Auf einen Blick
  • SMS und E-Mails im Namen der ING (ehemals ING-Diba) führen in die Phishing-Falle.

  • Kriminelle versuchen, über diese Spam-Mails an Ihre Online-Banking-Daten zu kommen.

  • Nach einem Klick auf den Link in den E-Mails landen Sie nicht nur auf Phishing-Seiten. Teilweise Werden SIE auf Webseiten mit Schadsoftware geleitet, über sterben Ihr PC oder das Smartphone infiziert Werden.
* Anzeige: Mit Sternchen (*) gekennzeichnete Links sind Werbelinks. Wenn Sie auf so einen Link klicken, etwas kaufen oder abschließen, erhalten wir eine Provision. Für Sie ergeben sich keine Mehrkosten und Sie unterstützen unsere Arbeit.

Gefälschte Nachrichten im Namen der ING sind in den Postfächern der Verbraucher keine Seltenheit. Mit Phishing- und Spam-Nachrichten sollen Ihre Login-Daten für das Online-Banking und Ihre persönlichen Daten wie Geburtsdatum, Telefonnummer und Adresse ausspioniert werden. Wir zeigen Ihnen, welche Phishing-Mails und SMS im Namen der ING aktuell unterwegs sind.

Eines der Ziele von Betrügern sind Banken und Sparkassen sowie deren Kunden. Eine gut gefälschte Fake-Mail bringt den Kriminellen jede Menge Geld. Denn täglich fallen viele Verbraucher auf die fiesen Maschen per E-Mail und SMS hierher. Neben der  ING (ehemals ING-Diba)  sind auch andere Geldhäuser wie die  Sparkasse  oder die  DKB  betroffen.

Lassen Sie sich durch die Betrüger nicht verunsichern. Dafür sollten Sie die eingehenden E-Mails und SMS kritisch hinterfragen. Mit einem wachsamen Auge und mithilfe unseres  Phishing-Ratgeber  lernen SIE, die echten von den Spam-Nachrichten zu unterscheiden. Nehmen Sie sich die Zeit, die Mails und SMS im Vorfeld eingehend zu prüfen, bevor Sie einen Link anklicken. Sollten Sie doch einmal an der Echtheit zweifeln, leiten Sie uns die E-Mail an  hinweis@biallo.de  weiter. Bei Bedarf aktualisieren wir diesen Artikel oder geben eine neue Warnung heraus.

Bis zu 2,10 Prozent im Jahr: Zinshammer aus Schweden

Für Ihre kurz-, mittel- bis langfristige Geldanlage: Die Klarna hat ihre Festgeldzinsen bei allen Laufzeiten deutlich angehoben. Damit gehört dieses schwedische Festgeld im Zinsvergleich von biallo.de zu den Top-Platzierungen. Je nach Antrag – ob mobil oder Desktop – sind Einlagen bis 100.000 Euro pro Kunde jeweils erstklassig über die schwedische oder deutsche Einlagensicherung geschützt.  Festgeldkonto eröffnen und mehr aus Ihrem Geld machen!
Anzeige

Übrigens: Fallen Sie nicht auf die  WhatsApp-Nachricht mit dem 30-jährigen Amazon-Jubiläum hier  . Dort erwarten Sie keine Geschenke. Laufen Sie Gefahr in Eine Abofalle zu geraten, sich einen Banking-Trojaner auf das Smartphone zu holen oder Ihre persönlichen Daten an einen Datensammler weiterzugeben.

 

So sehen die Spam-Mails und Phishing-SMS im Namen der ING oder ING DiBa aus

Da schnell jeden Tag neue Varianten der E-Mails in die Postfächer geflattert kommen, benötigen wir Ihre Hilfe. Haben Sie eine E-Mail mit einem anderen Betreff oder Text bekommen? Dann leiten Sie diese bitte an  hinweis@biallo.de  weiter.

Praxistipp:  Die ING DiBa tritt nur noch unter dem Markennamen ING auf. Wenn Sie auch eine E-Mail mit dem alten Namen von ING DiBa erhalten, könnte dies ein Hinweis auf eine Spam-Nachricht sein.

20.09.2022 INGKundenservice: Neues Entgeltkontrollsystem. DEZ8V1G52L von Kundenservice

Sehr geehrter ING-DiBa-Kunde,
Diese E-Mail wurde an Sie gesendet, um Sie darüber zu informieren. dass Ihr PushTan innerhalb der nächsten 24 Stunden deaktiviert wird. Um dies zu verhindern und Ihre PushTan wieder zu aktivieren,
melden Sie sich bitte sicher in Ihrem Konto an, indem Sie auf den folgenden Link klicken:
https://...
Ihr Push tan wird deaktiviert...

20.09.2022 nеuе Wісhtіgе Νасhrісht ID: 8207991 von ING-DIBA

Guten Tag ,
auf Grund einer Sicherheitsumstellung auf dass. Banking to go Verfahren ist eine neue erneute Anmeldung in Ihrem Nutzerkonto notwendig.
Bitte melden Sie sich über den unten angezeigten Button in Ihrem Nutzerkonto an.
Sollten Sie diese E-Mail nicht nachkommen, kann das neue Sicherheitsverfahren nicht für Ihr Nutzerkonto aktiviert werden. Aus diesem Grund ist eine erneute Anmeldung nötig.
iTan-List und erforderlich, um ihre Identität zu bestätigen. Klicken Sie auf den
following Link und folgen Sie diesen Schritten.
Anmelden und Daten verifizieren
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
ІΝG-DіВа Ѕеrvісе Теаm
Lеіtеrіn Κundеndіаlоg
neue Sicherheitsumstellung. Bitte melden Sie sich an, um Ihre identität zu bestätigen...

20.09.2022 Bitte Reagieren! Referenznummer: 2LP5283992 von ING

Guten Tag,
Seider haben Sie Ihre Login-Daten drei Mal falsch eingegeben. Daher wurde Ihre Ing Group zur Sicherheit vorläufig gesperrt.
Diese Sperre können Sie selbst wieder aufheben. bedingt SIE auf Ihr Login zum Online-Banking > SIE automatisch auf eine Seite weitergeleitet. Dort können Sie Ihren Zugang wieder freischalten.
Klicken Sie hier, um Ihr Konto zu bestätigen.
Kommen Sie dieser E-Mail innerhalb 14 Tagen nicht nach, ist dieFreischaltung nur uber den Postweg moglich. Dabei wird eineBearbeitungsgebuhr in Hohe von 79,95 Eur fallig, welche wiranschlieBend von Ihrem Konto abbuchen werden.Jetzt anmelden
Wir bitten Sie die Vielen Dank für Ihr Verständnis.nannehmlichkeiten zu entschuldigen undbitten um Verstandnis.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
ING-DiBa Service Team
Leiterin Kundendialog
Sie haben ihre Log in Daten 3 mal falsch eingeben, deswegen wurde Ihre ING Group gesperrt..

20.09.2022 Аktuаlіѕіеrеn Іhr Арр Ticket :318829 von ING-DIBA

Sehr geehrter Kunde:
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Konto vorübergehend für die Online-Geldbörse der ING gesperrt wurde.
Führen Sie zu Ihrer Sicherheit bitte umgehend die folgende Kontoverifizierung durch.
Klicken Sie hier und bestätigen Sie Ihr Identitätskonto
Zu Ihrer Sicherheit bitten wir Sie daher, sich umgehend abzumelden.
Kundenservice der ING-Bank
es wurde vorübergehend ihr Konto für Online Geldbörse der ING gesperrt.

20.09.2022 Informationen zu Ihrem konto von ING-Diba

Sehr geehrter Herr / Frau,
Um Ihnen ein Zahlungssystem anbieten zu können, was so sicher wie nur möglich ist, ist ihre aktive Mitarbeit erforderlich. Ohne Ihre Hilfe können wir nicht mehr unsere neu gesetzten Standards einhalten.
Darum möchten wir Sie bitten an unseren neuen Sicherheitscheck teil zu nehmen. Dazu müssen Sie sich einfach nur in Ihr Benutzerkonto einloggen und den Anweisungen folgen.
Wir haben Ihnen bereits einen Button in diese Email eingefügt, der Sie direkt zum Login Bereich bringt.
Zur Startseitse
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
...
Leiterin Kundendialog
aktive Mitarbeit...bitte im Benutzerkonto einloggen...

20.09.2022 neues Update app lNG erforderlich von Mein ING S/A

Sehr geehrter Kunde,
die neue lNG ist da und damit werden Ihre Übeweisungen in lNG Deutschland noch sicherer.
Um unseren Service und die Qualität unserer Leistungen auf dem höchsten Niveau zu halten.
bitten wir Sie die App Bis zum 31.08.2022 aktivieren
https://...
Mіt frеundlісhеn Grüßеn
іhr lNG-Team
die neue ING ist da...aktiviere die App mit dem folgenden Link..

20.09.2022 Notruf von INGGermanyTeam

Guten Tag, Ihre Sicherheit ist unsere Priorität!
Ihr Kontozugriff wurde wegen ungewöhnlicher Aktivitäten gesperrt. Um Ihren Onlin- Kontozugang freischalte, folgen Sie den Schritten.
Wenn Sie diese Warnung ignoriern, wird ihr Konto dauerhaft gesperrt.
Mein Konto entsperren
Ihr Konto wurde wegen ungewöhnlicher Aktivität gesperrt...

24.08.2022 Fehlender Versicherungsschutz von ING-DiBa AG

Felender Versicherungsschutz
Liebe Kundin, lieber Kunde,

Bei einer Überprüfung sämtlicher Bestandskonten mussten wir feststellen, dass Sie Ihre iTan-Liste bis dato noch nicht entwertet haben. Dies ist unbedingt notwendig, da dieses Verfahren veraltet ist und nicht länger als sicher gilt. Sie haben nach Erhalt dieser Benachrichtigung 72 Stunden Zeit, um Ihre iTan-Liste über das folgende Formular zu entwerten. Andernfalls müssen wir Ihren Zugang vorerst einschränken, da Sie bei einem Fremdzugriff dritter auf Ihr Konto nicht versichert sind, solange Ihre iTan-Liste nicht entwertet ist.
Fehlender versicherungsschutz

24.08.2022 ING-DiBa: Nachricht wichtig ! Ticket ID: 954745212 Von Kundenservice

Sehr geehrter Kunde,
Als Teil unserer Sicherheitsmassnahmen untersuchen wir die Aktivität in dem Banking System regelmāßig. Während einer solchen Untersuchung haben wir ein Problem an Ihrem Konto entdeckt. Bitte loggen Sie sich so bald wie möglich in Ihr Konto ein, um jegliche Verspätung Ihrer Banking Tätigkeiten zu vermeiden.
Überprüfung einleiten
Sichheitsmaßnahme... bitte im Konto einloggen..

17.08.2022 Wichtige Neuerungen in Ihrem Internet-Banking von ING DIBA

sehr geehrter kunde,

Wichtige Neuerungen in Ihrem Internet-Banking Wie bereits in unserer Nachricht in Ihrem Postfach angekündigt, gibt es einige wichtige Änderungen in Ihrem Internet-Banking.
Neu: Die Handynummer für Sicherheitsvorgänge Haben Sie Ihre App versehentlich gelöscht? Und die iTAN-Liste ist nicht greifbar? In Zukunft können Sie sich ganz einfach selbst
helfen – mit einem Einmalpasswort per SMS. Dazu hinterlegen Sie eigens für Sicherheitsvorgänge eine Mobilfunknummer bei uns. So bleiben Sie jederzeit handlungsfähig.
https://...
Notfall? Dann können Sie Ihre Karten schnell selber in Ihrer App Banking to go oder im Online-Banking sperren. Natürlich auch telefonisch
Wichtige Neuerungen in Ihrem Internet Banking

17.08.2022 Aktualisieren Ihr app... von ING S/A

Sehr geehrter Kunde,

Als Teil unserer Sicherheitsmassnahmen untersuchen wir die Aktivität in dem Banking System regelmāßig. Während einer solchen Untersuchung haben wir ein Problem an Ihrem Konto entdeckt. Bitte loggen Sie sich so bald wie möglich in Ihr Konto ein, um jegliche Verspätung Ihrer Banking Tätigkeiten zu vermeiden.
https://...
Copyright 2022 © ING AG. Alle Rechte vorbehalten
Teil der Sicherheitsmaßnahm, bitte Link folgen

17.08.2022 ING : Wir möchten Sie darüber informieren, dass ihre Karte gesperrt wird... von INFO. ING DIBA

Da SIE Ihre Daten nicht aktualisiert haben, wird Ihre Karte gesperrt.
Weitere Version

17.08.2022 Bestätigen Sie Ihr Konto von ING-DiBa

Sehr geehrter Kunde:

Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Konto vorübergehend gesperrt ist.

Zu Ihrer Sicherheit führen Sie bitte sofort die folgende Kontoverifizierung durch.

Klicken Sie hier und verifizieren Sie Ihre Identität.
© 2022 ING-DiBa AG
Sie sollen sich verifizieren.

Alternativ:
Sehr geehrter kunde :

Wir Haben festgestellt, dass Sie Ihre persönlichen ING-DiBa Daten bis
heute nicht bestättigt haben.
Um Ihnen weiterhin einen sicheren Service anbieten zu können,
ist die Bestatigung Ihrer persönlichen Daten notwendig.
Ihr Nutzerkonto wurde vorübergehend gesperrt.

Nach Abschluss der Bestatigung WIRD Ihr Nutzerkonto
automatisch freigeschaltet.
Die Bestatigung konnen Sie uber den unten ausgefuhrten
Button starten.

Bestätigen Sie Ihr Konto

Kommen Sie dieser E-Mail innerhalb von 14 Tagen nicht nach, ist die
Freischaltung nur über den Postweg möglich. Dabei wird eine
Bearbeitungsgebühr in Höhe von 79,95 Euro fallen, welche wir
anschließend von Ihrem Konto abbuchen werden.
Jetzt anmelden

Wir gebissen Sie sterben Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und
gebissen um Verstandnis.
Mit freundlichen Gruben
Sie sollen Ihr Konto bestätigen.

17.08.2022 ING.DiBa: ING-Banking-to-go aktualisiert - #5625518122 von KundenService

Weitere Betreffzeilen:
  • Nachricht wichtig Message-ID:E2003031414144
Weitere Absender:
  • ING DiB a
  • Diba.ING
Sehr geehrter Kunde,
die neue lNG-Banking-to-go ist da und damit werden Ihre Überweisungen in lNG Group noch sicherer.
Um unseren Service und die Qualität unserer Leistungen auf dem höchsten Niveau zu halten
Bitten wir Sie die App Bis zum 25. May 2022 aktivieren:
https;//banking.ing.de/app/aktivieren
Copyright - 2022 lNG AG .
neue ING Bankink to go ist da....

17.08.2022 Wir haben Ihren Antrag bearbeitet. von ING-DiBa AG

Ihre E-Mail-Adresse wurde soeben geändert.

Die mit Ihrem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse wurde gelöscht. Die neue E-Mail-Adresse yinepa9296@aregods.com.

Wenn Sie diese Änderung veranlasst haben, müssen Sie nichts unternehmen. Andernfalls loggen Sie sich sofort in Ihren persönlichen Postbanking-Bereich ein, um künftige Änderungen auf diesem Weg rückgängig zu machen:

https://mein-sicherheit.banking.ing.de/profil

----------------------------------------------------------------

Hinweis: Wenn wir Sie in Zukunft kontaktieren möchten, beachten Sie bitte, dass wir Bestellinformationen nur an die in Ihrem "Profil"-Bereich angegebene E-Mail-Adresse weiterleiten können.
ING Kundenbetreuung
Die mit dem Konto verknüpfte Email wurde gelöscht. Die neue Email bestätigen...

01.08.2022 Information fürSie Vorgang #KVOG0PM-E5N von ING Groupe

Sehr geehrter Kunde,

Um die Sicherheit unserer Kunden zu gewährleisten, informieren wie SIE, dass Ihre iTan-Liste in den nächsten 24 Stunden abläuft. Um Probleme mit Ihrem Online-Banking zu vermeiden, klicken Sie bitte auf den following Link und folgen Sie den Anweisungen, um eine neue iTan-Liste anzufordern.

https://access,ing.de/delogin/...

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,

ING-DiBa Service Team | 2022
Ihre TAN-Liste läuft ab.

01.08.2022 Bitte Reagieren! Referenznummer: 2LP5283992 von ING

Guten Tag ,

Um Ihnen ein Zahlungssystem anbieten zu können, was so sicher wie nur möglich ist, ist ihre aktive Mitarbeit erforderlich. Ohne Ihre Hilfe können wir nicht mehr unsere neu gesetzten Standards einhalten.
Darum möchten wir Sie bitten, an unserem neuen Sicherheitscheck teilzunehmen. Dazu müssen Sie sich einfach nur in Ihr Benutzerkonto einloggen und den Anweisungen folgen.

Wir haben Ihnen bereits einen Button in this Email eingefügt, der SIE direkt zum Login Bereich bringt.
Fortfahren >>

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

ING-DiBa Service Team
Leiterin Kundendialog



Karriere
Vertriebspartner
AGB
Datenschutz
Impressum
Kontakt

01.08.2022 ING Banking Aktuell ING Banking von Kundenservice lNG-DiBa

Weitere Trefferzeilen:
  • Bitte Reagieren! Referenznummer: 2LP5283992
  • ING-DiBa: ING-Banking-to-go aktualisieren -#22364263
Weitere Absender:
  • KundenService

Sehr geehrter Kunde,
die neue lNG-Banking-to-go ist da und damit werden Ihre Überweisungen in der lNG Group noch sicherer.
Um unseren Service und die Qualität unserer Leistungen auf dem höchsten Niveau zu halten , werden
wir Sie die App Bis zum 25. Mai 2022 aktivieren:
https;//............
Copyright 2022 lNG AG
Banking to go App ist da!

Andere Variante:
Guten Tag ,

auf Grund einer Sicherheitsumstellung auf dass. Banking to go Verfahren ist eine neue erneute Anmeldung in Ihrem Nutzerkonto notwendig.

Bitte melden Sie sich über den unten angezeigten Button in Ihrem Nutzerkonto an.

Sollten Sie diese E-Mail nicht nachkommen, kann das neue Sicherheitsverfahren nicht für Ihr Nutzerkonto aktiviert werden. Aus diesem Grund ist eine erneute Anmeldung nötig.

iTan-List und erforderlich, um ihre Identität zu bestätigen. Klicken Sie auf den
following Link und folgen Sie diesen Schritten.
Anmelden und Daten verifizieren
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Sicherheitsumstellung der Banking to go

05.07.2022 aktualisiere deine Informationen von ING DIBA

Seider haben Sie Ihre Login-Daten drei Mal falsch eingegeben. Daher wurde Ihre Ing Group zur Sicherheit vorläufig gesperrt.
Diese Sperre können Sie selbst wieder aufheben. bedingt SIE auf Ihr Login zum Online-Banking > SIE automatisch auf eine Seite weitergeleitet. Dort können Sie Ihren Zugang wieder freischalten.
Ihr Login zum Online-Banking >

Alternativ können Sie uns einen unterschriebenen Brief, Scan / Foto eines unterschriebenen Auftrags per E-Mail oder per Fax an die Ing Group senden.

Oder nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.
Angeblich haben SIE Ihre Log-in-Daten drei Mal falsch eingegeben.

05.07.2022 Bitte Reagieren! Referenznummer: 2LP5283992 von ⲒNG-Diba

Sehr geehrter Herr / Frau,

Hier erhalten Sie die automatische Bestätigung der Sperrung Ihrer iTAN.

Dies bedeutet, dass Ihre iTAN bei uns gesperrt ist und es nicht mehr möglich ist, Geld zu überweisen der Überweisung zu leisten.

Um diese Aussetzung anzufechten, werden Sie gebeten, das folgende Verfahren innerhalb von 24 Stunden abzuschließen.

Klicken Sie jetzt auf Link um Ihr TAN-Verfahren zu entsperren: Zur Startseite

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Gabriele Neitzke.
Leiterin Kundendialog
Ihre iTAN wurde gesperrt.

Weitere Version:
Guten Tag,
Die iTAN-Liste steht vor dem Aus! Eine neue sichere Karte WIRD in Kürze verfügbar sein. Darüber informiert aktuell die Verbraucherzentrale NRW. eine Vorgabe der zweiten Europäischen Zahlungsdiensterichtlinie in Kraft, die vorschreibt, dass Kunden mithilfe von zwei Faktoren nachweisen müssen, dass sie tatsächlich die Person sind, die zur Ausführung der Bankgeschäfte berechtigt ist. Um diesen neuen Dienst zu aktivieren, klicken Sie auf den Link unten und führen Sie die folgenden Schritte aus:

Den Legitimierungsvorgang können Sie ganz einfach über den folgenden Button starten. Sie werden automatisch auf unsere Plattform weitergeleitet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Zur Startseite
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Gabriele Neitzke.
Leiterin Kundendialog

Weitere Version:

Lieber Kunde, lieber Kunde,

Das iTAN-Verfahren wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Befolgen Sie die Anweisungen im untenstehenden Link, um Ihr iTAN-Verfahren schnellstmöglich wie wieder herzustellen. Hinweis: Zur Wiederherstellung des Verfahrens benötigen Sie Ihren Aktivierungsbrief.

Wir danken im Voraus für Ihre Unterstützung und freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Fortfahren >>

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Electronic Banking Team
???-??Ва

Referenz-ID: 7337-10-09-02.45.01.303510MV06035

05.07.2022 Ihr Konto ist von der ING-BANK gesperrt

Weitere Absender:
  • Kundendienst-ING
  • ING
  • ING Kundenservice
  • ing.de
Weitere Trefferzeilen:
  • Wg: Private Nachricht
  • Kundennummer || DE791287
  • ING-DiBa AG
  • aktualisiert
Sehr geehrter Kunde:

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr Konto vorübergehend für die Online-Geldbörse der ING gesperrt wurde.

Führen Sie zu Ihrer Sicherheit bitte umgehend die folgende Kontoverifizierung durch.

Klicken Sie hier und bestätigen Sie Ihr Identitätskonto

Zu Ihrer Sicherheit bitten wir Sie daher, sich umgehend abzumelden.

Kundenservice der ING-Bank
Ihr Konto ist gesperrt und Sie sollen sich verifizieren.
Andere Variante:

Guten Tag,

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr ING vorübergehend gesperrt wurde.

Zu Ihrer Sicherheit füllen Sie bitte sofort die folgende Kontoverifizierung aus.

Klicken Sie hier und verifizieren Sie Ihr Identitätskonto

Herzliche Grüße,
Ihre ING

das Konto wurde vorübergehend gesperrt.  Kontoverifizierung vornehem!

Andere Variante:
Sehr geehrter Kunde:
Aus technischen Sicherheitsgründen war es nötig, ihr Konto zu sperren.
Da Sie den Bestätigungsprozess noch nicht durchlaufen haben, müssen wir
seitdem 23.04.2022 alle Benutzerkonten zwischenzeitlich sperren.
Über den jeweils angezeigten Button können Sie den
Bestätigungsprozess durchlaufen und ihr Nutzerkonto wieder freischalten.
Dieser Vorgang ist selbstverständlich kostenlos.
Konto gesperrt, aus Sicherheitsgründen....

28.06.2022 Nur wenige Tage, um Ihr BestSign zu aktualisieren . von Ing-Bestsign AG

Weitere Trefferzeilen:
  • Überprüfen Sie Ihr Konto.
  • Ihre BestSign App-Aktivierung
  • Neue Sicherheit aktivieren! Überprüfen Sie Ihr Konto.
  • Information für Sie Vorgang: #8542IF
  • ING-DiBa : Wichtige Kundeninformationen ! Ticket-ID5821286603 - 17.05.2022 13:15:08
  • Die iTAN-Liste steht vor dem Aus #015-100
  • lNG-DiBa 75140525-9682
  • Wichtiges und notwendiges Update 191084-3099
  • lNG-App aktualisieren 67503218-8380
Weitere Absender:
  • Online-lNG
  • lNG-DlBA Sicher
  • Ing DiBa Kundenservice
  • Deutschland-lNG
  • Privatkunden-ING
  • ING-de

Sie sollen Ihre Daten bestätigen.
Andere Variante:


Sehr geehrter Kunde,

Wir Haben festgestellt, dass sie ihre persönlichen Daten bis heute nicht bestätigt haben. um ihnen weiterhin einen unbedingt sicheren Service anbieten zu können, ist die Bestätigung ihrer persönlichen Daten. Ihr Nutzerkonto wurde temporär gesperrt,
nach Abschluss der Bestätigung wird ihr Nutzerkonto automatisch freigeschaltet.
die Bestätigung Können sie über den unten ausgeführten Button starten.
h
https://....
Kommen sie dieser E-Mail innerhalb von 2 Tagen nicht nach, ist die Freischaltung nur über den Postweg möglich. Dabei wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 79,95EUR fällig,welche wir anschließend von ihrem Konto abbuchen werden,

Dein Link ist einzigartig und 2 Tage lang gültig. Wir bitten dich niemals, diesen Link mit uns zu teilen.

Freundliche Grüße
Ihr Sec-Team ING Daten noch nicht bestätigt worden....bitte link folgen....

28.06.2022 Privatkunden der ING-DiBa AG

Sehr geehrter ING-DiBa-Kunde,
bedauericherweise kommt es zu vermehrten Fremdzugriffen auf Konten der ING-DiBa. Um SIE vor einem potenziellen Finanzschaden durch Dritte zu schützen, bitten wir Sie dringend, Ihre Sicherheltseinstellungen zu überprüfen.
https://.........
vermehrte Fremdzugriffe

28.06.2022 Neue Sicherheit aktivieren! von Dienst

Weitere Absender:
  • ING-Gruppe

Weitere Trefferzeilen:

  • Bestätigung Ihrer persönlichen Daten
  • Neue Dokumente!
Ab dem 29. Januar 2022 können Sie Ihre Karte NICHT mehr verwenden.
Sie müssen das neue Web-Sicherheitssystem aktivieren.
Nach dem Aktualisieren Ihrer Kontoinformationen funktioniert Ihr Konto normal. Der gesamte Vorgang dauert nur 3 Minuten. Jetzt müssen Sie Schritte unternehmen, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben.
Überprüfen Sie Ihre Kontodaten, indem Sie auf den folgenden Link klicken:

Klicken Sie hier, um Ihr Konto zu bestätigen.

Sichere Verbindung durch SSL-Verschlüsselung
Sie müssen das neue Web-Sicherheitssystem aktivieren.
Weitere Version:
Bestätigung Ihrer neuen persönlichen Daten
Sie müssen das neue Web-Sicherheitssystem aktivieren.
Sobald SIE Ihre Kontoinformationen aktualisiert haben,
Funktioniert das Konto normal.
Der gesamte Vorgang dauert nur 3iMinuten. Sie sollten jetzt Maßnahmen ergreifen, um das Problem so schnell wie möglich zu lösen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Kontodaten , indem Sie unten auf den Link klicken
. Klicken Sie hier, um Ihr Konto zu bestätigen.
Mit freundlichen Grüßen ,
Copyright ©iINGopKundenbetreuung
Web Sicherheitssystem aktivieren......

28.06.2022 Ihre ING-DiBa von Kundenservice von ꞮNG-Dıba

Weitere Absender:
  • ING・DiBa
  • ⲒNG-Dıba
  • ING Kundenservice
  • Bitte Reagieren! Referenznummer: 2LP5283992
Weitere Trefferzeilen: 
  • TAN-Liste vor dem Aus – ING Werksumstellung von ING・DiBa
  • iTAN-Verfahren von lNG-DiBa
  • Nutzungsbedingungen
  • Wie wiederhergestellt

Liebe Kundin, lieber Kunde,

Das iTAN-Verfahren wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

Befolgen Sie die Anweisungen im untenstehenden Link, um Ihr iTAN-Verfahren schnellstmöglich wie wieder herzustellen.

Hinweis: Zur Wiederherstellung des Verfahrens benötigen Sie Ihren Aktivierungsbrief.

Fortfahren >>

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

ING-DiBa Service Team
Leiterin Kundendialog
Ihre TAN-Liste wurde wohl deaktiviert

Weitere Versionen:

Liebe Kundin, lieber Kunde,
Das iTAN-Verfahren wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

Befolgen Sie die Anweisungen im untenstehenden Link, um Ihr iTAN-Verfahren schnellstmöglich wie wieder herzustellen.

Hinweis: Zur Wiederherstellung des Verfahrens benötigen Sie Ihren Aktivierungsbrief.
Anmelden und Daten verifizieren
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
ING-DiBa Service Team
Sie sollen Ihre Daten verifizieren.

Weitere Version

Sehr geehrter Kunde,

Das iTAN-Verfahren wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert. Befolgen Sie die Anweisungen im untenstehenden Link, um Ihr iTAN-Verfahren schnellstmöglich wie wieder herzustellen.

Hinweis: Zur Wiederherstellung des Verfahrens benötigen Sie Ihren Aktivierungsbrief.

Fortfahren
Mit freundlichen Grüßen,
ING-DiBa Service Team
Ihre iTAN-Liste wurde deaktiviert.

14.06.2022 ............ von Deutsche ING AG

Sehr geehrte(r) Herr/Frau,

Die neue lNG Banking App ist da und damit werden Ihre Überweisungen lNG Group noch sicherer. Um unseren Service und die Qualität unserer Leistungen auf dem höchsten Niveau zu halten,
klicken Sie unbedingt auf den untenstehenden Link, um den angegebenen Betrag zu erhalten.
Ihr Login zum Online-Banking | lNG DlBA
Dies ist eine automatische Nachricht, Sie können nicht darauf antworten.
neue ING Banking App ist da....

14.06.2022 Stornierung der Transaktion - Handlungsbedarf von ING DIBA- Kundenservice

Weitere Trefferzeilen:
  • Stornierungsanfrage - Wichtige Nachricht
  • Bitte stornieren Sie den Auftrag
Weitere Absender:
  • ING DIВА - Service
Guten Tag ............,
wir informieren Sie hiermit, dass ein Stornierungsauftrag vorliegt. Ursächlich hierfür ist eine versuchte Lastschriftabbuchung.
Zur Stornierung
Warum ist es dazu gekommen?
Sie haben eine fehlerhafte Einzugsermächtigung erteilt, bzw. diese wurde doppelt oder nicht korrekt ausgeführt.
Wir sind berechtigt, bei Nichthandeln etwaige Gebühren für die Stornierung in Rechnung zu stellen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre ING
ein Stornierungsauftrag liegt vor Andere Variante:
Guten Tag ...........,
hiermit setzen wir Sie davon in Kenntnis, dass eine Stornierungsanfrage bzgl. einer Transaktion ausgelöst worden ist. Ursächlich hierfür ist eine versuchte Lastschriftabbuchung.
Prozess beginnen
Warum ist es dazu gekommen?
Es lag keine Einzugsermächtigung vor, bzw. diese war nicht mehr gültig.
Sollten Sie die Aufforderung ignorieren, können gegebenenfalls Gebühren anfallen.
Wir hoffe, Sie haben Verständnis und nehmen sich die Zeit, diesen Umstand schnellstmöglich zu lösen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre ING
Stornierungsanfrage

10.06.2022 Aus Sicherheitsgründen ist es nötig ihre Karte zu Verifizieren. von der ING-Gruppe

Sehr geehrte Kunde,

Ihre Karte wurde mit sofortiger Wirkung gesperrt. Sie haben auf unsere letzte E-Mail mit der Auffoderung Ihre Daten auf den neuesten Stand zu bringen nicht reagiert.

Bringen Sie umgehend Ihrer Daten über den folgenden Link auf den neuesten Stand, um eine unwiderrufliche Schließung Ihrer karte zu vermeiden:

Jetzt Bestätigen

Aufrichtig

Direktor für Informationssicherheit und technologische Risiken bei der ING Bank
Karte gesperrt

07.06.2022 TAN-Liste vor dem Aus – ING plant Umstellung von ING・DiBa

Weitere Absender:
  • ING・DiBa
  • ING App
  • ING?DiBa
  • ING Kundenservice
  • ⲒNG
  • ING Privatkunden
Weitere Betreffzeilen:
  • TAN-Liste vor dem Aus
  • iTan-Liste
  • Wichtige Informationen erforderlich .
  • iTAN-Verfahren von lNG-DiBa
  • Fwd: TAN-Verfahren
  • Wg: iTAN-Verfahren von ING・DiBa
  • Fwd: Information
  • Kundenservice
  • Bitte Reagieren! Referenznummer: 2LP5283992

Liebe Kundin, lieber Kunde,
Um die Sicherheit unserer Kunden zu gewährleisten, informieren wie Sie, dass Ihre iTan-Liste in den nächsten 24 Stunden abläuft. Um Probleme mit Ihrem Online-Banking zu vermeiden, Klicken Sie bitte auf den folgenden Link and folgen Sie den Anweisungen, um eine neue iTan-Liste anzufordern.
Anmelden und Daten verifizieren
Ihre iTan-Liste läuft angeblich in den nächsten 24 Stunden aus.

Weiterer Text:

Guten Tag vorname nachname,
Wie bereits angekündigt, haben wir kürzlich sämtliche Zugänge in unserem System überprüft. Eine Überprüfung Ihres Zugangs hat ergeben, dass die in Ihrem Zugang hinterlegten Kontodaten zuletzt vor über einem Jahr legitimiert wurden und Ihr Zugang somit ein erhöhtes Risiko für finanzielle Schäden darstellt. Um weiterhin unsere Dienste in Anspruch nehmen zu können müssen wir Sie höflich Auffordern umgehend Ihre hinterlegten Kontodaten zu legitimieren.

Den Legitimierungsvorgang können Sie ganz einfach über den folgenden Button starten. Sie werden automatisch auf unsere Plattform weitergeleitet.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Anmelden und Daten verifizieren
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Gabriele Neitzke.
Leiterin Kundendialog
Sie sollen sich legitimieren.
Weiterer Text:

Liebe Kundin, lieber Kunde,

Das iTAN-Verfahren wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

Befolgen Sie die Anweisungen im untenstehenden Link, um Ihr iTAN-Verfahren schnellstmöglich wiederherzustellen.

Hinweis: Zur wiederherstellung des Verfahrens benötigen Sie Ihr Aktivierungsbrief.
Fortfahren

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

ING-DiBa Service Team
Leiterin Kundendialog

Das I-Tan-Verfahren wurde deaktiviert.  Bitte verifizieren
Weiterer Text:

Sehr geehrter Herr / Frau,

Hier erhalten Sie die automatische Bestätigung der Sperrung Ihrer iTAN.

Dies bedeutet, dass Ihre iTAN bei uns gesperrt ist ud es nicht mehr möglich ist, Geld zu überweisen der Zahlungen zu leisten.

Um diese Aussetzung anzufechten, werden Sie gebeten, das folgende Verfahren innerhalb von 24 Stunden abzuschließen.

Klicken Sie jetzt auf Link um Ihr TAN-Verfahren zu entsperren: https://www.ing.de/online-banking

Mit freundlichen Grüßen,

ING DiBa
Sperrung von ITan....bitte Aussetzung anfechten...Link folgen...


Weiterer Text:

Guten Tag ,
TAN-Liste vor dem Aus – ING plant Umstellung
Die iTAN-Liste steht vor dem Aus!

Im Zuge unserer Systemaktualisierung ist es notwendig, dass Sie uns Ihre aktuelle TAN-Liste hochladen, damit wir diese in unserem System ordnungsgemäss einordnen und auf das mTAN-Verfahren und der mobilen SmartSecure umstellen können.

Um diesen neuen Dienst zu aktivieren, klicken Sie auf den Link unten und führen Sie die folgenden Schritte aus:

Anmelden und Daten verifizieren

Viele Grüße
Ihre ING
I-Tan vor dem Aus!!  Bitte Systemaktualisierung folgen... Weiterer Text:
Guten Tag,

Laut unseres Systems gab es auf Ihrem Konto unregelmäßige Aktivitäten. Aus diesem Grund wurde Ihr TAN-Verfahren eingeschränkt. Wir bitten Sie daher, Ihr Verfahren über den untenstehenden Link wie Wiederherstellung.

Fortfahren

Mit freundlichen Grüßen,

Kundenservice der ING-Bank
unregelmäßige aktivitäten...bitte verfahren wieder herstellen...

07.06.2022 ..... von ING

Weitere Trefferzeilen:
  • Kundenservice
Weitere Absender:
  • ING DIBA BANKING
Lieber Kunde,
Unser System erkennt, dass Sie unseren neuen Sicherheitsdienst noch nicht aktiviert haben, sodass Sie problemlos auf Ihr lngdiba-Konto zugreifen können.

Die mTAN-Authentifizierung läuft Ende Mai 2022 aus, da die Antwort auf Online-Transaktionen sehr lange dauert. SIE sterben neue kostenlose Sicherheit "lngDiba MOBILE", um Ihre sofortigen Online-Einkäufe ohne Zeitverlust zu verwalten.
Aktivieren Sie nun die Funktion „lngDiba Mobile“ gemäß den Anweisungen.
Melden Sie sich mit Ihren Bankdaten an.
Bestätigen Sie Ihre Aktualisierung mit dem Mobile-TAN, den Sie auf Ihrem Telefon erhalten haben.
Sie haben das Sicherheitssystem noch nicht aktiviert....

07.06.2022 Wir haben Ihr Konto registriert, um Ihre Daten zu überprüfen und das neue System zu aktivieren ! von der ING-Bank

Weitere Trefferzeilen:
  • Bitte Reagieren! Referenznummer: 2LP5283992
Weitere Absender:
  • ING-Diba
Wir haben Ihr Konto registriert, um Ihre Daten zu überprüfen und das neue System zu aktivieren !

Ab 25.08.2021 führen wir ein neues Sicherheitssystem ein. Dieses neue System sorgt für maximale Sicherheit in Ihrem Betrieb.

Wir haben Ihr Konto registriert, um Ihre Daten zu überprüfen und das neue System zu aktivieren. Sobald Sie Ihre Kontoinformationen aktualisieren, hilft uns dies, die Sicherheit Ihrer Bewegungen zu verbessern und Ihr Konto wird sicherer gestartet.

EINTRITT IN DEN KUNDENBEREICH
Sie sollen Ihre Daten überprüfen.

Andere Variante:
Guten Tag ,

Wir werden Ihr Konto schließen, bis wir von Ihnen hören. Um Ihre Informationen zu aktualisieren.

Bitte besuchen Sie die folgende Website, um die Umfrage abzuschließen. Klicken Sie einfach auf die folgende Webadresse:
Fortfahren >>

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

ING-DiBa Service Team
Leiterin Kundendialog
Konto wurde geschlossen, Informationen aktualisieren.............


07.06.2022 Neues Dokument von ING (SA) Ref.3146-DE-2082 von Ticket#8841564561497

Informationen zu aktualisieren.

Bitte synchronisieren Sie Ihr ING-Konto mit Ihrer TELEFONNUMMER, um jede Transaktion per Karte zu sichern.

Bitte besuchen Sie die folgende Website, um die Umfrage abzuschließen. Klicken Sie einfach auf die untenstehende Webadresse :

Jetzt überprüfen >>

Danke, dass Sie diese EMail nicht beantwortet haben.

Mit Freundliche Grüßen
Synchronisieren sie Ihr ING Konto

Andere Variante:
Sicherheitsupdate,

Bei der Überprüfung Ihres Kontos haben wir festgestellt, dass Ihre Telefonnummer unbestätigt ist.

Im Falle einer unbestätigten Telefonnummer bleibt Ihre Karte vorübergehend deaktiviert, um sie bis zur Genehmigung zu schützen.

Das bedeutet, dass Sie bis zur Bestätigung Ihrer Telefonnummer keine Zahlungen mit Ihrer Karte vornehmen können.

Klicken Sie hier, um zu bestätigen

Nachdem Sie die Bestätigung Ihrer Telefonnummer erfolgreich abgeschlossen haben, wird Ihre Karte wieder aktiviert und Sie können alle Funktionen wie gewohnt nutzen.

Wir danken Ihnen für Ihre Mitarbeit und bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Telefonnummer bestätigen...

Bitcoin im Wert von 20 Euro geschenkt bei Anmeldung zur Bison-App.
Bitcoin für 20 Euro geschenkt: Jetzt bei Bison anmelden
Nur bis zum 21. Dezember 2022: Wir schenken Ihnen 20 Euro in Bitcoin, wenn Sie sich jetzt bei Bison anmelden und innerhalb von 30 Tagen in Summe insgesamt für 50 Euro Kryptowährungen kaufen.  Alle Details ansehen >>>

Phishing-SMS im Namen der ING

Neben den Phishing-Mails werden auch Phishing-SMS im Namen der ING versendet. Das sind die aktuellen und uns bekannten Nachrichten.

20.09.2022 SMS von 0163458....

(ING-DiBA): Das automatische System hat festgestellt, dass Ihr TAN-Verfahren nicht mit Ihren Zugangsdaten verknüft ist. Bitte aktualisieren Sie Ihr TAN-Verfahren und vermeiden Sie eine dauerhafte Sperrung: http://.... Ihre ING-DiBa AG
Das automatische System hat festgestellt, dass das Tan Verfahren nicht mit den Zugangsdaten verknüpft ist...

20.09.2022 SMS von DiBa

Weitere Absender:
  • +39351235.....
ING-DiBa Das automatische Sicherheitssystem hat verdächtige Anmeldeversuche entdeckt. Wenn Sie das nicht waren, überprüfen Sie dies jetzt: status-diba.***
Gefälschte SMS im Namen der ING.

Weitere Version:
ING
Das Sicherheitssystem hat verdächtige Anmeldeversuche entdeckt. Wenn Sie das nicht waren, überprüfen Sie dies jetzt: bit.ly/3...
Angeblich gab es verdächtige Anmeldeversuche.

20.09.2022 SMS von 0177... / 0163.../ 0157....

[ING-DiBa]: Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr ING-TAN-Verfahren in die Sperrzone verschoben. Sie müssen Ihre TAN vor dem 01.04.2022 erneut überprüfen lassen. Bitte vermeiden Sie eine dauerhafte Sperrung und folgen Sie sterben following Steps: https://...
Etwas stimmt mit Ihrer iTAN-Liste nicht.  Sie sollen eine Sperrung vermeiden.

28.02.2022 SMS von +49157... oder +49163...

ING-DiBa: Laut unserem System gab es auf Ihrem Konto unregelmäßige Aktivitäten. Aus diesem Grund wurde Ihr TAN-Verfahren eingeschränkt. Wir bitten Sie daher, Ihr Verfahren über den untenstehenden Link wiederherzustellen.
https://access-ing-...
Ihre ING-DiBa AG
Es soll unregelmäßige Aktivitäten auf Ihrem Konto gegeben haben.

Weitere Textversionen:

[ING-DiBa]: Laut unserem System gab es auf Ihrem Konto unregelmäßige Aktivitäten. Aus diesem Grund wurde Ihr TAN-Verfahren eingeschränkt. Wir bitten Sie daher, Ihr Verfahren über den untenstehenden Link wiederherzustellen.
https://s.id/...

21.10.2021 SMS von INGSLOV

Ab 18.10.2021 können Sie Ihr Konto nicht mehr verwenden. Um das Konto ui aktivieren, klicken Sie hier : https://...
Angeblich können Sie Ihr Konto bald nicht mehr nutzen.
Spendieren Sie unserem Redakteur ein Heißgetränk?  
Mit unseren kostenlosen Verbraucherschutzwarnungen sorgen wir für mehr Sicherheit und helfen vielen Verbrauchern. Wenn Ihnen unsere Arbeit gefällt, würden wir uns freuen, wenn Sie unserem Redakteur als Wertschätzung einen Kaffee oder Tee spendieren. Denn wir mögen keine Bezahlschränke vor unseren Artikeln. Das motiviert uns.    Paypal >>>

Betrüger und Kriminelle sind nicht auf den Kopf gefallen. Immer wieder fallen ihnen neue Methoden ein, wie sie ahnungslose Nutzer in die Falle locken können. Dabei werden die Spam-Mails so gut nachgemacht, dass diese teilweise kaum noch von echten Nachrichten zu unterscheiden sind. Selbst Logo und Impressum sind in den Mails vorhanden. Das sorgt dafür, dass Vertrauen aufgebaut wird.

Wichtig in diesem Zusammenhang sind vor allem sterben Link in den Spam-Nachrichten. Prüfen Sie im Vorfeld, wohin der Link führt. Fahren Sie dafür am PC mit der Maus über den Link, ohne diesen anzuklicken (Mouse over). Dadurch sehen SIE das tatsächliche Ziel. Kommt Ihnen die Webadresse nicht bekannt vor, klicken Sie den Link besser nicht an. Zu groß ist das Risiko, dass Sie in die Phishing-Falle tappen. Doch die meisten Verbraucher fallen am Smartphone auf die falschen E-Mails und SMS herein. Dort ist es nicht so einfach, den Betrug im Vorfeld zu erkennen.

 

Wohin führen die Links in den Phishing-Mails und SMS?

Da die Kriminellen in der Regel nichts Gutes im Schilde führen, landen Sie nach einem Klick auf den Link in derartigen Fake-Nachrichten auf einer gefälschten Webseite. Auf der sogenannten Phishing-Seite werden Ihre Daten für das Onlinebanking, die Kreditkarte  und oft auch die persönlichen Daten abgefragt. Farbgebung und Logos auf den nachgemachten Seiten wirken echt und geben ein trügerisches Sicherheitsgefühl.

Denn geben Sie Ihre Daten auf den Phishing-Seiten ein, werden diese nicht an sterben ING , sondern eine unbekannte Dritte übermittelt. Diese können damit weitere Straftaten begehen oder Ihr Konto leer räumen. Beide möchten SIE sicher nicht und sollten sterben verhindern.

Wir empfehlen Ihnen, dass SIE Ihre Zugangsdaten für das Online-Banking  und persönliche Daten auf dem Smartphone nie über den Browser eingeben. Zu groß ist die Gefahr, dass Sie auf eine Phishing-Seite hereinfallen. Nutzen Sie lieber die Banking-App der ING, um die Daten einzugeben.

 

ING Sicherheit: Auch darauf sollten Sie achten

Ransomware: E-Mails im Namen der ING oder anderer Banken enthalten teilweise bösartige Anhänge, in den sich Ransomware versteckt. Diese Schadsoftware hat es direkt auf Ihre Daten abgesehen. Nachdem Sie den Anhang geöffnet haben, wird die gesamte Festplatte verschlüsselt, sodass Sie an Ihre eigenen Daten nicht mehr herankommen. Anschließend fordern die Kriminellen häufig ein Lösegeld für die Entschlüsselung. Deshalb raten wir generell davon ab, Anlagen in unerwartet zugesandten E-Mails zu öffnen.

 

Werden die Phishing-Angriffe von Virenscannern erkannt?

Die neusten Phishing-Angriffe werden in der Regel noch nicht von Virenscannern erkannt. Deshalb ist die Gefahr besonders groß, dass Sie auf diese Fälschungen hereinfallen. sollten Sie trotzdem sowohl Ihren Computer als auch das Smartphone mit einem Virenscanner ausstatten. 

Mit dem richtigen Virenscanner vor Fake-Mails schützen

Ein guter Virenscanner warnt Sie vor den bösartigen E-Mails, die nur an Ihre Daten wollen. Wir empfehlen Ihnen  Bitdefender Total Security 2022 für Windows, Mac OS X oder Android . Kaufen Sie diesen Virenscanner, schützen Sie sogar Ihre mobilen Geräte wie das Smartphone. Insgesamt können bis zu fünf Geräte mit dem Virenscanner ausgestattet werden.

Genauso wichtig ist es, dass SIE Ihr Betriebssystem und die installierten Banking-Apps mit den aktuellsten Updates versehen. Die Wahl des Browsers kann ebenfalls von Bedeutung sein. So erkennt der Webbrowser Google Chrome die Phishing-Seiten oft zuverlässiger als die Antiviren-Software.

Neben einer guten Antiviren-Software sollten Sie Ihrhr Konto aber auch mit Einem sicheren Passwort schützen . Außerdem empfehlen wir Ihnen, sterben Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren . Damit machen Sie Ihr Konto noch sicherer.

 

Sind Sie auf die Phishing-Nachricht im Namen der ING hereingefallen?

Sie haben eine Spam-Nachricht im Namen der ING erhalten und Ihre Daten auf der Fake-Webseite eingegeben? Dann heißt es für Sie, sofort aktiv zu werden. Zunächst sollten SIE Sich mit der ING in Verbindung setzen  und den Vorfall erklären. Unter Umständen müssen Sie den Onlinebanking-Zugang für Ihr Konto und die Kreditkarten sperren lassen . Das ist rund um die Uhr telefonisch möglich.

Auf jeden Fall sollten Sie als Opfer eines Phishing-Angriffs oder Datenmissbrauchs Anzeige bei der Polizei erstatten . Denn mit Ihren gestohlenen Daten können weitere Straftaten begonnen werden. Außerdem ist eine Anzeige häufig die Voraussetzung, dass die Kreditkartengesellschaft oder Versicherungen einen entstandenen Schaden ersetzen.

Sorgenfrei sparen ohne feste Laufzeit? Tagesgeld!

Egal, ob Sie für eine größere Anschaffung sparen oder einen Notgroschen für Ungeplantes bereithalten möchten. Mit dem Tagesgeldkonto der Leaseplan Bank ist Ihr Geld in guten Händen und durch das Einlagensicherungssystem der Niederlande bis zu einer Höhe von 100.000 Euro pro Person extra abgesichert. Dieses Tagesgeld gehört zu den Biallo-Empfehlungen und stand in den vergangenen Jahren regelmäßig in unserem Zinsvergleich auf einem der oberen Plätze.  Jetzt Tagesgeld mit 0,55 Prozent Zinsen einfach online eröffnen!
Anzeige

Mit Spam-Mails werden hin und wieder auch dubiose Anhänge versendet. Die angehängten Dateien enthalten oft Schadsoftware, sterben den Computer oder das Smartphone beschädigt oder ausspioniert. Da sich Trojaner und Viren auch über das Netzwerk verteilen, sollten SIE die Geräte schnell ausschalten und anschließend von einem Spezialisten überprüfen lassen.

 

Wir benötigen Ihre Hilfe und beantworten Ihre Fragen

Falls Sie ebenfalls eine Spam-Mail oder SMS im Namen der ING erhalten haben, dann leiten Sie uns diese bitte an hinweis@biallo.de  weiter. Nur mit Ihrer Hilfe können wir schnell vor neuen Gefahren warnen und so andere Leser vor den Kriminellen schützen. Gerne können Sie uns Ihre Fragen auch über Instagram  oder Facebook  stellen.

Auf biallo.de informieren wir Sie regelmäßig über neue Betrugsmaschen rund um das Thema Finanzen und Geld. Denn nur gut informierte Verbraucher sind ein Problem für die Kriminellen. Wenn Sie die Betrugsmaschen, Phishing-Mails und SMS im Namen der ING kennen, haben Betrüger keine Chance mehr. Deshalb sollten Sie unseren Newsletter abonnieren . So verpassen Sie keine Warnung.

Übrigens: Wir haben das  Girokonto der ING getestet  und auch die  ING-Kredite  unter die Lupe genommen. Weitere interessante Informationen zu der Direktbank entdecken Sie auch in unserem  ING Anbieterartikel .


Teilen:
Franziska Baum

Bereits in ihrer Schulzeit war sie für die Jugendredaktion der Sächsischen Zeitung tätig. Nach ihrem Germanistik-Studium in Dresden sammelte sie weitere Erfahrungen als Online-Redakteurin bei führenden Technik-Magazinen und später im Verbraucherschutz. Seit 2016 war sie als Redakteurin am Aufbau des Onlineportals verbraucherschutz.com (früher onlinewarnungen.de) beteiligt. Dort betreute sie unter anderem den Social Media Bereich, plante und verfasste eigene Tipps, News und Anleitungen zu aktuellen Themen. Durch diese Arbeit hat sie sich ein ausgeprägtes Wissen im Bereich Verbraucherschutz angeeignet, welches sie bei biallo.de ebenso einbringt wie ihr Wissen im Social Media Bereich.

Beliebte Artikel