





Auf einen Blick
Nicht nur Discounter und Supermärkte wie Aldi, Lidl, Rewe und Rossmann haben mit Spam- und Phishing-Mails zu kämpfen. Auch im Namen des Streaming-Anbieters Netflix werden immer wieder gefälschte Nachrichten an Kunden versendet. Teilweise erhalten sogar Personen eine E-Mail zu Netflix, die gar keine Kunden sind. Bei den Nachrichten handelt es sich einerseits um Phishing-Mails, welche Ihre Zugangsdaten für Netflix ausspionieren wollen. Zum anderen bekommen Sie Spam-Mails, die Sie am Ende in die Falle von Datensammlern oder gar in eine Abofalle locken wollen.
Das Problem an den gefälschten Nachrichten: Diese erwecken oft den Eindruck, als würden sie tatsächlich von Netflix stammen. Doch der Streaming-Anbieter hat mit dem Versand der E-Mails und den darin aufgeführten Aktionen nichts zu tun. Der Markenname und das Logo werden von den Betrügern missbräuchlich verwendet.
Genau wie bei den Phishing-Mails im Namen der Sparkasse, Deutschen Bank, ING oder anderen Banken wird auch bei den Spam-Mails im Namen von Netflix das bekannte Logo des Streaming-Riesen verwendet. Aufgrund des verwendeten Logos halten viele Verbraucherinnen und Verbraucher diese Nachrichten für echt. Da auch die Absender-Adresse häufig gefälscht ist, wird dieser Eindruck noch verstärkt.
Schon gewusst? – Unter bestimmten Umständen können Sie wegen der Preiserhöhungen bei Netflix Ihr Geld zurückverlangen. Österreichische Kundinnen und Kunden können sich freuen. Dort ist eine Rückerstattung von Netflix-Gebühren ohne bürokratischen Aufwand möglich. -> zum Artikel
Damit Sie nicht auf die betrügerischen Netflix-Nachrichten hereinfallen, listen wir die uns bekannten und aktuellen Spam-Mails nachfolgend auf.
Weitere Absender:
Weitere Betreffzeilen:
Neben den Spam-Nachrichten sind auch Phishing-Mails im Namen von Netflix im Umlauf. Hier ist es das Ziel, dass Ihre Netflix-Zugangsdaten abgefangen werden sollen. Seien Sie hier besonders vorsichtig. Folgende Phishing-Mails sind uns bekannt:
Liebe/r ...
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Treue als geschätztes Mitglied. Leider konnten wir Ihre Zahlung mit der derzeit hinterlegten Zahlungsmethode nicht verarbeiten. Um sicherzustellen, dass Sie weiterhin vollen Zugang zu Ihren Lieblingsserien und Filmen haben, bitten wir Sie, Ihre Zahlungsinformationen so bald wie möglich zu aktualisieren.
Ihre prompte Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit wird sehr geschätzt. Wenn Sie Unterstützung benötigen oder Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um zu helfen.
Aktualisieren Sie Ihre Zahlung
Vielen Dank noch einmal für Ihre fortgesetzte Unterstützung.
Weitere Betreffzeilen:
Liebe/r ...,
Wir hoffen, dass es Ihnen gut geht. Leider gab es ein Problem bei der Bearbeitung Ihrer Zahlung für das Netflix-Abonnement, weshalb wir die Zahlung nicht erfolgreich abschließen konnten.
Um eine Unterbrechung Ihres Dienstes zu vermeiden und weiterhin Ihre Lieblingsinhalte auf Netflix genießen zu können, bitten wir Sie, Ihre Rechnungsinformationen so schnell wie möglich zu aktualisieren.
Aktualisieren Sie Ihre Zahlung
Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Weitere Informationen finden Sie in unserem Hilfe-Center. Sie können auch gerne Kontakt mit uns aufnehmen.
Alle Serien und Filme anzeigen
Ihr Netflix-Team
Netflix
Wir haben kürzlich ein Problem mit den Rechnungsinformationen festgestellt, die mit Ihrem Konto verbunden sind.
Hallo,
Wir konnten Ihre Zahlung für den nächsten Abrechnungszeitraum Ihres Abonnements nicht autorisieren, daher haben wir Ihre Mitgliedschaft ausgesetzt. Ihre aktuelle Mitgliedschaft bleibt jedoch bis zum Ablauf aktiv.
Einige Informationen in Ihrem Konto scheinen zu fehlen oder falsch zu sein.
Wir möchten, dass Sie zurückkehren. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche unten, um Ihre Daten zu aktualisieren und weiterhin die besten Fernsehsendungen und Filme ohne Unterbrechung zu genießen.
Loslegen
Weitere Betreffzeilen:
Dear Customer
Wе hоре уоu'rе еnјоуіng уоur Νеtflіх ехреrіеnсе ! Wе'rе wrіtіng tо іnfоrm уоu аbоut ѕоmе іmроrtаnt uрdаtеѕ rеgаrdіng уоur Νеtflіх ассоunt.
Віllіng Uрdаtе
То еnѕurе unіntеrruрtеd ассеѕѕ tо уоur fаvоrіtе ѕhоwѕ аnd mоvіеѕ, рlеаѕе vеrіfу thаt уоur рауmеnt dеtаіlѕ аrе uр tо dаtе. Іf thеrе’ѕ аnу іѕѕuе wіth уоur bіllіng іnfоrmаtіоn, уоur ассоunt mау bе tеmроrаrіlу ѕuѕреndеd.
UPDATE
Uрdаtе tаkеѕ lеѕѕ thаn а mіnutе
Тhе Νеt flіх tеаm
Letzte Erinnerung
Bitte aktualisieren Sie Ihre Zahlungsinformationen
Ups! Es gab ein Problem mit Ihrer letzten Zahlung. Könnten Sie uns bitte helfen, es zu beheben? Überprüfen und aktualisieren Sie Ihre Informationen, damit alles reibungslos weiterläuft.
Zahlungsinformationen jetzt aktualisieren
Hallo,
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihr Netflix-Abonnement am 25. Oktober 2024 abläuft. Bitte erneuern Sie Ihr Abonnement, um Unterbrechungen zu vermeiden.
Mit einer Verlängerung genießen Sie weiterhin:
Tausende von Filmen und Serien
Streaming in HD und Ultra HD
Keine Werbung
Jetzt verlängern
Falls Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, können Sie uns gerne kontaktieren.
Dear Customer,
We are writing to you today with deep concern regarding your membership. Our system has detected an unsuccessful attempt to automatically renew your subscription, indicating that your bank has rejected the auto-payment request.
To continue enjoying our streaming services, we kindly ask you to manually confirm payment of 14.99 for your subscription.
Please click on the link below right away:
Pay now
By confirming your payment promptly, you will ensure uninterrupted access to our streaming services and continue enjoying the best entertainment available.
If you have any questions or require assistance with the payment process, please don't hesitate to reach out to our customer support team.
Act now and secure your continued access to our platform !
Best regards,
Aktualisieren Sie Ihre Rechnungsmethode
Leider waren wir nicht in der Lage, die Erneuerung Ihres nächsten Abonnementzyklus zu genehmigen. Ihr Zugang zu diesem Dienst wird in Kürze eingeschränkt.
Um Ihr Konto zurückzusetzen, aktualisieren Sie bitte Ihre Daten.
Sie haben noch 2 Tage Zeit, um Ihre Zahlungsinformationen zu aktualisieren.
Hallo,
momentan haben wir Probleme bei der Bearbeitung Ihrer Zahlung. Wir werden es erneut versuchen, jedoch wäre es hilfreich, wenn Sie Ihre Zahlungsangaben in der Zwischenzeit aktualisieren könnten.
JETZT REAKTIVIEREN
Benötigen Sie Hilfe? Wir sind stets für Sie da. Besuchen Sie das Hilfe-Center oder kontaktieren Sie uns.
ꓪе саn't prосеsѕ уоur раymеոt
Thіs mаy havе ocсurred due to insufficіеnt fսndѕ or an eхріrеd саrd
To enѕսre unіnterrսpted serviсе
pleaѕе revіеw your detаіls and updatе at уоur earlieѕt соnvenіеnce.
ꓣеtrу
Add Pауment ꓟеthоd
Hello,
Unfortunately, we were unable to resolve the issue with your payment and your membership has been terminated..
Of course we would be delighted to have you again. All you have to do is restart your membership.
View or manage payment
We thank you for your trust as a customer and we look forward to continuing to provide our services in the future.
Ihr Konto ist gesperrt.
Bitte versuchen Sie erneut zu bezahlen oder aktualisieren Sie Ihre Zahlungsinformationen
Hallo ,
Wir sind immer noch nicht in der Lage, Ihre Zahlung zu bearbeiten. Überprüfen Sie, ob Ihre Zahlungsmethode ein ausreichendes Guthaben aufweist und nicht abgelaufen ist, und versuchen Sie dann erneut zu zahlen, damit Sie weiterhin Netflix ansehen können.
Zahlung erneut versuchen
Zahlungsweise aktualisieren
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte das Hilfe-Center oder kontaktieren Sie uns.
Das Team Netflix
Ihre Mitgliedschaft ist abgelaufen!
Lieber Kunde,
Ihre Mitgliedschaft ist abgelaufen. Aber im Rahmen unseres Treueprogramms können Sie jetzt kostenlos um 90 Tage verlängern. Genießen Sie unbegrenzt Filme, Fernsehsendungen und mehr. Bereit zum Zuschauen?
Belohnen : 60 Tage kostenlose Mitgliedschaft
Kostenlos verlängern
Weitere Informationen finden Sie unter Hilfezentrum ou à oder kontaktieren Sie uns..
Das Netflix-Team
Weitere Betreffzeilen:
Ihre Zahlung
konnte nicht bearbeitet werden
Ihr Konto wird bis zur Regulierung gesperrt.
Guten Tag,
Wir möchten Sie auf eine dringende Angelegenheit aufmerksam machen, die Ihr Abonnement betrifft.
Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass die ErneuerungIhres Abonnements nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte und dass es am 10/04/2024 abläuft.
Meine Informationen aktualisieren
Weitere Betreffzeilen:
Letzter Tag, um Ihre Zahlungsmethode zu aktualisieren
Hi ... ,
Wir freuen uns sehr, dich als Mitglied zu haben. Leider akzeptieren wir deine aktuelle Zahlungsmethode nicht mehr.
Bitte aktualisiere deine Zahlungsmethode um das Ansehen deiner Lieblingsserien und Filme ohne Unterbrechung fortzusetzen.
Zahlung aktualisieren
Aktuelle Zahlungsmethode
Wird per Kreditkarte abgerechnet
Wir sind hier, um zu helfen, wenn du es brauchst. Besuche das Hilfezentrum für weitere Informationen oder kontaktiere uns.
Das Netflix team
Konto gesperrt: Bitte versuchen Sie Ihre Zahlung erneut.
Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihre letzte Zahlung für Ihr Netflix-Abonnement nicht verarbeiten konnten.
Um den Zugang zu unseren vielfältigen Inhalten und Dienstleistungen nahtlos aufrechtzuerhalten, bitten wir Sie freundlich, einen Moment Zeit zu nehmen, um Ihre Zahlungsinformationen zu überprüfen und zu aktualisieren.
Bitte folgen Sie dem untenstehenden Link, um Ihre Zahlungsdetails sicher zu aktualisieren:
ZAHLUNG ERNEUT VERSUCHEN
Falls Sie Fragen haben oder während dieses Prozesses auf Probleme stoßen, zögern Sie bitte nicht, sich an unser Kundensupport-Team zu wenden..
Das Netflix-Team
Bitte aktualisieren Sie Ihre Zahlungsangaben
Die letzte Zahlung für Ihr Abonnement wurde abgelehnt. Bitte aktualisieren Sie Ihre primäre Zahlungsmethode, damit Ihr Abonnement abgebucht werden kann.
Wenn du deine Zahlungsinformationen nicht aktualisierst, müssen wir dein Konto schließen und dir werden 49,99€ als Gebühr für die Schließung deines Kontos in Rechnung gestellt.
Wenn das Problem weiterhin besteht, überprüfen Sie, ob Ihre Zahlungsmethode E-Commerce-Transaktionen unterstützt.
Einloggen
Schauen Sie so viel, wie Sie wollen.
Genießen Sie unseren Katalog ohne Verpflichtungen und Werbung. Filme, Serien, Sonderprogramme und mehr... maßgeschneidert nur für Sie.
Ihr Konto wurde aufgrund eines Problems mit Ihrer letzten Zahlung vorübergehend deaktiviert.
Es tut uns aufrichtig leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihre letzte Zahlung nicht bearbeiten konnten. Um sicherzustellen, dass Ihre Netflix-Mitgliedschaft weiterhin aktiv bleibt und Sie uneingeschränkt auf unsere Inhalte zugreifen können, bitten wir Sie dringend, Ihre Zahlungsinformationen zu aktualisieren oder die Zahlung erneut zu tätigen.
ZAHLUNG ERNEUT VERSUCHEN
Bei Bedarf helfen wir Ihnen gern weiter. Weitere Informationen finden Sie in unserem Hilfe-Center oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Das Νetflix-Team
Ihr Konto ist gesperrt.
Wir haben festgestellt, dass Ihr Konto derzeit aufgrund eines Zahlungsproblems gesperrt ist. Um dies umgehend zu klären und den Zugang zu Ihrem Konto wiederherzustellen, bitten wir Sie, Ihre Zahlungsdetails mithilfe des untenstehenden sicheren Links zu aktualisieren :
Aktualisieren Sie meine Zahlungsdaten
Befolgen Sie diese Schritte, um Ihre Zahlungsinformationen zu aktualisieren: :
1. Klicken Sie auf den bereitgestellten Link.
2. Melden Sie sich mit Ihren Anmeldedaten an.
3. Aktualisieren Sie Ihre Zahlungsdetails mit genauen und aktuellen Informationen.
4. Bestätigen Sie die Änderungen, um Ihr Konto sofort wieder zu aktivieren.
Weitere Betreffzeilen:
Weitere Absender:
Andere Version:
Weitere Betreffzeilen:
Hallo,
Derzeit haben wir Schwierigkeiten bei der Bearbeitung Ihrer Zahlung. Wir werden einen weiteren Versuch unternehmen. Es wäre jedoch von Vorteil, wenn Sie in der Zwischenzeit Ihre Zahlungsinformationen aktualisieren könnten.
Jetzt aktualisieren
Das Netflix-Team
Jetzt sind auch gefälschte SMS im Namen von Netflix aufgetaucht. Seien Sie auch hier vorsichtig und klicken Sie keinen Link an.
NETFLIX: Ihre letzte Zahlung wurde abgelehnt. Bitte aktualisieren Sie Ihre Abrechnungsmethode unter: https://netkonto...
NETFLIX: Ihre letzte Zahlung wurde abgelehnt. Bitte aktualisieren Sie Ihre Informationben, indem Sie hier klicken: ...
NETFLIX :
Ihre letzte Zahlung wurde abgelehnt. Bitte klären Sie das Problem innerhalb von 48 Stunden, bevor Ihr Konto gesperrt wird.
www.infos-sub...ion.com
(Netflix) Sofortiges Handeln! Konto droht Sperrung wegen ausstehender Zahlung jetzt aktualisieren: ...
Netflix Team
N.E.T.F.L.I.X: Zahlung abgelehnt! Bitte aktualisieren Sie Ihre Abrechnungsmethode unter:..
oder:
NETFLIX: Aufmerksamkeit! Letzte Zahlung wurde von der Bank abgelehnt. Bitte aktualisieren Sie Ihre Zahlungsinformationen uber:..
Netflix: Ihr Konto wird gesperrt, wenn Sie nichts unternehmen. Bitte begleichen Sie Ihre Rechnung schnellstmöglich unter ..
Grundsätzlich sollten Sie Links in unaufgefordert zugesandten E-Mails nicht anklicken. Denn diese führen meist auf dubiose Webseiten. Überwiegend sind diese Internetseiten optisch so gestaltet (inklusive Logos und Farben), dass sie der echten Netflix-Seite ähneln. Schließlich sollen Sie ja in eine Falle gelockt werden. Die nachgebauten Seiten stammen von Betrügern, welche an Ihre Daten und Ihr Geld wollen.
Der Initiator der E-Mails entscheidet, auf welcher Seite Sie nach einem Klick auf den Link landen. Bei Gewinnspielen kann es sein, dass Sie bei einem Datensammler gelandet sind, dem Sie mit dem Absenden der Daten eine Werbeerlaubnis erteilt haben. Als Folge dessen müssen Sie sich auf viel Werbung per Post, SMS und auch auf Werbeanrufe einrichten. Überwiegend wird bei diesen Anrufen versucht, Ihnen ein Zeitungsabonnement unterzujubeln. Das geschieht sehr trickreich. Deswegen unsere Empfehlung: Geben Sie niemals Ihre IBAN oder Kreditkartennummern am Telefon heraus.
Neben den Direktmarketingunternehmen lauern auch Abofallen hinter den Links. So werden immer wieder hochpreisige Geräte wie iPhones, Samsung Smartphones, MacBooks oder die Playstation 5 kostenlos angeboten. Angeblich sollen Sie nur noch die Versandkosten in Höhe von bis zu fünf Euro übernehmen. Doch genau hier lauert die Abofalle. Geben Sie Ihre Kreditkarten-Daten oder die Bankdaten an dieser Stelle ein, haben Sie das Abonnement abgeschlossen. Die günstigen Versandkosten sind lediglich die Kosten für die Probezeit des Abos. Spätestens nach 14 Tagen wird Ihre Kreditkarte richtig belastet. Plötzlich liegt der Preis dann bei 50 Euro und mehr pro Monat.
Der Initiator der Aktion allein entscheidet, auf welche Seite er Sie weiterleitet. Und das ist das Gefährliche an diesen Spam-Mails. Gegebenenfalls landen Sie auch auf einer Seite, welche mit Schadsoftware infiziert ist. Die Versender der E-Mails machen die Zielseite abhängig vom Gerät, welches Sie nutzen, ob Sie sich im WLAN oder im mobilen Netz befinden und welches Betriebssystem Sie nutzen.
Sind Sie auf eine Phishing-Mail hereingefallen, sind neben den persönlichen Daten auch Ihre Zugangsdaten für Netflix weg. Je nachdem, welche Daten Sie in Ihrem Konto hinterlegt haben, können diese für die Kriminellen auch interessant sein. Durch Phishing-Angriffe erworbene Daten werden häufig im Darknet weiterverkauft. Zudem wird oft der Account an Dritte verkauft.
Deshalb ist es so wichtig, dass Sie die Links in diesen Mails nicht anklicken. Denn egal, ob es Datensammler sind, Sie in die Abofalle gelockt werden, Sie auf einer mit Schadsoftware verseuchten Seite landen oder es sich um eine Phishing-Falle handelt – besser ist, Sie riskieren nichts.
Schützen Sie Ihren Netflix-Zugang am besten mit einem sicheren Passwort und der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Und sollte dies nicht reichen und unbekannte Personen Zugriff auf Ihren Account haben, dann müssen Sie wissen, was bei einem gehackten Konto zu tun ist.
Leider ist unser Alltag mittlerweile so stressig geworden, dass zu oft Flüchtigkeitsfehler passieren und genau solche E-Mails für echt gehalten werden. Haben Sie den Link angeklickt und Daten eingegeben, müssen Sie anschließend zügig reagieren.
Wenn Sie die Zugangsdaten zu Ihrem Netflix-Konto eingegeben haben, empfehlen wir Ihnen, dass Sie versuchen, sich einzuloggen. Klappt das noch, müssen Sie zügig Ihr Passwort ändern. Haben Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr Netflix-Konto, müssen Sie sich mit Netflix in Verbindung setzen. Schildern Sie das Problem und lassen Sie Ihr Netflix-Konto sperren.
Zusätzlich sollten Sie Ihre Bank informieren. Dies ist auch nötig, wenn Sie Ihre Bankdaten eingegeben haben. Gegebenenfalls müssen Sie Ihr Konto und die Karte sperren, um einen finanziellen Schaden zu vermeiden.
Sind Sie bei einem Datensammler gelandet, ist es nützlich, wenn Sie die erteilte Werbeerlaubnis beim Gewinnspielveranstalter widerrufen. Dafür müssen Sie diesen anschreiben. Wenn Sie nicht mehr wissen, wer der Gewinnspielveranstalter ist, müssen Sie bei allen werbenden Unternehmen die Erlaubnis separat widerrufen. Das ist sehr mühsam und langwierig.
Am besten löschen Sie die Spam-Mails gleich aus dem Postfach heraus, ohne diese vorher zu öffnen. Auf keinen Fall sollten Sie den Link anklicken. Alternativ markieren Sie die Nachrichten als Spam. So kann Ihr Postfach lernen, unerwünschte E-Mails automatisch zu erkennen.
Ihr Netflix-Konto schützen Sie am besten mit einem sicheren Passwort und der Zwei-Faktor-Authentifizierung. Tritt der schlimmste Fall ein, müssen Sie wissen, was bei einem gehackten Account zu tun ist.
Übrigens: Haben Sie gewusst, dass langjährige Netflix-Kunden möglicherweise einen Anspruch auf bis zu 226 Euro Erstattung haben?