Verfügbar ist die Banking-App für Android-Geräte ab Android-Version 6.0 und für iPhone oder iPad ab iOS-Version 14.0. Getestet wurde die App auf einem iPhone.
Das sagt die Redaktion von biallo.de zur Banking-App von Nuri
Während die App der Norisbank in unserem Test einen etwas altertümlichen Eindruck hinterlassen hat und die Banking-App der N26 mit einem frischen Design und einer guten Anwenderfreundlichkeit glänzt und überzeugen kann, reiht sich Nuri eher beim frischen Design ein. Hier sieht nichts angestaubt aus.
Auf einen Blick sehen Sie sowohl Ihren Kontostand als auch das aufgebaute Vermögen im Kryptobereich. Praktisch sind die Pushmitteilungen, die Sie bei jeglicher Kontobewegung auf Ihr Smartphone erhalten. Für Kryptofans ist die App-interne Kryptowallet für das Trading von Bitcoin und Ethereum ein echter Pluspunkt. Diese macht auch den Einstieg in die Kryptowelt unkompliziert.
Etwas schade ist, dass Sie keine QR-Codes und keine kompletten Rechnungen scannen können, um Überweisungen auszuführen. Dennoch können Sie im Überweisungsvorgang die IBAN abfotografieren und so in die Überweisung übertragen. Dadurch müssen Sie diese nicht händisch eintippen.
So bewerten die Nutzer die Banking-App von Nuri
Die Meinungen der Nutzer von Android und iOS gehen in Bezug auf die App deutlich auseinander. Vermutlich ist die schlechtere Google-Bewertung darauf zurückzuführen, dass die Entwickler bei Android es nicht schaffen, alle Geräte und Android-Versionen abzudecken. Die dadurch entstehenden Bugs gehen den Android-Nutzern auf die Nerven und werden entsprechend abgewertet.
Bewertung im Apple App Store: 4,4 von 5 Sternen
Nuri ist noch relativ jung am Markt. Daher hat das Fintech auch erst knapp 3.400 Bewertungen im App Store. Damit liegt Nuri von den Nutzerzahlen her deutlich unter den etablierten Banken wie der Norisbank, Commerzbank oder Sparkasse. Doch die Banking-App von Nuri wird von den Apple-Nutzern fast durchgehend mit fünf Sternen bewertet. Gemeckert wird auf hohem Niveau. Beispielsweise wird bemängelt, dass der Kundenservice recht lange braucht, um die Mails zu beantworten.