Die Comdirect wurde im Jahre 1994 von der Commerzbank als Direktbank gegründet. Zum damaligen Zeitpunkt konnten die Angebote der Comdirect per Telefon, Telefax oder ganz traditionell per Brief genutzt werden. Fast identisch war das auch bei der Postbank möglich. Bis zum Jahr 2020 war die Comdirect eine Tochtergesellschaft der Commerzbank, bis sie schließlich im November 2020 mit der Commerzbank verschmolzen wurde. Seither führt die Commerzbank AG die Comdirect Marke im Direktbank-Geschäft fort. Die Comdirect unterhält keine eignen Filialen und Kunden können Ihre Bankgeschäfte ausschließlich via Onlinebanking, Banking-App, Telefon oder auf dem Schriftweg erledigen.
Wichtige Links zur Comdirect im Überblick
- Kontakt zur Comdirect aufnehmen
- Comdirect Erfahrungen und Bewertungen
- Comdirect-Log-in: Hilfe bei Problemen mit der Anmeldung
- Die Comdirect-App im Überblick
- Warnung vor Fake-Nachrichten im Namen der Comdirect
- Comdirect Konto kündigen: So kündigen Sie das Girokonto
- Comdirect-Broker im Überblick – Produkte, Kosten und Erfahrungen
Comdirect Log-in für das Onlinebanking
Wie bei jeder anderen Direktbank auch ist der Zugriff auf das Bankkonto und weitere Produkte vorwiegend über das Onlinebanking möglich. Dieses nutzen Sie entweder am heimischen Computer über den Webbrowser oder Sie verwenden mobil die Comdirect-App. In unserem ausführlichen Ratgeber erklären wir, was Sie bei Problemen mit der Anmeldung zum Onlinebanking tun können. Außerdem erfahren Sie, wie Sie sich bei vergessenen Zugangsdaten selbst helfen und wie Sie im Notfall den Comdirect-Support schnell erreichen.