermeiden:

Jetzt Bestätigen

Aufrichtig

Direktor für Informationssicherheit und technologische Risiken bei der ING Bank
Karte gesperrt

07.06.2022 Neue Sicherheit aktivieren! von service

Weitere Absender:
  • ING-Gruppe

Weitere Betreffzeilen:

  • Bestätigung Ihrer neuen persönlichen Daten
  • Neue Dokumente!
Ab dem 29 Januar 2022 können Sie Ihre Karte NICHT mehr verwenden.
Sie müssen das neue Web-Sicherheitssystem aktivieren.
Nach dem Aktualisieren Ihrer Kontoinformationen funktioniert Ihr Konto normal. Der gesamte Vorgang dauert nur 3 Minuten. Jetzt müssen Sie Schritte unternehmen, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben.
Überprüfen Sie Ihre Kontodaten, indem Sie auf den folgenden Link klicken:

Klicken Sie hier, um Ihr Konto zu bestätigen.

Sichere Verbindung durch SSL-Verschlüsselung
Sie müssen das neue Web-Sicherheitssystem aktivieren.
Weitere Version:
Bestätigung Ihrer neuen persönlichen Daten
Sie müssen das neue Web-Sicherheitssystemoaktivieren.
Sobald Sie Ihre Kontoinformationen aktualisiert haben,
funktioniert das Konto normal.
Der gesamte Vorgang dauert nur 3iMinuten. Sie sollten jetzt Maßnahmen ergreifen, um das Problem so schnell wie möglich zuylösen.
Bitte Überprüfen Sie Ihre Kontodaten , indem Sie unten auf den Link klicken
KlickenySie hierium Ihr Kontouzu bestätigen.
Mit freundlichen Grüßen ,
Copyright ©iINGopKundenbetreuung
Web Sicherheitssystem aktivieren......

07.06.2022 TAN-Liste vor dem Aus – ING plant Umstellung von ING・DiBa

Weitere Absender:
  • ING・DiBa
  • ING App
  • ING?DiBa
  • ING Kundenservice
  • ⲒNG
  • ING Privatkunden
Weitere Betreffzeilen:
  • TAN-Liste vor dem Aus
  • iTan-Liste
  • Wichtige Informationen erforderlich .
  • iTAN-Verfahren von lNG-DiBa
  • Fwd: TAN-Verfahren
  • Wg: iTAN-Verfahren von ING・DiBa
  • Fwd: Information
  • Kundenservice
  • Bitte Reagieren! Referenznummer: 2LP5283992

Liebe Kundin, lieber Kunde,
Um die Sicherheit unserer Kunden zu gewährleisten, informieren wie Sie, dass Ihre iTan-Liste in den nächsten 24 Stunden abläuft. Um Probleme mit Ihrem Online-Banking zu vermeiden, Klicken Sie bitte auf den folgenden Link and folgen Sie den Anweisungen, um eine neue iTan-Liste anzufordern.
Anmelden und Daten verifizieren
Ihre iTan-Liste läuft angeblich in den nächsten 24 Stunden aus.

Weiterer Text:

Guten Tag vorname nachname,
Wie bereits angekündigt, haben wir kürzlich sämtliche Zugänge in unserem System überprüft. Eine Überprüfung Ihres Zugangs hat ergeben, dass die in Ihrem Zugang hinterlegten Kontodaten zuletzt vor über einem Jahr legitimiert wurden und Ihr Zugang somit ein erhöhtes Risiko für finanzielle Schäden darstellt. Um weiterhin unsere Dienste in Anspruch nehmen zu können müssen wir Sie höflich Auffordern umgehend Ihre hinterlegten Kontodaten zu legitimieren.

Den Legitimierungsvorgang können Sie ganz einfach über den folgenden Button starten. Sie werden automatisch auf unsere Plattform weitergeleitet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Anmelden und Daten verifizieren
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Gabriele Neitzke.
Leiterin Kundendialog
Sie sollen sich legitimieren.
Weiterer Text:

Liebe Kundin, lieber Kunde,

Das iTAN-Verfahren wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

Befolgen Sie die Anweisungen im untenstehenden Link, um Ihr iTAN-Verfahren schnellstmöglich wiederherzustellen.

Hinweis: Zur wiederherstellung des Verfahrens benötigen Sie Ihr Aktivierungsbrief.
Fortfahren

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

ING-DiBa Service Team
Leiterin Kundendialog

Das I-Tan Verfahren wurde deaktiviert. Bitte verifizieren
Weiterer Text:

Sehr geehrter Herr / Frau,

Hier erhalten Sie die automatische Bestätigung der Sperrung Ihrer iTAN.

Dies bedeutet, dass Ihre iTAN bei uns gesperrt ist ud es nicht mehr möglich ist, Geld zu überweisen der Zahlungen zu leisten.

Um diese Aussetzung anzufechten, werden Sie gebeten, das folgende Verfahren innerhalb von 24 Stunden abzuschließen.

Klicken Sie jetzt auf Link um Ihr TAN-Verfahren zu entsperren: https://www.ing.de/online-banking

Mit freundlichen Grüßen,

ING DiBa
Sperrung von ITan....bitte Aussetzung anfechten...Link folgen...


Weiterer Text:

Guten Tag ,
TAN-Liste vor dem Aus – ING plant Umstellung
Die iTAN-Liste steht vor dem Aus!

Im Zuge unserer Systemaktualisierung ist es notwendig, dass Sie uns Ihre aktuelle TAN-Liste hochladen, damit wir diese in unserem System ordnungsgemäss einordnen und auf das mTAN-Verfahren und der mobilen SmartSecure umstellen können.

Um diesen neuen Dienst zu aktivieren, klicken Sie auf den Link unten und führen Sie die folgenden Schritte aus:

Anmelden und Daten verifizieren

Viele Grüße
Ihre ING
I-Tan vor dem Aus!! Bitte Systemaktualisierung folgen... Weiterer Text:
Guten Tag,

Laut unserem System gab es auf Ihrem Konto unregelmäßige Aktivitäten. Aus diesem Grund wurde Ihr TAN-Verfahren eingeschränkt. Wir bitten Sie daher, Ihr Verfahren über den untenstehenden Link wiederherzustellen.

Fortfahren

Mit freundlichen Grüßen,

Kundenservice der ING-Bank
unregelmäßige Aktivitäten...bitte Verfahren wieder herstellen...

07.06.2022 ..... von ING

Weitere Betreffzeilen:
  • Kundenservice
Weitere Absender:
  • ING DIBA BANKING
Lieber Kunde,
Unser System erkennt, dass Sie unseren neuen Sicherheitsdienst noch nicht aktiviert haben, sodass Sie problemlos auf Ihr lngdiba Konto zugreifen können.

Die mTAN-Authentifizierung läuft Ende Mai 2022 aus, da die Antwort auf Online-Transaktionen sehr lange dauert. Verwenden Sie die neue kostenlose Sicherheit "lngDiba MOBILE", um Ihre sofortigen Online-Einkäufe ohne Zeitverlust zu verwalten.
Aktivieren Sie nun die Funktion "lngDiba Mobile“ gemäß den Anweisungen.
Melden Sie sich mit Ihren Bankdaten an.
Bestätigen Sie Ihre Aktualisierung mit dem Mobile-TAN, den Sie auf Ihrem Telefon erhalten haben.
Sie haben das Sicherheitssystem noch nicht aktiviert....

07.06.2022 Wir haben Ihr Konto registriert, um Ihre Daten zu überprüfen und das neue System zu aktivieren ! von ING Bank

Weitere Betreffzeilen:
  • Bitte Reagieren! Referenznummer: 2LP5283992
Weitere Absender:
  • ING-Diba
Wir haben Ihr Konto registriert, um Ihre Daten zu überprüfen und das neue System zu aktivieren !

Ab 25.08.2021 führen wir ein neues Sicherheitssystem ein. Dieses neue System sorgt für maximale Sicherheit in Ihrem Betrieb.

Wir haben Ihr Konto registriert, um Ihre Daten zu überprüfen und das neue System zu aktivieren. Sobald Sie Ihre Kontoinformationen aktualisieren, hilft uns dies, die Sicherheit Ihrer Bewegungen zu verbessern und Ihr Konto wird sicherer gestartet.

EINTRITT IN DEN KUNDENBEREICH
Sie sollen Ihre Daten überprüfen.

Andere Variante:
Guten Tag ,

Wir werden Ihr Konto schließen, bis wir von Ihnen hören. Um Ihre Informationen zu aktualisieren.

Bitte besuchen Sie die folgende Website, um die Umfrage abzuschließen. Klicken Sie einfach auf die folgende Webadresse:
Fortfahren >>

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

ING-DiBa Service Team
Leiterin Kundendialog
Konto wurde geschlossen, Informationen aktualisieren.............


07.06.2022 Neues Dokument von ING (S.A) Ref.3146-DE-2082 von Ticket#8841564561497

Informationen zu aktualisieren.

Bitte synchronisieren Sie Ihr ING-Konto mit Ihrer TELEFONNUMMER, um jede Transaktion per Karte zu sichern.

Bitte besuchen Sie die folgende Website, um die Umfrage abzuschließen. Klicken Sie einfach auf die untenstehende Webadresse :

Jetzt überprüfen >>

Danke, dass Sie diese EMail nicht beantwortet haben.

Mit Freundliche Grüßen
Synchronisieren sie Ihr ING Konto

Andere Variante:
Sicherheitsupdate,

Bei der Überprüfung Ihres Kontos haben wir festgestellt, dass Ihre Telefonnummer unbestätigt ist.

Im Falle einer unbestätigten Telefonnummer bleibt Ihre Karte vorübergehend deaktiviert, um sie bis zur Genehmigung zu schützen.

Das bedeutet, dass Sie bis zur Bestätigung Ihrer Telefonnummer keine Zahlungen mit Ihrer Karte vornehmen können.

Klicken Sie hier, um zu bestätigen

Nachdem Sie die Bestätigung Ihrer Telefonnummer erfolgreich abgeschlossen haben, wird Ihre Karte wieder aktiviert und Sie können alle Funktionen wie gewohnt nutzen.

Wir danken Ihnen für Ihre Mitarbeit und bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Telefonnummer bestätigen...

30.05.2022 informieren wir Sie,dass Ihre Tan-Liste in den nächsten 24 Stunden abläuft. von ING GROUP

Sehr geehrter kunde:

Um die Sicherheit unserer Kunden zu gewährleisten,informieren wir Sie,dass Ihre iTan-Liste in
den nächsten 24 Stunden abläuft.

Um Probleme mit Evem Internetbanking zu vermeiden,klicken Sie auf den folgenden Link und
folgen Sie den Anweisungen,um eine neue iTan-Liste anzufordern.

Aktivierung starten: Klicke hier

— Team ING

30.05.2022 ING-DiBa von ING-DiBa

Sehr geehrter ING-DiBa-Kunde,

Ab dem 1.06.2022 können Sie Ihre Karte NICHT mehr verwenden. Sie müssen das neue Web-Sicherheitssystem aktivieren. Nach dem Aktualisieren Ihrer Kontoinformationen funktioniert Ihr Konto normal.

Der gesamte Vorgang dauert nur 3 Minuten. Jetzt müssen Sie Schritte unternehmen, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Überprüfen Sie Ihre Kontodaten, indem Sie auf den folgenden Link klicken:
https://...................
Sie können Ihre Karte nicht verwenden....

30.05.2022 ING Banking Aktuell ING Banking von Kundenservice lNG-DiBa

Sehr geehrter Kunde,
die neue lNG-Banking-to-go ist da und damit werden Ihre Überweisungen in lNG Group noch sicherer.
Um unseren Service und die Qualität unserer Leistungen auf dem höchsten Niveau zu halten
bitten wir Sie die App Bis zum 25. May2022 aktivieren:
https;//............
Copyright 2022 lNG AG
Banking to go App ist da!

30.05.2022 Informationen, wie Sie Ihre aktuelle Transaktion - Transfer-Nummer :- SW4................. von ING-DIBA

Sehr geehrter Kunde ..........,
,
Sie haben eine Zahlung von € 26,700.99 EUR Von ............

Wir haben die Mittel dieser Transaktion vorübergehend gehalten

Wie im Zahlungseingang erwähnt und gemäß der New ING-DiBa Bank Payment Policy haben wir den Gesamtbetrag (oben) vollständig vom Konto des Käufers abgebucht, der die Transport-/Lieferkosten (EMS Shipping Logistics) beinhaltet.

Um diese Transaktion abzuschließen und das Geld auf Ihr Konto zu überweisen. Wir empfehlen Ihnen, sich in die nächstgelegene Bankfiliale zu begeben und die zusätzlichen € 2,100.00 EUR per SEPA/Banküberweisung an den Spediteur zu senden und uns eine gescannte Kopie/Fotografie des Überweisungsbelegs (im.JPG-Format) zuzusenden. Die Banküberweisungsgebühr wurde wie bereits erwähnt zu dem überwiesenen Geld hinzugefügt.

Übertragungsstatus:BANKÜBERWEISUNG BESTÄTIGT

HINWEIS: Dies ist als Sicherheitsmaßnahme wichtig, um die Sicherheit dieser Transaktion zu gewährleisten.

Nachfolgend finden Sie die Kontodaten der Transportgesellschaft, über die die Gelder geschickt werden sollen. Echtzeit-Überweisung oder SEPA-Überweisung .

Transport Company (EMS Shipping Logistics)
Details zum Abholkonto :
Name des Bevollmächtigten: ..............
IBAN: ...
BIC: ...
Bank Name: ............
Nach Erhalt der angeforderten Daten wird Ihr Konto entsprechend belastet. Diese sollte entweder im JPG-Format oder als:

Sie können sich an den Kundenservice der ING-DiBa Bank wenden und die oben genannte Überweisungsnummer für eine schnelle Erkennung dieser Transaktion angeben oder direkt auf diese Nachricht antworten, indem Sie den Antwort-Button in Ihrer E-Mail verwenden, um die erforderlichen Informationen einzureichen.

Wir möchten, dass Sie wissen, dass jede Transaktion mit dieser Bank vom INTERPOL überwacht wird, damit niemand diese Bank betrügen kann.

Vielen Dank, dass Sie den InG-DiBa AG Service nutzen.
© 2022 ING-DiBa AG.
Zahlung erhalten.....

30.05.2022 ING.DiBa: Aktualisieren ING-Banking-to-go - #5625518122 von KundenService

Sehr geehrter Kunde,
die neue lNG-Banking-to-go ist da und damit werden Ihre Überweisungen in lNG Group noch sicherer.
Um unseren Service und die Qualität unserer Leistungen auf dem höchsten Niveau zu halten
Bitten wir Sie die App Bis zum 25. May 2022 aktivieren:
https;//banking.ing.de/app/aktivieren
Copyright - 2022 lNG AG .
neue ING Bankink to go ist da....

30.05.2022 TAN-Verfahren von Kundenservice ING

Sehr geehrter Kunde,
ab heute sind wir dazu verpfichtet sämtiche ITAN-Listen in unserem System zu entwerten. Dieser Vargang ist unbedingt notwendig, well das TAN-Verfahren nicht mehr zeitgemäs ist und die Sicherhelt nicht mehr gewhrieistet werden kann.
Zum Vorgang
Mit freundlichen Grügen
sämtliche ITAN Verfahren wurden entwertet.....

20.05.2022 Ihr Konto ist gesperrt von ING-BANK

Weitere Absender:
  • Kundendienst-ING
  • ING
Weitere Betreffzeilen:
  • Wg: Private Nachricht
  • Kundennummer || DE791287
Sehr geehrter Kunde:

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Konto vorübergehend für die Online-Geldbörse der ING gesperrt wurde.

Führen Sie zu Ihrer Sicherheit bitte umgehend die folgende Kontoverifizierung durch.

Klicken Sie hier und bestätigen Sie Ihr Identitätskonto

Zu Ihrer Sicherheit bitten wir Sie daher, sich umgehend abzumelden.

Kundenservice der ING-Bank
Ihr Konto ist gesperrt und Sie sollen sich verifizieren.
Andere Variante:

Guten Tag,

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr ING vorübergehend gesperrt wurde.

Zu Ihrer Sicherheit füllen Sie bitte sofort die folgende Kontoverifizierung aus.

Klicken Sie hier und verifizieren Sie Ihre Identität Konto

Herzliche Grüße,
Ihre ING

das Konto wurde vorübergehend gesperrt. Kontoverifizierung vornehem!

Andere Variante:
Sehr geehrter kunde:
Aus technischen Sicherheitsgründen war es nötig ihr Konto zu sperren.
Da Sie den Bestätigungsprozess noch nicht durchlaufen haben, müssen wir
seitdem 23.04.2022 alle Benutzerkonten zwischenzeitlich sperren.
über den nachfolgend angezeigten Button können Sie den
Bestätigungsprozess durchlaufen und ihr Nutzerkonto wieder freischalten.
Dieser Vorgang ist selbsteverstandlich kostenlos.
Konto gesperrt, aus Sicherheitsgründen....

17.05.2022 ING DiBa von ING

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
ab heute sind wir dazu verpfichtet sämtiche ITAN-Listen in unserem System zu
entwerten. Dieser Vargang ist unbedingt notwendig, well das TAN-Verfahren nicht
mehr zeitgemäs ist und die Sicherhelt Inres Kantos nicht mehr gewhrieistet
werden kann
Salten Sie Inre aktuelle (TAN-Liste nicht umgehend entwerten haftet die ING-DiBa
AG NICHT im Falle von finanziellen Schäden.
Zum Vorgang
Wir bitfen um Ihr Verständnis. Für Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit dem
Kundenservice auf.
Mit freundlichen Grügen
Ihr ING-Diba Kundenservice
Copyright @ING-DiBa AG
sämtliche Itan Listen sind entwertet worden....

17.05.2022 427529 647ztc 917267 von ING-DiBa AG

Unsere Geschäftsbedingungen haben
sich geändert

Bitte informieren Sie sich über die Änderungen und lassen uns schnellstmöglich Ihre aktive Zustimmung zu den geänderten Bedingungen zukommen.

JETZT ZUSTIMMEN

Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind, oder. diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte den Absender und löschen Sie diese Mail.
Geschäftsbedingungen haben sich geändert...

17.05.2022 wichtige Aktualisierung von ING Deutschland

Weitere Absender:
  • ING-Secure
  • lNG-DlBA Secure
  • lNG-DlBA Deutschland
  • lNG Deutschland
  • Notice.ING
  • ING-App
  • Kundenservice
Weitere Betreffzeilen:
  • aktualisieren Sie Ihre Daten
  • lNG App Aktualisierung Referenzummer #187-84704493-3464
  • Die iTAN-Liste steht vor dem Aus #022-863

wir haben festgestellt, dass Sie Ihre personlichen ING Daten bis heute nicht bestatigt haben.
Um Ihnen weiterhin einen sicheren Service anbieten zu konnen, ist die Bestatigung Ihrer Personlichen Daten notwendig.
Nach Abschluss der Bestatigung wird Ihr Nutzerkonto automatisch freigeschaltet.
Die Bestatigung konnen Sie uber den unten ausgefuhrten Button starten.
https:............

Kommen Sie dieser E-Mail innerhalb 14 Tagen nicht nach, ist die Freischaltung nur uber den Postweg moglich. Dabei wird eine
Bearbeitungsgebuhr in Höhe von 79,95Euro fallig, welche wir anschleißend von Ihrem Konto abbuchen werden.
Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bitten um Verstandnis.
Mit freundlichen Gruben

ING DIBA
ING Daten bestätigen... Andere Variante:
Sehr geehrter Kunde,

Wir haben festgestellt, dass sie ihre persönlichen Daten bis heute nicht bestätigt haben

ihr Nutzerkonto wurde temporär gesperrt, nach Abschluss der Bestätigung wird ihr Nutzerkonto automatisch freigeschaltet

die Bestätigung Können sie über den unten ausgeführten Button starten
https://..................

Dein Link ist einzigartig und 2 Tage lang gültig. Wir bitten dich niemals, diesen Link mit uns zu teilen.
Nutzerkonto temporär gesperrt...

11.05.2022 Verknüpfung Ihrer E-Mail-Adresse ! von DiBa.Unterstützung

Sеhr gееhrtеr Kundе,

Siе müssеn sich sо schnеll wiе möglich in Ihrеm Kоntо аnmеldеn und diе nеuеn Bеdingungеn аkzеptiеrеn, um Ihrе pеrsönlichеn Dаtеn zu bеstätigеn und / оdеr zu аktuаlisiеrеn.
Mit diеsеm Schritt könnеn wir sichеrstеllеn, dаss Ihrе Е-Mаil-Аdrеssе und Tеlеfоnnummеr nicht оhnе Ihrе Zustimmung vеrwеndеt wеrdеn.
Siе müssеn аuf dеn оnlinеdiеnst zugrеifеn, indеm Siе аuf dеn оbigеn Link klickеn:
https://.......................
Mit frеundlichеn Grüßеn
Gеbührеnfrеi Kundеnbеtrеuung
persönliche Daten bestätigen......

11.05.2022 Informationen zu Ihrem konto von ⲒNG-Diba

Weitere Absender:
  • ING Privatkunden
Weitere Betreffzeilen:
  • Information
Guten Tag Vorname Name,

Ihre Sicherheit ist uns besonders wichtig.
Aus diesem Grund führen wir derzeit ein Abgleich der bei uns gespeicherten Kundendaten durch. Wir bitten Sie daher, sich durch das nachfolgende Formular auf unserer Webseite zu legitimieren.

Sobald der Vorgang, welcher nur kurze Zeit in Anspruch nimmt, durch Sie beendet wurde, ist die Sicherheit wiederhergestellt.

Anmelden und Daten verifizieren

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Gabriele Neitzke.
Leiterin Kundendialog
Ein Datenabgleich wird durchgeführt.
Weitere Version:
Guten Tag ,

Laut unserem System gab es auf Ihrem Konto unregelmäßige Aktivitäten. Aus diesem Grund wurde Ihr TAN-Verfahren eingeschränkt. Wir bitten Sie daher, Ihr Verfahren über den untenstehenden Link wiederherzustellen.

Anmelden und Daten verifizieren

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Gabriele Neitzke.
Leiterin Kundendialog
Es gab wohl unregelmäßige Aktivitäten auf Ihrem Konto.

05.05.2022 Ihre Kontoinformationen sind falsch von App ING-DiBa von ING

weitere Absender:
  • ING-Online
  • ING-DiBa
Weitere Betreffzeilen:
  • Nachricht wichtig ! Ticket ID: 959845028

Sehr geehrter ING-DiBa-Kunde,

Diese E-Mail wurde an Sie gesendet, um Sie darüber zu informieren. dass Ihr PushTan innerhalb der nächsten 24 Stunden deaktiviert wird. Um dies zu verhindern und Ihre PushTan wieder zu aktivieren,

melden Sie sich bitte sicher in Ihrem Konto an, indem Sie auf den folgenden Link klicken:
https://.............................
PushTan deaktiviert....
Weitere Variante:

Liebe Kundin, lieber Kunde,
Um die Sicherheit unserer Kunden zu gewährleisten, informieren wie Sie, dass Ihre iTan-Liste in den nächsten 24 Stunden abläuft. Um Probleme mit Ihrem Online-Banking zu vermeiden, Klicken Sie bitte auf den folgenden Link and folgen Sie den Anweisungen, um eine neue iTan-Liste anzufordern.
https://ing.de/delogin
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
ING-DiBa Service Team
Wieder einmal soll angeblich die TAN Liste ablaufen

20.04.2022 lhr Online Banking wurde temporar gesperrt. von lNG-DlBA Secure

Referenznummer: #188-3212454-9154830

wir haben festgestellt, dass Sie Ihre personlichen ING Daten bis heute nicht bestatigt haben.
Um Ihnen weiterhin einen sicheren Service anbieten zu konnen, ist die Bestatigung Ihrer personlichen Daten notwendig.
Ihr Nutzerkonto wurde temporar gesperrt.

Nach Abschluss der Bestatigung wird Ihr Nutzerkonto automatisch freigeschaltet.
Die Bestatigung konnen Sie uber den unten ausgefuhrten Button starten.

https://www.ing.de/banking

Kommen Sie dieser E-Mail innerhalb 14 Tagen nicht nach, ist die Freischaltung nur uber den Postweg moglich. Dabei wird eine
Bearbeitungsgebuhr in Hohe von 79,95Euro fallig, welche wir anschlieBend von Ihrem Konto abbuchen werden.
Jetzt anmelden

Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bitten um Verstandnis.
Mit freundlichen Gruben

ING DIBA
Ihre persönlichen Daten sind nicht aktualisiert.

20.04.2022 aktualisiere deine Informationen von lNG Banking

Sehr geehrter Kunde,

die neue lNG ẞÄNking to go ist da und damit werden Ihre Überweisungen in lNG Group noch sicherer.
Um unseren Service und die Qualität unserer Leistungen auf dem höchsten Niveau zu halten

bitten wir Sie die App Bis zum 30. Apr 2022 aktivieren:

​ Scannen Sie qr mit Ihrem Telefon, um den Link zu öffnen
Sie sollen die neue ING-App aktivieren.

01.04.2022 E-Mail von lNG-DlBA

Hallo,

Sie haben eine neue Nachricht von der lNGDlBA erhalten, in der Ihre sichere Telefonnummer bestätigt wird, sodass Sie unsere Online-Dienste ohne Ausnahme weiterhin nutzen können.

Sie müssen das Update vor dem 15.04.2022 abschließen , andernfalls wird Ihr Konto gesperrt und Sie müssen eine unserer Filialen der lNGDlBA.

Bestätigen Sie Ihre Telefonnummer, indem Sie auf den folgenden Link klicken:

Bestätigen Sie meine Telefonnummer, indem Sie direkt hier klicken

lNGDlBA

Copyright 2022, lNGDlBA, Berlin.
Sie sollen Ihre sichere Telefonnummer bestätigen.

21.03.2022 Ihre BestSign App-Aktivierung ... von lNG-DlBA BANKlNG

Weitere Absender:
  • lNG-DlBA Service
  • lNG-DlBA Secure
  • lNG.DlBA Secure


Aber es gibt auch andere Varianten:

In der E-Mail ist ein Bild hinterlegt, welches oft nicht angezeigt wird. Klicken Sie dieses nicht an. Scrollen Sie in der Mail nach unten, sehen Sie diverse Beiträge, die in den Mails auch unterschiedlich sind. 

18.03.2022 Wg: Informationen zu Ihrem konto von ING

Guten Tag .....

Eine neue sichere Karte wird in Kürze verfügbar sein. Darüber informiert aktuell die Verbrauerzentrale NRW. eine
Vorgabe der zweiten Europäische zahlungsdiensterichtliche in Kraft, die vorschreibt, dass Kunden mithilfe von zwei
Faktoren nachweisen müssen, dass sie tatsächlich die Person sind, die zur Ausführung der Bankgeschäfte berechtigt ist.
Um diesen neuen Dienst zu aktivieren, klicken Sie auf den Link unten und führen Sie die folgenden Schritte aus.
(Wichtig) iTan-List und erforderlich, um ihre identität zu bestätigen Klicken Sie auf folgenden Link und folgen Sie
diesen Schritten.

Anmelden und Daten verifizieren

Mit freundlichen Grüßen

ING DiBa AG

Nachweis für eine neue sichere Karte, bitte anmelden und verifizieren

07.03.2022 WG: EMV-Chiptechnologie von ING Kundenservice

WG: EMV-Chiptechnologie

28.02.2022 Aktuelle Nutzungsinformation von lNG AG

weitere Absender:
  • _ING-Kunde
weitere Betreffzeilen:
  • Die iTAN-Liste steht vor dem Aus

Sehr geehrter Kunde,

die neue lNG-Banking-to-go ist da und damit werden Ihre Überweisungen in lNG Group noch sicherer

Um unseren Service und die Qualität unserer Leistungen auf dem höchsten Niveau zu halten

bitten wir Sie die App Bis zum 5. August 2021 aktivieren:

https://access.ing.de/...
Spam-Mail im Namen der ING.

Weitere Textversionen:
Seehr geehrte ...@t-online.de

die neue ING Banking to go ist da und damit werden Ihre Übeweisungen in Deutschland noch sicherer

Um unseren Service und die Qualität unserer Leistungen auf dem höchsten Niveau zu halten

Ohne Ihre Hilfe können wir nicht mehr unsere neu gesetzten Standards einhalten.

https://access.ing...
Die neue ING Banking to go ist da und Sie sollen etwas bestätigen.

Weitere Textversionen:

Sehr geehrte kunde,

die neue lNG Banking ist da und damit werden Ihre Übeweisungen in ING Deutschland noch sicherer.

Um unseren Service und die Qualität unserer Leistungen auf dem höchsten Niveau zu halten.

bitten wir Sie die App Bis zum 06 September 2021 aktivieren

melden Sie sich bitte sicher in Ihrem Konto an, indem Sie auf den folgenden Link klicken:

https;//www.access.ing.de/login

Weitere Textversion:

Sehr geehrter Kunde,

die neue lNG BÄNking to go ist da und damit werden Ihre Überweisungen in lNG Group noch sicherer.Umlunseren Service und die Qualität unserer Leistungen auf dem höchsten Niveau zu halten.

bitten wirgSie die App Bis zum 29. october 2021 aktivierenl

Klicken Sie unten auf die URL um die App zu aktivieren : https;//lng.diba.de/aktiven

Wenn die obige URL nicht funktioniert. Sollten weiterhin Probleme auftreten, können Sie sich gerne an uns wenden.
Grüße.

15.02.2022 Zahlungssystem von ING

Weitere Absender:
  • diba ing.de
  • ING.DE support
Wetere Betreffzeilen:
  • Aktion erforderlich
  • user Aktivierung
  • Die iTAN-Liste steht vor dem Aus
Sehr geehrter Kunde,

Um Ihnen ein Zahlungssystem anbieten zu können, was so sicher wie nur möglich ist, ist ihre aktive Mitarbeit erforderlich. Ohne Ihre Hilfe können wir nicht mehr unsere neu gesetzten Standards einhalten.

Darum möchten wir Sie bitten an unseren neuen Sicherheitscheck teil zu nehmen. Dazu müssen Sie sich einfach nur in Ihr Benutzerkonto einloggen und den Anweisungen folgen.

ing.de/kontodaten-bestatigen

Wir haben Ihnen bereits einen Button in diese Email eingefügt, der Sie direkt zum Login Bereich bringt.
Sie sollen Ihre Kontodaten bestätigen und am Sicherheitscheck teilnehmen.

01.02.2022 Ihre ING-DiBa von Kundenservice von ꞮNG-Dıba

Weitere Absender:
  • ING・DiBa
  • ⲒNG-Dıba
  • ING Kundenservice
Weitere Betreffzeilen: 
  • TAN-Liste vor dem Aus – ING plant Umstellung von ING・DiBa
  • iTAN-Verfahren von lNG-DiBa
  • Nutzungsbedingungen
  • Wiederherzustellen

Liebe Kundin, lieber Kunde,

Das iTAN-Verfahren wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

Befolgen Sie die Anweisungen im untenstehenden Link, um Ihr iTAN-Verfahren schnellstmöglich wiederherzustellen.

Hinweis: Zur wiederherstellung des Verfahrens benötigen Sie Ihr Aktivierungsbrief.

Fortfahren >>

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

ING-DiBa Service Team
Leiterin Kundendialog
Ihre TAN-Liste wurde wohl deaktiviert

Weitere Versionen:

Liebe Kundin, lieber Kunde,
Das iTAN-Verfahren wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

Befolgen Sie die Anweisungen im untenstehenden Link, um Ihr iTAN-Verfahren schnellstmöglich wiederherzustellen.

Hinweis: Zur wiederherstellung des Verfahrens benötigen Sie Ihr Aktivierungsbrief.
Anmelden und Daten verifizieren
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
ING-DiBa Service Team
Sie sollen Ihre Daten verifizieren.

Weitere Version


Sehr geehrter Kunde,

Das iTAN-Verfahren wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Befolgen Sie die Anweisungen im untenstehenden Link, um Ihr iTAN-Verfahren schnellstmöglich wiederherzustellen.

Hinweis: Zur wiederherstellung des Verfahrens benötigen Sie Ihr Aktivierungsbrief.

Fortfahren
Mit freundlichen Grüßen,
ING-DiBa Service Team
Ihre iTAN-Liste wurde deaktiviert.

13.01.2022 Aktualisieren Sie Ihr Online-Login von ING・DiBa von ING・DiBa

Liebe Kundin, lieber Kunde,

Wir haben Sie kürzlich wegen eines Problems in Ihrem Konto kontaktiert.
Die Informationen wurden aus folgendem Grund angefordert: Sie müssen Ihre
Kontaktinformationen aktualisieren, um bestimmte Käufe oder Transaktionen online zu
tätigen und den Austausch mit Ihrem Berater zu erleichtern.

(Wichtig) iTan-List und erforderlich, um ihre identität zu bestätigten Klicken Sie auf den
folgenden Link und folgen Sie diesen Schritten.

Fortfahren >>
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Gabriele Neitzke.
Leiterin Kundendialog
Sie sollen Ihre Identität bestätigen.

05.01.2022 Nutzungsbedingungen von ⲒNG-Dıba

Guten Tag ...,

auf Grund einer Sicherheitsumstellung auf dass Banking to go Verfahren ist eine neue erneute Anmeldung in Ihrem Nutzerkonto notwendig.

Bitte melden Sie sich über den unten angezeigten Button in Ihrem Nutzerkonto an.

Sollten Sie dieser E-Mail nicht nachkommen, kann das neue Sicherheitsverfahren nicht für Ihr Nutzerkonto aktiviert werden. Aus diesem Grund ist eine erneute Anmeldung nötig.

iTan-List und erforderlich, um ihre identität zu bestätigten Klicken Sie auf den
folgenden Link und folgen Sie diesen Schritten.

Klicken Sie hier, um Ihr Konto zu bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Electronic Banking Team
???-??Ва
Wegen einer Sicherheitsumstellung sollen Sie sich erneut anmelden.

10.12.2021 Ihr Konto wurde deaktiviert von ING

Weitere Absender:
  • ING Diba.
  • lNG BANKIEREN

Sie sollen sich einloggen und die Telefonnummer bestätigen.
Weitere Version:
Ihr Konto wurde deaktiviert.

25.11.2021 ING Banking to go Aktivieren - ΙΝG BANK

Weitere Betreffzeilen:
  • Aktivierung von ING Banking to go
Weitere Absender:
  • bank@ing.de

Hallo liebe/r ING Bank Kunde/in ?

vielen Dank, dass Sie uns helfen Ihr Banking noch sicherer zu machen.

Ihr Berater lädt Sie ein, Ihren neuen ING Banking to go Service zu aktivieren,
um Ihre Bankgeschäfte abzusichern, indem Sie auf den folgenden sicheren Link klicken:

Also, auf die Plätze, fertig, ?!

https://ing.de/hilfe/banking-to-go

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ING Bank
Sie sollen den Banking to go Service aktivieren.

25.11.2021 Einige Anweisungen zur Aktivierung Ihres Zugangs . von ing-diba.de

Weitere Absender:
  • Deutschland lNG

Bei dieser Nachricht hängt unten eine Auftragsbestätigung / Rechnung an. Diese hat mit der ING nichts zu tun.

23.09.2021 ING - Wichtige Kundeninformation von Internetbanking der ING

Sehr ING geehrter Kunde,

wir m_chten Sie freundlichst auf die anstehende Aktualisierung Ihrer Nutzerdaten hinweisen.

Wir haben unsere Sicherheitsstandards erh_ht und aus diesem Grund ist eine Aktualisierung Ihrer Nutzerdaten bei der easybank notwendig. Diese Aktualisierung ist zu Gunsten Ihrer Sicherheit unumg_nglich!

Die Aktualisierung starten Sie _ber den unten ausgef_hrten Button:

Weiter zur Aktualisierung

Bitte f_hren Sie alle notwendigen Schritte vollst_ndig durch. Anschlie_end k_nnen wie gewohnt fortfahren. Beachten Sie bitte, dass diese Aktualisierung binnen 14 Tagen durchgef_hrt werden muss. Ansonsten k_nnen Bearbeitungsgeb_hren anf_llig werden, zwecks manueller Durchf_hrung.

Wir bedanken uns bei Ihnen f_r Ihr Verst_ndnis.

Mit freundlichen Gr__en
Sie sollen Ihre Daten aktualisieren.

23.09.2021 Internetbanking von ING

Sehr geehrter Kunde,

Um die Sicherheit unserer Kunden zu gewährleisten, informieren wir Sie, dass Ihre iTan-Liste in den nächsten 24 Stunden abläuft.

Um Probleme mit Ihrem Internetbanking zu vermeiden, klicken Sie auf den folgenden Link und folgen Sie den Anweisungen, um eine neue iTan-Liste anzufordern.

Aktivierung starten: www.ing.de/privatkunden.html

AppStore

Google Pay

Einen schönen Tag und viele Grüße

Ihre ING

*** BITTE BEACHTEN SIE ***
Dies ist eine automatisch verschickte Nachricht. Bitte antworten Sie nicht darauf.
Ihre TAN-Liste läuft aus.

07.09.2021 Alert von lNG DiBa

Sehr geehrter Kunde,

Als Teil unserer Sicherheitsmaßnahmen untersuchen wir die Aktivität in dem Banking System regelmäßig. Während einer solchen Untersuchung haben wir ein Problem an Ihrem Konto entdeckt. Bitte loggen Sie sich so bald wie möglich in Ihr Konto ein, um jegliche Verspätung Ihrer Banking Tätigkeit zu vermeiden

> Anmelden

ING DlBa

07.09.2021 Check von lNG DiBa

Sehr geehrter Kunde,

Als Bestandskunde der ING-DiBa AG informieren wir Sie in dieser E-Mail über die bevorstehende Aktualisierung unseres Sicherheitssystems. Auf Grund der kontinuierlichen voranschreitenden Digitalisierung, sind wir bemüht, ebenfalls mit der Zeit zu gehen, um Ihnen stets die höchstmögliche Sicherheit und Innovation zu garantieren. Durch die gesetzliche Vorgaben in der Zahlungsdienste-Richtlinie PSD 2 sind wir dazu verpflichtet, die Bestandsdaten unserer Kunden stets aktuell zu halten, um ein sicheres und intuitives Internetbanking zu gewährleisten. Wir bieten Ihnen eine kostenfreie 48 Stunden Frist für das Mitteilen Ihrer Bestandsdaten. Sollten Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt dafür entscheiden, werden wir die Überprüfung manuell durchführen und eine Bearbeitungsgebühr über 14,99 Euro in Rechnung stellen.

> Bestandsdaten überprüfen

Nach erfolgreichem Abschluss dieses Vorganges, können Sie Ihr Internet-banking wie gewohnt verwenden. Wir bitten Sie darum, eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

ING-DiBa Kundenservice

27.08.2021 neue Zahlungsmethode von ing

Sehr geehrter Kunde,

Sie haben die Umstellung bislang versäumt.

Diese Umstellung ist bis zum 28 august durchzuführen.

Zur anmeldung wir bitten Sie aufgrund dessen sich möglichst bald für das neuartige zahlungsverfahren zu registrieren.

Fortfahren
Ihr ING-Finanzportal

Bleiben Sie gesund
Ihr Kundenservice
Sie sollen eine Umstellung durchführen.

26.08.2021 Dein Account wurde gesperrt von ING Bank

Dein Account wurde gesperrt!

Ab dem 23.08.2021 werden wir ein neues Sicherheitssystem einführen. Sie müssen es aktivieren, um Ihr Konto sicherer zu verwenden. Ihr Konto ist derzeit geschlossen. Bitte aktivieren Sie ein neues Sicherheitssystem, um Ihr Konto zu eröffnen.

Es ist eine Anforderung aller Banken::

Die Aktualisierung der Informationen unserer Kunden hilft uns, verantwortungsbewusstes Bankgeschäft zu betreiben und zukünftige Probleme zu vermeiden.

AKTIVIERE DEINEN ACCOUNT
Wir haben Ihr Konto registriert, um Ihre Daten zu überprüfen und das neue System zu aktivieren. Sobald Sie Ihre Kontoinformationen aktualisieren, hilft uns dies, die Sicherheit Ihrer Bewegungen zu verbessern, und Ihr Konto wird sicherer funktionieren.

Dieses neue System gewährleistet maximale Sicherheit in Ihrem Betrieb sowie beim Schutz Ihrer Daten.
Sie sollen Ihre Daten überprüfen und das neue System aktivieren.

26.08.2021 Kundendienst von ING

Ihr Konto wurde angeblich gesperrt.

26.08.2021 Mail von ING BANK

Hallo liebe/r ING Bank Kunde/in ?

vielen Dank, dass Sie uns helfen Ihr Banking noch sicherer zu machen.

Ihr Berater lädt Sie ein, Ihrem neuen "ING Banking to go" -Dienst zu aktivieren um Ihre Bankgeschäfte zu sichern, indem Sie auf den unten stehenden sicheren Link klicken:

Also, auf die Plätze, fertig, ?!
https://ing.de/hilfe/banking-to-go

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ING Bank

02.08.2021 BV: TR: Abonnementinformationen 102209956809 ! von Ing , Ihr Berater

IHRE KREDITKARTE WURDE VORÜBERGEHEND GESPERRT.

Wir haben ungewöhnliche Aktivitäten auf Ihrer Kreditkarte festgestellt und sie gesperrt, bis Sie Ihre Informationen bestätigt haben.
Klicken Sie zum Entsperren auf den unten stehenden Link und folgen Sie den Verifizierungsschritten.

Klicken Sie auf und überprüfen Sie die Informationen.

Herzlich.
Spam-Mail im Namen der ING
Bitcoin im Wert von 20 Euro geschenkt bei Anmeldung zur Bison-App.
Bitcoin für 20 Euro geschenkt: Jetzt bei Bison anmelden
Nur bis zum 21. Dezember 2022: Wir schenken Ihnen 20 Euro in Bitcoin, wenn Sie sich jetzt bei Bison anmelden und innerhalb von 30 Tagen in Summe insgesamt für 50 Euro Kryptowährungen kaufen.  Alle Details ansehen >>>

Phishing-SMS im Namen der ING

Neben den Phishing-Mails werden auch Phishing-SMS im Namen der ING versendet. Das sind die aktuellen und uns bekannten Nachrichten.

28.04.2022 SMS von 0177... / 0163...

[ING-DiBa]: Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr ING-TAN-Verfahren in die Sperrzone verschoben. Sie müssen Ihre TAN vor dem 01.04.2022 erneut überprüfen lassen. Bitte vermeiden Sie eine dauerhafte Sperrung und befolgen Sie die folgenden Schritte: https://...
Etwas stimmt mit Ihrer iTAN-Liste nicht. Sie sollen eine Sperrung vermeiden.

28.02.2022 SMS von +49157... oder +49163...

ING-DiBa: Laut unserem System gab es auf Ihrem Konto unregelmäßige Aktivitäten. Aus diesem Grund wurde Ihr TAN-Verfahren eingeschränkt. Wir bitten Sie daher, Ihr Verfahren über den untenstehenden Link wiederherzustellen.
https://access-ing-...
Ihre ING-DiBa AG
Es soll unregelmäßige Aktivitäten auf Ihrem Konto gegeben haben.

Weitere Textversionen:

[ING-DiBa]: Laut unserem System gab es auf Ihrem Konto unregelmäßige Aktivitäten. Aus diesem Grund wurde Ihr TAN-Verfahren eingeschränkt. Wir bitten Sie daher, Ihr Verfahren über den untenstehenden Link wiederherzustellen.
https://s.id/...

05.01.2022 SMS von DiBa

ING-DiBa Das automatische Sicherheitssystem hat verdächtige Anmeldeversuche entdeckt. Wenn Sie das nicht waren, überprüfen Sie dies jetzt: status-diba.***
Gefälschte SMS im Namen der ING.

Weitere Version:
ING
Das Sicherheitssystem hat verdächtige Anmeldeversuche entdeckt. Wenn Sie das nicht waren, überprüfen Sie dies jetzt: bit.ly/3...
Angeblich gab es verdächtige Anmeldeversuche.

21.10.2021 SMS von INGSLOV

Ab 18.10.2021 können Sie Ihr Konto nicht mehr verwenden. Um das Konto ui aktivieren, klicken Sie hier : https://...
Angeblich können Sie Ihr Konto bald nicht mehr nutzen.
Spendieren Sie unserem Redakteur ein Heißgetränk? 
Mit unseren kostenlosen Verbraucherschutzwarnungen sorgen wir für mehr Sicherheit und helfen vielen Verbrauchern. Wenn Ihnen unsere Arbeit gefällt, würden wir uns freuen, wenn Sie unserem Redakteur als Wertschätzung einen Kaffee oder Tee spendieren. Denn wir mögen keine Bezahlschranken vor unseren Artikeln. Das motiviert uns.    PayPal >>>

Betrüger und Kriminelle sind nicht auf den Kopf gefallen. Immer wieder fallen ihnen neue Methoden ein, wie sie ahnungslose Nutzer in die Falle locken können. Dabei werden die Spam-Mails so gut nachgemacht, dass diese teilweise kaum noch von echten Nachrichten zu unterscheiden sind. Selbst Logo und Impressum sind in den Mails vorhanden. Das sorgt dafür, dass Vertrauen aufgebaut wird.

Wichtig in diesem Zusammenhang sind vor allem die Link in den Spam-Nachrichten. Prüfen Sie im Vorfeld, wohin der Link führt. Fahren Sie dafür am PC mit der Maus über den Link, ohne diesen anzuklicken (Mouse over). Dadurch sehen Sie das tatsächliche Ziel. Kommt Ihnen die Webadresse nicht bekannt vor, klicken Sie den Link besser nicht an. Zu groß ist das Risiko, dass Sie in die Phishing-Falle tappen. Doch die meisten Verbraucher fallen am Smartphone auf die falschen E-Mails und SMS herein. Dort ist es nicht so einfach, den Betrug im Vorfeld zu erkennen.

 

Wohin führen die Links in den Phishing-Mails und SMS?

Da die Kriminellen in der Regel nichts Gutes im Schilde führen, landen Sie nach einem Klick auf den Link in derartigen Fake-Nachrichten auf einer gefälschten Webseite. Auf der sogenannten Phishing-Seite werden Ihre Daten für das Onlinebanking, die Kreditkarte und oft auch die persönlichen Daten abgefragt. Farbgebung und Logos auf den nachgemachten Seiten wirken echt und geben ein trügerisches Sicherheitsgefühl.

Denn geben Sie Ihre Daten auf den Phishing-Seiten ein, werden diese nicht an die ING, sondern an unbekannte Dritte übermittelt. Diese können damit weitere Straftaten begehen oder Ihr Konto leer räumen. Beides möchten Sie sicher nicht und sollten dies verhindern.

Wir empfehlen Ihnen, dass Sie Ihre Zugangsdaten für das Onlinebanking und persönliche Daten auf dem Smartphone nie über den Browser eingeben. Zu groß ist die Gefahr, dass Sie auf eine Phishing-Seite hereinfallen. Nutzen Sie lieber die Banking-App der ING, um die Daten einzugeben.

 

ING Sicherheit: Auch darauf sollten Sie achten

Ransomware: E-Mails im Namen der ING oder anderer Banken enthalten teilweise bösartige Anhänge, in den sich Ransomware versteckt. Diese Schadsoftware hat es direkt auf Ihre Daten abgesehen. Nachdem Sie den Anhang geöffnet haben, wird die gesamte Festplatte verschlüsselt, sodass Sie an Ihre eigenen Daten nicht mehr herankommen. Anschließend fordern die Kriminellen häufig ein Lösegeld für die Entschlüsselung. Deshalb raten wir generell davon ab, Anlagen in unerwartet zugesandten E-Mails zu öffnen.

 

Werden die Phishing-Angriffe von Virenscannern erkannt?

Die neusten Phishing-Angriffe werden in der Regel noch nicht von Virenscannern erkannt. Deshalb ist die Gefahr besonders groß, dass Sie auf diese Fälschungen hereinfallen. Trotzdem sollten Sie sowohl Ihren Computer als auch das Smartphone mit einem Virenscanner ausstatten. 

Mit dem richtigen Virenscanner vor Fake-Mails schützen

Ein guter Virenscanner warnt Sie vor den bösartigen E-Mails, die nur an Ihre Daten wollen. Wir empfehlen Ihnen  Bitdefender Total Security 2022 für Windows, Mac OS X oder Android. Kaufen Sie diesen Virenscanner, schützen Sie sogar Ihre mobilen Geräte wie das Smartphone. Insgesamt können bis zu fünf Geräte mit dem Virenscanner ausgestattet werden.

Genauso wichtig ist es, dass Sie Ihr Betriebssystem und die installierten Banking-Apps mit den aktuellsten Updates versehen. Die Wahl des Browsers kann ebenfalls von Bedeutung sein. So erkennt der Webbrowser Google Chrome die Phishing-Seiten oft zuverlässiger als die Antiviren-Software.

 

Sind Sie auf die Phishing-Nachricht im Namen der ING hereingefallen?

Sie haben eine Spam-Nachricht im Namen der ING erhalten und Ihre Daten auf der Fake-Webseite eingegeben? Dann heißt es für Sie, umgehend aktiv zu werden. Zunächst sollten Sie sich mit der ING in Verbindung setzen und den Vorfall erklären. Unter Umständen müssen Sie den Onlinebanking-Zugang für Ihr Konto und die Kreditkarten sperren lassen. Das ist rund um die Uhr telefonisch möglich.

Auf jeden Fall sollten Sie als Opfer eines Phishing-Angriffs oder Datenmissbrauchs Anzeige bei der Polizei erstatten. Denn mit Ihren gestohlenen Daten können weitere Straftaten begangen werden. Außerdem ist eine Anzeige oftmals die Voraussetzung, dass die Kreditkartengesellschaft oder Versicherungen einen entstandenen Schaden ersetzen.

Sparen Sie sich mit Ihrem Girokonto unnötige Kosten!

Komplett kostenlose Girokonten gibt es mittlerweile nicht mehr viele. Biallo.de zählt aktuell nur noch 32 Banken in Deutschland mit Gratis-Konten. Eines davon ist das  Online-Girokonto der Raiffeisenbank im Hochtaunus, welches eine Mastercard DirectCard beinhaltet. Damit bezahlen Sie weltweit bequem an allen Mastercard-Akzeptanzstellen und heben kostenfrei Bargeld am Geldautomaten ab.
Anzeige

Mit Spam-Mails werden hin und wieder auch dubiose Anhänge versendet. Die angehängten Dateien enthalten oft Schadsoftware, die den Computer oder das Smartphone beschädigt oder ausspioniert. Da sich Trojaner und Viren auch über das Netzwerk verteilen, sollten Sie die Geräte möglichst schnell ausschalten und anschließend von einem Spezialisten überprüfen lassen.

 

Wir benötigen Ihre Hilfe und beantworten Ihre Fragen

Falls Sie ebenfalls eine Spam-Mail oder SMS im Namen der ING bekommen haben, dann leiten Sie uns diese bitte an hinweis@biallo.de weiter. Nur mit Ihrer Hilfe können wir schnell vor neuen Gefahren warnen und so andere Leser vor den Kriminellen schützen. Gerne können Sie uns Ihre Fragen auch über Instagram oder Facebook stellen.

Auf biallo.de informieren wir Sie regelmäßig über neue Betrugsmaschen rund um das Thema Finanzen und Geld. Denn nur gut informierte Verbraucher sind ein Problem für die Kriminellen. Wenn Sie die Betrugsmaschen, Phishing-Mails und SMS im Namen der ING kennen, haben Betrüger keine Chance mehr. Deshalb sollten Sie unseren Newsletter abonnieren. So verpassen Sie keine Warnung.

Übrigens: Wir haben das Girokonto der ING getestet und auch die ING-Kredite unter die Lupe genommen. Weitere interessante Informationen zu der Direktbank entdecken Sie auch in unserem ING Anbieterartikel.


Teilen:
Franziska Baum

Bereits in ihrer Schulzeit war sie für die Jugendredaktion der Sächsischen Zeitung tätig. Nach ihrem Germanistik-Studium in Dresden sammelte sie weitere Erfahrungen als Online-Redakteurin bei führenden Technik-Magazinen und später im Verbraucherschutz. Seit 2016 war sie als Redakteurin am Aufbau des Onlineportals verbraucherschutz.com (früher onlinewarnungen.de) beteiligt. Dort betreute sie unter anderem den Social Media Bereich, plante und verfasste eigene Tipps, News und Anleitungen zu aktuellen Themen. Durch diese Arbeit hat sie sich ein ausgeprägtes Wissen im Bereich Verbraucherschutz angeeignet, welches sie bei biallo.de ebenso einbringt wie ihr Wissen im Social Media Bereich.

Beliebte Artikel